• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

threadBasher

Cadet 3rd Year
Hi,

kann in so ein DS jede x Beliebige SD Karte rein oder gibt es da was zu beachten?

wenn du den DS kaputtkriegen willst, dann ja.
der frisst keine SD, sondern nur SEINE module, die ähnlich sd-karten sind aber wesentlich dicker sind. hat auch andere kontakte.

Der "normale" DS und der DS Lite besitzen keinen SD Kartenslot,

beim DSi, DSi XL und beim 3DS kannst du jede beliebige SD Karte reinstecken

Edit: Eventuell nehmen die nur bis zu ner bestimmten Speicherkapazität das musst du aber selber schauen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
vielleicht denkt der TE auch an eine lösung für ... ich nenne es mal vorsichtig ... "homebrew" ....
das wäre eine adapterkarte für den DS Slot1 ... SD karte in adapterkarte, adapterkarte in slot1

Ja ich selber hab sowas nicht, mein Bruder wollte so eine SD Karte für seinen DS. Und da es anscheinend keinen Slot für sowas gibt, fällt das wohl aus. Was ich aber gelesen habe, es heißt Supercard DS One, kann man das irgendwo bei Media Markt kaufen oder geht das nur über InetShops? Oder gibs andere möglichkeiten?

Und was hat das mit Warez zu tun du Nase? Es geht einzig und allein um die funktion eine SD Karte zu nutzen. Und mein kleiner 7 jähriger Bruder wird sich sicher keine gehackte scheisse raufmachen wollen.

Emulator

Dafür ist das Ding nämlich da.

Wurde auch im Link des 2ten Beitrags erwähnt.

Edit: wenn Du das Teil kaufen willst, dann Kaufe es im Internet weil es aus den genannten Gründen bei Media Markt& Co nicht Verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre das wichtigste gesagt.

Und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben