• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Außerdem schauts doch bei den anderen beiden Konsolen noch schlechter aus. Was kommt denn großartiges außer MGS4 für die PS3 dieses Jahr?
PS3 Spiele die interessant sind 2008:

Star Wars Force Unleashed
Alone in the Dark
Wipout HD
MGS4
Littel big Planet
Resistence 2
Battelfild bad Compeny
Brothers in arms
Soul Calibur 4
Motorstorm 2
Bioshock
End War.
C & C Arlam stuffe rot 4
Bionic Comando
FarCry 2
Call of Duty 5
Race Driver Grid
Street fighter
Tekken 6

Das sind Potenzielle Hits die noch für die PS3 dieses Jahr kommen.
Die Titel für die Wii dieses Jahr noch raus kommen kann man an einer hand abzählen. Nintendo hat sein Pulver dieses Jahr leider schon verschossen. Ausser SSBB fällt mir kein spiel ein.

Die Wii ist wie ein Virus. Erst Spielt man es bei freunden und denkt "Hey das macht ja richtig Spaß das Brauch ich auch". Nachdem man die Konsole erstanden hatt wird sie aber relative schnell langweilig. Das ist Vorallem dann der fall wenn man noch einen PC oder eine Andere Konsole zuhause Stehn hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeXXL schrieb:
RE Umbrella Chronicles

aha, wo hast du denn das spiel her? das ist in deutschland doch indiziert.. vom großen teich geholt?

@über mir: wayne was für spiele für die ps3 raus kommen? mich jedenfalls nicht.. da es hier um die Wii und nicht um die PS3 geht.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
s010010 schrieb:
Die Wii ist wie ein Virus. Erst Spielt man es bei freunden und denkt "Hey das macht ja richtig Spaß das Brauch ich auch". Nachdem man die Konsole erstanden hatt wird sie aber relative schnell langweilig. Das ist Vorallem dann der fall wenn man noch einen PC oder eine Andere Konsole zuhause Stehn hatt.

Der erste Teil mit dem Virus mag stimmen allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung in meiner 'Inkubationszone' zumindest noch keinen bisher der davon geheilt wurde ;)

Hab' selber noch einen recht gut ausgerüsteten PC und dachte auch erst das die Wii die perfekte Ergänzung dazu ist. Allerdings verstaubt bei mir momentan eher der PC auf dem ich zuletzt eigentlich auch nur noch WoW gezockt habe.

edit: RE:UC hab' ich von Okaysoft
und die PS3 Spiele Liste kam wohl weil ich geasgt habe das es bei den anderen Konsolen noch schlechter aussieht. Mea Culpa!
Wobei das ja auch nur eine Liste mit 'potentiellen' Hits ala Haze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muckelzwerg schrieb:
Worum gehts denn hier eigentlich?
Einfach nur rummeckern?
Natürlich geht es hier um rummeckern. Hier geht es um die Menschen die eine Wii haben und mit dem Spieleangebot unzufrieden sind und sich in diesem Thread darüber unterhalten können.


muckelzwerg schrieb:
Was hat denn Nintendo damit zu tun, wenn die Entwickler keine Spiele rausbringen, die euch zusagen?
Oder findet ihr auch die Nintendo-Spiele schlecht?
Hier war nie nur von Nintendo die Rede. Es wurde auch danach gefragt warum so wenig andere Publisher keine vernünftigen Games für die Wii entwickeln.
Die Nintendospiele sind alle überragend gut nur halt zu wenig nach meinem Geschmack.

muckelzwerg schrieb:
Zu erzählen, was einem alles nicht gefällt ist einfach, aber lasst doch mal hören, was ihr für die Wii für Spiele haben wollt.

 -- muckelzwerg
Bin ich Spieleentwickler? Muss ich mir da Gedanken um Innovationen machen. Ich zahle dafür dass Menschen mich mit neuen Spielen überraschen, oder mir gute Spiele liefern.
 
@s010010
Also ich hab's nicht bereut, mir eine Wii gekauft zu haben. Hab sie auch zuerst bei Freunden gesehen.

http://www.release-dates.de/rubrik/4/0/nintendo-wii/index.html

  • Star Wars - The Force Unleashed
  • Okami
  • Lego Indiana Jones
  • Boom Blox
  • Sam & Max
  • No More Heroes
  • Bully: Scholarship Edition
Das sind zB aktuelle, bzw noch erscheinende Spiele, die mich interessieren.
Von wegen es gibt nix neues …

Davon abgesehen bieten die Spiele auf der Wii sehr viel mehr Spielspaß, meiner Meinung nach zumindest. Und das ist nicht zuletzt zurückzuführen auf die intuitive und geniale Steuerung.
 
auch wenn es jetzt brutal auf Flame hinausläuft, aber das ist eben meine Meinung: Wii is Frauen- und Kinderkonsole, PS3/XBOX is was für echte Zocker. Kein Casual Mist. Sollte man verbannen!

Die Wii is irgendwie der Apple der Konsolen. Tuntig und nur Verblendung!
Da lob ich mir ne PS3. Schwarz, breit und kantig!!


Und nein, ich werds nicht begründen. Ich bin wohl sowas wien Dinosaurier. Dem versnobbten Dandy-Styler ala Apple Fashion Victim gehört wohl (leider) die Zukunft.


Das musste jetzt mal raus.
 
Machst du Wii jetzt nur wegen dem Design runter? :rolleyes:
 
nee. Mich dürft ihr auch nicht immer alzu ernst nehmen, aber ich denke ich spreche manchen aus der Seel.
Es soll ja jeder machen/spielen was ihm beliebt...
Ich seh uns HArdcorezockern nur solangsam die Felle davonschwimmen ;)
 
Ganz Unbegründet ist deine Angst ja nicht. Ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem aktuellen Trend.
Wenn die Puplisher merken dass man mit so Billig-Mini-Casual Spielen besser Kohle machen kann wie mit einer aufwendigen, teueren Produktion, dann könnte die Entwicklung schon in eine, für Gamer, unbefriedigende Richtung gehen.
Ich befürchte auch dass in Zukunft jede Konsole auf diese Art von Controller zurückgreifen wird was für mich auch eine Katastrophe wäre.
Ich spiel zwar gerne mit dieser Bedienung, aber auf Dauer ist mir das normale Pad schon lieber.
 
MrMojo schrieb:
ich glaub wir 2 verstehn uns :)

Ja, das hab ich auch schon festgestellt:)


Martos schrieb:
ihr habt mein post net gelesen :( ... :D
Klar hab ich deinen Post gelesen. Stimme dem ja auch zu, deswegen hab ich auch nix dazu geschrieben.
Aber dass die Wii halt nur als Partykonsole gekauft wird bezweifle ich.
So nach meinem Gefühl sind mindestens 50% der Käufer "Gamer" die dieses neue Spielgefühl testen wollten und von denen gibt es sicherlich mehrere die aufgrund des Spieleangebots enttäuscht sein dürften.
 
Ich denke auch das es zukünftig mehr *Minispiele* gibt als mir lieb ist. Gerade Firmen die eh nie nen Blockbuster landen werden dieses Model aufgreifen.

Aber es wird definitiv weiter Spieleschmieden geben die hochkarätige Spiele rausbringen die sich milionenfach verkaufen (GTA / CoD / GT / Forza etc pp.) wenn sich so die "Preu" vom "Weizen" trent soll mir das recht sein ;)
 
wollen wirs hoffen :D

was vermutlich auch passieren kann ist, dass die Grenzen zwischen Spiel und Film zunehmend verschwimmen, siehe sehr gut erzählte Spiele wie GTA oder bald wohl mafia 2 (was nicht heißen soll das mafia es nicht war) in Verbindung mit immer besserer Grafik und Interaktionsmöglichkeiten.

Eine Kombination aus Mafia Story, GTA Freihet, Crysis Grafik, gut umgesetzem WiiMote Bedienkonzept und akkurater EyeToy Kamera wäre wohl Wahnsinn!
 
MrMojo schrieb:
auch wenn es jetzt brutal auf Flame hinausläuft, aber das ist eben meine Meinung: Wii is Frauen- und Kinderkonsole, PS3/XBOX is was für echte Zocker. Kein Casual Mist. Sollte man verbannen!

Die Wii is irgendwie der Apple der Konsolen. Tuntig und nur Verblendung!
Da lob ich mir ne PS3. Schwarz, breit und kantig!!


Und nein, ich werds nicht begründen. Ich bin wohl sowas wien Dinosaurier. Dem versnobbten Dandy-Styler ala Apple Fashion Victim gehört wohl (leider) die Zukunft.


Das musste jetzt mal raus.

Was macht denn einen echten Zocker aus! Lange, fettige Haare, Bierbauch und Asiletten? Vor der Tür ein Opel Calibra oder Golf? Klar, dass dann der Grill von PS3 ins Wohnzimmer gehört. Denn Shooter und generell actionhaltige Grafikblender sind nur was für echte Kerle mit Dreitagebart, oder wie? In welcher Zeit leben hier manche!?

Selten so einen von Vorurteilen zugebombten Müll gelesen! Vll. ist es auch einfach nur der pure Neid, mein Beileid!
 
Den Hardcorezockern schwimmen schon lange die Felle davon. Schaut euch alleine mal den Anspruch der gesamten Publikationen der letzten 5 Jahre an. Spiele, in denen man noch verlieren konnte, musste man mit der Lupe suchen. Hauptsache jeder Pavian kann sie sofort durchspielen ... zockt mal ein paar Klassiker aus den 90ern und beisst euch die Zähne aus.

@Wii:
Okami nicht vergessen. Da kommt eine schöne Umsetzung auf uns zu. =)

//edit:
Und Ghost Squad. Damit gehen wir gerade gerne auf Highscorejagd. Ich finde es cool, so einen Klassiker vor die Nase gesetzt zu bekommen. Megaschlechte "Story", dafür aber nur Geballer und haufenweise neue Waffen + gegen Ende fies schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn einen echten Zocker aus! Lange, fettige Haare, Bierbauch und Asiletten? Vor der Tür ein Opel Calibra oder Golf?

Schade, dann bin ich wohl keiner...


danke für dein Beileid.
Reg dich nicht auf Digga. Lies einfach mal weiter und dann wirds auch dir klar, dass das nicht bierernst gemeint war ;)

Könnt ja acuh noch auf Fullquote aufmerksam machen, aber das lass ich lieber...
 
MrMojo:


Um es klar zu stellen die ganzen NonGames kommen von den 3rd Oartys ala UBISOFT(!), BigN hat sie neu vermarktet und erfolg aber das wars auch schon.
Die anderen klone sind Flopps und die Hardcoregames aber nicht, selbst NMH hat sich besser verkauft als Killer 7 auf dem Gamecube ;)


Zudem gibt es auf dem Wii und "nur" auf dem Wii solche Nischenspiele, wie NMH - MadWorld (siehe eine Seite vorher) und eben Manhunt 2. Da diese Spiele zu abstrakt/krank und brutal sind wenn das nicht als "HARDCORE" bezecihnet wird dann weis ich nicht mehr weiter -.-
 
dir passt es nicht, dass zuwenig "große" spiele für die wii rauskommen und stattdessen "nur" casual games?

dann sag mir doch mal, bei welcher nintendo-konsole das jemals (!) anders war? nes? snes? gameboy? n64? gc? ds? wo bitte? denn dass es so sein würde, war im grunde immer klar, denn seit mitte der 80er steht nintendo für leichte unterhaltung (ja, es gibt auch tiefgang, aber das sind nunmal (durchaus gute!) ausnahmen).

und du wunderst dich jetzt ernsthaft? kein weiterer kommentar ....

ps: teste mal boom blox, vielleicht gefällt dir das. zumindest im mehrspielermodus macht es richtig spass.

pps: es gibt leute, die machen einen dvd-abend oder gehn zusammen ins kino oder billardspielen ... und andere spielen zusammen auf der wii oder sonstwas ... wenn du nicht zu letzteren gehörst, hast du dich wohl wirklich in der konsole vertan und auch alle ankündigungen, vorabberichte und tests nach erscheinen der wii ignoriert -.-
 
HereticNovalis schrieb:
dir passt es nicht, dass zuwenig "große" spiele für die wii rauskommen und stattdessen "nur" casual games?

dann sag mir doch mal, bei welcher nintendo-konsole das jemals (!) anders war? nes? snes? gameboy? n64? gc? ds? wo bitte? denn dass es so sein würde, war im grunde immer klar, denn seit mitte der 80er steht nintendo für leichte unterhaltung (ja, es gibt auch tiefgang, aber das sind nunmal (durchaus gute!) ausnahmen).

Zu
NES und SNES Zeiten war das so. Gut da gabs auch kaum andere Konsolen, auser Segas (mehr schlecht als rechte) Versuche. Ausser Sonic war da auch nicht viel los. Aber die kenn ich zuwenig um wirklich viel darüber sagen zu können.
Aber zu sagen das auf NES und SNES keine großen Spiele rauskamen, ja, darüber wundere ich mich doch sehr..
 
Zurück
Oben