Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!

Glückwünsche auch von mir! Freue mich schon auf den Rätselspaß im nächsten Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Meine Fresse, nach FÜNFZEHN JAHREN immer richtigen Antworten Platz1 gewonnen!

GG @herliTz_234 :D

Habe ichh es überlesen oder wurde die Gesamtanzahl an Teilnehmern (bzw. die Anzahl der User mit den richtigen Antworten) nicht genannt?
Also, die absolute Zahl, nicht die Richtig-Quote von 52%.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Moerf, Moritz Velten und 9 andere
Gratulation an die Gewinner!

Anhänge

• 695uec.jpg
    695uec.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009, uberLemu, Captain Mumpitz und 8 andere
Herzlichen Glückwunsch an die die Gewinner! :)

@Jan, aber ist Platz 2 wirklich korrekt oder gab es da einen Fehler?

Die Auslosung des Nikolaus-PCs findet nur unter denjenigen Accounts statt, die bereits vor Start des Nikolaus-Rätsels (6.12.2025 05:30 Uhr CET) registriert wurden (und das Teilnahmeformular vollständig korrekt eingesandt haben).

Der Account @JulsOne01 wurde erst am 14.12. registriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided, Engelsen, p4z1f1st und 2 andere
Glückwunsch den glücklichen Gewinnern, viel Spaß mit den Preisen und allen CBlern eine schöne Weihnachtszeit. 🎅

Quidproquo77 schrieb:
Man !könnte! die These aufstellen - aufgrund der sehr selten verfassten Beiträge fast aller Gewinner. Nur zwei Accounts schienen wirklich aktiv zu sein. Aber das ist auch nicht Teil der Teilnahmebedingung, insofern auch irrelevant.

Die These ist aber falsch. Wenn Einer hier schreibt, dann gibt es dafür 50 stille Mitleser. Die wenigsten sind aktiv. Selbst in deutlich aktiveren Community Plattformen wie Twitch oder Youtube sind die meisten einfach nur still dabei.

Hobi72 schrieb:
Ganz korrekt ist das aber nicht, wie bereits @Taxxor schrieb. Die beiden Interposer müssten dann auch mitgezählt werden und das Ergebnis wäre 21. Diese Antwortmöglichkeit ist aber nicht vorgegeben.
Nicht wegen des Interposers, sondern weil es mit dem Logic Die (Bild hier) fünf Chips pro Stapel sind. Mit dem Interposer wären es sogar 22.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, Hobi72 und Taxxor
Knalltuete schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an die die Gewinner! :)

Aber ist Platz 2 wirklich korrekt oder gab es da einen Fehler?

Die Anforderung, vor dem Rätsel bereits registriert zu sein, bezog sich ausschließlich auf den Hauptgewinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knalltuete und Jan
Nixdorf schrieb:
Nicht wegen des Interposers, sondern weil es mit dem Logic Die (Bild hier) fünf Chips pro Stapel sind. Mit dem Interposer wären es sogar 22.
Noch bitterer wäre es jetzt, wenn einer der Gewinner tatsächlich die 19 als Antwort auf Frage 6 hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
UnKnOwN_86 schrieb:
AI hat bei der ersten Frage mich in Stich gelassen meinte die Antwort sei 3 und nicht 4. (ChatGpt 5.1 und Gemini Pro 3)
Schön zu lesen. Aber leider könnte dieses Rätsel bereits das letzte gewesen sein, dass noch annähernd Sinn ergab. Die Fortschritte bei den KIs werden wahrscheinlich schon nächstes Jahr das ganze ad absurdum führen.

@Knalltuete
Das galt nur für den Hauptgewinn, also den PC. Die restlichen Preise waren für jeden offen. Find es persönlich zwar auch etwas schade, dass ausgerechnet der 2. Platz an so einen Account geht, aber so sind nunmal die Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knalltuete
Glückwunsch an alle Gewinner! 🎉

Das wäre ja auch zu schön gewesen bei der ersten Teilnahme. Über das Badge freue ich mich aber sehr!

Was mich mal interessieren würde @Jan , und ich glaube das wurde bisher nie mit aufgeschlüsselt, wie viele denn bei den Rätseln immer so teilnehmen. Und wenn es Gründe gibt das nicht zu veröffentlichen, dann vielleicht eine Hausnummer?

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Glückwunsch an die Gewinner, ich hab reingesch*****en. :D

Aber der zweite Platz schmerzt dann doch sehr. Sonntag registriert. Keine Kommentare, 0 Interaktion. Glückwunsch an den Zweitaccount oder an einen Neuling ohne Bezug zu CB.

Zurück
Oben