• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Switch-1-Spiele sehen im Handheld-Modus-Boost besser aus

Wenn jetzt nochmal gute Exklusivspiele komplett auf Modul erscheinen würden und diese auch maximal 70€ kosten würden, wäre das Teil fast das Geld fürs Upgrade wert.

Ansonsten... mein Deck macht das selbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, fox40phil, M4deman und eine weitere Person
Ich bin davon ausgegangen bzw. hätte erwartet, dass diese Funktion bereits seit Veröffentlichung implementiert gewesen wäre 😅 Da ich aber mehrere Switch 1 Konsolen hier stehen habe, musste ich noch kein Switch 1 Game auf meiner Switch 2 testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, newbieHW, fox40phil und 2 andere
"So wird etwa die Touchscreen-Eingabe deaktiviert, da der Titel „denkt“ er befinde sich im TV-Dock. "
Einfach nur lol. Ist doch deren eigenen Konsole und dann bekommen die das nicht hin? XD

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, anarchie99, CDLABSRadonP... und 7 andere
Hätte gedacht, dies wäre selbstverständlich?!

Das deaktivieren vom Touch macht es für mich sogar uninteressant
Da haben es sich die Programmierer viel zu einfach gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., newbieHW, fox40phil und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Liatama
@TeaShirt , das hat aber eher was mit der Software zu tun. Das kann Nintendo wohl nicht so eben mal "rein hacken" ohne den Software Layer (nix Hardware) zu umgehen.
Ich bin auch noch auf S1, sehe da immer noch keinen Grund zum updaten.

Randnotiz schrieb:
Wenn jetzt nochmal gute Exklusivspiele komplett auf Modul erscheinen
Genau das.... Gefühlt kommen viele neue Spiele auch schon vor der Teuerung nur als blöde keycard games.... Deshalb hab ich kein street fighters 6 und auch kein neues Resident evil für die switch gekauft....

Ach ja und die fps limitierung bei zelda breath of the wild als Besitzer noch mal nen 10er abzocken für nen ini Eintrag.....

In meinen Augen entwickelt sich Nintendo zum schlechteren mit deren aktueller fuhrungsetage

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, anarchie99, Randnotiz und eine weitere Person
Sehr cooles Feature das hier nachgereicht wurde. Wieso man hier so dermaßen kritisch der Konsole und Nintendo gegenüber ist, kann ich null nachvollziehen. Ist wohl einfach nicht die Zielgruppe, die hier im Forum Beiträge schreibt. Auch technisch ist die switch 2 eine sehr interessante Konsole aber auch das wird nicht gewürdigt, weil eben nicht highend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Hylou
Hylou schrieb:
Dann zeig mal her wie es die NS2 exclusives abspielt.
Welche exclusives denn? Nur für Donkey Kong Bananza kaufe ich mir keine neue Konsole und GameKey Cards sind Beschiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Liatama schrieb:
das wird nicht gewürdigt, weil eben nicht highend.
Ach, und die Switch1 ist HighEnd? Blödsinn! Ich will schlicht das mein Geld seinen Wert behält. Eine GKC ist NULL wert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Randnotiz schrieb:
Welche exclusives denn?
1774037466957.png

Zumindest ein ganz kleines wenig könntest du dich schlau machen.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Ach, und die Switch1 ist HighEnd?

Hat er nicht behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiter und Liatama
@Hylou, das liest sich wie die Hölle der IP Veramschung. :D Dafür gibt es einfach zuviel " bessere" Games auf anderen Systemen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Liatama schrieb:
Wieso man hier so dermaßen kritisch der Konsole und Nintendo gegenüber ist, kann ich null nachvollziehen.
Ich habe Nintendo (seit klein auf mit meinen Eltern) sehr viel Geld gegeben und da ich mir bewusst bin, dass sie einfach eine Firma sind, welche Produkte verkaufen wollen, hab ich erstmal auch nichts dagegen, ihnen weiterhin Geld zugeben.

Allerdings bietet die Switch Pro für mich nichts, was ich nicht bereits besitzen würde und wie gesagt, nur für ein, vielleicht zwei Exkluisivspiele, welche dann auch mehr als 60€ kosten und bei diesem Preis bleiben, kaufe ich mir kein neues Gerät.

Splatoon Raiders und Splatoon 4 würden mich reizen, ein neues 3D Mario und Kirby (kein Funracer) bestimmt auch, all diese Spiele lassen aber auf sich sehr lange noch warten.
Sonic Racing CrossWorlds ist der richtige Nachfolger von Mario Kart 8 Deluxe.

Für mich, der die 1.Switch besitzt, wäre das Upgrade sogar recht günstig, im Verhältnis, doch erneut, es gibt nischts, wozu dieses Gerät sich lohnen würde.

Anhänge

• e67fb9b1-6613-46c9-9975-fd4533e7abf2.jpg
    e67fb9b1-6613-46c9-9975-fd4533e7abf2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Abrexxes schrieb:
Ach, und die Switch1 ist HighEnd? Blödsinn! Ich will schlicht das mein Geld seinen Wert behält. Eine GKC ist NULL wert. ;)
Die switch 2 ist bei allem die deutlich bessere Hardware, das ist unabstreitbar. Das Drama mit der Gamekey Card interessiert eh nur in der bubble und ist eine vollkommen unnötige und hochgepuschte Diskussion ohne Mehrwert. Bei PC spielen bekommst du seit vielen Jahren garkeine physischen Versionen mehr und die GamekeyCard bietet dir immerhin noch den Vorteil, das Spiel bei Bedarf verkaufen zu können (was dir ja scheinbar wichtig ist). Der Grund ist für mich schlichtweg lächerlich. Deine physische Softwarekarte kann einem Defekt bekommen, verschließen etc..

Lies meinen Beitrag auch bitte nochmal, ich habe nie behauptet, dass die switch 2 highend ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Abrexxes
Allein DK und Pokopia sind zwei 90%+ Spiele.

Schon hart das als IP Veramschung zu bezeichnen.
Andere Konsolen(Hersteller) wären froh wenn sie in einem Jahr auch nur einen solchen Titel hätten.. geschweige denn zwei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiter
@Randnotiz , Respekt! Aber wir 2 Idioten haben halt keine Ahnung. ;)
1000038585.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Randnotiz
Abrexxes schrieb:
wir 2 Idioten haben halt keine Ahnung. ;)
Absolut.

Vor allem weil man diese Spielesammlung im Zweifel noch weiterverkaufen könnte, was mit digitalen Gütern unmöglich wird.

Haben die Leute, welche heute Gabe abfeiern, welcher für den Steam-Zwang bei HL2 damals auch verhasst wurde, natürlich alle null auf dem Schirm.

Nice Sammlung auch!
In Sachen Nintendo geht meine Sammlung bis zum SNES zurück, wobei ich die Spiele nachträglich nochmal gekauft habe, die Sachen aus meiner Kindheit sind weg, das NES haben wir früher gegen das SNES getauscht.

Hylou schrieb:
Schon hart das als IP Veramschung zu bezeichnen.
Pokopia läuft als Dragon Quest Builders vor allem auf der Switch 1.
Vom Modul!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Abrexxes
Zurück
Oben