Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: Kommt 2028 eine Switch 2 OLED mit Samsung-Panel?
Ein Switch 2 lohnt sich auch wenn eine Switch 1 Biblothek vorhanden ist besonderes zb die Switch2 Upgrades zb Zelda BOTW und TOTK. ine Switch 1 mit 30 FPS auf ein OLED TV ist teilweise grausam...
Naja Switch 1 Spiele, spiele ich auf meinem Android Tablet.
Meine, mittlerweile verkaufte, release Switch 1 hatte ich auch zu einem Retro Handheld gemodded. Die Verwaltung war aber umständlich und mein Tablet bietet für Switch 1 Spiele einfach mehr Leistung.
Daher wäre die Switch 2 aktuell einfach noch überflüssig ohne gute Spiele.
Und vor allem bei BOTW gibt es die beste Version nur auf dem PC. Was da grafisch mit der Wii U Version möglich ist, das schafft nicht mal eine zukünftige Switch 3.
Nintendo bringt bei den Handhelds regelmäßig eine neue Revision raus, mit einem Abstand von ~2 Jahren zwischen jeder Revision bzw. der letzten Revision einer Generation und dem ersten Modell der neuen Generation.
Das können Die-Shrinks sein, verbesserte Displays, neue Formfaktoren, mehr Leistung oder Sidegrades (Gameboy Micro, später der Nintendo 2DS/New 2DS und gewissermaßen auch die Switch Lite.
Neben den zusätzlich erscheinenden limitierten Designs (neue Farben, ein Triforce auf dem Gehäuse etc.) auch der Grund warum ich die Handheldverkaufszahlen immer mit etwas Vorsicht behandeln würde, gibt sicherlich einige 3DS Monster Hunter-Sondereditionsmodelle die nur in einer Vitrine stehen aber sonst nie benutzt wurden, das ist bei nem stinknormalen Gamecube eher nicht der Fall
(+ Defekte Geräte, die bei etwas was herunterfallen oder auch gestohlen werden kann natürlich einen größeren Anteil ausmachen als bei stationären Konsolen, jetzt vielleicht mit Ausnahme der Xbox 360^^)
Ja, das würde gut passen. Die große Frage ist halt, wie sie das Modell preislich platzieren werden. Die Ur-Switch bzw. Der Refresh) wurde ja parallel zur Lite und OLED weiterverkauft. Die Lite war deutlich günstiger (220€ wenn ich mich Recht erinnere), die OLED etwas darüber (350€?).
So ein Gefüge dürfte schwierig werden angesichts der aktuell Preise. Und ob Nintendo da wirklich All-In geht und auf einen Preisverfall der Komponenten hofft? Na ich weiß nicht.
Es sind und bleiben halt Gerüchte, für mich keine News...
und der SP existierte ja noch mit unterschiedlicher Beleuchtung
und in Japan war mit dem "game boy light" auch eine beleuchtete Variante des Gameboy pocket erhältlich
Ja durch den Anstieg der Hardwarepreise. Allerding sind beide Konsolen (PS5/Xbox) in ihre Generation als Nullsummenspiel gestartet. Sony hatte dann knapp ein halbes Jahr später verkündet, das sie nun Gewinn mit jeder Konsole machen. Das war der erste Schrink, wo dann auch der Kühler verkleinert wurde.
""Sollte die Switch 2 OLED tatsächlich schon Anfang 2028 auf den Markt kommen, würde dieses Modell mehr als zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der Switch 2 mit LCD-Panel erfolgen.""
"schon" hahahaha
OLEDs sind ja nicht schon seit einem halben Jahrzehnt etabliert und fast in jeder Schuhsohle zu finden.
Ergänzung ()
lynx007 schrieb:
OLED brauch ich nicht. Mir wäre ein effizenter zugleich sehr Heller LCD viel viel wichtiger! Gerade für drausen. Ich sehe auf meinem Samsung wen die Sonne draufknall garncihts. Weniger als auf nem 1. Gen, 2. Gen LCD Smartphone vor 10 Jahren!
Schwarzwerze Unterwegs wen die Sonne drauf knallt? Kann ich darauf verzichten. Da interssieren mich eignetlich nur Matt und Nits.... und da wäre LCD genau in seinem Element. Will man aber bei Valve leider nicht. Was ich schade finde. Was bringt mir nen Handheld, den ich einpacken muss wen die Sonne scheint? Wen es regnet, bleibe ich drinnen.
ALso weiß nicht.... auch wen OLED Fancy finde... für mich überwiegen halt schon die Nachteile beim Desktopeinsatz dermasen was Helligkeit und Reflexion angeht, das ich mir dort schon schwertue. Und OLEDs bei Notebooks empfand ich immer als krampf. Werde ich nicht verstehen. Weil gerade drausen wäre ein LCD dem OLED haushoch überlegen.
Die neuesten Smartphones schaffen teilweise 4500-10.000 Nits, gerade die Smartphones aus dem Osten.
Mein S24 Ultra hat noch eine richtig geniale Antireflexionsbeschichtung, ich habe daher in der Sonne kaum Probleme. Im Hochsommer, wenn die Sonne richtig knallt, könnte es noch bisschen heller sein aber mein S24 Ultra ist ja auch schon 2 Jahre alt. Aber da gibts, wie gesagt, schon hellere Displays und da kommen auch noch deutlich bessere OLEDs.
In den nächsten 1-2 Jahren machen OLEDs nochmal große Sprünge bei der Helligkeit, Effizienz, Lebensdauer und Pixeldichte.
Die 3-4 großen OLED Hersteller bauen alle gerade absolute highend Fabriken mit neuer Inkjet Technologie, die bei OLEDs eben 2-4 mal höhere Helligkeiten erlaubt bei viel besserer Effizienz, Lebensdauer und theoretisch 4 mal so viel Pixel bei gleicher Fläche erlaubt. Die sollen sogar günstiger zu fertigen sein. (die Fabriken müssen aber auch erstmal abbezahlt werden)
Stimmt wohl. Neue displays gab es schon früher 😂
Finde das so abgefahren das sowas Funktioniert und die Leute da mit machen.
Ich hab grade mal wieder viele emulatoren installiert um etwas das alte zeug zu spielen.
Bei den Nintendo konsolen fällt halt sofort auf das es abseits der Nintendo spiele eigentlich kaum was brauchbares gibt.
Also ist total egal wie Schrottig die Hardware ist. Sie dient ja nur dafür das Mario, Link etc Software Monopol zu bedienen damit das bloß nicht auf anderen Systemen erscheinen muss.
Sonst wären sie halt schnell an der stelle wie Sega damals.
Nur noch Software die aber irgendwie keiner mehr will.
Ich war mal Nintendo Fan. Das war so zu Gamecube zeiten. Aber als ich dann meine Xbox hatte und den PC..... hab ich nie wieder ein blick auf aktuelle Nintendo sachen geworfen.
90% Exklusive crap Games, die nur lücken füllen sollen damit die Leute am Ball bleiben und nicht umsteigen.
Gut müssen die spiele Mangels Konkurrenz ja gar nicht sein.