• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember

DarkInterceptor schrieb:
nur schade das man bei den bisherigen konsolen keine spiele nachrüsten konnte. per webshop für kleingeld wäre eine top sache.

Nachrüsten schon, allerdings nicht legal gg Kohle.
Yoshi_87 schrieb:
Ich finde diese ganzen Mini Konsolen lächerlich. Wenn dann sollten dort schon alle Spiele die es für die Konsolen je gab mit drauf sein

Und die kann Nintendo einfach so installieren? Kostet alles keine Lizenzen?
 
AvenDexx schrieb:
Ach, so lange beim Gamcube Classic Star Wars Rogue Leader und/oder Rebel Strike vorhanden ist, wird er gekauft. Die finde ich sogar heute noch recht ansprechend und da mir ein derartiges Spiel heute einfach fehlt, wäre das für mich natürlich klasse. :D
R4ID schrieb:
Goldeneye darf auf gar keinen Fall fehlen, man wie viele Stunden ich damit verbracht habe :D

Wird beides nicht kommen aufgrund der Lizenzen, da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Hecki schrieb:
Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...

Nur ist das hier legal bzw. nicht in einer rechtlichen Grauzone. Es ist eine einfache Plug and Play Lösung für alle die gerne mal in Nostalgie schwelgen wollen oder gerne Sammeln.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ist GoldenEye in
@Topic:
- ich fand die Grafik schon immer furchtbar. Ja, die Playstation hat auch üble Matschtexturen, aber beim N64 fiel es mir immer viel schwerer, Dinge zu erkennen. Ich empfand das Teil stets als unscharf
- die Steuerung. Holy shit. Wer den Controller entworfen hat, gehört imho verprügelt. Der Analogstick als Vorreiter in allen Ehren, aber das Teil war grauenvoll zu bewegen. Zudem die Anordnung der Buttons und ein absolut unergonomisches Design des Controllers ansich.

Von allen gespielten Titeln hatte ich eigentlich fast nur mit Goldeneye/Perfect Dark sowie Smash Bros. so richtig Spass, wobei letzteres aber halt schon sehr reduziert ist in Punkto Skills der Charaktere.
Also an mir schrammte der N64 komplett vorbei und so wird's auch mit der Classic Auflage sein. Da sind mir NES und SNES wirklich massiv lieber - die in meinen Augen noch immer besten Nintendo Konsolen.

Also damals, fand ich die Grafik vom N64 echt super. 3D und so ;-)
Heute kann ich mir viele Titel nicht mehr anschauen ohne eine Augenentzündung zu bekommen. Das Problem ist einfach, das so Spiel sehr schlecht altern.
Ein Super Mario (2D) von 1990 auf dem Super Nintendo sieht heute immer noch gut aus. Ein Turok, Star Wars Episode 1: Racer, GoldenEye usw kann man nicht mal mehr als schlechte Handy Games verkaufen. Auch wenn ich alle drei Spiele damals sehr süchtig konsumiert habe.
 
Plastikmüll - wenn nur eine "Hand" voll Spiele drauf sind, man keine andere Spiele mehr kaufen kann. Warum nicht eine emulierte Lösung für jetzige Konsolen?
Ich bin mitnichten ein Öko, sehe aber diese Einmallösungen (ja ich weiß, man kann sie ja weiterverkaufen) kritisch, zu mal die technische Infrastruktur heutzutage jeder im Wohnzimmer hat ;)
 
Uff.., wenn die wirklich im Dezember kommt...da kommt doch schon die Playstation Mini. Wo soll ich denn das ganze Geld her nehmen? :D ..wobei ich das schon arg bezweifel.., ich denke der Zeitraum für eine Ankündigung und dem baldigen Release ist zu kurz. Mal schauen.
 
Frei nach dem Motto: Gotta catch'em all!

Auch wenn die PS1 spieletechnisch jetzt nicht so gut bestückt war. Das sieht hier beim N64 schon wieder besser aus. Zelda :love::daumen:
 
Wird nur gekauft, wenn Diablo 3 darauf läuft ;)
 
Nach NES Mini, SNES Mini und C64 Mini, wird das der vierte sinnlose Mini in meiner Sammlung. :D

Irgendwie finde ich die kleinen Dinger kultig und irgendwie reizt es mich, alle Nintendo Konsolen Generationen für meine Tochter zu bewahren.

Auf den N64 Mini habe ich mich mit Abstand am meisten gefreut.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Dandelion
Wenn ich es wirklich benutzen wollte, hätte ich gerne kabellose Controller.
Die mini-Konsolen sind so leicht, da zieht das Eigengewicht von vier baumelnden Kabeln das Gerät doch direkt runter vom Tisch auf den Boden.
 
Also, an Spiele kommen:
Mario 64
Waverace 64
Goldeneye
castlevania
Lylatwars 64 (Starfox 64)
Killer Instinct 64
Super Smash Bros
Paper Mario
Bomberman 64
Bomberman 64 3 (oder4)
Zelda Ocarina of Time
Mortal Combat 4W
Donkey Kong 64
International Superstar Soccer 2000W
Concers Bad Fur Day
Zelda Majoras Mask
Yoshis Story
Diddy Kong Racing
Banjo Kazooie
Puyo Puyo Sun 64
Star wars Rogue Squadron

Der Rest ist noch unbestätigt.
 
Raucherdackel! schrieb:
Das hier?!


Das ist an Grauenhaftigkeit kaum noch zu überbieten! Oo
 
Raucherdackel! schrieb:
Also, an Spiele kommen:
Mario 64
Waverace 64
Goldeneye
castlevania
Lylatwars 64 (Starfox 64)
Killer Instinct 64
Super Smash Bros
Paper Mario
Bomberman 64
Bomberman 64 3 (oder4)
Zelda Ocarina of Time
Mortal Combat 4W
Donkey Kong 64
International Superstar Soccer 2000W
Concers Bad Fur Day
Zelda Majoras Mask
Yoshis Story
Diddy Kong Racing
Banjo Kazooie
Puyo Puyo Sun 64
Star wars Rogue Squadron

Der Rest ist noch unbestätigt.

Quelle ?
Einfach mal so ein Gerücht in die Welt setzen.
Vor allem Goldeneye wird mit Sicherheit nicht dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und tha_mos
Wird es weitere spiele zum kaufen geben oder nicht? Wäre für beide Seiten von Vorteil aber offenbar haben die das Geld net nötig
 
Also Conkers Bad Fur Day wollte ich schon immer mal durchspielen und bin nie dazu gekommen. Goldeneye und Perfect Dark hab ich damals gezuchtet ohne Ende. Vorallem in Multiplayer. Mann was war Rare damals für ein geiles Studio. Was die aus dem N64 alles herausgekitzelt haben. Die haben mehr Hochkaräter für das N64 entwickelt als Nintendo selbst. Echt schade das Rareware nach der Übernahme durch Microsoft den Bach runter gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und DLX23
Zurück
Oben