Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben die Meldung "Alles in Ordnung, du nimmst an dem Gewinnspiel teil!" gerade geändert in "Antworten übermittelt, du nimmst an dem Gewinnspiel teil." geändert, weil die alte Formulierung für Verwirrung gesorgt hat.

Nochmal zur Klarstellung: Diese Meldungen besagen nicht, dass alle Antworten korrekt sind, sondern lediglich, dass die Antworten in unsere Datenbank eingetragen wurden und man deshalb an dem Gewinnspiel teilnimmt. Bei der Auslosung werden nächstes Wochenene natürlich nur diejenigen Teilnehmer berücksichtigt, die alle Fragen korrekt beantwortet haben.

@steffen: gute idee, würde das aber gleich unter die "Antworten übermittelt, ..." hinzufügen. Dann kommen die Frage nicht mehr von Leuten, die sich den Thread nicht von Anfang an durchlesen^^

Finde solche Preisausschreiben immer klasse, vorallem, da ich da ich noch nie etwas bei gewonnen habe:evillol:. Aber der fun die Fragen zu beantworten ist ja schon so ziemlich das beste daran:D. Hoffe natürlich das ich diesmal was dabei gewinne:D.

Ich denk mal ihr zeigt nach Ablauf der Teilnahmefrist die Quellen für die Antworten ? Würde mich wirklich interesieren wo man die Temperatur gefunden hätte :P

Ich hab nun auch die Antwort auf die Frage 4 gefunden.... hat aber ne ganze weile gedauert

hoffentlich gewinn ich das Wazabee 3D Display oder den QNAP TS-409 Pro ;-)

Text gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich endlich die Abschlalttemp. von diesem QNAP gefunden, war nicht ganz offensichtlich, aber ich habe am sinnvollsten Ort für solche detailierten Informationen gesucht :Freak

Grüße,
franeklevy

SanBo schrieb:
Ob der Link zum deutschen QNAP Forum wohl beabsichtigt war ;)...

wobei du dich da nicht unbedingt auf korrekte Antworten verlassen solltest. Ein egoistischer User hat zum Zwecke seiner eigener Gewinnchancenmaximierung das auch schon entdeckt und falsche Antworten gepostet. Recherchiert lieber weiter, das Forum bringt euch nicht wirklich weiter.

So, habe fertig. und alles richtig. Musste zwar bei nummer 4 auch erstmal grübeln aber dann fiehl mir ein recht alter, immer wieder zutreffender Spruch ein. =D Die Antwort ist vorhanden, man muss nicht raten, das war aber eigentlich auch schon immer so bei den CB-Gewinnspielen.

Wer auch immer Saltos im Qnap Forum ist, sollte sich echt schämen. So ein Verhalten ist echt daneben. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte auch an der qnap temperaturfrage zu knacken, hoffe mal, dass die info aus einem forum richtig ist und ich vielleicht eine kleinigkeit gewinne, habe schließlich morgen geburtstag, cb darf mir gerne nachträglich mit einem kleinen present des gewinnspiels gratulieren. :D

ich finde es jedenfalls große klasse, dass so etwas veranstaltet wird, weiter so. ;)

Mfg
Phil

*choo*, nettes Gewinnspiel. Etwas in der Art wie dieses Spiel macht mir auch mehr Spaß, wenn man selbst ein wenig "Arbeiten" muss, anstatt nur die Frage beantworten zu müssen, welcher Autohersteller den Golf herstellt. :)

Anyway, es kann doch wirklich nicht sein, dass so viele User nicht wissen wo die Abschalttemperatur des Qnap zu finden ist, oder?
aber dann fiehl mir ein recht alter, immer wieder zutreffender Spruch ein. =D
Allerdings :D

Die Sache mit DrMos war auch ein wenig knifflig, aber durchaus angemessen.

Und auch dieses Jahr versuche ich mein Glück und hoffe, dass ich dieses Jahr ein kleines Geschenk unter dem Weihnachtsbaum mehr habe.

Ich wünsche allen Computerbase-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest!

Also sehr schön mal dieses Gewinnspiel von CB.^^
Nur ich fand keine prozentangabe zu dem MSI Eclipse board und die abschaltung vom qnap war richtig fies, das ich da auch nix gefunden hab. Aber naja hauptsache mitmachen zählt^^

MFG Flighti

AndrewPoison schrieb:
wobei du dich da nicht unbedingt auf korrekte Antworten verlassen solltest. Ein egoistischer User hat zum Zwecke seiner eigener Gewinnchancenmaximierung das auch schon entdeckt und falsche Antworten gepostet. Recherchiert lieber weiter, das Forum bringt euch nicht wirklich weiter.

Mist - dann hab ich es falsch.
Naja, zumindest kann man ja dann anhand der falschen Angabe im Forum ersehen, welcher Wert es nicht ist :(.

Zu ärgerlich. Egal, ist ja nur ein Spiel. :)

Edit: Habe gerade festgestellt, daß ich Frage 9 auch falsch hatte, insofern also halb so wild...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich aber echt keine Lust mehr^^
3 Stunden gesucht und noch keine Antwort auf Frage 4.

Ich hab einfach mal geraten und jetzt hoffe ich das ich richtig liege :)
Allerdings bin ich mir auch bei Frage 8 unsicher :(

dann such mal schoe weiter ... sie sind im netz ! musst auch selber etas nachhelfen um die antwort zu bekommen.

sehr schoenes werbungsgame ... eigentlich schon zu schwer weil so viel zeit draufgeht um die antworten zu finden... und dann doch nix von den toolen sachen zu gewinnen :D

So, 30 Minuten für alle Fragen, das ist OK (im Vergleich zum letzten Jahr). Da gab es aber auch viel schwerere Fragen (und auch mehr Preise zu gewinnen ;))

Diesmal gibt es auch kaum Fragen, wo man selbst groß interpretieren muss, da ja eindeutige Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind, die der Computer alleine auswerten kann. Gut für das CB Team auf jeden Fall, das sich jetzt nicht durch etliche Mails mit falschen Antworten durchklicken muss, bis mal eine mit allen richtigen Antworten dabei ist. Bei über 250 Preisen im letzten Jahr war das sicher ein Stück Arbeit.

Ich drück mir jetzt jedenfalls die Daumen, so ein 3D Bildschirm wäre schon eine feine Sache :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben