• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Kerschi schrieb:
Hier geht es um die Menschen die eine Wii haben und mit dem Spieleangebot unzufrieden sind und sich in diesem Thread darüber unterhalten können.
Ok, das wollte ich wissen. Insofern also "stinklangweilig". (für mich zumindest. hätte ja sein können, dass es um was anderes geht)

Kerschi schrieb:
Hier war nie nur von Nintendo die Rede.
Das ist richtig, aber Du hast doch Nintendo kritisiert, und auf diese Kritik beziehe ich mich.
Wie soll ich denn mit einer einzelnen Aussage auf alles eingehen, was hier beschrieben wurde?
Meine Frage ist einfach "Was hat Nintendo Deiner Meinung nach falsch gemacht?".

Kerschi schrieb:
Bin ich Spieleentwickler? Muss ich mir da Gedanken um Innovationen machen. Ich zahle dafür dass Menschen mich mit neuen Spielen überraschen, oder mir gute Spiele liefern.

Natürlich musst Du das nicht. Wie kommst Du auf die Idee. Du bist unzufrieden und lässt das deutlich sichtbar werden.
Allerdings zahlst Du nur für das Produkt, nachdem es erschaffen wurde Ob es gut ist, hat damit nichts zu tun.
Du zahlst ja nicht im Voraus mit dem Anspruch "macht mir ein gutes Spiel". Der "Fehler" liegt also im Kauf und nicht in der Produktion.
Ich wollte Dir mit dem Denkanstoß eigentlich nur helfen, evtl. etwas aus der Situation zu machen.
Wenn Du auf "Die Situation ist schlecht, die Anderen sind zuständig, ich zahl nur und beschwere mich." sitzenbleiben möchtest, ist das ja völlig in Ordnug.
Es bringt Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter. Aber Deine persönliche Zufriedenheit ist "zum Glück" nicht sonderlich wichtig. (also ist es z.B. für mich, nicht schlimm, wenn sich daran nichts ändert)

mfG

-- -- muckelzwerg

muckelzwerg schrieb:
Ok, das wollte ich wissen. Insofern also "stinklangweilig". (für mich zumindest. hätte ja sein können, dass es um was anderes geht)
Ne, es geht um nix anderes und wenn es für Dich stinklangweilig ist, dann frag ich mich warum Du hier dennoch was dazu schreiben musst.

muckelzwerg schrieb:
Das ist richtig, aber Du hast doch Nintendo kritisiert, und auf diese Kritik beziehe ich mich.
Wie soll ich denn mit einer einzelnen Aussage auf alles eingehen, was hier beschrieben wurde?
Meine Frage ist einfach "Was hat Nintendo Deiner Meinung nach falsch gemacht?".
Ich denke kaum dass bei den Verkaufszahlen man davon sprechen kann das Nintendo etwas falsch gemacht hat.
Nur ich hab mit dem Kauf der Konsole etwas falsch gemacht da ich eine andere Erwartungshaltung hatte.
Klar, mein Fehler, aber jetzt würd ich mich gerne mit anderen austauschen die ebenfalls unzufrieden sind.
Dieser Thread besteht also aus Beiträgen die mit ihrer Konsole unzufrieden sind. Für manche stinklangweilig, aber jeder hat hier die Freiheit solche Threads dann zu meiden.

muckelzwerg schrieb:
Wenn Du auf "Die Situation ist schlecht, die Anderen sind zuständig, ich zahl nur und beschwere mich." sitzenbleiben möchtest, ist das ja völlig in Ordnug.
Es bringt Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter. Aber Deine persönliche Zufriedenheit ist "zum Glück" nicht sonderlich wichtig. (also ist es z.B. für mich, nicht schlimm, wenn sich daran nichts ändert)

mfG

-- -- muckelzwerg
Na, dann bin ich mir ganz sicher dass meine Zufriedenheit absolut nicht ins Gewicht fällt und wenn sich andere von ein paar unzufriedenen Wii Besitzern den Spaß an ihrer Konsole verderben lassen sind die selber schuld.
Ich freu mich jedenfalls für Dich dass für Dich alles super ist auf der Wii. Gratuliere zum Kauf!
Akzeptiere aber bitte wenn es auch Menschen gibt die nicht ganz so zufrieden wie Du sind und die darüber reden möchten!

Bleibt mal auf dem Boden. Ich dachte Ihr wollt über (womöglich ausbleibende) Wii-Spiele reden. Dazu gehört auch das Einstecken von Kritik als Kehrseite vom Austeilen. Kein Grund das auf eine persönliche Ebene zu bewegen ;)
(Denn bislang läuft dieser Thread doch sehr gut!)

*Split* Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Kerschi schrieb:
Ne, es geht um nix anderes und wenn es für Dich stinklangweilig ist, dann frag ich mich warum Du hier dennoch was dazu schreiben musst.
Das tu ich ja gar nicht. ich geh doch nur auf die Dinge ein, die ich interessant finde.
Und das allgemeine Luft machen mit "ich bin unzufrieden"-Aussagen finde ich ziemlich langweilig.
Sehr interessant hingegen finde ich zum Beispiel die Frage, ob durch die voranschreitende "Salonfähigkeit" von Videospielen, die "Hardcore-Gamer" zu einer neuen Minderheit werden.

Kerschi schrieb:
Ich denke kaum dass bei den Verkaufszahlen man davon sprechen kann das Nintendo etwas falsch gemacht hat.
Nur ich hab mit dem Kauf der Konsole etwas falsch gemacht da ich eine andere Erwartungshaltung hatte.
Das kann gut sein, muss aber nicht. Nintendo könnte ja auch "gelogen" haben, was den Einsatz der Wii angeht.
Wenn sie im ersten Jahr den Anschein erweckt haben, die Dinge zu leisten, die Du gesucht hast, und diese jetzt doch nicht liefern, dann wäre das ja nicht Dein Fehler.
Es geht doch in etwa um die Frage, ob die Wii "hält, was sie verspricht". Ziemlich verbreitet ist die Meinung, dass die Wii niemals dafür vorgesehen war die Spielgruppen besonders zu unterstützen, die sich häufig beschweren.(Hardcore-Gamer)
Das wäre dann der Fehler, den Du ansprichst. Aber das muss nicht unbedingt so sein.
Ich hab nur keine Lust das Thema mit mir selbst zu erörtern und Dir dann fertige Argumente zur Auswahl zu stellen. Wenn Du nicht drauf eingehen willst, ok. Lassen wirs halt. Kein Problem.

Kerschi schrieb:
aber jeder hat hier die Freiheit solche Threads dann zu meiden.
Ich melde sicher keinen Thread, weil ich ihn langweilig finde.

Kerschi schrieb:
Na, dann bin ich mir ganz sicher dass meine Zufriedenheit absolut nicht ins Gewicht fällt und wenn sich andere von ein paar unzufriedenen Wii Besitzern den Spaß an ihrer Konsole verderben lassen sind die selber schuld.
Also eigentlich ging es mir darum Dich mal zum Nachdenken zu bringen.
Wenn Du ab morgen ein Entwicklerstudio zur freien Verfügung hättest, könntest Du ihnen klare Anweisungen geben, was für ein Spiel sie bauen sollen?
Es ist sehr einfach, gegebene Spiele zu betrachten und dann "gut" oder "schlecht" zu sagen.
Aber die Lücken zu beschreiben, ohne auf Dinge wie "ein Spiel wie ..." oder "eine Kombination aus ..." zurückzugreifen ist gar nicht so einfach.
Und genau diese Schwierigkeit sorgt dafür, dass es viele schlechte Spiele gibt.
[ot]
Das ähnelt sehr stark mathematischen Problemen aus Klassen, wie z.B. NP.
Gegebene Lösungen kann man sehr leicht bewerten. Aber die Lösungen zu finden, ist ungleich schwerer.
"Das" finde ich auch ein interessantes Thema ...
[/ot]

Kerschi schrieb:
Ich freu mich jedenfalls für Dich dass für Dich alles super ist auf der Wii. Gratuliere zum Kauf!
Ich habe absolut nichts gesagt, was darauf hinweist. Oder?

Kerschi schrieb:
Akzeptiere aber bitte wenn es auch Menschen gibt die nicht ganz so zufrieden wie Du sind und die darüber reden möchten!
Tu ich das nicht? Mir kommts eher vor, als könntest Du nicht akzeptieren, dass ich einen Teil "Deines Threads" lanweilig finde, und auf Deine Aussagen mit "unbequemen" (ich würde sagen "weiterführenden") Fragen reagiere.

-- -- muckelzwerg

Zuletzt bearbeitet:
Ich betone es nochmal, die Wii ist eine reine Party-Konsole und wird auch als solche vermarktet.
Deswegen, und nur deswegen, hab ich dieses Ding gekauft. Es war mir immer klar, dass ich mit
der Konsole nur ab und zu spielen werde. Für die Blockbuster-Spiele hab ich meinen PC.
Ansonsten würd ich eine PS3 oder eine Xbox 360 empfehlen, weil das Konsolen für langes Spielen sind.

Sie ist sicher keine reine Party Konsole...
Zeig mir mal ne PArty, auf der 5 Hips um nen TV stehn und Zelda zocken...

@Shagrath
Gerne, ich wollte nie dass die Diskussion in so eine Richtung verläuft

@Genius
Ich muss MrMojo wieder mal Recht geben. Die Wii ist sicherlich keine reine Partykonsole.
Die Blockbustertitel der Wii sind z.B Mario Galaxy, Meteroid Prime oder Zelda.
Das sind alles Singleplayergames!
Klar ist die Wii die Konsole, die am besten für Partyspiele und Kinder geeignet ist, aber sie soll halt auch die bisherigen Nintendokunden nicht vergraulen und ein Menhunt 2 z.B zeigt ebenfalls dass die WII älteres Publikum erreichen möchte.
Meine Erwartungen an die Wii waren tatsächlich nicht besonders hoch. Ich hab mir von der Wii halt Spiele versprochen die man so auf den anderen Plattformen nie finden würde.
Diese Erwartung wurde ja auch erfüllt, nur hätte ich halt ganz gerne ein paar mehr davon so dass ich die Konsole nicht nur alle 4 Monate mal einschalte.
Bisher hat es mich auch gar nicht so groß gestört, aber mir fehlt der Ausblick. Was kommt dieses Jahr noch?
Eine Konsole von Nintendo sollte doch wenigstens ein paar Knaller haben auf die man sich freuen kann.
Da seh ich aber nix. Die Publisher bedienen nur noch den „schnellen Markt“ Richtig ernsthafte Titel sind Mangelware und kommen wenn dann auch nur von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin sehr zufrieden mit meiner Wii...
ich freue mich schon, wenn irgendwann das exklusiv-Zelda für Wii rauskommt (ist ebreits in der mache) und StarFox Wii (ich hoffe ein gutes team entwickelt es, StarFox Adventures war richtig cool und StarFox 64 auch)... außerdem gibts ja da noch paar andere gute spiele, die nicht von nintendo direkt kommen...
aber auf die beiden spiele freue ich mich am ehesten;D

besonders StarFox... daraus sollten die wirklich eine art WarHawk machen, wie auf der PS3...damit das multi-player spielen so richtig spaß macht...so wie auf der N64, nur online mit mehr leuten...dann wäre es ein richtiger hit...
momentan spiele ich immernoch ab und zu gern Smash Brothers Brawl, das game haut einfach reni und ist ein guter zeitfresser;D

außerdem fehlt noch F-Zero... und wer weiß, vielleicht kommt sogar noch ein neues MegaMan raus... kann alles passieren... ein paar Blockbuster wird es also noch geben...
nebenbei gibts dann ja spiele wie Okami und so... aber wenn ich jetzt nur wüsste, was noch alles an guten games rauskommt..ich kenn mich nicht so aus, wenn es um spiele geht, die nicht von nintendo selber kommen... aber wer weiß, vielleicht sieht man noch mehr hits von der N64 und GameCube auf der Wii wieder... also auf ein MegaMan würde ich mich ebenso freuen...

-Rayman Raving Rabbits 3 kommt raus... und das schon bald... und das beste ist, ES SPIELT SIHC MIT DEM BALANCE BOARD... das spiel wird wirklich hammer;)

hier ein promo trailer: http://www.gamespot.com/wii/action/...=multimodule&tag=multimodule;previews;title;1
Rayman Raving Rabbits 3 ist wirklich das beste spiel, wenn es um die wii-steuerung geht... mehr körpereinsatz gibt es in keinem anderen spiel...

-Sonic Unleashed
-Alone in the Dark
-Kawasaki JetSki (WaveRace für Wii)
-Final Fantasy Fables: Chocobo Dungeons (für die FF-liebhaber...)
-Big Beach Sports... (selbe wie Wii Sports nur mit Volleyball und so sachen...Strandgames halt..)
-FaceBreaker (Boxspiel, dort haut man einem ins gesicht und sieht, wie sich das gesicht verformt...sieht lustig aus^^)
-WALL-E finde ich noch interessant als spiel...
-Pitfall (... das spiel sieht aus wie ein Trickfilm-mäßiges Uncharted...)
-The Mummy (wenn man spiele wie Resident Evil gut findet...)
-Tales of Symphonia (wenn man auf spiele wie Secret of Mana etc. steht..da ist ein charakter dabei von Soul Calibur Legends...)

außerdem hat Hideo gemeint, dass er irgendwas mit Metal Gear Solid auch für die Wii machen möchte mit der Wii-Steuerung... deswegen sollte es kein Teil werden, welches es bereits gibt bzw rauskommt und wie es aussieht wird es auch nichts mit MGS 4 zu tun haben...

glaub mir, es werden noch genug gute Wii-Spiele kommen, die man nicht auf anderen konsolen spielen kann...oder dieauf der Wii einfach besser zu spielen sind durch die steuerung...

ich hätte soviele ideen für coole Wii-Games... z.B. ein MMORPG Oo... aber ich bin noch nicht soweit...bis ich endlich studieren geh (in 1 jahr nach zivi) und das hinter mir hab, wirds ne neue wii geben... hoffentlich kann ich dann irgendwann meine ideen von den games umsetzen für die Wii... es ist für mich das interessanteste auf dem Spiele-markt, da man nur dort wirklich "interaktiv" spielen kann..

mit Rayman sieht man, dass sich Ubisoft noch wirklich mühe gibt bei der Wii mit der Steuerung... alle Rayman games sind wirklich der knaller und ein must-have... wobei das erste leider nur single-player ist...ich finde Ubisoft an sich sehr gut..die bringen immernoch, wenn ich deine worte mal benutze, "ernsthafte" spiele raus... wie Assassins Creed und FarCry 2 ... das sind spiele mit richtig viel Leben... genauso Rayman...dort sort eher der benutzer für das Leben im spiel... aber sonst.. die Teams unter Ubisoft scheinen die einzigsten zu sein, die sich damit auseinander setzen, dass im Spiel mehr sein soll als der spieler und gegner... FarCry 2 hat z.B. tiere, die da rumrennen... oder bei AC diese 100ten menschenmengen und solche richtig großen städte... sowas braucht die Spielewelt... sowas nenne ich sich in eine spieleentwicklung reinhängen...damit es nichtmehr 0815 ist...

Zuletzt bearbeitet:
@muckelzwerk
Wenn ich ehrlich bin dann fällt mir gar nicht ein was für ein Spiel das wäre was ich konstruieren könnte.
Zur Spieleentwicklung gehört auch immer erst eine gute Idee die funktioniert. Dazu muss man kreativ sein und
So einfach ist das sicherlich nicht.
Ich wäre ungeeignet für diesen Job und deswegen betrachte ich das ganze auch nur aus sicht eines Kunden.
Ich dachte aber dass diese Art von Steuerung viel Potenzial auf völlig neue Spielerfahrungen hätte, aber was da kommt reißt mich nicht vom Hocker.
Die sehr gute Steuerung wird meist schlampig ins Spiel integriert.
Mir kommt es so vor dass die Steuerung ins Spiel konstruiert wird, aber nicht das Spiel um die Steuerung.
Das hätte ich eigentlich erwartet.
Man hat diese Steuerung, was kann man da für ein Spiel draus machen, sollten sich die Entwickler IMO fragen.

Zufriedenheit ist gar nicht so leicht zu beurteilen.
Die Wii bietet mehr gute Spiele, als ich in der Zeit, die dich zum Spielen habe, spielen kann.
Insofern ist sie ein voller Erfolg.
Ich habe die Kiste seit dem Release und besitze im Moment 14 echte Wii Spiele.
Trotzdem hab ich noch nicht alle durchgespielt, oder gar völlig ausgereizt.
Und so funktioniert das Prinzip auch finanziell ziemlich gut. Die Wii bietet genug, um die große Kundenmasse
auszulasten.
Deshalb fallen andere Mängel nicht mehr so ins Gewicht.

Was die absolute Menge an guten Spielen angeht, sehe ich das bei der Wii nicht anders, als bei anderen Konsolen.
Ich gehöre zu denen, die grob 90% dessen, was auf dem Spielemarkt zur Zeit geboten wird
total dämlich finden.
Dazu kommt, dass ich häufig auch mit so hochgehandelten "Knüllern" wie GTA4 nichts anfangen kann.
Da sieht es bei der Wii nicht toll aus, aber bei anderen Konsolen auch nicht.

Was die Ausnutzung der Wii angeht, bin ich extrem enttäuscht.
Die ganze Plattform bietet sehr viele interessante Möglichkeiten, die ich gar nicht alle ansprechen kann.
Aber es reicht schon aus, sich anzuschauen wie die Wiimote ausgenutzt wird.
Die "coolsten" Projekte mit dem Teil, finden an Hochschulen und anderen Instituten statt.
Ich kenn kein Spiel, dessen Wiimote-Steuerung so gut ist, dass sie die Projekte von z.B. Johnny Lee schlägt.
(und die haben mit Spielen erstmal nicht so viel zu tun)
Es gibt ein paar Spiele (überwiegend Nintendo Titel), die eine gute und robuste Steuerung anbieten.
Gleichzeitig geht die Steuerung dabei aber kaum auf die Möglichkeiten der Wiimote ein.
Klar Mario oder Zelda spielen sich sehr angenehm, aber was machen die schon außer "Schütteln = A-Knopf"
und ein bisschen Laserpointer-Action?
Dann gibt es einige Spiele, die man sich besser gespart hätte. FarCry z.B.-
Und es gibt eine Gruppe von Spielen, bei denen die Steuerung gut angepasst ist, wirklich auf die Wiimote eingeht und Spaß macht.
Allerdings sind das überwiegend kurzweilige Spiele oder kompetitive Spiele. Rayman, WarioWare, Links Crossbow Training ...

Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. VIelleicht sind die Entwickler noch nicht warm geworden.
Vielleicht leben wir aber auch in einer Spielekultur, wo solche Entwicklungen nicht zum Repertoire eines Entwicklers gehören.
Prinzipiell gibt einem die Wiimote die Möglichkeit nahezu jeden Gegenstand "anzufassen".
Allein auf diesem einfachen Paradigma kann man Spiele mit hoher Emergenz und hoher Natürlichkeit entwickeln.
Aber stattdessen kommt dann so ein Unsinn, wie Shooter mit der Wiimote.

Was den Status "Partykonsole" angeht, muss man imho vorsichtig sein.
In fast allen Unterhaltungsbereichen gibt es eine Grenze zwischen "salonfähig" und "Zeug für Freaks".
Die Wii hat es geschafft ein Image aufzubauen, mit dem nahezu Jeder klarkommt.
Wer eine PS3 kauft und sich das Wochenende lang einschließt, wird zum Spielefreak.
Das wollen die meisten Menschen aber nicht. Deshalb kommen für sie nur Dinge in Frage, die "sozial akzeptiert" sind.
Wer mit der Wii spielt ist hip. Ist ein ähnliches Konzept, wie bei der DS. Die passt prima neben den Ipod.
Damit ist die Wii nicht unebdingt eine Partykonsole. Aber sie hat eine Eintrittskarte ins Wohnzimmer, wenn Gäste da sind.
Ich kenne diese Situation ziemlich genauso aus dem Bereich der Brettspiele. Es gibt angesagte, sozial akzeptierte Spiele (Siedler, Alhambra, Monopoly, Tabu, Trivial Pursuit, ...) die man problemlos mit Freunden spielen kann. Und so etwas liefert die Wii.
Diese große neue Kundengruppe kauft die Wii sicher nicht, weil sie lange hin und her überlegt haben.
Für diese Kunden gibt es gar keine Alternative, weil die PS3 oder die Box sofort Spielefreaks aus ihnen machen würde.
Klar die beiden anderen Konsolen versuchen über den Multimedia-Aspekt ins Wohnzimmer zu kommen.
Das zieht aber bei weitem nicht so. Oder hab ihr schon mal außer männlichen Audio-Video-Fetischisten (und Posern) jemanden beim Cocktail über die technischen Möglichkeiten einer Stereoanlage sinnieren hören?
Wohl eher die Ausnahme. Aber über knuffige Miis und den neuen Rekord beim Bowling oder die Übungen bei WiiFit, kann man stundenlang quatschen.

Ein Grund warum das bei der Wii so gut klappt, sind Spiele mit absolut geringer Eingewöhnungszeit.
Ich hab schon mit einer Hand am Grill Wii-Sports gespielt. Teilweise ohne auf den TV zu schauen.
Das Teil steht einfach da rum, und man kann damit spielen. Die Sportarten versteht jeder, und auch bei Warioware etc. sind die Spiele so kurz, dass man gleich wieder den nächsten "Einstiegspunkt" bekommt.
Wechselt dann mal auf Spiele wie z.B. Mario oder Mario-Strikers. Da wird sich schlagartig die Aufmerksamkeit ändern.
Die Aktiven Spieler müssen sich "einarbeiten" und konzentrieren. Die Inaktiven werden für längere Zeit zum Zuschauen und können lange nicht so gut mitreden wie beim Tennis oder Golf, ...
Die Wii ist nicht unbedingt "Die Partykonsole". Spiele wie Zelda, Strikers, Lego ..., Simpsons, usw.
lassen sich wunderbar zu 2-4 Personen am Wochenende spielen.
Aber die Wii ist die einzige Konsole, die sich auf einer Party wirklich sehen lassen kann.
Ich hatte die letzten Jahre immer Dreamcast und PS2 bei Gartenparties aktiviert.
Überwiegend für SoulCalibur und Virtuatennis. Das funzt auch und macht Spaß. Aber ein wenig anstoßen
muss man die Leute schon.
Bei der Wii nicht. Ich wurde schon ziemlich oft "zum Wii Spielen" eingeladen, aber ich hab noch nie gehört
"Kommt doch am Samstag Abend vorbei. Wir kochen was, schauen Urlaubsfotos an, und spielen dann eine Runde Gears of War."

-- -- muckelzwerg

@ Kerschi: Jepp. Das Steuerungsproblem seh ich ganz genauso. Ich fürchte das kein Studio eine umfassende Analyse macht, welche Aktionen die Wiimote gut auflöst und auf welche Spielelemente man diese übertragen kann.
Dabei könnte man schon mit dem, was WarioWare bietet extrem weit kommen.
Stattdessen wird die Wackelsteuerung als Verkaufsargument genutzt und irgendwie reingequetscht.
Und wenn dann noch Spiele wie MarioKart (logischerweise) mit klassischen Controlern besser zu spielen sind, ist
die Stimmung im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich Partyspiele holen will der kommt eifnach an SSBB oder Kart Wii nicht vorbei die sin einfach der hammer.

Wer sagt aber das nix Einzelspielmäßiges jetzt rauskommt. Es kommen Soul Calibur Legends und FFCB.
Ein paar sin ja auch schon draußen die man zocken kann metriod prime 3 und zelda sin halt schon länger draußen.

soul calibur legends habe ich auch...ist zwar ganz cool aber das spielt man nicht wirklich lange...da spielt man die alten soul-caliburreihen länger....aber rayman raving rabbids hat meiner meinung nach den größten spaßfaktor in party und SBB in singleplayer finde ich..okay bei manchen spielen macht die steuerung keinen sinn, aber bei metroid fand ich die steuerung sehr passend, passender ginge es nicht...bei mario galaxy wurde es eher verzweifelt eingesetzt

@ jackthezar: Hast Du SmashBrothers oder MarioKart schonmal auf einer "normalen Party" gespielt?
Wer hat da mitgespielt? Alle? Oder nur diejenigen, die sowas eh spielen?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Spiele wie MarioKart eher weniger gut ankommen, weil die Runden recht lange dauern.
Bei Beatm'emUps hängt es häufig davon ab, ob man als Buttonmasher auch noch Chancen hat.
Da ist SoulCalibur gut dabei, aber SmashBrothers geht imho nicht so gut.
Wiisports und WarioWare sind imho die beiden Spiele, die am generellsten auf Parties einsetzbar sind.
Danach kommen dann die Rabbids.
Bei allem anderen hängt es dann schon wieder viel stärker davon ab, was für Personen man dabei hat.

-- -- muckelzwerg

In diesem Thread wurde ja diskutiert, dass es die "großen" Spiele für die Wii nicht gibt - die E3 scheint dies zu bestätigen, ein Auszug aus der Quelle www.computerblöd.de

... Nintendos Auftritt auf der diesjährigen E3-Spielemesse ist ein zweischneidiges Schwert. Dem sogenannten Massenmarkt bieten die Japaner mit „Wii Sports Resort“ und „Wii Music“ zwei absolute Knaller, die sich garantiert millionenfach verkaufen. Kurzweilige, innovative und leicht zugängliche „Mitmachspiele“...

... Für die Vielspieler (sogenannte Hardcore-Gamer) unter den Nintendo-Anhängern war der Abend dagegen ernüchternd. Kein Spiel mit Tiefgang wurde gezeigt. Keine Spur von Mario, Zelda und Co. Es scheint, dass Nintendo mehr und mehr die Balance zwischen dem Massenmarkt und seiner alten Kernzielgruppe verliert – man entfernt sich deutlich von den Hardcore-Gamern...
Damit scheint der Themensteller bestätigt, mir geht es ja ähnlich: die "echten" Spiele hole ich mir für den PC, "funny and family"-Sachen laufen auf der Wii. Ich persönlich kann aber gut damit leben, anders habe ich es mir im Grunde auch nicht vorgestellt.

Bei mir war es schon etwas anders. Ich hab Nintendo lange Zeit den Rücken gekehrt.
PS1/ PS2 XBOX / Xbox 360. Auf Nintendo hatte ich nie Lust.
Als die Wii gekommen ist hab ich sie mir mal aus der Videothek ausgeliehen mit Zelda.
Dieses Spiel hat mir so gut gefallen dass ich mir die Konsole zugelegt habe.
Mein Hauptkaufgrund waren also starke Nintendoeigentitel und weniger die Steuerung.
Wie es scheint kommt da aber nichts mehr und nach der PK von gestern frag ich mich ernsthaft ob ich die Konsole wieder verkaufen soll.
Das Ding steht bei mir seit Mario Galaxy nur noch rum.
Ein halbes Jahr jetzt ohne ein einziges Game welches mich interessieren könnte und nach gestern auch keine Aussicht für die Zukunft.
Ich fühle mich als Gamer bei Nintendo nicht mehr gut aufgehoben.

Jetzt wundert mich aber auch nicht mehr dass Nintendo nicht auf der GC in Leipzig war.
Sie hatten absolut nichts zu zeigenn und dass bisschen wollte man sich dann wohl für die E3 aufheben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch im Herbst die japanische Spielemesse „Tokyo Game Show“ abwarten, wenn sich dann nichts tut, sehe ich bei deine Motivation als Gamer und deinen Erwartungen auch keine Hoffnung mehr, in so weit hast du durchaus Recht, aber wenigstens noch eine Galgenfrist. ;)

Wenigstens ist die Konsole Preisstabiel.
Die wird man auch im Herbst noch für gut 150€ gebraucht los werden.

Für Corespieler war die E3 leider nix....ich hab die Wii erst ein paar Wochen und von daher werde ich noch locker die nächstn 12-18 monate mit den vorhanden Spielen auskommen. Und wenn die Virtual Console weiter ausgebaut wird gbs auch da noch genug "Old School" Futter.

Will mal wieder den Thread heraus holen, da in mir nun der Entschluss reift die Wii endgültig zu verkaufen.
Gibt es irgendeinen Grund den ihr mir sagen könnt davon abzusehen.
Sind irgendwelche Spiele angekündigt?
Ich hab nichts besonderes mitbekommen.
Die Wii lüft bei mir nur noch wenn meine Tockter (1,5 Jahre) mal in ihrer kindlichen Neugier die Konsole einschaltet.
Die Tokio Gameshow hat ja auch nichts bewegendes gebracht außer noch mehr Casual.

Ja da wäre ein Grund: Aufjedenfall auf das neue Zelda warten, es sei denn du willst dir dann eventuell wieder die Wii holen. Achja da wäre auch noch Wiimotion oder so etwas.

Zurück
Oben