• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Ich will hier Mal meine Wii Story erzählen:

Ich habe mir die Konsole zum Launch geholt und hab mich wie ein Kind darauf gefreut. Ich konnte Tage vorher schon nimmer gut schlafen und es war schon ein Erlebnis das Teil zum Launch in den Händen zu halten, zumal man vorbestellen musste und ich noch Glück hatte.

Die ersten Tage waren schon geil mit Tennis & Co und dann Zelda, aber danach wusste ich auch nicht mehr so recht was ich mit dem Teil anfangen soll. Ich hab dann angefangen mir Gamecube-Spiele zu kaufen und hatte dann noch ne Weile Spaß. Dann aber stand das Ding schon Mal gut 3 Wochen rum ohne das ich große Lust hatte das Teil anzuschmeißen. Schließlich kamen dann zu der Zeit, also Weihnachten 2006, richtig gute Spiele auf der 360 raus und dann hab ich mich spontan sazu entschieden die Wii zu verkaufen und mir ne 360 zu kaufen.

Mich hats dann aber immer wieder danach gejuckt mir ne Wii zu holen, und so hab ich mir knapp ein 3/4 Jahr danach wieder eine gekauft, Hauptgrund war Metroid Prime 3 was ich unbedingt haben wollte. Imo auch eines der besten Spiele aller Zeiten, die Steuerung ist genial. Resi4 konnte mich auch noch ne Weile an die Wii fesseln, auch absolut geil das Spiel. Dann hatte ich ne ganze Weile die 360 und die wii, doch dann ging die 360 kaputt und ich konnte ne PS3 zum Schnäppchenpreis ergattern. Seitdem hab ich die PS3 und die Wii, und was soll ich sagen, wie Wii läuft so alle 2-3 Wochen Mal für ne Stunde oder wenn Mal Freunde da sind und das wars. Manchmal läuft sie auch 6-8 Wochen am Stück nicht.

Als echte Konsole hab ich das Teil schon komplett abgeschrieben, da kommt einfach nur Müll dafür raus. Echte große Spiele sind für mich auf keinen Fall Animal Farm und son Scheiß, sondern große Nintendo Knaller. Aber Mario kann man imo vergessen und Mario Galaxy war so quitschebunt und viel zu einfach, daß für mich nur noch Metroid und Zelda übrig bleiben. Metroid ist nicht Mal angekündigt und mit den Entwicklern von MP3 hat sich Nintendo glaub ich auch im Vorfeld des Releases gestritten, sodass man auch nicht demnächst mit einem neuen Teil rechen kann. Von Zelda hört man auch nix, und mit was treten die zu Weihnachten an? Wii Music, crap hoch 3:eek:

Nach 2 Jahren interessiert mich kein einziges Spiel was auf dem Markt ist, und auch in naher Zukunft kommt nichts wofür ich Geld ausgeben würde. Ich behalt das Teil als Partygag und steck das Geld für Software in die PS3, für die kommen in den letzten Wochen Knaller am laufenden Band raus.

Die Wii wird weiter vor sich hin stauben, wäre sie als Partygag nicht so gut geeignet hätte ich sie schon längst wieder verkauft. Für mich ist die Wii leider eine absolute Enttäuschung.

Hab auch nen Kumpel der den Kauf schon lange bereut.
Bis auf Wii Sports und Mario Party 8 gibt es einfach nur Kinderspiele. Und man hat ja auch nicht immer die Bude vollsitzen.

Und man hat ja auch nicht immer die Bude vollsitzen.

korrekt...

Bei uns ist es ganuso ^^ Sii-Sports / MarioKart / SmashBrosBrwal / Charge Football wird auch nur eingeschaltet wenn "leute im Haus sind"... enttäuscht bin ich darüber weniger da ich das schon vorher wusste :)

Das es ganz so krass wird dachte ich nicht.
Ich hab mir schon 3 gute Titel pro Jahr versprochen.
2008 war aber gar nichts.
Ich hab Zelda, Mario Galaxy und Meteroid Prime gezockt. Das war aber alles 2007 und es würde mir auch reichen wenn eben nur 3 solche Titel pro Jahr erscheinen würden, aber ein ganzes Spieljahr 0 interessantes ist schon Wahnsinn.

Dieses Jahr gab es sehr viele gute Spiele für die Wii..

Mario Kart
SSBB
De Blob (Geheimtipp!)

oder auch
WiiFit
Lego Indiana Jones (wahlweise auch Batman oder Star Wars, wovon man halt am meisten Fan ist)

und wenn du dann noch zeit hast, nimm dir so "alte" titel wie
Super Paper Mario
Resident Evil 4
Mario Party
zur Brust..

Auswahl ist auf der Wii riesig, man muss sich halt aber auch mal auf unbekannte Spiele einlassen..

Ich fand BoomBlox übrigens sehr bescheiden, da es mir absolut missfallen hat, dass die wii doch ins stottern kommt wenn große mengen an blöcken das fliegen lernen..

Mario Kart: Wäre eine Überlegung, aber reitzt mich nicht so richtig
SSBB: Ich steh nicht auf Prügelspiele
De Blob (Geheimtipp!): Noch nie gehört. Werd ich mich mal informieren.
WiiFit
: Casual Scheiß
Lego Indiana Jones : Dann lieber mit guter Grafik auf der PS3
Super Paper Mario: Einer der wenigen Titel die ich noch auf meiner Liste hab.
Resident Evil 4: hab ich schon auf der PS2 vor 5 Jahren gezockt
Mario Party: Hatte ich kurz, aber hat mir keinen Spaß gemacht.

Habe meine Wii auch verkauft und mir eine XboX 360 geholt, das vor ca. einem Monat... Was soll ich sagen - es war das beste was ich Konsolentechnisch tun konnte!

Ich hatte ne Menge Spass mit der Wii, keine Frage... Mario Galaxy, Super Mario Strikers, Mario kart... Ich habe sehr viele spassige Stunden mit diesen games verbracht aber die Luft ist seit einem halben Jahr raus und dieser Reiz, den man manchmal auf solche Games, die man ein paar Monate nicht mehr gespielt hat, verspürt, ist bis heute nicht gekommen!

Ich habe übrigens zum release von Smash brothers schon in Wii-Foren prophezeit, dass ich befürchte dass nun kein brauchbarer Spielenachschub mehr kommen wird und es hat sich bewahrheitet...

Das ist der Punkt der bei mir nicht aufgeht: Meistverkaufte Konsole aber weniger als ein Dutzend gute Spiele!

Hast du schon Zelda und Metroid Prime durch?
Gut wenn du die PS3 hast, dann wird die Luft dünner, da du dann alle Spiele die für beide rauskommen wohl auf der 3er spielen wirst (Grafik ist aber auch nicht immer alles)..

Ich hab jetzt leider nicht alle Spiele im Kopf welche ich mal angespielt habe, aber ich habe noch recht viel zuhause liegen welche noch nicht durchgespielt sind.. ;)

und WiiFit ist kein Causal Scheiß, zumal das Board in kommenden Spielen unterstütz wird.. (Skateboard, Raving Rabbids, etc.)

Edit:
Wario World
Disaster - Day of Crysis
Okami
WiiMusic
Big Brain Academy

Das sind spiele welche ich mir anschauen werde bzw. gerne spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ejssfeldt schrieb:
Das ist der Punkt der bei mir nicht aufgeht: Meistverkaufte Konsole aber weniger als ein Dutzend gute Spiele!

Weil die Wii halt einfach viele Leute anspricht die mit Games bsi dahin nie etwas zu tun hatten.
Man sieht dass doch schon an der ganzen Vermarktung.
Wii Fit, Brain Academy, Wii Sports usw. ist doch alles Lifestylemäßig verpackt.
Damit kenn jeder etwas anfangen.
Der richtige Zocker steht größtenteils im Regen.
Deswegen wird hier auch immer nur über Xbox und PS3 unterhalten.
Die Wii ist beim Hardcoregamer nicht mehr von Bedeutung.
Vielleicht ein Nice to have, aber mehr nicht.

Eigentlich war das doch schon nach der E3 abzusehen, als Wii Musik als Top-Quartal 4 Titel angekündigt wurde..... und sich alle dementsprechend beömmelt haben.

Das einzig neue "gute" Spiel für die Wii was dich dazu bringen könnte diese zu Entstauben ist vielleicht Disaster: Day of Crisis, und da können wir Europäer uns richtig drüber freuen. Denn anscheinend waren die Verkaufszahlen in Europa un Japan so mager, dass erwägt wird das Game nicht in den Staaten zu releasen.
Aber es stimmt definitiv. Die Wii setzt Staub an bei jedem der sie vor mehr als 12 Monaten gekauft hat. Weil man bis jetzt dann, nämlich alles durchgespielt haben müsste.

So hab die Konsole eben bei uns ins Mitarbeiterforum gestellt.
Nintendo Wii + 2 Controller+ RBG Kabel + Mario Galaxy, Wii Sports und Brain Academy.
Preis 220€.
Ist das zu viel, oder zu wenig?

@Shizzle
Du kennst Dich doch mit Gamestop aus.
Meisnts Du die geben mir für dieses Packet eine Arcade + Gears of War 2?

Geh auf keinen Fall zu GameStop. Ich mein wenn du für ne PS3+SixAxis dort 165€ kriegst, dürfte für das Packet vielleicht so mit ach und krach um die 160-185€ rausspringen, aber auf eBay denk ich geht das schon eher für 300€ weg.
GameStop sind richtig Abripper, mach echt nen Bogen um die. Da würde ich vielleicht sogar eher nochmal kurz hier in den Marktplatz die Sachen reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Megaman 9 (WiiWare).
Absolut geil :)

Mein Geheimtipp.

PS: Gibts auch für PS3 und XBOX360, aber die Wii Version hat den besten Retrolook
und auch das größte Retrofeeling (wegen des Controllers -> NES).

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Wii,
aber wohl auch nur, weil ich sie als Nebenbeschäftigung nutze.
Ich spiele fast nur am PC und nur gelegentlich auf der Wii.
Das macht dann aber auch besonders viel Spass :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle
Danke.
Ebay und CB Marktplatz fallen aus. Ich hab keine Lust das Teil zu verschicken.
Einer aus der Arbeit wird es schon nehmen.
Auf ebay meinst Du wären 300€ drin?
Das wäre ja schon fast der Marktpreis.
Aber stimmt schon, ebay ist ja immer gut zum verkaufen.

Ja 300€ ist vielleicht etwas übertrieben. Aber mit guter Beschreibung und nettem Bild sind 220-250€ Garantiert.

Die Wii ist bzw. war für mich auch sehr enttäuschend.
Gute Spiele.....Zelda und Mario Party, das wars dann aber auch.
Bowlen ist noch was für ne Party und sonst stand sie nur noch rum.
Wirklich einen Reitz damit alleine zu spielen hat man nicht.

Ich hab sie verkauft und ne PS3 gekauft.
Da kann man auch Singstar und Buzz gut für ne Party nutzen und alleine spielen macht deutlich mehr Spaß.

Wir haben auch ne eingestaubte Wii über dem Fernseher stehen. Die gehört aber meiner achtjährigen Tochter und die spielt halt gelegentlich noch damit, aber auch nur, wenn ihre Freunde da sind und das Wetter draussen mies ist.

Wäre es alleine meine Entscheidung, hätte ich aus dem Teil schon längst wieder Geld gemacht.

Begeistern konnte mich bis heute nur Mario Galaxy und Zelda, alle anderen Spiele, darunter u.a. auch Smash Brawl, Sonic & Mario, Raving Rabbits II, haben mich max. 30 Minuten interessiert.

ich weiß nicht was hier schon alles genannt wurde an Spielen, da ich zugegeben nicht alle Seiten durchgesehn hab, aber...

Madworld, The Conduit, Monster Hunter 3:tri-, Ougon no Kizuna, House of the Dead: Overkill, Fragile, Sadness und Oboro Muramasa Youtoden

.. gelten zur Zeit so als die kommenden Knaller auf der Wii wie ich das mitbekommen habe (ich besitze selbst jedoch keine)

Zurück
Oben