• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: EA verkauft FIFA 19 als FIFA 20

Hardware-Fan schrieb:
Das sind die Träume die bildungsfernen Menschen kommuniziert werden.
Kollegah hat Jura studiert, nur so am Rande.
Mein Traum ist es auch Musik zu produzieren. Bin ich jetzt Bildungsfern trotz meiner Fachhochschulreife? Alterle, glaube du bist hier der einzige der bildungsfern ist. Neid ist wohl wirklich grenzenlos.

BTT:
EA halt. Ich weiß warum ich keine Spiele mehr von denen kaufe seit BF1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Pisaro, Darkcloud1987 und eine weitere Person
whigga schrieb:
Genauso wenig wird jemand, der eine möglichst gute - in diesem Fall definieren wir „gut“ einfach mal mit Realitätsnähe - Fußballsimulation spielen möchte, zu FIFA greifen. Und jetzt? Was genau sagt das aus? Genau, absolut gar nichts. Denn wenn der Konsument keinen „guten Burger“ will, dann geht dein kleiner Laden um die Ecke, der voll auf Qualität setzt, pleite. Ist es ehrenwert und irgendwo „richtig“ (hier bitte ganz vorsichtig sein, du/viele neigen hier zur Pauschalisierung, ohne auf diverse Einflüsse über den Tellerrand hinaus zu achten)? Keine Frage - wenn du für dein Konzept aber keine Abnehmer findest, dann kannst du dir davon am Ende des Tages nichts kaufen.

Vielleicht ist RTL im Gesamtpaket - das heisst unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und der Menge der Konsumenten - der „beste“ Sender. Den Preis für den gesellschaftlich wertvollsten wird dieser aber dennoch nicht gewinnen.


Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich so eine unfundierte und nicht reflektierte Meinung bilden kann, vor allem, wenn man sich selber über die „weniger hellen Kerzen“ - zu denen, laut Meinung vieler hier, Konsumenten bestimmter Sender/Spiele/Medien gehören - stellt und meint, man gehöre selbst zur intellektuellen Elite und boykottiere jetzt o.g. Medien. Jedenfalls hinterlassen viele „Argumentationen“ hier einen solchen Eindruck.

Und das alles hast du jetzt in meinen Kommentar hineininterpretiert?
Traumjob Fantasy-Autor oder was geht hier ab? :lol:

Ist mir doch egal wer FIFA oder PES kauft. Ich habe auch niemanden deshalb verurteilt oder einer weniger gebildeten Gruppe zugewiesen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass PES in 95% aller Tests als bessere Fussballsimulation gewertet wird.
Das ist nunmal Fakt.

Ob der Einzelne nun FIFA für die bessere Simulation hält ist doch völlig egal.
Es ist auch egal ob jemand RTL für den besten Sender, die BILD für die beste Zeitung oder McDonalds für den besten Burgerladen hält. Das sind alles subjektive Betrachtungsweisen, die nichts mit einer objektiven Beurteilung zu tun haben.
Warum RTL, BILD und McDonalds trotzdem Erfolg haben muss man doch jetzt nicht ernsthaft analysieren, oder?
Oder hängen wir uns jetzt an der Definition von “Bester“ auf?
 
"AAA" steht dieser Tage eben für die Qualität der Abzocke, sonst für nichts. :D
 
Hax0r123 schrieb:
Kollegah hat Jura studiert, nur so am Rande.
Mein Traum ist es auch Musik zu produzieren. Bin ich jetzt Bildungsfern trotz meiner Fachhochschulreife? Alterle, glaube du bist hier der einzige der bildungsfern ist. Neid ist wohl wirklich grenzenlos.

BTT:
EA halt. Ich weiß warum ich keine Spiele mehr von denen kaufe seit BF1.

Kollegah - wow. Und du kannst auch nicht lesen, oder? Habe ich geschrieben es gibt Ausnahmen? Mit diesen zu argumentieren ist mehr als dünn. Die meisten Deutschrapper sind absolute Schwachmaten. (wobei ich Kollegah mit einbeziehe). Man kann studieren und trotzdem ein Honk sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Bright0001
OldTechMan schrieb:
Oder hängen wir uns jetzt an der Definition von “Bester“ auf?

Daran hänge ich mich jedenfalls auf, weil das verdammt wichtig für die komplette weitere Diskussion ist.

Der letzte Teil galt übrigens nicht explizit dir, sondern dem allgemeinen Tonus hier im Forum. Durchaus mein Fehler, das nicht ausreichend genug zu kennzeichnen. Pardon. Deinen unqualifizierten Fantasy-Roman-Kommentar hättest du dir übrigens trotzdem klemmen können, wenn du an ner sachlichen Diskussion interessiert bist
 
Frechtheit: JA

ABER: Wie viel Innovationen kann ein Unternehmen denn Jahr für Jahr neues bieten für FUßBALL??
Sollen Sie doch alle 3 Jahre was neues raus bringen mit Updates für Trikot etc. 1x pro Jahr (auch als Bezahl-DLC wenn nötig). Aber nur die Datenbank aktualisieren, wer wo spielt und ggf. ein paar neue Trikots scannen und einbinden... Der Hammer... Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes:
 
Mit der Nintendo Switch sitzt man bei EA "in der ersten Reihe" :lol: ...

... oops, naja, man kann scheinbar froh sein überhaupt bedient zu werden im Gegensatz zur Nintendo Vorgängerkonsole, bei der EA und andere Drittpublisher dann mangels Wirtschaftlichkeit ja die WiiU-Spieleentwicklung eingestellt haben.

Es ist sowieso fast immer das gleiche bei FIFA, so gesehen braucht's da auch nicht wirklich mehr als einen (Switch) Teil für die kommenden 5-10 Jahre :p ;).
 
whigga schrieb:
Daran hänge ich mich jedenfalls auf, weil das verdammt wichtig für die komplette weitere Diskussion ist.

Der letzte Teil galt übrigens nicht explizit dir, sondern dem allgemeinen Tonus hier im Forum. Durchaus mein Fehler, das nicht ausreichend genug zu kennzeichnen. Pardon. Deinen unqualifizierten Fantasy-Roman-Kommentar hättest du dir übrigens trotzdem klemmen können, wenn du an ner sachlichen Diskussion interessiert bist

1.
Dann definiere bitte “Beste“. Aber bitte nicht als Begriff für “objektiv in der Summe am besten“. Denn das scheint ja nicht deine Definition zu sein.

2.
Ach komm. Du pfefferst hier Anschuldigungen raus und adressierst fälschlicherweise mich.
Darauf habe ich im gleichen, aber deutlich harmloseren Ton reagiert.
Jetzt hast du klargestellt, dass du nicht mich gemeint hast und dann nehme ich den Fantasy-Autor auch gerne zurück.
Einen Anspruch auf die beleidigte Leberwurst hast du aber trotzdem nicht.
 
Endless Storm schrieb:
Frechtheit: JA

ABER: Wie viel Innovationen kann ein Unternehmen denn Jahr für Jahr neues bieten für FUßBALL??
Sollen Sie doch alle 3 Jahre was neues raus bringen mit Updates für Trikot etc. 1x pro Jahr (auch als Bezahl-DLC wenn nötig). Aber nur die Datenbank aktualisieren, wer wo spielt und ggf. ein paar neue Trikots scannen und einbinden... Der Hammer... Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes:

Die brauchen ja keine Innovationen machen, sondern einmal die schon vorhanden Spielmodi fixen. Es gibt Bugs, die es schon seit Jahren gibt, und noch immer nicht gefixt sind.
 
Mal ehrlich, was war eure Gedanke? Was sollte kommen? Kommen die Spieler zu euch persönlich zu begrüßen oder was? Es gab einige Änderungen, nicht mehr und nicht weniger als jedes Jahr. Niemand gezwungen das Spiel zu kaufen.
 
Endless Storm schrieb:
ABER: Wie viel Innovationen kann ein Unternehmen denn Jahr für Jahr neues bieten für FUßBALL??
Gerade Fifa 20 hat ja mit dem Volta-Modus mal wieder was neues drin dass dann auf der Switch fehlen wird.
 
Wird schon seit Ewigkeiten so gehandhabt von EA. FIFA 13 bspw. gab es bereits in einer Legacy Edition noch für die Playstation 2.
 
EA tut EA Dinge. Irre.
 
Hax0r123 schrieb:
Kollegah hat Jura studiert, nur so am Rande.
Mein Traum ist es auch Musik zu produzieren. Bin ich jetzt Bildungsfern trotz meiner Fachhochschulreife? Alterle, glaube du bist hier der einzige der bildungsfern ist. Neid ist wohl wirklich grenzenlos.

BTT:
EA halt. Ich weiß warum ich keine Spiele mehr von denen kaufe seit BF1.
Das kann niemand beurteilen, denn die Fachhoschulreife sagt ledigtlich aus, dass du ein paar Jahre mit deinem Popöchen auf einem Stuhl, in einem großem Gebäude gesessen hast. Wenn wir also beurteilen sollen, ob du "Bildungsfern" bist, dann brauchen wir mehr Infos :-)


€: Und bitte nicht falsch verstehen, ich selber habe auch nur eine Fachhochschulreife in der Schule erworben. Darauf habe ich dann allerdings aufgebaut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hax0r123 schrieb:
Kollegah hat Jura studiert, nur so am Rande.
Mein Traum ist es auch Musik zu produzieren. Bin ich jetzt Bildungsfern trotz meiner Fachhochschulreife? Alterle, glaube du bist hier der einzige der bildungsfern ist. Neid ist wohl wirklich grenzenlos.

BTT:
EA halt. Ich weiß warum ich keine Spiele mehr von denen kaufe seit BF1.

OMG. Junge, der hats abgebrochen. Ich hab es gegoogelt. Er hat also geschafft sich einzuschreiben. Yeah! Und du lernst mal googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
leipziger1979 schrieb:
Das mache EA mit dem FIFA Spiel doch seit über 20 Jahren.
Altes Spiel + ein paar neue Bildchen = Vollpreisspiel (jedes Jahr)
ja schon und alle Jahre, meist deutlich später als bei den Konsolen, gibt es ein Engineupdate, ansonsten neue Menüs und Update der Mannschaften...
 
Sp4wNickle schrieb:
Das ist nicht deren verdammter Ernst ?! :-)
Wieso? Ich dachte die verkaufen schon FIFA 2010 als 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019?
Mal ehrlich, FIFA ist was die Weiterentwicklung angeht das lächerliche Vollpreis-Spiel das du finden kannst, das stellt sogar die jährliche Iteration von aufgewärmtem Call of Fury noch richtig tief in den Schatten, die Monetarisierung nach dem Kauf in Form von ultimate Team ist eine Frechheit und was an "neuem" content in der jährlichen Iteration enthalten ist wäre bestenfalls eines 5€ DLC würdig. Wer jetzt hier überrascht ist hat irgendwie die Entwicklung von FIFA die letzten 15 Jahre wohl nicht mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben