• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember

Augen1337 schrieb:
Der Vorteil war doch gerade, dass 2D Titel sehr gut altern können.

3D Titel ohne entsprechende Auflösung oder PostProcessing Effekte sind imho kaum zu ertragen.

Außer mit einer rosaroten Nostalgiebrille auf ;) Ansonsten stimme ich natürlich zu, wobei ein ausgeprägter Grafikstil die veraltete 3D Grafik durchaus retten kann. Und hier hat Nintendo schon immer gut gepunktet.
 
Augen1337 schrieb:
Der Vorteil war doch gerade, dass 2D Titel sehr gut altern können.

3D Titel ohne entsprechende Auflösung oder PostProcessing Effekte sind imho kaum zu ertragen.

Das geht mittlerweile so weit, dass Titel die damals in 3D super aussahen, nach heutigen Maßstäben aber einfach schlechter aussehen als die 2D Vorgänger (z. B. Dark Reign). Da würde ich die N64 Titel nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Ich mein, selbst das Remaster von Turok ist doch einfach nur potthässlich.
 
Vernünftig wäre 50€ mehr und alle spiele drauf , lächerlich diese 10-20 Spiele immer , genauso wie SNES oder PSX.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das hier?!


Das ist an Grauenhaftigkeit kaum noch zu überbieten! Oo

OK, nicht nur die Grafik ist grauenhaft, auch der Ton.
 
DarkInterceptor schrieb:
nur schade das man bei den bisherigen konsolen keine spiele nachrüsten konnte. per webshop für kleingeld wäre eine top sache.
Nachrüsten kann man Spiee schon, zumindest inoffiziell. Frage wäre dann die Herkunft der ROMs.
rZx schrieb:
mit 480p sinnfrei.
Ist etwa die native Auflösung (NTSC). Aber Hauptsache mal was geschrieben...
Yoshi_87 schrieb:
Ich finde diese ganzen Mini Konsolen lächerlich. Wenn dann sollten dort schon alle Spiele die es für die Konsolen je gab mit drauf sein. Es ist ja nicht so als würde man dafür immens viel Speicher benötigen.
30 Spiele sind ja wohl ein schlechter Witz.
Dann erklär uns bitte, wie das mit der Lizenzierung und dem Verkaufspreis ablaufen sollte. Bin gespannt aus konstruktive Antworten...
Hecki schrieb:
Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...
Und wo bekommst Du legal die ROMs her? Besitzt Du die Module und liest sie aus? Wohl kaum...
TopAce888 schrieb:
OK, nicht nur die Grafik ist grauenhaft, auch der Ton.
Wer weiß, wie derjenige es aufgenommen hat. Da schon von 4:3 auf 16:9 verzerrt ist, scheint der "Produzent" nicht gerade die hellste Leuchte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich schon mehr anfangen :D
Der N64 war meine erste Konsole, gefolgt von der PS2.

Ich hatte damals son Spiel wo man mit Autos, Booten und Flugzeugen an nem Strand rumheizen konnte, bestimmt noch mehr, aber das hatte ich nie gemacht.
Keine Ahnung mehr wie das heißt, wär aber cool wenns dabei ist.

Ich glaube die werd ich mir holen.
 
Die einzige wichtige Frage: nutzen sich die Analog-Sticks der Controller nicht ab und sind sie kompatibel mit meinem (nicht mini) N64.
 
Marcel55 schrieb:
Ich hatte damals son Spiel wo man mit Autos, Booten und Flugzeugen an nem Strand rumheizen konnte, bestimmt noch mehr, aber das hatte ich nie gemacht.
Keine Ahnung mehr wie das heißt, wär aber cool wenns dabei ist.

Ich glaube die werd ich mir holen.

 
Raucherdackel! schrieb:
Also, an Spiele kommen:
[...]
Der Rest ist noch unbestätigt.

Quelle? Bei Star Wars, Goldeneye und dem Rare Zeug wäre ich skeptisch bzgl. Lizenzvergabe. Ohne Quelle bleiben es nur ein Gerücht.
 
Marcel55 schrieb:
Ich hatte damals son Spiel wo man mit Autos, Booten und Flugzeugen an nem Strand rumheizen konnte
Diddy Kong Racing?
 
Kein Bedarf.

Die noch spielenswerten N64-Titel habe ich eh als aufgehübschte Neuauflage (z.B. Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D, Turok Remastered), als VirtualConsole-Titel oder in der Rare-Replay-Sammlung.
 
Da bin ich ja wirklich gespannt, wie sie das technisch umsetzen, galt der N64 doch lange als Albtraum für Emulatoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Perfekt Dark haben wir damals immer zu viert beim Kumpel im Splitscreen gezockt.
Und das auf einem 60cm Röhren TV!
Das war toll, sieht aber heute nicht mehr so ansehnlich aus wie damals.
 
wickedgonewild schrieb:
Das gilt nicht für das N64. Die Spiele sind gut gealtert.

goldeneye.jpg


Die ganze 3D-Anfangszeit sieht heutzutage fürchterlich aus. Ja, ich war damals auch fasziniert, aber lasst euch mal schön von der Nostalgie leiten, das hält 2-3 Wochen, dann verstaubt das Teil. Von den alten PS1-Spielen gehen letzten Endes auch nur noch die 2D-Spiele gut, Suikoden, Lomax, Alundra usw.
 
Bei Goldeneye, Perfect Dark, Star Wars: Shadows of the Empire, Star Wars: Episode I Racer und Star Wars: Rogue Squadron bin ich ebenfalls ziemlich skeptisch.

Zumindest bei den ehemaligen Rare-Spielen könnte sich Nintendo mit Microsoft geeignet haben. Bei den Star Wars-Spielen müsste sich Nintendo mit Disney einigen und da sehe ich schwarz.
 
Zurück
Oben