• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: EA verkauft FIFA 19 als FIFA 20

Alle die sich hier im Forum aufregen .. WIR sind NICHT die Zielgruppe

ein Kollege von mir zockt ausschließlich FIFA, sonst nichts, der sagt selber ihm ist nur wichtig das er mit aktuellen Mannschaften spielen kann
Der hat auch die Ultimate Edition von FIFA 20 vorbestellt & zum Release direkt mal 200€ in FUT reingesteckt, dafür spielt der aber auch das ganze Jahr über nichts anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex und megaapfel
snickii schrieb:
Die Switch User haben’s gut, da bleibt wenigstens das Gameplay gleich..
Wäre ja für diejenigen schön, die das alte Gameplay besser fanden. Wäre da nicht dieses kleine Ärgernis, für ein Kaderupdate den Preis für ein volles Spiel zahlen zu müssen. :freak:

Genoo schrieb:
Alle die sich hier im Forum aufregen .. WIR sind NICHT die Zielgruppe

ein Kollege von mir zockt ausschließlich FIFA, sonst nichts, der sagt selber ihm ist nur wichtig das er mit aktuellen Mannschaften spielen kann
Der hat auch die Ultimate Edition von FIFA 20 vorbestellt & zum Release direkt mal 200€ in FUT reingesteckt, dafür spielt der aber auch das ganze Jahr über nichts anderes

Also ich spiele fast jedes Jahr Fifa...also bin ich ein Stück weit die Zielgruppe. Letztes Jahr hatte ich die Schnauze voll davon, dass wieder nichts am Karriere-Modus gemacht wurde und habe es nicht gekauft.

Jetzt, mit Fifa 20 gibt es mal wieder nennenswerte Verbesserungen, es wurde auch ein wenig was am Karriere-Modus gemacht. Also habe ich es gekauft (PC).
Es gibt immer noch eine signifikante Anzahl an Spielern, die primär Single-Player zocken, vor allem Karriere-Modus.
EA hätte es gern, dass alle Spieler solche Ultimate Team-Zocker werden, weil man die über den Kaufpreis hinaus ordentlich melken kann. Damit machen sie den meisten Umsatz.
Aber wenn man die anderen Fans komplett verlieren will und auf diesen Umsatzanteil komplett verzichten mag, kann man gern so weiter machen. Fifa 20 lässt mich aber hoffen, dass man das ein Stück weit erkannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
War das nicht auch mal so das wir PCler ne längere Zeit die Last-Gen Version bekamen obwohl es schon die Xbox One gab? Da war doch mal was... Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Legacy Edition gab es ja auch schon bei Nintendo DS und den alten Konsolen 360/PS3. Natürlich ist das schon frech.
 
DerJustin1 schrieb:
Niemand kauft ein Dlc für 50-60€ ;)
Das hat es in der Tat mal bei Fifa gegeben. Damals waren WM und EM immer ein eigenes Spiel, wurde dann aber als DLC verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Cl4whammer! schrieb:
War das nicht auch mal so das wir PCler ne längere Zeit die Last-Gen Version bekamen obwohl es schon die Xbox One gab? Da war doch mal was... Oo
Desmopatrick schrieb:
ja das war damals echt ein Witz!
Jo, die Kunden sollten jedes mal einfach so geschlossen wie möglich mit dem Verzicht auf sowas reagieren, dann hätte das ganz schnell ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
EA kann tun und lassen was es will und trotzdem kaufen genügend Leute EA-Games.

Eine Frechheit nach der anderen und das wird auch in Zukunft so bleiben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, megaapfel und DerJustin1
IITREKKIEII schrieb:
Hätte es jemand gemerkt? Ist doch sowieso jedes Jahr der selbe Käse

Hier diesmal nicht, man sollte sich schon informieren bevor man was postet. In Fifa 20 gibt es einen neuen Spielmodi, eine Art Straßenfußball, wie Futsal.

Jetzt stell ich mir folgendes Szenario vor: Der kleine Max sieht Fifa 20 auf der Konsole seines Kumpels, es wird Volta (der oben genannte neue Modus) gespielt. Der kleine Max feiert diesen Modus richtig und lässt sich Fifa 20 für seine Switch zum Geburtstag schenken weil er Volta spielen will.

Was passiert? Der kleine Max kann kein Volta spielen, obwohl er ja Fifa "20" gekauft hat.

Darin sehe ich das größte Übel an der ganzen Sache. Das ist echt lächerlich von EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
ich dachte das ist schon seit 20 Jahren das gleiche Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Juventino1 schrieb:
EA kann tun und lassen was es will und trotzdem kaufen genügend Leute EA-Games.
Piemonte Calcio hat's erkannt:

EA interessiert es nicht. Nicht ein kleines bisschen. Gar nicht.
Es wird immer genügend Spieler geben die mit Vergnügen >200€ in FUT buttern.

Diesen Spielern ist es egal dass FIFA nur Namen und Werte aktualisiert, denen ist es auch egal dass man in PES easy aktuelle Kader nachinstallieren kann. Interessiert die einfach nicht. Die wollen heimkommen, Playsi anwerfen und FUT daddeln Punkt.

Hab auf die Frage nach dem warum von nem Kollegen sinngemäß die Antwort bekommen:
"Ja, kostet nen Fuffi im Monat, aber macht ewig Spaß. Andere fahren Motorrad, basteln Scheissdreck oder versaufen's und schlagen ihre Frau. Jeden Monat n neues Game kostet das selbe."


Afaik wurde der Singleplayer Manager Mode seit 2014 nicht mehr wirklich aktualisiert.
Ja, jetzt erst mit 20 kam wieder was, aber das ist eher taktisches kaputtmachen um es in 2 Iterationen dann aufgrund mangelnder Nachfrage einzustampfen.


// @Pisaro k.A. Hab (noch) kein PES, bin aber eher offline manager zocker, da isses wurst. Kann man denn inzwischen vernünftig grätschen oder rutschen die immer noch stur geradeaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Diesen Spielern ist es egal dass FIFA nur Namen und Werte aktualisiert, denen ist es auch egal dass man in PES easy aktuelle Kader nachinstallieren kann. Interessiert die einfach nicht. Die wollen heimkommen, Playsi anwerfen und FUT daddeln Punkt.

Zumindest bei Pro Evo 10 konnte ich nicht mehr Online spielen mit Kader-Patches. Ist das immer noch so? Wenn ja macht das leider immer noch keinen Sinn.
 
Pisaro schrieb:
In Fifa 20 gibt es einen neuen Spielmodi, eine Art Straßenfußball, wie Futsal.

Das hatte ja FIFA 98 schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Affenzahn
das wird sich erst ändern wenn die Rechte mal zu PES gehen und nicht zu EA.... aber wird bestimmt noch dauern.
 
@gnubb Naja, so ähnlich. 98 hatte reinen Hallenfussball. Futsal ist eher rumtricksen, da hast du auch fast nur Futsal Spieler und keine Fussballspieler in der Story.

Aber ja: Das EA Hallenfussball ab Fifa 99 (oder 2000??) komplett gestrichen hat war sehr Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Das geile daran ist ja, dass sich immer noch genug gehirnamputierte Vollpfosten gibt, die das mit sich machen lassen und trotzdem kaufen. Solange das so bleibt, wird sich auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Naja - mal andersrum betrachet: vielleicht ist die Version 2020 so krotten schlecht, dass EA hier die Switch-User nicht verkraulen möchte und stattdessen die 19er verklopft ... weils halt besser vom Gameplay ist ???

Ein Hinweis müsste aber dann doch sein - im Sinne des KOnsumentenschutzes. Aber da ka**t EA ja sowieso drauf
 
Ist das nicht einfach zielgruppenorientierte Entwicklung? ^^

Natürlich könnte man auch einfach - hier berechtigt - DLCs rausbringen die die Datensätze aktualisieren, so dass man die aktuellen ... Mannschaften/Spieler/Stats nutzen kann oder sind da aktuelle Werbeträger, Sponsoren, Skandale, Dopingtechniken, Fouls, Hooligans, Schiedsrichterfails, Flitzer und 'finisher moves' enthalten?

Aber warum sollte ein Unternehmen wie EA soetwas sinnvolles aus freundlichkeit tun, wenn die Kunden das vermutlich auch auf diese Weise schlucken?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben