Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The most interesting aspect of the FNA applications is in my opinion the fact that you can run a "hardware" firewall on the card or download torrents with the FNA BitTorrent client without increasing the workload on your system.

wie übersetzt ihr diesen satz? für mich steht da das ich die sachen auf meinen system also meiner festplatte speichern kann.

/edit
hab gerade gemerkt was ich falsch verstanden habe.

@apollostigma selbst schuld, der Server muss ja nicht exakt die selbe Zeit haben wie deine NTP Zeit. Das internet hat immer verzögerungen...

@aggitron
den Satz brauchste gar nicht übersetzen, der hat mit der Frage nicht viel zu tun. ^^

Qui schrieb:
ARGH! :king:

Ich war im Schwanken ob 75 oder 70...nun weiss ich nicht mehr was ich genommen habe :(

Trotzdem drück ich allen die Daumen :)

Kannste doch leicht herausfinden: Geh in den Nikolaus Thread und und klicke auf Teilnahmeformular. Dort müsste Deine Antwort immer noch gespeichert sein. Bei mir wars jedenfalls so.

oh man ich hab mir auf der qnap seite alles angeschaut, die datenblaetter, produktseiten und support bereich, aber weil die manual unter downloads war, habe ich da nicht nachgesehen, aaaaargh. naja wenigstens kann ich jetzt ruhig schlafne
:)

Die Frage nach der Temperatur war sehr einfach, wie alles andere auch. Man schaut einfach in das Handbuch des Gerätes, welches als PDF beim Hersteller zum Download steht.

Na Super habe auch 2 Fehler die Frage 4 (65°) und die 8 wenn es stimmt mit USB.

Na toll, merk grad, dass ich 'ne falsche Antwort mit dabei hab'... -_-
War mir zu 100% sicher, dass ich bei Frage 3 9.000 Byte angewählt
habe, nun musste ich feststellen, dass ich wohl 7.418 Bytes gewählt
habe... ^^

Naja, shit happens... *g*

Denk mal schon, dass es mit USB stimmt:

Another interesting FNA application is the FNA BitTorrent client which can download torrents to an external hard drive hooked up to the KillerNIC. This means that you can download torrents without affecting the performance of your PC.

@Mustis: Wenn das so wäre könnte man das Gewinnspiel rechtlich anfechten. NTP stellt deine Systemuhr im Sub-Sekundenbereich und danach muss ich ausgehen. Wenn ein Gewinnspiel via Post ausgeschrieben ist gilt ja auch der Poststempel und nicht Mitternacht beim Empfänger.
Von dem her hätte ich rein technisch eine Karenzzeit von 1Min eingeführt um sicher zu gehen das keine Sendungen "futsch" gehen. Ich weis wovon ich rede, denn ich arbeite schon seit mehr als 10 Jahren im IT-Business/IT-Projektierung und meine Kunden würden mir eine auf den Deckel geben, wenn ich solche Probleme nicht mit einkalkuliere.

Ahja, ich hatte wohl 75°C angewählt in der Eile des Gefechtes. Und da ich erst 20min vor Mitternacht das Gewinnspiel gefunden hatte, blieb mir nicht genügend Zeit auch noch das Handbuch von QNAP durchzublättern (wessen Server auch sau lahm ist).
Egal, meine Antwort war falsch und damit kann ich mich wieder beruhigen, denn damit wäre ich eh ausgeschieden.

Zuletzt bearbeitet:
btw. ist "eine diagonale Barrieremaske" nicht auch falsch, wenn handelt es sich doch um eine horizontale/vertikale Barrieremaske!?! :freaky: :freak:

Gruß Abreu

The USB 2.0 port on the back of the card means that you can connect e.g. USB hard drives and USB microphones to the card itself. This allows the card to download torrents to the USB hard drive without using any resources outside the card.

=)

Boah, das mit der horizontalen und vertikalen maske sagte ich doch auch schon. xD

Die KillerNIC hat nur einen USB-Anschluss neben dem Netzwerkanschluss. hard Drives gibts als esata, firewire und USB. Nur USB stand in den antworten, der ganze Rest passte nicht zu der HArd drive Sache. Also muss es das USB sein.

@ Apollo dann fechte mal an. Dich lacht jeder Richter aus. Es gilt die Zeit des Servers, schluss ende aus. VErzögerungen durch übertragung sind immer vorhanden und können auch über eine Minute hianusgehen. Ist übrigens absolut nicht mit der Post vergleichbar. Selber schuld wer über 10 Jahre in der IT arbeitet und solche simplen Sachen nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bølle schrieb:
Denk mal schon, dass es mit USB stimmt:

Another interesting FNA application is the FNA BitTorrent client which can download torrents to an external hard drive hooked up to the KillerNIC. This means that you can download torrents without affecting the performance of your PC.

Oder ganz Präzise:

"This allows the card to download torrents to the USB hard drive without using any resources outside the card"

Tja und leider hab ich Pfeife erst jetzt gesehen das die Seite von techPowerUp und der Killerkarte mehrere Seiten hat :(. Jetzt habe ich die Lösung innerhalb von Sekunden gefunden. Keine Ahnung was mich gestern geritten hat, auf jeden Fall bin ich offiziell raus :mad:

apollostigma schrieb:
... das Antworten einfach nicht mehr angenommen werden obwohl meine NTP Zeit auf 23:59 stand!
Im Nachhinein wird sich das wohl kaum aufklären lassen, aber der Server hat bis 23:59:59 Antworten entgegengenommen und die Uhrzeit des Servers wird laufend per NTPd nachgestellt.

Die Uhrzeit des Servers wird zudem am Ende jeder Forumseite ausgegeben. Okay, ohne Sekunden, aber wenn du es unbedingt nachprüfen willst, dann lassen sich die Minutenwechsel bestimmt abpassen.

apollostigma schrieb:
@Mustis: Wenn das so wäre könnte man das Gewinnspiel rechtlich anfechten. NTP stellt deine Systemuhr im Sub-Sekundenbereich und danach muss ich ausgehen. Wenn ein Gewinnspiel via Post ausgeschrieben ist gilt ja auch der Poststempel und nicht Mitternacht beim Empfänger.
Von dem her hätte ich rein technisch eine Karenzzeit von 1Min eingeführt um sicher zu gehen das keine Sendungen "futsch" gehen. Ich weis wovon ich rede denn ich arbeite schon seit mehr als 10 Jahren im IT-Business/IT-Projektierung und meine Kunden würden mir eine auf den Deckel geben, wenn ich solche Probleme nicht mit einkalkuliere.

Jeder kann froh sein, dass sich CB die Mühe macht und ein Gewinnspiel auf die Beine stellt. Wenn da jetzt ein paar Leute der Meinung sind, sie müssen CB dafür versuchen zu bestrafen, dass sie den Absendeschluss verpennt haben dann tuts mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 4 war wirklich pervers schwer.
Bin am Ende dann von den 65 Grad als niedrigsten Wert ausgegangen .. ist ja primär nen Server also dachte ich das HD´s die über 40 Grad laufen ohnehin früher oder später ein Problem haben.
Die Rede war ja auch von der Abschaltautomatik zur Systemtemperatur also "Innenraumluft" des Gehäuses.

@Steffen: Keine Sorge, im Nachhinein habe ich eh die Frage 8 falsch beantwortet, da ich, wie ich oben noch angefügt habe, erst sehr spät auf das Gewinnspiel gekommen bin.
Warum dem so war kann ich jetzt auch nicht genau klären. Meine NTP gestellte Windoofuhr war, nachdem ich die Meldung bekam "Wurde nicht angenommen", auf 00:00 umgesprungen. Vermutlich war das ganze im unteren Sekundenbereich und damit schwer im nachhinein aufzuklären da ich kein Logfile von meiner Transaktion habe.

@Mustis: Im Ernst, ich weis nicht welche Erfahrungen du in der IT und im Geschäftsverkehr hast, aber da werden wirklich Kleinigkeiten manchmal vor Gericht gebracht und dann geht es um größere Summen. Da lacht kein Richter darüber sondern das ist tot ernst. Nach deiner Argumentation könnte, übertrieben gesprochen, der Server ja auch in Japan stehen und mit der lokalen Zeitzone von dort das Gewinnspiel beenden. Du wirfst daher mir recht leicht ein "selber Schuld" zu bis du vielleicht einmal selber in einer Situation bist wo Kleinigkeiten über größere Geldsummen entscheiden können. Dann kann ich dir an den Kopf werfen "selber Schuld wer solche simplen Dinge nicht versteht".
Außerdem war meine Reaktion in dem Moment etwas "hitzköpfig" da ich mich wirklich sehr bemüht hatte in diesen 20min alle Antworten zu finden, was auch bis auf das eine nicht wirklich schwer bzw. Zeitaufwendig war. Daher war ich etwas "aufgeheizt" und entschuldig mich wenn ich dich und die anderen damit aufgeregt habe.

Das mit dem "rechtlich anfechten" war nicht aktuell bezogen sondern auf den Kommentar von Mustis das nur die Zeit des Servers gilt, auch wenn die Zeit offensichtlich falsch ist, sonst nichts. Damit bezog ich mich darauf das nicht umsonst Gewinnspiele fast immer von Notaren begleitet werden damit später keine Anfechtung stattfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben