• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

Compo schrieb:
Da sollen die lieber ihre Spiele behalten und den Dienst kostenfrei machen. Ärgert mich schon auf der PS4. Da hat man nach 2-3 Monaten wieder Bock zu zocken weil gerade was neues draußen ist oder ein Kumpel sich ein Spiel geholt hat und da muss man sich für ein paar Stunden zocken nen Monat PSplus holen.

Nicht jeder zockt dauernd online.
Vielleicht wäre so ein Modell wie "5 Stunden im Monat gratis, danach zahlen" ne sinnvolle Sache.
Nintendo würde daran sicher nicht zugrunde gehen ;)


Ach ja, alle anderen machen das Gleiche aber Nintendo soll nun wieder "die Guten" spielen... ich kann Nintendo gut verstehen und ihre Preise sind dazu noch sehr human, dann schmeißt doch lieber alle die XBox oder PS4 weg, spart 30 € oder mehr für die Online-Mitgliedschaft im Jahr.

Immer dieses Gebashe.
 
Bubby schrieb:
Wurde von Beginn an schon gesagt[...]
Das ist egal und ändert nichts daran das man extra bezahlen muss.

Bubby schrieb:
Preis liegt bei 20€ im Jahr, ich denke, das ist zu verkraften[...]
Nein. Warum sollte man für Multiplayerfunktionen extra Zahlen ? Muss man am PC auch nicht. Man bezahlt doch schon für seinen Internetanschluss.
 
Slayher666 schrieb:
Nein. Warum sollte man für Multiplayerfunktionen extra Zahlen ? Muss man am PC auch nicht. Man bezahlt doch schon für seinen Internetanschluss.

Weil Nintendo von dem Geld für den Internetanschluss nicht einen Cent sieht? Die Server bezahlen sich nicht von selbst.
 
Finde die 20€ völlig in Ordnung, wenn man bedenkt das ein paar Klassiker dann frei zockbar sind einwandfrei !

Mario Kart aufm Smartie, wenn das in der Richtung von Micro Machines umgesetzt wird und EA nicht mitmacht :D (,wie auch) ist es aber sowas von gekauft.

Und zum 93er Film..... Nach Machete Kills der schlechteste Trash den ich je gesehen hab.
 
Stefan51278 schrieb:
Animal Crossing ist in Japan nach Release des Smartphone-Spiels wochenlang wieder in die Verkaufs-Top10 gekommen obwohl das Spiel über fünf Jahre alt ist. Deine Vermutung ist widerlegt.
Dazu würde ich gerne einen Link mit genauen Zahlen und Zeiten sehen um mir selbst ein Bild dazu zu machen.
Habe leider nach kurzer Recherche nichts gefunden -hat da jemand einen Link?

Ich lasse mich gerne überzeigen, da möchte ich doch schon ganz gerne sehen wie stark die Verkäufe nach dem Release des Smartphone Spiels gestiegen sind. Dass sie nach dem Release in der Top10 liegen kann ja auch daran liegen, dass das Spiel generell viel verkauft wird und schon davor in der Top10 vertreten war. ;)
 
Erst wird sich immer beschwer darüber, das man ja für Nintendo Titel immer deren Hardware kaufen muss. Jetzt wird sich darüber beschwert, das Nintendo Spiele auf Smartphones und Tablets bringt. Was ja laut vieler ja eh die bessere Plattform ist, da die ja so viel bessere Hardware verbaut hat und überhaupt wer braucht denn noch Konsolen oder Handhelds wenn es doch die tollen Smartphones gibt usw.

Anstatt froh darüber zu sein, das es mehr Möglichkeiten gibt, wird sich darüber beschwert. Und ja die ganzen Smartphone/Tablet ableger sind nichts weiter als ein Anheizer für die richtigen Spiele auf der Konsole/dem Handheld. Und das ist auch absolut ok. Einzig Pokemon Gó sticht hier heraus, bei dem aber auch ein anderer Ansatz vorhanden ist.
 
MarioKart für Android klingt erstmal großartig, wird hoffentlich aber nicht so ein Schrott wie diese Mario Run..
 
Compo schrieb:
Da sollen die lieber ihre Spiele behalten und den Dienst kostenfrei machen. Ärgert mich schon auf der PS4. Da hat man nach 2-3 Monaten wieder Bock zu zocken weil gerade was neues draußen ist oder ein Kumpel sich ein Spiel geholt hat und da muss man sich für ein paar Stunden zocken nen Monat PSplus holen.

Nicht jeder zockt dauernd online.
Vielleicht wäre so ein Modell wie "5 Stunden im Monat gratis, danach zahlen" ne sinnvolle Sache.
Nintendo würde daran sicher nicht zugrunde gehen ;)

Genau so sieht es bei mir auch aus. Wenn man mal online zocken will muss man direkt wieder nen Monat PS+ kaufen. Hat man dann bock auf ne Runde Mario Kart mit freunden, direkt wieder Kohle ausgeben. Die Summe der verschiedenen Dienste macht es aus, nicht der einzelne Dienst.
 
roxery schrieb:
Hat man dann bock auf ne Runde Mario Kart mit freunden, direkt wieder Kohle ausgeben

Oder aber man nutzt den Mobile-Aspekt der Switch und trifft sich einfach direkt und zockt dann zusammen - an einer Konsole. Wenn eh jeder eine Switch hat (weil man sonst ja auch schlecht online miteinander zocken könnte) die Joy-Cons/Pro-Controller noch pairen und los gehts.
 
Slayher666 schrieb:
Nein. Warum sollte man für Multiplayerfunktionen extra Zahlen ? Muss man am PC auch nicht. Man bezahlt doch schon für seinen Internetanschluss.

Hmm, du weißt doch. Sony, Nintendo und M$ müssen doch auch irgendwie ihre Server bezahlen. Auf dem PC hat doch jeder nur dedizierte Server. Oh, halt..

ScorpAeon schrieb:
Ach ja, alle anderen machen das Gleiche aber Nintendo soll nun wieder "die Guten" spielen... ich kann Nintendo gut verstehen und ihre Preise sind dazu noch sehr human, dann schmeißt doch lieber alle die XBox oder PS4 weg, spart 30 € oder mehr für die Online-Mitgliedschaft im Jahr.

Immer dieses Gebashe.

Nur den ersten Satz gelesen und gleich Müll von sich geben ?
Ich habe geschrieben :

Compo schrieb:
Ärgert mich schon auf der PS4. Da hat man nach 2-3 Monaten wieder Bock zu zocken weil gerade was neues draußen ist oder ein Kumpel sich ein Spiel geholt hat und da muss man sich für ein paar Stunden zocken nen Monat PSplus holen.


Unfähig das Zitat zu lesen, dass man in seinem Beitrag hat. Hauptsache Fresse aufreißen.

Und diese "alle machen das so" Argumente sind ja das letzte. Fresst scheiße. Milliarden von Fliegen tun das auch.
 
Das Leben ist aber kein Ponyhof. Wenn es dir nicht passt, das Unternehmen für ihr Onlinegaming (immerhin bezahlen sie die Server und die ganze Wartung) einen monatlichen Betrag haben wollen, dann lass es. Und wie ein Unternehmen, die Kosten wieder rein bekommt, dass muss doch jedes Unternehmen für sich entscheiden.

Sich dann hier darüber auf zu regen ist schon echt merkwürdig. Gerade bei der Switch kann man mit Freunden auch definitiv Lokal zusammenspielen, muss also nicht einmal zwingend den Onlinepart nutzen.

Ich z.B. nutze im Moment auch kein PS+ da ich zu selten spiele. So kann ich zwar bei Destiny dann keine Strikes machen und andere Dinge, aber das ist dann so.

Diese Mentalität, das gefälligst alles für einen Umsonst sein soll, weil man ja schon XYZ zahlt ist für den Hintern. Und kein Unternehmen ist verpflichtet dieses so zu machen. Dir passt es nicht, lass es. Dir ist der Preis nicht gering genug. Lass es. Dir gefällt ein Produkt nicht, kauf es nicht.
 
Dark_Knight schrieb:
Das Leben ist aber kein Ponyhof.

Diese Mentalität, das gefälligst alles für einen Umsonst sein soll, weil man ja schon XYZ zahlt ist für den Hintern. Und kein Unternehmen ist verpflichtet dieses so zu machen. Dir passt es nicht, lass es. Dir ist der Preis nicht gering genug. Lass es. Dir gefällt ein Produkt nicht, kauf es nicht.

Klasse Beitrag, kann ich nur zu 100% unterschreiben. Manchmal denkt man bei den „Geiz ist Geil“ Massen schnell wieder an den Pöbel.
Man will mehrere Sachen gleichzeitig benutzen und wird mehrmals zur Kasse gebeten, weil es komplett andere Unternehmen sind ? Ein Skandal :-)
 
Dark_Knight schrieb:
Sich dann hier darüber auf zu regen ist schon echt merkwürdig. Gerade bei der Switch kann man mit Freunden auch definitiv Lokal zusammenspielen, muss also nicht einmal zwingend den Onlinepart nutzen.

Für das Geld, was mich die Zugtickets kosten würden, kann ich für Jahre Switch Online ausgeben :rolleyes:
Nicht jeder ist nach der Schule im Heimatdorf geblieben.

Ich verstehe, dass Nintendo Geld verlangt, habe Jahrelang für Xbox Live bezahlt, aber das "Spielt doch lokal"-Argument zieht nicht immer.
 
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit, zahle Miete, Versicherrungen, zusätzliche Altersvorsorge etc. Zwischendurch stehen Reperaturen an, Essen brauch man ja auch, Ebenso Pflege Produkte etc.

Ich glaube der Großteil der hier postenden hat genügend Kosten die es zu decken gilt. Ändert nichts daran, das eben Service kostet. Bei Spielen sind es neuerdings Lootboxen, die zusätzliche Einnahmen garantieren und Kosten besser decken.
Wer aber einen Onlineservice anbietet, kann eben so etwas nicht nutzen (Hoffe da kommt nie wer auf die Idee das über solche Sachen zu lösen) und muss eben einen festen Betrag nehmen um die Kosten für Server, Techniker etc. zu decken.

So viel Verständnis sollte jeder aufbringen, der eben diesen Online Service nutzen will. Wenn nicht: Dann nutz ihn nicht.
 
Dark_Knight schrieb:
Das Leben ist aber kein Ponyhof. Wenn es dir nicht passt, das Unternehmen für ihr Onlinegaming (immerhin bezahlen sie die Server und die ganze Wartung) einen monatlichen Betrag haben wollen, dann lass es. Und wie ein Unternehmen, die Kosten wieder rein bekommt, dass muss doch jedes Unternehmen für sich entscheiden.

Diese Mentalität, das gefälligst alles für einen Umsonst sein soll, weil man ja schon XYZ zahlt ist für den Hintern. Und kein Unternehmen ist verpflichtet dieses so zu machen. Dir passt es nicht, lass es. Dir ist der Preis nicht gering genug. Lass es. Dir gefällt ein Produkt nicht, kauf es nicht.

Schönes Beispiel wie die Leute von der Industrie erzogen wurden. Ignorieren jedes Argument, kommen statt dessen mit alten Sprüchen wie "Wenn es dir nicht passt lass es" und legen auch noch Leuten Wörter in den Mund, die nie gefallen sind.
Wenn jeder so denken würde, hätten wir den 16h Arbeitstag, keinen Urlaub und die Kinder würden neben uns am Band in der Fabrik stehen.

Die Leute im 19. Jahrhundert hätten ja einfach zuhause bleiben können, anstatt für ihre Rechte zu kämpfen. Haben sie aber nicht. Und das ist auch der einzige Grund, warum du heutzutage solche Arbeitsbedingungen hast. Mach dir da mal Gedanken drüber.

Da kann ich nur den Gysi zitieren, obwohl ich nicht mal die Linke wähle :" Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid."
Dir werden Teile eines Spiels vorenthalten, obwohl du den (vermutlich) vollen Kaufpreis gezahlt hast ? Ey, super Sache. Find ich auch gut :daumen:

Aber du hast Recht. Da ich so einen Mist nicht unterstütze bezahle ich die Dienste auch nicht und spiele auch entsprechende Spiele nicht.
Aber ich lass mir deswegen noch laaaange nicht meine Meinung dazu verbieten.
 
Also ich wäre prinzipiell bereit für den Online Modus zu zahlen. Die Preise sind ja noch relativ human...
Die Server müssen ja schließlich auch bezahlt werden.
Aber so lange Nintendo das Matchmaking über Peer To Peer realisiert, können die Ihren Abo Online Modus behalten da wird lieber mit mehreren Konsolen zuhause ein local Turnier gemacht...
 
"Die Server müssen ja schließlich auch bezahlt werden. "

Ich schätze mal du bist auch einer der vielen, die dieser Meinung sind aber mir trotzdem nicht erklären können, warum man die Spiele auf PC kostenlos spielen kann ?
Destiny 2, Overwatch, Battlefront,Fifa...

Oder sind die Konsolenspieler die Dummen, die für die PC'ler mit bezahlen ? Wäre ja auch nicht gerecht.

Und kann man jetzt das neueste CoD online ohne PS+/Xbox Gold spielen ? Läuft ja über P2P-Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben