• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch: Wie werden Updates für Spiele auf Cartridge installiert

firespot

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
341
Hallo,

Mein Neffe bekommt eine Switch und Spiele als physische Version auf den Cartridges. Wenn für ein Spiel nun ein Update verfügbar ist, werden da einfach nur die geänderten Dateien auf den internen Speicher der Switch geladen? Oder wird das ganze Spiel auf den internen Speicher runtergeladen? Oder gibt's für die Cartridge-Versionen der Spiele ev gar keine Updates?
Ich frage, weil derzeit mal kein Kauf einer SD-Karte als Speichererweiterung angedacht ist (eben weil ja Cartridges gekauft werden) - aber falls das Upate alle Spieledateien auf den internen Speicher laden sollte, wird der wohl sehr schnell sehr knapp werden.

Danke!
 
Nur die geänderten Daten werden auf den internen Speicher installiert. Diese bewegen sich meistens im Bereich einiger hundert MB.
 
Naja, es kommt auch auf die Anzahl der Spiele an. Die Switch hat auch selbst ca. 20-25GB freien internen Speicher. Sofern damit nur physische Spiele genutzt werden, reicht der Platz für die Updates gut aus.
 
Ich habe über 10 Cartridge-Spiele und dazu noch ein paar Demos und kleinere Spiele heruntergeladen.
Funzt alles problemlos ohne SD-Karte.
 
ne speicherkarte ist erst mal nicht nötig. Der interne Speicher reicht ne ganze weile hin...
 
Zurück
Oben