News Nintendo: Größeres Display für die DSi?

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach der recht zuverlässigen japanischen Zeitung Nikkei, so wird die aktuelle Generation der portablen Nintendo-DS-Konsole schon bald eine leichte Überarbeitung erfahren. Statt 3,25 Zoll soll die neue Version des Gerätes mit einem 4 Zoll großen Display aufwarten.

Zur News: Nintendo: Größeres Display für die DSi?
 
A

Adam Gontier

Gast
Nun ja, ich finde 4" schon fast du groß für einen kleinen Gameboy, der schon so viele Funktionen hat.
 

anima322

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.293
oder gleich ne PSP :D

ne aber der DSi ist schon echt gut ausgestattet, was will man mehr? Also so einen trivialen unterschied wird das jetzt nicht ausmachen :) aber wer warten kann solls ruhig tun :)
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.609
ähm die neue PSP bekommt kleineren Bildschirm und DSi bekommt größeren? wenn der Preis noch stimmt, dann würde ich pers. DSi vorziehen :-)
 

aivazi

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.980
die müßen hauptsächlich die auflösung erhöhen da das gerät die auflösung eines 1.8" handys hat
 

Giraffenlippe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
518
Nintendo soll endlich ein vernünftiges Nachfolgemodell mit besserer Technik auf den Markt bringen! Der DS ist veraltet!
 

Lawyno

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
21
Nintendo soll endlich ein vernünftiges Nachfolgemodell mit besserer Technik auf den Markt bringen! Der DS ist veraltet!
Ähh... schon mal was vom DSi gehört???


Bei 4" sollten die dann aber die Auflösung erhöhen. Sind beim DSi schon grob genug. Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem Ding :)

Naja... ok... die Internet-Geschichte könnte noch etwas flotter sein... :(
 

t4c

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
239
@Lawyno

Der DSi ist ja eher ein Refresh des DS, als ein neues System.
Ich denke Giraffenlippe hat genau das gemeint - einen echten Nachfolger, keinen Refresh.

Da wäre ich persönlich auch langsam mal dafür. Von der Hardwareleistung wäre doch mittlerweile sicher mehr möglich. Das würde ja nicht nur in einer besseren Grafik resultieren, sondern das gesamte System beschleunigen (bei DSi das Surfen, Bildbearbeitung, etc.).

Aber vielleicht zögert Nintendo hier nur einen Nachfolger raus und bringt dann Wii 2 und DS 2 gleichzeitig auf den Markt (was wohl schwachsinnig wäre).
 

KAOZNAKE

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.815
Ich glaub er meint die Grafikhardware.

Seh ich aber auch so. (fast) Alles was da in 3D aufn DS kommt, ist einfach nur häßlich.

Gerüchteweise soll ja was von NVIDIA reinkommen, vielleicht sieht das dann mal besser aus.

Bei 4" muss das aber mehr n Breitbild werden, weil von der Höhe wird das schon bissl knapp.

Vielleicht 16:9 aufm DS mit Möglichkeit zum Film schauen?
 

2Pat

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.661
@mods

es heißt der dsi und nicht die dsi; steht ja nur als abkürzung für den nintendo ds lite :) ^^

Lg
 

<orangensaft

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.735
Dann sieht ja des Bild noch häßlicher aus>glaub nämlich net das sie die Auflösung erhöhen, weil sich an der Leistung nichts ändert.

Bin sowieso mehr PSP Fan. Obwohl ich sagen muss das mir die neuste PSP nicht besonders gefällt.
Mit dem DSi haben die aber nur längst vorhandene Features der PSP kopiert.
(SpeicherkartenSlot, Musik, Bilder, Videos, Internet)
Außerdem hat die PSP mehr Power als der DS und das sieht man auch an der Grafik.

Was mir gefallen würde wäre so eine Portable XboX lösung. Es geht mir hier zu langsam vorran es muss inzwischen mehr möglich sein.
 
M

McDaniel-77

Gast
Nur größere Displays oder auch höhere Auflösung?

Weiß da jemand mehr? 4" sind recht groß und 2 davon erst recht, da könnte eine gesteigerte Auflösung auf 320 x 240 Pixel schon von Vorteil sein.
Die momentane Auflösung liegt bei 256 x 192 Pixel und die Pixelsichtbarkeit ist gering. Das würde dich mit dem 4"-Display ohne gesteigerte Pixelanzahl jedoch problematisch werden.

MFG
 

michafol

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
201
So kann man auch immer "neue" Geräte raushauen, damit der Verkauf wieder angekobelt wird..., aber @ Nintendo, die Display`s nicht zuuu groß machen, sonst kriegt man Augenkrebs von der prachtvollen Grafik :lol:
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.121
Also 4 Zoll hört sich ja toll an, aber auch ich bin der Meinung, das Nintendo mal die Auflösung erhöhen sollte. das Problem dabei: Die Kompatibilität älterer DS und DSi-Spiele zu der neuen Auflösung. OK, man kann diese Spiele in der alten und damit nicht nativen Auflösung starten, aber das wäre auch keine Lösung.
Auch reicht die Hardware für eine höhere Auflösung natürlich nicht mehr.

Daher bin ich der Meinung, dass die Ära des Nintendo DS mal endlich zu Ende gehen sollte und ein Nachfolger des DS erscheinen sollte, mit besserer Hardware und höheren Auflösungen.
 

blond

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
257
wenn das stimmt, würde ich mir als (alt) dsi käufer etwas veralbert vorkommen.
überhaupt ist es dieses jahr echt mau mit den spielen. ausser gta und dem aktuellen mario game hat mich dieses jahr nichts umgehauen. zelda wird im dezember noch mal sehr nett, aber trotzdem könnte meine ds light ein paar neue downloads vertragen.
 
Top