• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 in 4K: Analogue 3D ab 24. November wieder da, Tests ab sofort

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nuego, DJMadMax und 5 andere
Für den Preis kann man schon zuschlagen. ✌🏻 /s
1763807903459.png

Aber mal OT: Finde es erstaunlich, wie beliebt das Ding zu sein scheint. Man braucht ja original Kassetten und wer die nicht seit 20 Jahren herumliegen hat, muss sie sich mühevoll auf dem Gebrauchtmarkt zusammenkratzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brrr, konkretor und 5 andere
7eNd schrieb:
Man braucht ja original Kassetten

Nicht wirklich. Am Anfang Ja. Da ist der Patch noch nicht da. Sobald der aber da ist und man eine Summercard 64 besitzt braucht man nur noch diese Summercard! ;)

@Mahir

Für nur 20 US$ bestelle Ich mir noch welche! :)

1763808370035.png

Richtig ist eher:

Der Analogue 3D kann ab dem 24. November für 269,99$ (20 US-Dollar mehr als bei der Ersauflage) erneut bestellt werden. Zudem sind erste Tests erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Master_Chief_87, 9t3ndo und eine weitere Person
Wie erwartet: Eine spezielle Nische wird passgenau ausgefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nyster, Firezeed und 4 andere
Ich würde ja schon alleine wegen Bad Fur Day Multiplayer so eine bestellen (der XBOX Remake hat den wichtigsten Multiplayerteil leider nicht, den gibt es nur auf N64). Das wär eine Gaudi mit den Jungs 😅 dabei hab ich erst ne Switch 2 bestellt, ahhh.

(Bad Fur Day ROMs haben warum auch immer noch nie sauber funktioniert. Da ich das Original PAL Game hier habe würde das endlich funktionieren mit der Konsole hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44 und eldübel
7eNd schrieb:
Für den Preis kann man schon zuschlagen. ✌🏻 /s
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1763807903459-png.1678090/[/IMG]
Yiasmat schrieb:
Für nur 20 US$ bestelle Ich mir noch welche! :)

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1763808370035-png.1678099/[/IMG]

Richtig ist eher:

Der Analogue 3D kann ab dem 24. November für 269,99$ (20 US-Dollar mehr als bei der Ersauflahge) erneut bestellt werden. Zudem sind erste Tests erschienen.
Naja, so wie es dort steht erfüllt es halt klar die Bedingungen von technically correct.

Bzw: Ich empfinde den tatsächlichen Preis angesichts all dessen, das dafür geleistet wird, nicht als hoch. Wenn man sich anschaut, was für diverse Modadapter innerhalb von PCs aufgerufen wird, die technisch so gar keine Höhe (von wegen wir haben vorher p Pins, das Kabel danach darf nur noch p-n Pins besitzen, der Rest braucht kein Signal) aufweisen, dann ist das wirklich ein Schnäppchen und sicherlich nur dadurch erreichbar, dass sich Analogue bewusst ist, eben diese Nische auch komplett ausfüllen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
^Dodo.bW schrieb:
dabei hab ich erst ne Switch 2 bestellt, ahhh.

Da ich das Original PAL Game hier habe würde das endlich funktionieren mit der Konsole hier)

Na denn gönn dir! Ist doch bald Weihnachten! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44, Öcher Tivoli und herrStreusalz
Meins wurde versendet, habe auch den Mega Sg (Sega Mega Drive + Master System) sowie den Super NT (SNES) von Analogue sind tolle systeme.

Das schöne am N64 ist, dass im Gegensatz zu vielen anderen Systemen die Spiele, selbst teilweise in OVP, recht günstig sind.

Habe mir jetzt für jeweils 10€ Wave Race 64 und Extreme G gegönnt und meine Frau schenkt mir wahrscheinlich zum Geburtstag F Zero X oder Lylat Wars (Star Fox 64).

Ich freue mich :)

Die Mail habe ich auch erhalten. Schade finde ich aber, dass die nicht direkt über Amazon verkaufen oder einen anderen deutschen Händler. Auf Kreditkartenkäufe und das Handling mit den Steuern / Einfuhrabgaben habe ich nämlich kein Bock und ein mulmiges Gefühl. War auch der Grund, warum ich den Super NT auf ebay gekauft hatte. Der war dort auch nach Zoll und Co. nur 50 EUR teurer und ich habe mir den ganzen Ärger gespart gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@BrollyLSSJ Das Regelt Analogue über den Versender (i.d.R. FedEx). Ging bisher jedesmal Reibungslos, beim Zoll sind die bei mir auch noch nie gelandet. Und sie verschicken meist über FedEx express sodass das Paket auch fix da ist.

Bekommst einfach ne Rechnung über Einfuhr (meine ich zumindest, ich kann mich gerade nicht an die letzte Bestellung erinnern, kann auch sein, dass sie mittlerweile nicht mehr direkt aus den USA verschicken sondern aus Ländern wo keine Einfuhr anfällt)

• Gefällt mir
Reaktionen: tylergames
aRkedos schrieb:
Das schöne am N64 ist, dass im Gegensatz zu vielen anderen Systemen die Spiele, selbst teilweise in OVP, recht günstig sind.

Das sind denn meist Repros. Achte da unbedingtt drauf. Die sind quasi nichts wert. Unter anderem an der Rückseite erkennbar:

IMG_20230523_130518.jpg

Der i Punkt ist rund ansatt eckig und auch nicht so tief eingeprägt + die Prüfziffer fehlt.

aRkedos schrieb:
und meine Frau schenkt mir wahrscheinlich zum Geburtstag F Zero X oder Lylat Wars (Star Fox 64).

Kleiner Vorgescchmack. ^^

IMG_20251122_120743.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech, maccemania, Whetstone und 3 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Kreditkartenkäufe und das Handling mit den Steuern / Einfuhrabgaben habe ich nämlich kein Bock und ein mulmiges Gefühl.
Brauch man nicht haben , steuern bzw Zoll würden auch bei Amazon draufkommen ...ansonsten streckt ups vor und die kassieren dann den Zoll

Freu mich für alle die einen abbekommen haben aber für sich und nicht zum skalpern

Analogue bedient immer eine Nische und normal wurde jeder einen abbekommen ohne Stress so war es noch bis zum NT bzw sega .... Dann nahm die Abzocke der privaten reseller sein Lauf und analogue ist eben nicht so groß das die den Markt mit Konsolen schwemmen können .... Selbst ms , sony und Nintendo können davon ein Lied singen

Ich jedenfalls Brauch kein N64 ich hab mit dem Analogue SNES , Megadrive , nes , Gameboy in diversen Farben mich eingedeckt da ich damit gross geworden bin

Und hey Module gibt es wie Sand am mehr und viele sind sogar erschwinglich manche auf Original Preis gestiegen bzw 1zu1 in Euro und einige Recht teuer aber das ist zum Glück nicht die grosse Masse

Yiasmat schrieb:
man eine Summercard 64 besitzt braucht man nur noch diese Summercard
Tatsächlich ist das der Grund wieso ich die Konsole nicht kaufe. Ich habe noch etliche N64 Titel im Keller aber so rückblickend ärgere ich mich da vor allem über die PAL Versionen ( jetzt abgesehen von Spielen wie Zelda wo ich die deutschen Texte einfach als schöner geschrieben empfinde als die englischen) Nur mal als Beispiel: Zwei meiner Lieblingsspiele Fzero-X und Waverace laufen einfach verkrüppelt langsam. Damals hats mich das nicht interessiert aber durch Emulation von den US Versionen habe ich gemerkt was mir da eigentlich entgangen ist. Und jetzt jedes Spiel nochmal importieren, ne... Also würde kein Weg für mich an so einer "Romkarte" vorbeiführen. Und in meinem Fall kann ich es dann für mich selbst nicht rechtfertigen nicht einfach weiter zu emulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und up.whatever
Yiasmat schrieb:
Das sind denn meist Repros. Achte da unbedingtt drauf. Die sind quasi nichts wert. Unter anderem an der Rückseite erkennbar:

Anhang anzeigen 1678105

Der i Punkt ist rund ansatt eckig und auch nicht so tief eingeprägt + die Prüfziffer fehlt.
Also Wave Race ist zumindest keine Repro. Zumindest von der Cartridge her. Es gibt aber auch Leute die machen sich die Mühe nehmen eine originale Cartridge und packen da ein fake PCB rein, zumindest gab es sowas beim SNES.

Bei Extreme G weiß ich nicht, da gibt es nur ein Bild der Vorderseite, sieht aber erstmal legit aus. Ist da allerdings ein Händler mit Rückgaberecht.

Hatte mir damals bei Vorbestellungsstart in der ersten Minute mal zwei Stück bestellt, die sind immer noch nicht unterwegs. Die sollen sich mal beeilen :p

• Gefällt mir
Nettes und gutes Nischenprodukt…

…den meisten Leuten wird trotzdem das Abo der Switch (2) reichen.

Ohne ein richtiges Remaster/Remake werden alte Games mitunter nur bedingt besser bzw. spielbarer. Musste ich gestern Abend wieder bei Outlaws (das ich geliebt habe) feststellen. Und es ist ein - meiner Meinung leider nicht gutes - Remaster…

• Gefällt mir
Das gute das endlich so ziemlich alle Games stabil mit 30 oder 60fps laufen und nicht so ein rumgegurke wie auf dem N64.

Endlich WaveRace64 mit 30fps anstatt 20fps. Im Grunde läuft do ziemlich alles viel besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und herrStreusalz
^Dodo.bW schrieb:
Ich würde ja schon alleine wegen Bad Fur Day Multiplayer so eine bestellen (der XBOX Remake hat den wichtigsten Multiplayerteil leider nicht, den gibt es nur auf N64). Das wär eine Gaudi mit den Jungs 😅 dabei hab ich erst ne Switch 2 bestellt, ahhh.

(Bad Fur Day ROMs haben warum auch immer noch nie sauber funktioniert. Da ich das Original PAL Game hier habe würde das endlich funktionieren mit der Konsole hier)
Ich habe Bad Fur Day bereits 2004 oder 2005 emuliert. Eine Person mit einem N64-Controller über einen Mayflash-Adapter, eine mit einem Microsoft Sidewinder und zwei mit der Tastatur. Die Verteilung war nicht ganz fair, aber es hat so viel Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Also wenn ich mir die Screenshots der Reviews so anschaue, dann kann ich das heute leider nicht mehr so spielen.

Obwohl ich eigentlich die Spiele immernoch rumliegen habe..

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
@Nozuka vollkommen richtig. Sieht alles wie Matsch aus mit Dithering Artefakten etc. Man kann wegen der geringen Auflösung nicht mal die Details vernünftig erkennen. mMn machen so FPGA Emulatoren bei 2D Konsolen Sinn. Was 3D angeht- egal welche Konsole, es sieht WESENTLICH besser aus bei Emulation @ 4K Auflösung (oder höher) und dann oftmals mit widescreen patches + fps patches, welche aus 30fps -> 60fps (oder mehr) machen bei manchen Spielen. Hab mir das My Life in Gaming review angesehen und da hat sich meine Meinung nur bestätigt, dass bei 3D Konsolen, Software Emulation mit 4K Auflösung mehr Sinn macht als FPGA Emulatoren. Bei 2D Konsolen machen FPGA Emulatoren durchaus Sinn, weil 2D Game Art nicht vernünftig hochskaliert werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, Cohen, schneeland und eine weitere Person
Zurück
Oben