@Steffen: Keine Sorge, im Nachhinein habe ich eh die Frage 8 falsch beantwortet, da ich, wie ich oben noch angefügt habe, erst sehr spät auf das Gewinnspiel gekommen bin.
Warum dem so war kann ich jetzt auch nicht genau klären. Meine NTP gestellte Windoofuhr war, nachdem ich die Meldung bekam "Wurde nicht angenommen", auf 00:00 umgesprungen. Vermutlich war das ganze im unteren Sekundenbereich und damit schwer im nachhinein aufzuklären da ich kein Logfile von meiner Transaktion habe.
@Mustis: Im Ernst, ich weis nicht welche Erfahrungen du in der IT und im Geschäftsverkehr hast, aber da werden wirklich Kleinigkeiten manchmal vor Gericht gebracht und dann geht es um größere Summen. Da lacht kein Richter darüber sondern das ist tot ernst. Nach deiner Argumentation könnte, übertrieben gesprochen, der Server ja auch in Japan stehen und mit der lokalen Zeitzone von dort das Gewinnspiel beenden. Du wirfst daher mir recht leicht ein "selber Schuld" zu bis du vielleicht einmal selber in einer Situation bist wo Kleinigkeiten über größere Geldsummen entscheiden können. Dann kann ich dir an den Kopf werfen "selber Schuld wer solche simplen Dinge nicht versteht".
Außerdem war meine Reaktion in dem Moment etwas "hitzköpfig" da ich mich wirklich sehr bemüht hatte in diesen 20min alle Antworten zu finden, was auch bis auf das eine nicht wirklich schwer bzw. Zeitaufwendig war. Daher war ich etwas "aufgeheizt" und entschuldig mich wenn ich dich und die anderen damit aufgeregt habe.
Das mit dem "rechtlich anfechten" war nicht aktuell bezogen sondern auf den Kommentar von Mustis das nur die Zeit des Servers gilt, auch wenn die Zeit offensichtlich falsch ist, sonst nichts. Damit bezog ich mich darauf das nicht umsonst Gewinnspiele fast immer von Notaren begleitet werden damit später keine Anfechtung stattfinden können.