• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Bluetooth Adapter

Hodaime

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
867
Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach einen Bluetooth Audio Adapter für meine Nintendo Switch.

Am Markt gibt es sehr viele Geräte, jedoch habe ich noch keins gefunden das meine Anforderungen erfüllt.

Ich möchte nämlich meine Switch mit eingestecktem Adapter im Dock laden und verwenden können.

Also brauche ich meiner Meinung nach folgendes:
  • Low Profile
  • USB Typ C Female Stecker

Hat jemand eventuell schon solch einen Adapter oder kann mir einen empfehlen?

Mfg Hodaime
 
Ja ich habe 2 im Einsatz.

Den hier hatte ich über ein Jahr im Einsatz. Klick

Und den hier seit 2 Monaten. Klick

Der oben hat keine Verbindungsabbrüche. Aptx LL + du kannst zocken und aufladen zur selben Zeit.

Der Zweiten finde ich aber insgesamt besser, auch wenn man nicht gleichzeitig aufladen kann, da er viel flacher ist und nicht wie ein Fremdkörper wirkt. (inkl Aptx LL)

BEIDE kannst du mit der Dock gleichzeitig nutzen (getestet und in Verwendung).. USB Adapter ist mitgeliefert, dann hast du USB-C zu USB-A und dann steckst du den Dongle vorne rein.

Bitte beachte, dass beide nur eine geringe Reichweite von 5m haben beim APTX-LL Modus.

Verwendet zum LL hören habe ich folgende Kopfhörer:

Sennheiser True Wireless
Sennheiser Momentum 3
Beyerdynamic Amiron
Denon GC25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Den zweiten habe ich auch schon gefunden, jedoch vermisse ich da die Möglichkeit die Switch mit dem eingestecktem Adapter (in der Switch) in den originalen Dock zu stecken.

Ich habe sehr wenig Lust jedes mal den Adapter an und wieder ab zu stecken :D

Leider scheint es sowas aber nicht zu geben.
 
eston schrieb:
ich glaub das ist 2 mal der gleiche
Gefixt, mein Fehler. Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Hodaime schrieb:
Den zweiten habe ich auch schon gefunden, jedoch vermisse ich da die Möglichkeit die Switch mit dem eingestecktem Adapter (in der Switch) in den originalen Dock zu stecken.

Ich habe sehr wenig Lust jedes mal den Adapter an und wieder ab zu stecken :D

Leider scheint es sowas aber nicht zu geben.
Wenn du den Adapter unten drin haben willst in der Switch und dann in die Dock steckst.. Alleine von der Dock selbst wird das niemals gehen.

Aber wenn du unbedingt nicht rein/raus stecken willst, kannst du zwei davon kaufen. Einen der dauerhaft am USB vom Dock stecken kann und einen den du unten reinsteckst in die Switch.
 
RitterderRunde schrieb:
Wenn du den Adapter unten drin haben willst in der Switch und dann in die Dock steckst.. Alleine von der Dock selbst wird das
Das habe ich mir fast gedacht.

Eventuell hole ich mir dann den HomeSpot Adapter oder warte bis es einen gibt der meinen Wünschen entspricht.
 
Hodaime schrieb:
Das habe ich mir fast gedacht.

Eventuell hole ich mir dann den HomeSpot Adapter oder warte bis es einen gibt der meinen Wünschen entspricht.
Der HomeSpot Adapter ist wirklich cool, sitze in der Bahn und manche Leute kommen damit nicht klar, dass doch Bluetooth geht :D

Welchen Kopfhörer willst du dann verwenden?
 
TaoTronics TT-BH046.

Das sind NoiceCanceling Kopfhörer im mittleren Preissegment.
 
Ohne Low Latency, wirst du harten Delay haben. Ich habe meine "alten" Sennheiser Momentum 2 und Bose QC35 manchmal damit verbunden, da ich die dabei hatte und nichts anderes... und je nach Genre ist der Unterschied echt krass merkbar..

RPGs wie Pokemon absolut in Ordnung, aber Rennspiele sowie Actionspiele/Shooter brauchst du Low Latency.. no joke
 
Keine Ahnung ob meine Kopfhörer LL unterstützen.

Ich finde im Datenblatt gar keine Infos dazu.
 
Jeder Hersteller zählt nur auf was die Kopfhörer können und nicht was die nicht können.

Deine Kopfhörer können kein LL. Daher musst du mit verminderten Klangspaß rechnen.
 
Zurück
Oben