So ist es.ParaDee schrieb:Hat das neue LCD jetzt die gleiche Auflösung wie das alte, nur größere Pixel?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo DSi kommt nach Europa
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo DSi kommt nach Europa
Zischbumm
Cadet 3rd Year
Wenn ich mir Nintendo angucke war nach dem Gameboy eigentlich alles auf die jüngere(jüngste) Zielgruppe gerichtet und Sony eher an die "reifere" Käuferschicht.
Wir haben hier auch eine Wii stehen weil es einfach eine Konsole ist wo mein 6 jähriger genausoviel Spass dran hat wie meine (Schwieger)Eltern die schön länger die 50 überschritten haben.
Ich persönlich fand aber die PSX/PS2/PSP Spiele ansprechender und als ich vor ein paar Monaten eine Konsole für unterwegs gesucht habe war mir recht schnell klar das es eine PSP sein musste da sie nunmal viel mehr kann.
Wenn bald die 3000'er richtig (ohne Gripshift Exploit) HB-fähig ist braucht man sich garnicht mehr streiten.
Ich lege mich gleich in's Bett und guck mir noch einen Film zuende an den ich die Tage vom TV aufgenommen habe.... da meine Frau vom Fernsher wach würde auf meiner PSP. Wer kann das mit seinem DS(i)?
Wir haben hier auch eine Wii stehen weil es einfach eine Konsole ist wo mein 6 jähriger genausoviel Spass dran hat wie meine (Schwieger)Eltern die schön länger die 50 überschritten haben.
Ich persönlich fand aber die PSX/PS2/PSP Spiele ansprechender und als ich vor ein paar Monaten eine Konsole für unterwegs gesucht habe war mir recht schnell klar das es eine PSP sein musste da sie nunmal viel mehr kann.
Wenn bald die 3000'er richtig (ohne Gripshift Exploit) HB-fähig ist braucht man sich garnicht mehr streiten.
Ich lege mich gleich in's Bett und guck mir noch einen Film zuende an den ich die Tage vom TV aufgenommen habe.... da meine Frau vom Fernsher wach würde auf meiner PSP. Wer kann das mit seinem DS(i)?
Schnipp
Lt. Commander
Genau das wäre auch für mich der einzige Grund vom DSLite auf den DSi umzusteigen: wenn WLAN endlich mit WPA oder noch besser WPA2-Verschlüsselung umgehen könnte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem anderen Vorbericht mal gelesen habe, dass er nach wie vor WEP unterstützt ... 
Das ist einfach Nintendo wie es schon immer war. Kann sich denn hier keine an die ca. zehn verschiedenen Versionen des Gameboys erinnern?! eine wirkliche Neuerung bis auf die Farbe war da nie dabei, aber es hat Nintendo geholfen, das fast "gleiche" Produkt über mehr als zehn Jahre super zu verkaufen.
derJuti
Cadet 2nd Year
Nicie schrieb:... aber es hat Nintendo geholfen, das fast "gleiche" Produkt über mehr als zehn Jahre super zu verkaufen.
Und warum? Weil die Spiele - trotz ihrer Einfachheit - einfach zu begeistern wussten (Tetris ist heute noch unschlagbar
Klar, wenn ich anspruchsvoll bin brauch ich ne PSP; selbige kostet aber mehr, und ehrlich, die Spiele sind schon geil, aber grafisch opulent auf dem kleinen Bildschirm? Nene, da spiel ich solche Spiele lieber auf dem PC, der XBox oder der PS3, natürlich auf nem Full-HD-TV, dann hab ich was davon
Klar ist der DS eine "einfach konstruierte Kiste", aber Bedienung und Spielprinzip wissen zu gefallen. Ich wüsste im moment keinen 2D-Sidescroll-Jump and Runner auf einer der anderen tragbaren aktuellen Konsolen der nur anähernd begeistert wie good old Super Mario...
Summa summarum ist die PSP echt geil, aber mehr Spaß macht einfach der DS
(Obiger Satz spiegelt meine persönliche durch Erfahrung gebildete Meinung wieder und gilt somit nicht pauschal für alle, falls hier wieder ein losbashen will)
nemi.n
Cadet 3rd Year
wenn mein alter ds ( erste generation) seinen geist aufgibt , dann würd ich mir am liebsten wieder denselben kaufen weil:
- längere akkulaufzeit
-gba slots verfügbar ergo abwärtskompatibel
-für videos, bilder usw hab ich mein 3,2 mp cybershot handy
gruß nemi
- längere akkulaufzeit
-gba slots verfügbar ergo abwärtskompatibel
-für videos, bilder usw hab ich mein 3,2 mp cybershot handy
gruß nemi
fireblade_xx
Commodore
Wollte mir erst das m3Simply (glaub so heißt es) kaufen, wegen Video, mp3 etc aber nun kaufe ich den DSi und gebe den DS Lite meinem Bruder.
Multiplayer der DS Spiele gehen weiterhin, oder?
PS: Hatte den erst ein halbes Jahr wegen kindisch etc vergraben und am Freitag ausgegraben und seit dem steht die PS3 wieder still
Multiplayer der DS Spiele gehen weiterhin, oder?
PS: Hatte den erst ein halbes Jahr wegen kindisch etc vergraben und am Freitag ausgegraben und seit dem steht die PS3 wieder still
Nüchtern gesehen zwar sinnlos, aber in den Augen der Fanboys nicht wirklich. Da nintendo genau weiß, daß gerade diese Klientel ihren alten DS gegen ein geliftetes Modell tauscht, machen die ein gutes Geschäft. Hat beim DS lite und GBA SP doch wunderbar funktioniert und nur der unnötige Micro war eine Fehlkalkulation.Crunk75 schrieb:das ist schon das 2. facelift nach lite sinnloss meiner meinung
Gerade aus diesem Grund hab ich mir den DS erst zugelegt, als der lite auf dem Markt war, da ich nintendo nicht ständig für das selbe leicht aufgepimpte Gerät mein Geld in den Rachen schmeissen will. Den DSi brauch ich dagegen überhaupt nicht, da ich auch gerne mit dem DS weiterhin meine GBA Spiele zocken würde.
reiskocher83
Commander
Irgendwie hat die DSI mein Interesse geweckt.
Gibts es denn extra DSI-Spiele, oder nutzt man auch die für das erste Gerät?
gruß
jan
Gibts es denn extra DSI-Spiele, oder nutzt man auch die für das erste Gerät?
gruß
jan