• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DSi kommt nach Europa

Zum Zocken, videos, bilder, fotos, radio, Musik, telefonieren reicht doch ein Handy. Verstehe nicht, warum man da so ne Spielekonsole braucht.
Ein Handy hat doch eh jeder.

Und wer echte RPGs und Action Spiele auf so nem portablem Gerät spielt, der tut mir wirklich leid. Für sowas braucht man nen großen Monitor, guten Sound und gute Grafik. Auf so nem kleinen Teil kommt null atmosphäre auf. Da ist das Spielen ja umsonst.

Und für Minigames und geschicklichkeitsspiele reicht ein Handy vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman schrieb:
Sinnloses Refresh...

Sehe ich auch so. Da wird die Cash-Cow wohl bis zum bitteren Ende gemolken...
Der Preis ist außerdem wirklich gesalzen! Nochmal 50 € mehr als der ohnehin
schon völlig überteuert Nintendo DS.
Für das Geld kann man sich gleich eine ganze Konsole kaufen...
Das ist doch kein Preis für ein Handheld! Mal ganz abgesehen, dass die Produktionskosten
für so ein Gerät bei max. der Häfte bzw. bei ~ 60 - 80 € liegen dürften (wenn mann ganz stringent kalkuliert).
 
@Fatal!ty Str!ke: schon immer war der Kaufgrund für ein Handheld/Konsole die Spiele dafür. Oder gibt es Zelda, Mariokart, Chrono Trigger, Metroid Prime und co. fürs Handy?

Ich finde das Refresh gut. Habe mein DS damals mangels guter Titel ganz am Anfang verkauft, jetzt sind mittlerweile sehr schöne draussen. Da lohnt sich noch mal einzusteigen. :)
 
Ein guter Freund von mir hat sich diesen aus einen anderen Land geholt (Die Sprache drauf ist logischerweise Chinesisch oder Japanisch). Deshalb konnte ich den schon früher live ansehen. Naja... Er scheint Spass dran zu haben :p

Das Gerät hat seine Software für das Mikrofon. Also man kann damit aufnehmen und abspielen. Und gute Bilder scheint die Kamera auch schiessen zu können. ^^ ... Naja logisch, dass da noch ein SD Kartenleser dabei ist. Sonst ist alles üblich. Muss man sich selbst mal anschauen. Es werden sicher 1-2 Stände im Media Markt oder wo anders zu finden sein.
 
interessant wäre, wenn homebrew den sd kartenslot nutzen kann...

ich denk dieses refresh lohnt sich ausschließlich, wenn man homebrew nutzen kann...
 
Das Design ist Geschmackssache. Mir hat die PSP nie gefallen und das neue Modell noch weniger, den DS Lite und DSi find ich ok.
Den GBA Slot hat Nintendo auch nur aus einem einzigen Grund rausgebracht, die Raubkopien via SD-Adapter im GBA Slot sollen verhindert werden. Ja, ich weiß "Homebrew", nur genauso wie auf den anderen Konsolen und Handhelds ist die echte Homebrew Szene winzig und die Raubkopiererszene um so größer. Unter anderem deswegen sollen auch zukünftig regelmäßig Firmwareupdates für den DSi kommen.
Der Rest, naja, die neuen Features hätt´s nicht wirklich gebraucht, der Preis ist auch eigentlich zu hoch, aber die Leute werden´s zahlen. So wie beim DS und DS Lite.
Immerhin ist der DS wahnsinnig erfolgreich, siehe VGChartz.com.
 
was habt ihr alle gegen das design? ist doch gar nicht schlimm. minimalitisch und schwarz. völlig ok. oder kauft man konsolen bzw. "handhelds" neurdings nachm aussehen?
 
Anderster schrieb:
@jan4321:
Meistens sind diejenigen die etwas als kindisch bezeichnen selbst nicht erwachsen, da sie nur cool dastehen wollen.

Ich habe selbst einen und muss sagen das das ne doofe Entscheidung war, denn es gibt zwar Hunderte von Games, die meisten sind aber sowas von sinnlos und machen mir keinen spaß. Es gibt eigentlich nur 20-30 Games die ich gut finde und das sind neben Rätselgames(die ja auch nicht jeder mag) nur noch Mario Kart DS und viele RPGs wie Zelda oder Final Fantasie. Gut ist das nur für Kinder und Erwachsene, die nicht wirklich oft zocken und einen Einstig oder Zeitvertreib suchen, den sie auch verstehen.

Ps: Der original Beitrag aus dem Anderster;5619125 zitiert, wurde aus unerfindlichen Gründen und ohne Kommentar Gelöscht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer spielt schon soviele GBA-Spiele? Was mich mehr verärgert, ist, daß das Ding nicht Online kompatibel ist mit anderen DS. Heißt, daß der Onlinemodus der bisherigen Spiele nicht funktioniert, sondern nur bei den neuen Spielen. Dafür gebe ich nicht das Geld aus.
 
Also ich finde das die Veränderung vom DS zum DS Lite geringer ist als zum DSI... Jedenfalls das was sich bisher gelesen/gesehen habe.
Sehen wir mal davon ab das der DSI Kameras hat. (SINNLOS:lol:)
Dazu kommt das er endlich mit WP2 funktioniert, einen Standard der eigentlich überall gelten sollte. Die verbesserte Soundausgabe ist für mich auch ein dicker Pluspunkt
Was hat sich vom DS zum DS Lite verändert ? Lediglich das Aussehen und eine bessere Beleuchtung.
Ich finde Nintendo hat sich auf jeden Fall ins Zeug gelegt, sie wollen keine neue Handheldkonsole erschaffen.
Und natürlich wollen die damit Geld machen ! Die bringen die Teile nicht zum Spaß auf den Markt und solange die Neuerungen sinnvoll sind ,finde ich es doch gut das sie die Konsole noch weiter ausbauen.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen :D (Allerdings würde ich sie mir nicht kaufen wenn ich schon den Lite hätte)
 
sieht genauso billig verarbeitet aus wie der vorgänger. bin ich der einzige mensch der keine kinderhände hat? hab meinen DS nach wenigen tagen wieder verkauft, das winzige wackelige steuerkreuz und die verrenkungen um L und R zu erreichen (und mit diesen tasten soll man in dragon quest monsters die richtung beim laufen wählen)...

von der ergonomie fang ich besser garnicht erst an
 
Ich frag mich wie die Kameras zum Einsatz kommen werden, wird sicherlich was ganz witziges :D
 
Wie viele Vorposter schon gesagt haben, es fehlt der/dem DSi einfach an Eleganz! Der Ur-Gameboy hatte z.B. Stil weil er trotz schlichtem Design einige Feinheiten hatte, die ihn von anderen Mini-Konsolen unterschieden.

Die neuen Mini-Konsolen à la DS sind nur noch lieblose und billige Kopien dieser einstigen Stilikone, dafür aber gnadenlos überteuert. Wenn ich mir vorstelle, dass das rumgehampel bei der DSi jetzt auch schon so anfangen soll wie bei der Wii wird mir anders. Diese Geräte sind zum Spielen, nicht für Pseudomultimedia geeignet. Da kann Nintendo der Konkurrenz von Sony nicht das Wasser reichen, da können sie sich auch auf den Kopf stellen.

Während man bei Sony bei jeder neuen PSP-Entwicklung deutliche Fortschritte / Vorteile sieht (z.B. Gewicht / Software / Abwärtskompatibilität) sehe ich bei Nintendo nur Kopien oder halbherzige Umsetzungen, was ich ehrlich gesagt schade finde. Echte Features vermisse ich wirklich bei dem neuen DSi. Ein Browser? Hatte ich schon bei meiner 1. PSP auch. Für alle diejenigen, die meinen, ein PSP hätte kein Mikrofon - das stimmt, allerdings nur bis die PSP-3000 kam. Die hat neben dem eingebauten Mikrofon sogar Skype standardmäßig installiert :evillol:

Thema RPG:
Ich weiß nicht, woher ihr eure Quellen nehmt, aber Sony hat vielmehr RPGs auf ihren Systemen als Nintendo. Aber scherzhaft, wenn man Spiele mit "Mario" im Titel nicht dazu zählt stimmt das auf jeden Fall - davon hab ich sicher 20Stück im Schrank :lol:
 
Zum Thema Steuerkreuz: Die Druckpunkte wurden deutlich verbessert.
Zum Sound: Egal wie viele Refreshes die PSP erlebt hat, ie Soundausgabe ist immer noch grottig, da kann ich nicht von einem Multimediagerät sprechen. A
 
Um mal wieder die endlose Diskussion anzufeuern. Der NDS ist echt ne wunderschöne Konsole. Ich mein vom Spielspaß her echt absolut die Nr1. Ich hatte auch ein Jahr eine PSP, die spiele sehen zwar super toll aus und so, aber irgendwie würde ich die Games lieber aufm PC oder größeren Bildschirm spielen. Der NDS hat einfach die besseren lustigeren spiele und ja sie sind kindisch, aber in jedem steckt noch ein bisschen Kind, von daher.
 
Hat das neue LCD jetzt die gleiche Auflösung wie das alte, nur größere Pixel? Oder sind die alten Spiele nur mit einem schwarzen Rand spielbar? Oder wie jetzt?
 
Zurück
Oben