Bericht Nikolaus-Rätsel 2010: So geht Sockenstopfen

Eines der wenigen Gewinnspiele, bei denen man wenigstens nochn bisschen was tun und nachdenken muss :) Viel Glück allen!

Verdammt, hat länger gedauert als gedacht!
Und es sind 2 Fallen drinne :-)

Aber ich gebs zu ... hab alles gegoogelt *g* frage mich wie hier einige Trolle "alles gewusst'" haben. Riecht nach "meiner is mal länger" ;-)

Aber tendenziell finde ich schwierigere Fragen besser, da hat man was zu tun. Nicht wie im TV wo es eigentlich wehtut wenn man die Fragen + antworten liest.

Gruß & schönen Nikolaus

Jetzt mach halt alle mal nicht mit :D

Ich will gewinnen - irgendwas.
Falls ich alles richtig habe. Also bei Frage 5 musste ich grübeln.
Bin jetzt mal auf die Auflösung gespannt.

Heretic Novalis schrieb:
@CB-Team
Vielleicht könnte man nächstes Jahr die Fragen wieder schwerer machen, dafür aber drauf verzichten, dass ALLE Fragen korrekt beantwortet werden müssen und die Teilnehmer nur bei den Preisen, deren Fragen richtig beantwortet wurden, mitmachen. Dann könnte sich jeder "aussuchen" wo er mitmacht bzw. was einem gefällt.

Das halte ich persönlich auch für eine sehr gute Idee :cool_alt:

Super quiz :)
Die Fragen waren auch fast alle gut lösbar, nur die 2. war doch eher knifflig ^^

Da suche ich mir mühevoll die Antworten zusammen und dann erst sehe ich, dass am Ende ein Multiple-Choice-Fragebogen auf mich wartet. Ich hätte es mir so einfach machen können. :rolleyes:

Nun, immerhin kann ich sagen, dass meine Antworten wohl zu 99% korrekt sind. :)

Hey das waren mal wieder ein paar gute Fragen, wie jedes Jahr macht das beantworten echt Spaß, vielen Dank Computerbase -> Ich hoffe natürlich, dass ich die richtigen Antworten gefunden habe ^^

allen einen schönen 06.12.

Hoffentlich klappts, ich habs nötig!! :-) Schönes Gewinnspiel, danke!!

Finde schön das sowas abgehalten wird, ich wünsche allen ein schönes Nikolaus und viel Erfolg. :)

Nett und bis auf den TV Auftritt schnell zu lösen.
Fand es letztes (oder vorletztes?) Jahr schwieriger.
Dennoch danke an die Redis, erst durch dieses Gewinnspiel bin ich auf die Story von CB aufmerksam geworden.

Gute Aktion Computerbase! Voriges Jahr waren die Fragen viel komplizierter formuliert. Ich habe aber trotzdem eine halbe Stunde (suchen/kontrollieren) für die Fragen gebraucht. :)

Edit:
@e-Laurin
War das wirklich ein Multiple-Choice-Fragebogen? Mist, ich dachte dass pro Frage ist nur eine Antwort richtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr aufs Neue eine tolle Aktion :)
Nur leider waren dieses Mal die Fragen viel zu leicht.. das schränkt meine Gewinnchancen deutlich ein :D

Frage 2 haben sicher einige falsch.. ich weiß zwar 100% die richtige Lösung, bin beim ersten Suchen aber auch auf was falsches gekommen, von dem man denken könnte, dass es richtig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben