Bericht Nikolaus-Rätsel 2010: So geht Sockenstopfen

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Fragen waren etwas zu einfach, von euch ist man eigentlich härteres gewöhnt.^^

Schönes und erholsames Weihnachtsfest wünsch ich euch allen.

Tolle Fragen. Hat richtig Spaß gemacht nach den Antworten zu suchen die ich nicht wußte.
Jetzt heißt es Daumen drücken.

Echt gute Fragen dabei, weiß aber leider nicht ob ich alles richtig hatte. Am längsten war ich dann ja doch an der letzten Fragen dran. Da konnte man doch noch richtig was lernen :P

Habe immerhin 5 Minuten suchen müssen für den CB-TV Autritt. Denke aber jetzt habe ich`s korrekt beantwortet. Ich meine aber letztes Jahr waren es noch deutlich mehr fragen, oder?

Erstmal Danke für das Gewinnspiel, da musste die Diplomarbeit eben warten :)

Danke auch dafür, dass die Fragen nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer sind. Etwas Recherche war doch nötig, aber die Fragen sind dieses Mal lösbar und eindeutig, im Vergleich zum Vorjahr, wo die Fragen bzw. die Lösungen dazu doch relativ schwierig und vorallem nicht ganz eindeutig waren.

Gelernt habe ich auch wieder was!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 4.Frage sind zwei Antworten möglich :freaky:

Wenn ich mir den Fred so durchlese, dann weiss ich, dass CB mit den Fragen alles richtig gemacht hat.

Die Einen beschweren sich, die Fragen wären zu einfach und die Anderen meinen, die Fragen waren knifflig, es ist also ausgewogen. :)

Edit:

Schnapszahl, ich muss wohl Einen ausgeben. :lol:

Schöne Idee, zum Glück ohne Dummifragen. Muss man schon mal den Kopf verwenden. Hoffe, ihr zieht mich dann auch noch. :cool_alt:

@Jenergy
Frage 4 ist auch eindeutig, denn Computerbase wird nur von einer dieser Messen regelmässig berichten. (Es sei denn sie hätten die Frage falsch gestellt)

Aber ich fand, dass die Fragen in Ordnung waren und man diesmal keine Stunde suchen musst um sie zu beantworten. Die Chancen etwas zu gewinnen sind sowieso marginal aber eventuell hat man ja mal Glück.

drücke auch allen die daumen, toi toi toi =)

super idee von Cb!

Nach der ersten Frage dacht ich mir: "Woah, direkt die Antwort gewusst. Musst du nur noch 5 Fragen stundenlang recherchieren." Aber dann wurds ja doch sehr human, vor allem verglichen mit den letzten Jahren. :D

Danke CB und allen Sponsoren für das Gewinnspiel!

@Jenergy dacht ich mir auch, hab dann aber das Naheliegendere genommen ;)

@Suxxess:

Ja stimmt, von der einen hat CB nie wirklich berichtet ;)

Wie ich heute mittag per Zufall bei RTL (beim Frisör, guck sowas sonst net ^^) gesehen habe: "Was stellen Kinder an Nikolaus vor die Tür? A. Mülleimer oder B. Stiefel" ....

Ich denke, CB.de ist "etwas" anspruchsvoller :D

Ach, ich finde es schade dass nicht mal eine harte Nuss dabei ist ;)

Wann war das nochmal als es Alicia Keys war wegen nem Schlüsselanhänger der in irgend einem Artikel zu sehen war ? ;D

Sowas mag ich. Auch wenn ich nicht alle Rätsel hinbekommen hatte.

So, Fragen alle gelöst. Hat echt nicht lange gedauert. Das einzige, was ich wirklich nicht wusste war die letzte Frage, da musste ich mal eben schnell nachlesen.
Bei der ersten musste ich nochmal meine Vermutung bestätigen, weil mit dem Kerl hab ich doch nicht all zu oft zu tun und die zweite Frage wusste ich noch vom Jubiläumsgewinnspiel, da war ja was ähnliches mit den TV Auftritten schonmal gefragt ;)
Drei und vier war eh (für mich zumindest) klar, die wusste ich auch so.

Schade eigentlich, dass es so schnell zu lösen war. Ich mag die CB Gewinnspiele ganz gerne, weil man da hin und wieder mal interessante Sachen auch über CB kennen lernt.

Dann bin ich mal auf mein "Losglück" gespannt, ob dieses mal endlich klappt und auch wie das Gewinnspiel beim 12ten Geburtstag im April aussehen wird (zumindest gabs da doch mal ne Andeutung, dass es eines geben wird)

Schönen Tag noch allen.

Bei der TV Frage muss man ein wenig aufpassen ... ;)

Ansonsten sind die Preise dieses mal nicht so interessant. Beim ersten finde ich Tower und Lüfter ziemlich uninteressant und den 5. verstehe ich nicht ganz - wohl eine Art Trostpreis oder kauft das wirklich jemand?

Naja viel Glück euch. :)

Zurück
Oben