Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!

Conqi schrieb:
Ich hab jetzt meine Antworten auch abgeschickt, bin mir aber mit den letzten beiden Fragen nur zu 80% sicher. Anders als bei den ersten Fragen habe ich Sorge, einfach was übersehen zu haben. Aber wird schon passen.

Wem ich hier Glück wünsche, hängt noch davon, ob ich meinen PC mit dem heute kommenden Ersatz-Mainboard wieder ans Leben kriege (eventuell wurde von einem Trottel (mir) Kühlflüssigkeit auf dem Mainboard verteilt:stacheln:). Wenn nicht, muss ich den Hauptpreis leider für mich beanspruchen.
Ne, besser wäre dann Du gewinnst den Stuhl, dann kannst Dich davor hocken und nochmal nachdenken was Du da angestellt hast 😉 …

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, Lord B., Leeway und eine weitere Person
Frage 6 ist für mich wieder echt schwierig. Schwelge zwischen 2 Werten.
Na mal schauen ob mir noch was einfällt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der60er
Bin gespannt ob es dieses Jahr auch reicht :)

2025-12-11.png

Und noch nie gewonnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Hexxxer76, murdock_cc und 6 andere
So, Formular abgeschickt. Mal sehen ob ich alles richtig verstanden habe. Bei einer Frage war ich mir nicht sicher und naja, die Lösungen sind ja teilweise nicht unbedingt klar, aber ich habe bei allen Antworten eine Theorie, also könnte es passen. Allen viel Glück

Fun_King2k schrieb:
Ne, besser wäre dann Du gewinnst den Stuhl, dann kannst Dich davor hocken und nochmal nachdenken was Du da angestellt hast 😉 …
Das wär tatsächlich der Preis, den ich am wenigsten haben will. Hab erst vor Kurzem meinen Schreibtisch auf knapp unter 40cm Höhe geschrumpft und hocke jetzt auf dem Boden. :D

sebbolein schrieb:
Und noch nie gewonnen :D
Ich empfehle das Weihnachtsrätsel. Da stehen die Chancen auf einen Preis tatsächlich gar nicht so schlecht, wenn man die Antworten richtig hinkriegt. aus CB-Tasse schlürf

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Meine Frage wäre ja sowas in der Art:

Wenn ich beginnend ab der GeForce 256 jedes Topmodell einer Generation zum Release Tag zur UVP in Deutschland gekauft hätte und dazu für das gleiche Geld nVidia Aktien. Wieviel € in nVidia Aktien hätte ich dann am 06.12.2025?

Antwort ist irgendwas über 4 Mio € :O
(Und ~22k € an Grafikkarten).

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, MGFirewater und Twin_Four
Hab ca ne Stunde gebraucht. :-/
Aber war eh nur auf der Arbeit. :D

Frage 1 war klar.

Frage 2 wirft mir Fragen auf und ich kenne die Antwort nicht, habe da geraten.
Wäre da was mit Sahne, wäre es klar gewesen...

Bei Frage 3 frage ich mich, ob der "Kopf" eigentlich nicht der Hintern ist :D

Frage 4 ist einfach, wenn man die Frage erst verstanden hat.

Zu Frage 5, die KI ist eh zu blöd. Gemini sagte mir, das die RTX 4080 richtig sei bis Ende Mai 2025, weil die RTX 5000 erst Januar 2025 kommen würde... Die KI kann nicht mal ein Datum richtig lesen. :D
Ansonsten im Archiv rumstöbern...

Frage 6: Die "Leier" wird aber anders geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 6 hat mich tatsächlich am längsten beschäftigt, weil meine Antwort anfangs nicht zur Auswahl stand. 💩

Das lag allerdings nur daran, dass ich ein kleines Wörtchen in der Fragestellung nicht beachtet hatte :D

War auf jeden Fall wieder spaßig - jetzt heisst es Daumen drücken 👍

theGucky schrieb:
Wäre da was mit Sahne, wäre es klar gewesen...
Entweder ist deine Nachforschung falsch oder ich möchte deine kulinarischen Vorlieben in Frage stellen. Da schauderts mich ja bei dem Gedanken.

So hab auch abgegeben. Uns allen viel Glück :D

Conqi schrieb:
Da schauderts mich ja bei dem Gedanken.
Nunja; ich habe Leute kennengelernt, die liebten Prinzenrolle mit Salami...

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
So, abfahrt, jetzt heißt es mal wieder hoffen und bangen. Dieses Jahr war ich mir mit meinen Antworten zumindest sicherer als letztes mal. 🤓

Antworten eingereicht und hoffe auf einen Gewinn. Wenn ich mir die Bilanz von @sebbolein ansehe, bin ich aber noch lange nicht dran.
Die 6. Frage hatte es in sich. Habe den Text gefühlt 100x gelesen um auf das richtige Ergbenis zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben