• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember

Ach, so lange beim Gamcube Classic Star Wars Rogue Leader und/oder Rebel Strike vorhanden ist, wird er gekauft. Die finde ich sogar heute noch recht ansprechend und da mir ein derartiges Spiel heute einfach fehlt, wäre das für mich natürlich klasse. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX
@Hecki

entweder das oder gleich mit nem PC emulieren, Controller gibts zur genüge. Ist meines Erachtens nur wieder eine unnötige Aktion der Hersteller im Vorweihnachtsgeschäft. Die Spiele könnten ohne weiteres auch auf den neueren Konsolen portiert werden, aber ist halt nicht so profitabel wie gleich etwas "zum Anfassen" zu verkaufen.
 
Langsam wird es für mich auch interessant.
Aber ich warte noch auf die Switch Classic 2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Acrylium, SVΞN und 2 andere
Hecki schrieb:
Zu Ostern gibbet dann den Gamekübel Classic?

Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...

Klar, kannst du, aber ohne Gehäuse, Controller und mit haufenweise Fummelei bis der Spaß so läuft wie du das gerne hättest, statt einfach nur "Plug and Play".
 
Man könnte ja auch was Sinnvolles mit den Ressourcen machen die das Teil braucht. Muss man aber anscheinend nicht.
 
Hecki schrieb:
Zu Ostern gibbet dann den Gamekübel Classic?

Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...

Ah, und du hast noch alle originalen Spiele und machst deine eigenen Dumps? Damit alles schön legal bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Leute, fangt doch nicht schon wieder auf den ersten beiden Seiten an, darüber zu diskutieren, dass man mit einem Raspberry Pi billiger davon kommt. Das will NIEMAND hören, da es jeder weiß - und es bewegt sich darüber hinaus in einer rechtlichen Grauzone. Solche "Classic Mini" Geräte sind für die Fans und Liebhaber von Nintendo´s Konsolen und Spielen. Ich will Original Hardware haben und die entsprechenden Spiele dazu installiert haben. Dazu natürlich auch den entsprechenden Controller.

BTT: Würde mich sehr stark wundern, wenn ein solches Gerät im nächsten halben Jahr angekündigt werden würde. Die meisten haben ja noch mit ihrem NES/SNES Mini zu tun, dazu kommen mit Pokemon und Smash Bros. zwei absolute Hochkaräter fürs Weihnachtsgeschäft, warum sollte man da noch was auf den Markt werfen? Ich jedenfalls würde mir solche Geräte für "schlechte Zeiten" aufheben. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich ein Pflichtkauf, wenn es denn eines Tages herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Das wäre direkt gekauft 👍
 
Goldeneye darf auf gar keinen Fall fehlen, man wie viele Stunden ich damit verbracht habe :D
 
Mario Kart muss auch drauf, das war damals ein Highlight. Hach waren das Zeiten. Konsole gebraucht vom Kumpel für 50 Mark gekauft, die Spiele gabs für 120 Mark im Laden. Suuupi.
 
Sanjuro schrieb:
entweder das oder gleich mit nem PC emulieren...
... Die Spiele könnten ohne weiteres auch auf den neueren Konsolen portiert werden, aber ist halt nicht so profitabel wie gleich etwas "zum Anfassen" zu verkaufen.

Ein guter Teil der Zielgruppe dieser Retro-Geräte dürfte entweder gar keinen PC mehr haben, oder sie benutzen den nur sehr oberflächlich, sind also nicht daran interesiert, sich eingehender mit verschiedenen Emulatoren zu beschäftigen.

Und das "zum Anfassen" ist definitiv auch ein wichtiger Faktor. Ich kenne Leute, die Kaufen sich diese Retro-Konsolen hauptsächlich, weil sie sie als Sammlerstück betrachten, das sie gerne im Regal stehen haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Acrylium
dMopp schrieb:
SuperSmash + Party + Kart und ich bin dabei :D

+Perfect Dark +4 Controller +1080p Auflösung = instabuy
 
Hecki schrieb:
Zu Ostern gibbet dann den Gamekübel Classic?

Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...

Sehe ich auch so - allerdings sind die Controller abgesehen von der Kabellänge, sehr gut.
 
R4ID schrieb:
Goldeneye darf auf gar keinen Fall fehlen, man wie viele Stunden ich damit verbracht habe :D

Ach ja, 150 Mark die Super investiert waren.

Aber wenn man es versucht heute nochmal zu spielen... *würgh* die Grafik geht gar nicht mehr.
 
Vor 3-4 Wochen im Keller gefunden und gleich mal angeschlossen. Goldeneye auf dem 50 Zoller, viel Spaß xD Man erkennt so gut wie nichts
Mario Kart muss ich jetzt mal testen... Mission Impossible war auch top
R4ID schrieb:
Goldeneye darf auf gar keinen Fall fehlen, man wie viele Stunden ich damit verbracht habe :D
Hoffentlich schrauben sie ordentlich an der Auflösung haha
Captain Mumpitz schrieb:
Ist GoldenEye in Deutschland nicht sogar noch immer auf'm Index?.
Gute Frage, verfällt der nicht nach einer gewissen Zeit? Max Payne ist mittlerweile auch nicht mehr auf dem Index. Ich hatte es damals in Österreich gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Legalität hin oder her, aber wenn ich die Wahl habe, mir eine N64 Classic zu kaufen um dann in Originalauflösung zu spielen, oder das Spiel hochskaliert in 4K mit Kantenglättung zu spielen, dann ist meine Entscheidung eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki
Ich bin gespannt. N64 ist noch mal etwas schwieriger zu emulieren als NES und SNES. Mal sehen wie gut das nachher technisch umgesetzt ist.
Außerdem ist die Konsole erst vollumfänglich zu gebrauchen, wenn sie mit 4 Controllern betrieben werden kann.
Ich frage mich, ob das überhaupt möglich sein wird und wie teuer dann die Zusatzcontroller sein werden.
 
Ich werde schwach beim N64...
Das Ding wird fix gekauft. :)

Hoffentlich bekommen sie eine ordentliche Emulation hin.
 
Zurück
Oben