• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Classic Mini im Test: Zurück in die Vergangenheit

-WATC- schrieb:
Liegt wohl daran das deine Methode illegal ist und wen dann erwischt wirst, komm nicht heulend angerannt..

Ich hatte auf solch einen unnützen sinnlosen Kommentar nur gewartet.
Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt die auch fast alle Spiele die sie emulieren auch original besitzen aber lieber ein sauberes aufgeräumtes Wohnzimmer haben und lieber EINE kleine Konsole mit vier KABELLOSEN Controller für ALLE System nutzen wollen statt jeden Mist im Wohnzimmer wie ein Messi zu bunkern ?
Bitte erweitere dein Horizont bevor du solch ein Unfug schreibst.
 
Ramaan schrieb:
die auch fast alle Spiele die sie emulieren auch original besitzen

Soweit ich weiß reicht das nicht. Hast du die ROM selber von dem jeweiligen Medium gezogen oder einfach irgendwo heruntergeladen?
 
Mithos schrieb:
Soweit ich weiß reicht das nicht. Hast du die ROM selber von dem jeweiligen Medium gezogen oder einfach irgendwo heruntergeladen?

Ein paar Spiele sind leider nur auf Japanisch, jedoch habe ich dieser in englischer Sprachversion downgeloadet besitze jedoch die originale Version.
Ob ich es vom jeweiligen Medium gezogen habe oder in dem Falle gezogen habe ist irrelevant.
Es gibt vielleicht nur 2 oder 3 Spiele dich ich gelegentlich emuliere und theoretisch könnte ich auf diese auch verzichten wenn ich 100% im legalen Bereich bleiben sollte.
Es kotzt mich nur einfach an, dass jeder hier behauptet wenn man ein retropie oder ähnliches zuhause nutzt sei das nur wegen raubkopiererei...
Ich würde mir sogar eine Konsole von Nintendo kaufen die ALLE NES/SNES/N64/Gamecube spiele mit kabellosen Controllern besitzt und würde sogar gerne 2000€ ausgeben, denn soviel alleine hab ich bestimmt nur für meine SNES Sammlung bisher bezahlt.
 
Soweit ich weiß reicht das nicht. Hast du die ROM selber von dem jeweiligen Medium gezogen oder einfach irgendwo heruntergeladen?
Stimmt, man muss die Module selber besitzen und selber eine Kopie anfertigen. Kann man hier nachlesen:
https://www.nintendo.com/corp/legal.jsp
Zitat:
Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
 
Da lobe ich mir dann doch noch meine Original-Kiste :)
Anhang anzeigen 591132
 
Axxid schrieb:
Bin ich doch noch dran vorbeigeschrammt. Ich wollte als Kind noch einen N64 und hatte eine PS1 als erste Konsole.
Vlt kann ich deswegen gerade dem Sound nichts abgewinnen. Die Effekte gehen noch, aber die Hintergrundmusik hat für mich etwas von Fingernägeln und Schiefertafeln :daumen:

Mich wundert der Hype für diesen Kasten. Es ist ja nicht so als ob man die Titel vorher nicht hätte spielen können.

Für mich einfach nur ein absoluter hipster hype. Ich hab damals mit meinem Besten (da war ich so 8 Jahre alt) NES gespielt, mit games aus der Videothek die sein Vater holte. Das fand ich damals schon grenzwertig. Warum? Weils da schon den SNES und Sega MD gab und ab da war die Grafik schon deutlich besser und die Spiele komplexer. NES? Nein danke, da spiel ich lieber PONG. Wahrscheinlich kommt noch so ein SNES Teil. Das kann man sich überlegen..
 
Senvo schrieb:
Fehler im zweiten Abschnitt, erster Satz, erste Seite -> "Seite gestern ist die kleine Konsole..." ;)

[...]

Danke, fixed. :-)
 
Naja, mit Nostalgie kann Nintendo ja noch Punkten bei den erfahreren Generationen von den Gamern.
Der Preis ist schon sehr stolz für Technik die mal top aktuell war und mit der heutigen Technik ein Apple und nen ei kostet und jede Möglichkeit fehlt das vorinstallierte Sortiment zu erweitern.
Vielleicht hätten es ja findige Entwickler dazu animiert ein paar neue Titel springen zu lassen, sozusagen neu aber in alt ;) soll ja gerade Mode sein und noch eine zusätzliche Einnahmequelle für Nintendo.
 
Vorbestellt im Juli -> keine Lieferung... DANKE AMAZON.DE! :grr::grr::grr:
 
Jetzt noch bitte das SNES mit Super Turrican I und II. Das sind die einzigen Turrican Titel die ich noch nicht gezockt habe. Rest auf der Freundin (Amiga).

Wer aus der Leserschaft kann sich noch an Turrican erinnern? :D

greetz
hroessler
 
fürs nostalgie-feeling würd ich auch was investieren... aber sicher keine 50eur. wenns die konsole im nächsten jahr für ~30eur gibt greif ich zu
 
Four2Seven schrieb:
Da lobe ich mir dann doch noch meine Original-Kiste :)
Anhang anzeigen 591132

Wo sind die ganzen OVPs und Anleitungen? Ach, stimmt ja... bei mir ;)

Was ich allerdings nicht habe, ist so ne komische, verzerrte Ausgabe - aber hey, jedem Tierchen sein Blessierchen :D

@ComputerBase:
Die Aussage, dass die ältesten Spiele bereits knapp 26 Jahre auf dem Buckel haben, ist so natürlich grundlegend falsch. Die wenigsten Spiele sind von 1988 oder jünger, eher sind die meisten Spiele deutlich älter (SMB1 z.B. von 85, Gradius und MM2 sind von 85 und 88).

Cya, Mäxl
 
Fysher schrieb:
Hoffe auf eine Super Nintendo Classic Mini

Ich hoffe auf ein Sega Megadrive Classik - ah moment mal - den gibts ja auch schon! :freaky::evillol::freaky::evillol::freaky:
 
Ein Fail? Sie ist überall ausverkauft.... Wie kann sie ein Fail sein ?
Weil die Verkaufszahlen noch 10 mal höher wären könnte man alle Spiele drauf laufen lassen. Trau ich mich wetten.

Jetzt hat man ein kurzes hoch das wieder verpufft. Mit einem ordentlichen Remaster hätte eine Bombe eingeschlagen. Schade um das Potenzial.
 
Die Aussage, dass die ältesten Spiele bereits knapp 26 Jahre auf dem Buckel haben, ist so natürlich grundlegend falsch. Die wenigsten Spiele sind von 1988 oder jünger, eher sind die meisten Spiele deutlich älter (SMB1 z.B. von 85, Gradius und MM2 sind von 85 und 88).

Oh je: Mein Versuch, mich 10 Jahre jünger zu machen... ist behoben! Geht natürlich bis zu 36 Jahre zurück!
 
Zurück
Oben