• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Classic Mini im Test: Zurück in die Vergangenheit

Bin ich der einzige den es "aggressiv" macht, wie der da spielt?
Sammelt keinerlei Punkte und noch nicht mal nen Pilz????

Ansonsten, danke für den Test ^^
 
Da kostet die Konsole schon fast so viel wie eine PS4 Slim. Raffgierige Verkäufer, ohne Gewissen.

Das sind wieder so Verkäufer ohne Verstand hab gestern einige in Ebay Kleinanzeigen schon gemeldet Preise von 160€ an aufwärts, den ihre Begründung nachfrage auf Ebay das gerechtfertig ihre Preise :lol:
Und wenn man sich ihre Namen dann anschaut kein Wunder mehr die haben einfach von nichts ahnung und verkaufen sogar Sperrmüll Artikel.

Hoffe auf eine Super Nintendo Classic Mini

Da bist du nicht der einzige. Ein Mini-SNES, davon könnten sie gar nicht genug bauen für die Nachfrage weltweit .)

Es gibt doch schon die Famicon mini :p

Ansonsten gibt es mit Retropie die deutlich bessere Alternative.

Was immer noch mit illegaler nutzung verbunden ist siehe anderen Thread...

Achja CB bitte öffnet die Konsole und macht mal schöne Fotos der Platine :D
 
Ein Artikel am Samstag. :-)

Die Konsole ist ein Fail. Der Cardslot eine Attrappe und Spiele sind nicht erweiterbar.
Dann 70€ ... Totaler Wucher.
35€ wären vielleicht OK gewesen.
 
Habe meinen NES immer noch in OVP nebenan im Regal stehen, aber würde im Traum nicht darauf kommen den nochmal anzuschließen. Für nahezu alle Titel gibt es bessere Nachfolger oder sie sind einfach komplett überholt. Für einen kurzfristigen Nostalgietrip vielleicht noch brauchbar, aber langfristig imo ein teurer Briefbeschwerer.
 
Ich habe noch keinen Classic Mini, aber ich besitze ein NES und auch Kirby. Ja, das Spiel hat auch damals schon "geruckelt". Vor allem in den Oberwelten.
 
War heute im Gamestop, wo ich vorbestellt hatte. Kein Gerät da. Nintendo hat die Lieferung gekürzt.Ich bin in der Liste an 14. Stelle. Komme erst übernächste Woche dran. :-(.
 
Absolut rausgeschmisses Geld diese "Konsole"

Ich nutze eine Android Box mit 4 xbox 360 Controller (Besitze selbst eine Xbox 360) und diese emuliert alle Konsolen von NES bis Dreamcast und das ganze mit kabellosen Controller für bis zu 4 Leute und für weniger Geld. Ich verstehe absolut nicht wie Menschen dieses völlig nuztlose überteuerte "Konsole" überhaupt kaufen können :freak::freak::freak::freak:
 
Miuwa schrieb:
Die einzige - für mich - logische Erklärung für die kurzen Kabel wäre, dass Nintendo noch einen Wireless Controller rausbringen will und dadurch die Nachfrage künstlich in die höhe schraubt.

Die wirklich einzig logische Erklärung, man muss zum resetten den Power Button betätigen, sprich sowieso jedes mal zum Gerät hin.
Deshalb ist das Kabel auch so kurz, damit der Weg dahin kürzer ist :p

Topic:

Echt ein nettes kleines Geschenk
 
Oder Ramaan machst es so...Holst dir 1 oder 2 ,und die eine hebst so 2 oder 3 J auf,und wenn Glück hast ist die dann über 200 oder 400 Euro wert ..Und toll wäre es gewesen wenn die sagen wir mal 100 Spiele raufhätten,und die restlichen Spiele dann die Fans abstimmen dürften..Weil hätte schon mal gerne,das teuerste NES Spiel gezockt,,nämlich das Stadium Events..Oder Mighty Final Fight,oder Bucky O'Hare,oder Banana Prince,Panic Restaurant und viele mehr..
 
das teil wäre evtl mal was für einen abend im totalen suff, ansonsten ist das doch längst nicht mehr zeitgemäöß und auf jedem gameboy wäre das wohl kultiger, als mit einem derartig unverschämten teil mit zu kurzen kabeln und zu hohem preis!
 
Ramaan schrieb:
Absolut rausgeschmisses Geld diese "Konsole"

Ich nutze eine Android Box mit 4 xbox 360 Controller (Besitze selbst eine Xbox 360) und diese emuliert alle Konsolen von NES bis Dreamcast und das ganze mit kabellosen Controller für bis zu 4 Leute und für weniger Geld. Ich verstehe absolut nicht wie Menschen dieses völlig nuztlose überteuerte "Konsole" überhaupt kaufen können :freak::freak::freak::freak:

Liegt wohl daran das deine Methode illegal ist und wen dann erwischt wirst, komm nicht heulend angerannt..
 
trane87 schrieb:
Ich hoffe das uns nächstes Jahr eine SNES erwarten, denn ich persönlich finde die Spiele um Welten interessanter!

Da stimme ich voll und ganz zu :D Super Mario World, Super Mario Kart, wär schon Klasse! :D
 
Ich nutze eine Android Box mit 4 xbox 360 Controller (Besitze selbst eine Xbox 360) und diese emuliert alle Konsolen von NES bis Dreamcast und das ganze mit kabellosen Controller für bis zu 4 Leute und für weniger Geld. Ich verstehe absolut nicht wie Menschen dieses völlig nuztlose überteuerte "Konsole" überhaupt kaufen können

erstens nutzte deine Android Box mit illegalen Roms FAKT brauchen wir nicht drüber hier zu diskutieren, zweitens die Konsole ist nicht überteuert du musst auch mal die lizenzen dazu Rechnen, und drittens für Kids und kleine spielchen zwichen durch reicht diese völlig aus.

@Kantico mir zeigt er nur 1 Bild an mehr nicht ...:rolleyes:
 
Der NES war noch deutlich vor meiner Zeit. Ich bin mit dem N64 aufgewachsen, doch viele meiner Freunde hatten damals noch einen SNES. Super Mario World z.B. ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, obwohl ich es nie selbst bessen habe.
Ich kann es auf jeden Fall nicht abwarten irgendwann den SNES Mini in den Händen zu halten, am besten schon nächstes Jahr. :)
 
Kann mir gestohlen bleiben.
Sehe keinen Mehrwert darin, mit Absicht auf die Vorteile die moderne Spiele mit sich bringen zu verzichten.

Dass die Spiele nicht wenigstens nativ mit 1080p 16:9 gerendert werden ist doch ein Witz, man hätte die zusätzliche Breite ja für ein größeres Sichtfeld nutzen können. Mir kann keiner erzählen dass das nicht relativ einfach umsetzbar wäre.
 
StarAce schrieb:
Da stimme ich voll und ganz zu :D Super Mario World, Super Mario Kart, wär schon Klasse! :D

Laufen mit RetroPie wunderbar! ;)

Dann noch ein schickes NES-Case aus dem 3D-Drucker sowie Controller die ne ordentliche Kabellänge haben und ab geht der Peter! :)

20160725_160447.jpg


(Dabei ist die Klappe zum Einlegen der Cartridges übrigens nicht nur ne Attrappe, sondern erfüllt tatsächlich einen Zweck)
 
Meine Konsole und der 2. Controller sind gestern pünktlich angekommen. Ich finds einfach nur klasse. Habe gestern 3 Stunden mit Super Mario 1 und 3 verbracht. Mehr Zeit war leider nicht :)
Für alte Säcke wie mich, die mal richtig schön verpacktes Retro-Feeling wollen, ist das Teil absolut top. Der Classic Controller der Wii passt übrigens auch und funktioniert 1a. Er hat auch noch einen kleinen Vorteil: Der Home-Button funktioniert als Reset-Schalter.

Edit: @ über mir: Du weißt aber sicherlich schon, dass das nicht so ganz trivial ist, was der Kerl da mit 3D-Drucker und NFC-Chips gebastelt hat? Da stecken diverse Arbeitsstunden drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon seit vielen Jahren C64-Emulatoren mit Spielen, die in einen Joystick eingebaut sind. Auch welche, wo man den Joystick einfach per USB am Fernseher anschließt und losspielen kann. Da fehlt aber meistens die Multiplayer-Funktionalität. Die habe ich natürlich am PC mit meinem C64-Emulator - an dem ich übrigens auch einen alten C64-Joystich über USB anschließe. Oder ich nehm einfach mein modernes Gamepad. Lässt sich alles im Emulator konfigurieren. Ich verstehe nicht, wieso bei einem Preis von 70 Euro die Software nicht mehr leistet und man z.B. beliebige Gamepads anschließen und konfigurieren kann, auch "Cheats" wären ja interessant als Option (z.B. Spiel langsamer oder schneller laufen lassen) oder wie schon vorgeschlagen andere Optionen hinsichtlich der Auflösung und Bildfläche.

Für mich als jemanden, der nie einen NES hatte, sind da einfach zu wenig Spiele drauf. Das wirkt schon sehr einseitig z.B. mit mehreren Super Mario Bros Spielen.

Wird mir an mir eiskalt vorbei gehen.
 
Zurück
Oben