News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

BlackCore900 schrieb:
ich finde es unverschämt , Leute auszusuchen die noch nicht mal über 50 Posts haben.
Es wurde niemand ausgesucht, es wurde gelost. Wenn du also Beschwerde einlegen willst, dann musst du das wohl oder übel bei Herr Doktor Zufall tun.
Und hätte man hier statt Gewinner zu ziehen die Gewinner ausgesucht, hätte sich CB vermutlich bei der Unreife einiger Teilnehmer, die man immer wieder bei Gewinnspielen bemerkt, mit einer Klagewelle ungeahnten Ausmaßes konfrontiert gesehen.
Ich kann nicht verstehen, dass man hier so einen Hermann macht, dass man nicht gewonnen hat.
Meine Fresse, ihr tut so, als hätte es hier Gesichtskontrolle gegeben ... :rolleyes:
Alle User haben ein Recht , nicht nur die , die wenig Posts haben.
Du verwechselst "Recht" mit "Anspruch". Niemand hat dir dein Recht hier entzogen. Im Gegenzug bist du scheinbar der Meinung, du hättest hier das Recht einen Preis einzufordern. Dem ist nicht so ...

Jetzt mal ganz ehrlich: Es ist schade, dass sich so viele Leute nicht einfach mal für jemand anderen freuen können. Meine Güte es ist ein Gewinnspiel! Es war fair und jeder der Gewinner war teilnahmeberechtigt.

Es ist doch auch egal ob jemand gewinnt der keinen oder viele Beiträge geschrieben hat. Es gibt schließlich auch Community-Mitglieder die einfach mehr lesen, als schreiben. Die Anzahl der Beiträge sagt ja auch nichts über die Qualität aus. Wenn man es anhand der Beiträge festlegen würde, dann müsste man auch die Qualität bewerten und die aussortieren die oft nur Müll schreiben. Sonst hätten nämlich die nächsten wieder was zu meckern.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Gewinnspiel und ich gratuliere allen Gewinnern von Herzen und wünsche Ihnen viel Freude!

THORWALD
Cadet 2nd Year

Benutzerbild von THORWALD

Boah sind hier einige Missgünstig .Also ich schlage vor das in Zukunft nur Leute mitmachen dürfen die mindestens 8 Jahre dabei sind der Fairness sagen wir mindestens 7 Jahre registriert . Upps da kriege ich fast alles. Wen interessieren denn schon die Anzahl der Beiträge habe ja nur 20 oder nun schon 2 mehr. Mache seit 8 Jahren bei den Gewinnspielen mit und habe diesmal das erste mal was gewonnen.

Ich bedanke mich hier nochmals bei CB für die tolle Verlosung und meinen Gewinn

21

MFG
THORWALD

oykoi schrieb:
Na dann wenn schon an THORWALD... Dennoch meinen Glückwunsch an alle!

Habe ich überlesen, wievele Leute mitgemacht haben?

Jupp, den ersten Satz des zweiten Abschnitts hast du wohl übersehen: "In diesem Jahr teilgenommen haben knapp 10.000 registrierte Leser."

BlackCore900 schrieb:
Warum sagt ihr alle Glückwunsche obwohl die Gewinner hier kaum sind und es überhaupt nicht lesen?

KANN HIER ENDLICH MAL EIN GEWINNER REINSCHREIBEN!

Das ist auch schon geschehen. THORWALD hat sich schon fein für sein neues Smartphone bedankt.

Viele Glückwünsche an alle Gewinner und an die CB-Community ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß Uranus

Hat jemand echt was anderes erwartet? :rolleyes:

Die Gewinne werden gesponsert. Wurde man das Gewinnspiel nur einen ausgelesenen Kreis an CB-Mitgliedern zu Verfügung stellen, wurde man sicherlich nicht auf einen Wert von 8000€ kommen ....

Die Fragen fand ich gut, aber es könnten vielleicht mehr als drei sein.

Super Gewinnspiel, freue mich auf nächstes Jahr. Es gehört jede Menge Glck dazu unter 10.000 Mitmachern zu gewinnen.:D

MfG

Mir wäre es lieber, wenn die Gewinne etwas weniger Wert wären, aber dafür das Gewinnspiel an sich einen höheren Stellenwert bekäme. Es war einfach bis vor einiger Zeit sehr interessant einfach nur mitzumachen und alles richtig zu haben. Jeden Tag ne neue spannende Frage, die die grauen Zellen fordert. Und am Ende hat man das Gefühl zur Communiyt zu gehören und nicht zu einer Masse wertloser Werbeeinnahmengenerierer.

Wie gesagt: Weder CB, noch die Community nimmt Schaden dadurch, wenn man wenigstens vebietet sich nach Beginn des Gewinnspiels zu registrieren. Grade dieser Fakt drängt einem geradezu auf, dass das Gewinnspiel mittlerweile nur zu mehr registrierten Nutzern führen soll.

Es war ja zu erwarten, dass ich wieder nicht erfolgreich abschneide :D

Glückwunsch an die Gewinner und ein großer Dank an CB, die sich immer um nette Geschenke kümmern ;)

Und es wäre mal besser , wenn jeder das gleiche kriegen würde , und nicht verschiedene Sachen.

Hier wird was VERSCHENKT. Und der verschenkende legt die Bedingungen fast.
Hört doch auf, euch aufzuführen wie die ersten Menschen. Jedes mal das gleiche.
P.S.: wenn ihr nicht mitmacht, regt ihr euch auch nicht darüber auf, nichts gewonnen zu haben :) nur als Tipp

Ich kann mich auch für andere freuen, das ist nicht das Problem.

Glückwunsch an THORWALD, der sich hier tatsächlich bedankt hat und zeigt, dass er zumindest kein Fake-Account ist.

Ich kann mir auch 10 zusätzliche Fake-Accounts erstellen, mit denen ich jedes Jahr dann für Tante, Onkel, Schwester, Schwager, Mutter, Bruder und was weiß ich was am Gewinnspiel teilnehme.

0 Posts in 3 Jahren hört sich für mich jedenfalls nach nem Fake-Gewinnspiel-Account an. Aber gut, vielleicht bin ich tatsächlich nur nicht clever genug und mach sowas auch. Der erliche ist auf dieser Welt ja nirgends mehr was wert.

Wie gesagt, dann sollte man das Ganze auch gleich ohne Accout-Zwang bereitstellen, wenn es sich wirklich an die Leser wendet.

Also nach der 7. Seite muss ich jetzt auch mal was sagen (den Rest konnte ich mir nicht antun - ich hoffe ich hab nichts wichtiges verpasst).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Auch wenn ich wieder nichts gewonnen habe, ich gönne es Jedem von Euch.

Und an die ganzen Jammerer hier:

Ihr Leute tut mir Leid, aber Gewinn hat nichts mit LOHN zu tun. Das scheinen hier viele zu verwechseln. Und es war auch für die Leser von Computerbase.de (das Gewinnspiel) und nicht für die Leute die das Forum aktiv am Leben erhalten. Wir sind alle in erster Linie die Leser (gut manche lesen hier scheinbar nur Überschriften - aber immerhin).

Es gibt keinen Lohn für die Teilnahme am Forum außer der Einsicht Jemandem geholfen zu haben oder eine Diskussion bereichert zu haben. Und mal ehrlich manche Leute mit mehr als 1000 Posts haben hier auch zu großen Teilen nur die Zeit ihrer Leser verschwendet. Also lasst mal den Sozialneid beiseite und freut Euch das es Weihnachten und das Gewinnspiel überhaupt gibt.

Mehr gibt es dazu nicht sagen, hoffe ich.

@Thorwald: Glückwunsch ... aber lass uns das Jahr auf 2002 ändern und die Anzahl der Beiträge auf mind. 1500 ;)

Benutzername: Damokles

Vieleicht haben die Gewinner es aber auch nur satt sich hier vor den Verlierern rechtfertigen zu müssen. Vielleicht waren sie auch nur zufällig auf der Seite, haben gedacht: "Och, dann registrier ich mich mal" , beim Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen. Also zwei Zufälle auf einmal!

Ist doch völlig Hupe, und die, die sich hier so gnadenlos beschweren:

Hut ab vor Computerbase, die ihren Lesern was bieten wollten indem sie Geschenke suchen und diese auslosen. Auch wenns evtl. von Herstellern gesponsort wurde, oder von der Seite selbst, ein Gewinnspiel ist kein Muss. Wenn ihr also ein Gewinnspiel wollt, dann macht doch selber eins! Jetzt noch über die Gewinner und den Anbieter zu schmutzen finde ich unter aller Sau, und das hat weder was mit Posts, noch mit Lesen/Schreiben, Anmeldedatum zu tun.

Bei 10 000 Leuten in der Rührschüssel kann man nichts beeinflussen. Wenn es nur alte Boardies gewesen wären, dann wäre hier das Geschrei wieder groß:" Immer dieselben die was abkriegen." "Jetzt muss man hier schon Jahre aktiv sein um was zu gewinnen". und und und.

An die eigene Nase packen. Verschenkt doch eure alte Hardware im Forum, vielleicht bekommt ihr was zurückgeschenkt. Aber mault nicht über etwas rum, was absolut fair abgelaufen ist. Beim Lotto ist es ab und an auch nur einer der gewinnt obwohl er den Zettel nur gefunden hat, und die anderen die ihr Geld reingepumpt haben fühlen sich vereimert. "Der hat ja noch nimmals den Schein gekauft!" Mimimi.

es geht ja darum, das bei fast jedem gewinnspiel leute nur gewinnen die 1 bis 50 beiträge nur haben, oder gar keine. ( nichts gegen dich THORWALD) und vielleicht nur 1,2 leute aus dem forum was gewonnen haben die mehr als 400 beiträge geschrieben hatten.
und noch was das hat nichts mit neid zu tun, wenn dann ein gewinnspiel mit rechten dingen zugehen/ ablaufen.

Glückwunsch an die Gewinner..

Ich habe nicht mitgemacht, aber auch ich habe nicht viele Posts und bin jeden Tag mehrmals auf CB und das seit vielen vielen Jahren.. bin auch öfters im IRC..

Ich freu mich für die Gewinner und finde es schade, das es hier soviele schlechte verlierer gibt.

Onkelhitman schrieb:
An die eigene Nase packen. Verschenkt doch eure alte Hardware im Forum, vielleicht bekommt ihr was zurückgeschenkt. Aber mault nicht über etwas rum, was absolut fair abgelaufen ist. Beim Lotto ist es ab und an auch nur einer der gewinnt obwohl er den Zettel nur gefunden hat, und die anderen die ihr Geld reingepumpt haben fühlen sich vereimert. "Der hat ja noch nimmals den Schein gekauft!" Mimimi.

hmm ne
1. werden die zahlen live gezogen beim lotto.
2. auf dem zettel stehen ja nummern..also kann man da nicht bescheißen.
3. wenn man den zettel verliert hat man pech des stimmt. es sei denn es steht ein name drauf und man müsste sein perso zeigen.

Zurück
Oben