Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!
p4z1f1st
Commander
Meine Fresse, nach FÜNFZEHN JAHREN immer richtigen Antworten Platz1 gewonnen!
GG @herliTz_234
Habe ichh es überlesen oder wurde die Gesamtanzahl an Teilnehmern (bzw. die Anzahl der User mit den richtigen Antworten) nicht genannt?
Also, die absolute Zahl, nicht die Richtig-Quote von 52%.
GG @herliTz_234
Habe ichh es überlesen oder wurde die Gesamtanzahl an Teilnehmern (bzw. die Anzahl der User mit den richtigen Antworten) nicht genannt?
Also, die absolute Zahl, nicht die Richtig-Quote von 52%.
Knalltuete
Lieutenant
Herzlichen Glückwunsch an die die Gewinner! 
@Jan, aber ist Platz 2 wirklich korrekt oder gab es da einen Fehler?
Der Account @JulsOne01 wurde erst am 14.12. registriert.
@Jan, aber ist Platz 2 wirklich korrekt oder gab es da einen Fehler?
Die Auslosung des Nikolaus-PCs findet nur unter denjenigen Accounts statt, die bereits vor Start des Nikolaus-Rätsels (6.12.2025 05:30 Uhr CET) registriert wurden (und das Teilnahmeformular vollständig korrekt eingesandt haben).
Der Account @JulsOne01 wurde erst am 14.12. registriert.
Das ist doch ein verdienter Gewinner. Gratulation an alle!
Kampfbiene
Lt. Junior Grade
Wie kommt man denn auf so eine Behauptung? Würde mich echt interessieren.Tuetensuppe schrieb:Die Gewinner bestehen fast nur aus Mehrfach-Accounts.
Glückwunsch an alle Gewinner 👍
Quidproquo77 schrieb:Man !könnte! die These aufstellen - aufgrund der sehr selten verfassten Beiträge fast aller Gewinner. Nur zwei Accounts schienen wirklich aktiv zu sein. Aber das ist auch nicht Teil der Teilnahmebedingung, insofern auch irrelevant.
Die These ist aber falsch. Wenn Einer hier schreibt, dann gibt es dafür 50 stille Mitleser. Die wenigsten sind aktiv. Selbst in deutlich aktiveren Community Plattformen wie Twitch oder Youtube sind die meisten einfach nur still dabei.
Nicht wegen des Interposers, sondern weil es mit dem Logic Die (Bild hier) fünf Chips pro Stapel sind. Mit dem Interposer wären es sogar 22.Hobi72 schrieb:Ganz korrekt ist das aber nicht, wie bereits @Taxxor schrieb. Die beiden Interposer müssten dann auch mitgezählt werden und das Ergebnis wäre 21. Diese Antwortmöglichkeit ist aber nicht vorgegeben.
Knalltuete schrieb:Aber ist Platz 2 wirklich korrekt oder gab es da einen Fehler?
Wenn auch mit etwas Zähneknirschen, meinen Glückwunsch an alle Gewinner! 
Knalltuete schrieb:Herzlichen Glückwunsch an die die Gewinner!
Aber ist Platz 2 wirklich korrekt oder gab es da einen Fehler?
Die Anforderung, vor dem Rätsel bereits registriert zu sein, bezog sich ausschließlich auf den Hauptgewinn.
Noch bitterer wäre es jetzt, wenn einer der Gewinner tatsächlich die 19 als Antwort auf Frage 6 hatteNixdorf schrieb:Nicht wegen des Interposers, sondern weil es mit dem Logic Die (Bild hier) fünf Chips pro Stapel sind. Mit dem Interposer wären es sogar 22.
Schön zu lesen. Aber leider könnte dieses Rätsel bereits das letzte gewesen sein, dass noch annähernd Sinn ergab. Die Fortschritte bei den KIs werden wahrscheinlich schon nächstes Jahr das ganze ad absurdum führen.UnKnOwN_86 schrieb:AI hat bei der ersten Frage mich in Stich gelassen meinte die Antwort sei 3 und nicht 4. (ChatGpt 5.1 und Gemini Pro 3)
@Knalltuete
Das galt nur für den Hauptgewinn, also den PC. Die restlichen Preise waren für jeden offen. Find es persönlich zwar auch etwas schade, dass ausgerechnet der 2. Platz an so einen Account geht, aber so sind nunmal die Regeln.
Das galt nur für den Hauptgewinn, also den PC. Die restlichen Preise waren für jeden offen. Find es persönlich zwar auch etwas schade, dass ausgerechnet der 2. Platz an so einen Account geht, aber so sind nunmal die Regeln.
Knalltuete
Lieutenant
Arr.. Wer lesen kann ist klar im VorteilTaxxor schrieb:
Glückwunsch an alle Gewinner! 🎉
Das wäre ja auch zu schön gewesen bei der ersten Teilnahme. Über das Badge freue ich mich aber sehr!
Was mich mal interessieren würde @Jan , und ich glaube das wurde bisher nie mit aufgeschlüsselt, wie viele denn bei den Rätseln immer so teilnehmen. Und wenn es Gründe gibt das nicht zu veröffentlichen, dann vielleicht eine Hausnummer?
Das wäre ja auch zu schön gewesen bei der ersten Teilnahme. Über das Badge freue ich mich aber sehr!
Was mich mal interessieren würde @Jan , und ich glaube das wurde bisher nie mit aufgeschlüsselt, wie viele denn bei den Rätseln immer so teilnehmen. Und wenn es Gründe gibt das nicht zu veröffentlichen, dann vielleicht eine Hausnummer?