• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

Ah so redet man sich absofort raus wenn man nich gründlich liest :P
Aber nun schnell BackToTopic :)

MfG
Kcop

Preisleistung hat einen Namen - Wii !!!

Ich denke auch, dass der Wii zwischen 199,- und 249,- Euro kosten wird.
Hoffentlich will Nintendo nicht so abzocken, wie Sony & MS. Vielleicht haben wir Glück und die WiFi-Connection bleibt kostenlos, bei Sony hieß es in den ersten Sätzen schon, dass man was kaufen kann mit Kreditkarte oder wie auch immer... *9live?*

Der Wii hat echt geile Games im Angebot und im Gegensatz zur PS3 gibt es auch noch andere Spiele außer Ego-Shooter. Bei fast jedem PS3 Spiel dreht es sich um Gewalt, Killen und sinnloses Kloppen und weil die PS3 ja so toll ist, können noch viel mehr Gegner dargestellt werden *lol*

Die einzige Innovation von Sony ist das unrealistische Afrika Game, ansonsten wirkt das doch alles völlig normal!

Also Nintendo hat mich wirklich mit ihrer E3 Konferenz begeistert. Reggie sagte, es gibt morgen 27 verschiedene Wii Games auf der E3, ohne die Virtual Console Titel.

Red Steel kommt spitzenmäßig, Zelda TP ist genial, Super Mario Galaxy sieht richtig frisch aus, Exite Truck kommt spaßig rüber, Metroid Prime 3 Corruption ist ohne Zweifel hervorragend und das Flugzeug Spiel hat mir auch gefallen, nur 2-3 Games sahen eher schwach aus.

Übrigens, alle Wii Games unterstützen scheinbar doch HD-Displays in 16:9 und 480p!

Also für mich gehört Nintendo zur Grundausstattung, ich hol mir den Wii zum Launch und gleich noch einige geile Games dazu!

MFG

McDaniel-77

So vielversprechend und lustig das Controllerkonzept auf den Bildern aussieht: ich frage mich, ob das nicht ziemlich am Markt vorbei geht. Ich möcht das mal mit einem sprachgesteuerten Betriebssystem vergleichen. Innovativ? ja. Sehr spaßig? Auf alle Fälle. Aber möchten sich die Leute wirklich auf Dauer den ganzen Tag lang den Mund fusselig reden oder eben mit so einem Controller in der Hand rumfuchteln? Nehmt mal eine Fernbedienung in die Hand und tut so als würdet ihr ein Tennis- oder Golfspiel auf dem Wii spielen oder mit dem Schwert zuschlagen... nach spätestens 15 Minuten tun euch die Arme weh als gäbs kein morgen, jede Wette.
Für Fungames isses ok, ich hoffe aber dass diese neuen Kontrollmöglichkeiten in normalen Spielen nur gelegentlich eine Abwechslung bilden oder dass die Spiele alternativ jederzeit gewohnt mit dem Gamepad gespielt werden können. Sonst wird das ein netter Gag den fast jeder nach ein paar Stunden satt hat. Abends nach der Arbeit hat keiner Bock, noch richtiggehend Sport zu treiben mit Wii... die Leute wollen sich ins Sofa schmeißen und ne Runde entspannt zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Shigero Myamoto mal ein Statement gelesen in dem er meinte, dass die meisten Leute meistens gar keine Zeit hätten umfangreiche Spiele zu zocken und deshalb Minigames viel besser seien. So grob - ist schon länger her... ;) Da passt dieses neue Controllerdesign, wenn man Butterbemmes Einwände berücksichtigt, vermutlich wunderbar rein. Ich gehe aber mal davon aus, dass man auch mit dem Wii-mote relativ lässig zocken kann (unteram auf oberschenkel - steuerung lediglich aus dem handgelenk), wenngleich dadurch bestimmt auch eine menge Feeling (darauf stützt sich Big N ja) verloren geht!
Aber was nützt all die Spekulation, ich glaube man hat erst eine vorstellung von dieser Technik wenn man sie in der Hand hält.

Zuletzt bearbeitet:
Cool

Das große Bild von dem Controller erinnert stark an den von der SNES. Da werden Erinnerungen wach :-D

Finde die Nintendo Wii mal richtig geil weil das mal richtiges zum zocken mit Freunden ist und 100pro viel viel viel Spaß machen wird.
Finde Mario Party und alles ist einfach super ^^

Freu mich schon das ganze mit Freunden zu spielen.

Die Berichterstattung ist wirklich fürchterlich.
"Kein Preis und kein Datum" ist also der wesentliche Inhalt der E3 Konferenz? Das ist doch wohl nen Witz!
Ähnliche Statements ziehen sich durch die ganze News, als ob man es Nintendo sehr negativ ankreiden müsste, dass es bisher kein ganz genaues Datum gibt und man über den Preis nur spekulieren kann, ob er nun bei 199 oder 249 € liegt.
Ich weiß auch nicht, wo sich Nintendo bedeckt hält, wenn man jetzt schon 27 Spiele antesten kann. Das ist eine enorm große Zahl wie ich finde.

Nein...es ist natürlich viel angenehmer zu erfahren, das z.B. die PS3 vollkommen wahnsinnige 500 - 600€ kosten wird, und außer mal wieder besserer Grafik gegenüber dem Vorgänger keinerlei Next Gen Features bietet.

Meiner Meinung nach braucht man dem Wii in keiner Weise skeptisch gegenüber stehen. Das wird die beste der 3 neuen Konsolen, da Nintendo intelligenterweise nicht nur auf Grafik setzt (und trotzdem ist auch die Grafik noch mehr als gut), sondern eben ganz klar auf Gameplay und nie gesehene Features.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design recht edel. Was die Leistungen betrifft, warten wir es ab. Bin gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo damit ein grosser Wurf gelungen ist.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf einen so hohen Preis von 200-300 Eur für den Wii? Bis vor kurzem waren afair noch die $99-Gerüchte aktuell, oder nicht? Wii ist sicherlich die "sympathischste" Konsole, dennoch muss man sich vom Preis her wohl schon irgendwie an der Technik orientieren, da ist alles über $199 in meinen Augen nicht angebracht, wenn es eine XBox360 Core schon für mittlerweile $250 gibt.

$150 fänd ich richtig gut, die kann sich wirklich fast jeder zwischendurch mal leisten. Was besseres kann sich Nintendo doch garnicht wünschen, als dass sich jeder Konsolenbesitzer den Wii mindestens als Drittkonsole für Partys ins Haus holt.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon drauf, aber erst mal antesten...wie die das wohl im MM und Co. machen werden mit dem controller?

Da Zelda und Wii gleichzeitig auf den Markt kommen sollen, denk ich mir, die Konsole ist schon so gut wie fertig nur Zelda braucht noch länger um fertig programmiert zu werden :evillol:

Weiss einer, ob es möglich sein wird, die Wii an einen TFT Monitor anzuschliessen? So wie beim X360 z. B.

Nach der xbox360 und der PS3, sollte sich Nintendo mal ernsthaft die Frage stellen, ob sich deren
Konsole überhaupt lohnt. Ich befürchte das dieses Teil genauso sang und klanglos untergehen wird,
wie der Gamecube.

@göschle:
Finde deinen Satz: " Nach der xbox360 und der PS3, sollte sich Nintendo mal ernsthaft die Frage stellen, ob sich deren Konsole überhaupt lohnt" hier recht unangebracht!!!

Warum soll sich der NWii nicht lohnen???
Gibt es auf der XBox 360 und der PS3 nur ein annähernd geiles Spielgefühl??? - wohl kaum!!!

Der neue Kontroller des NWii gefällt mir, sieht aus wie ein Kontroller des SNES mit analogen Sticks!!!

Nur ist die Darstellung im Bild etwas eigenartig, sollte das Kabel nicht oben weiter gehen und nicht unten???

Vielleicht wird der ja auch ganz kabellos, wäre natürlich zu wünschen!!!

Was soll das eigendlich immer.. Ich denke hier wird der Wii sehr unterschätzt.

Also zum Gerät selber:

Es soll ziemlich lautlos sein,

Er soll sehr schnell booten (oder besser gesagt immer im Standby sein, aber in diesem Zustand ganz ganz wenig Strom verbrauchen) / damit man nicht lange warten muss bis man endlich spielen kann.

GameCube Spiele sind darauf spielbar (Controller sind anschliessbar)

Man kann Spiele aus dem Netz laden (NES, SNES, N64 und Sega Spiele) und dann auf dem Gerät speichern und spielen,

Das Gerät kann im ausgeschalteten Zustand umpgedatet werden (neue Spielinhalte?)

Ich frage mich warum so religiös darauf geachtet wird was für eine Hardwareleistung das Gerät hat? Das ist scheissegal! Es ist technisch geradezu unmöglich das der Wii _schwächer_ wird als der GameCube, selbst WENN die einfach nur GameCube Hardware dort eingebaut haben!

Haben sie aber NICHT, ATI hat mitgeteilt das für den Wii ein _ganz neuer_ Graphikchip entwickelt worden ist. Wisst ihr das nicht? Und jetzt mal ne Frage an die Techniker hier, ist es möglich, das ATI eine neuen Graphikchip entwickelt, der 4 Jahre nach dem vorgänger (cube) gemacht wird und schlechter sein wird? Die reine Vernunft widerspricht mir da schon. Es gibt heutzutage schon Intel Prozessoren die kleiner, sparsamer, günstiger und (ghz mässig) langsamer sind als die Prozessoren vor 4 Jahren und trotzdem schneller sind als die alten Prozzies die fast 3 Ghz erreicht haben, und das mit 1,2 Ghz "Leistung".

Der GameCube ist (fast) genauso stark wie die Xbox, mit einer leichten schwäche bei der Graphik. Die Spiele schauen fast genauso gut aus, Re4 und andere sind der Beweis.

Der Wii hat halt kein HDTV, was völlig wurscht ist weil 1. Nur knapp 5% der Leute einen HDTV Bildschirm besitzen, 2. Der Konsolenneukauf sich auf "fernsehneukauf" erweitert (Konsole für 500 + guten HDTV Bildschirm 1200) und 3 Die Spieleentwicklung teurer und aufwendiger wird.

Die ganzen Technikaffinen Pc Leute sollten bisserl überlegen und nicht nur auf Ghz guggn.

@göschle
Ich glaub Du solltest Sony fragen was sie überhaupt mit der PS3 wollen..

/ajk

Dem Wunschdenken steht meistens die Realität gegenüber und die hat in den letzten Jahren deutlich gezeigt wohin
Nintendos Wegstrecke hinführt - nämlich konstant nach unten und meistens auch noch in die falsche Richtung. Wer
hier glaubt, dass in diesem kleinen Gehäuse der kommende Wunderchip werkelt, dem ist beim besten Willen nicht
mehr zu helfen.

Eigentlich waren die Nintendo-Konsolen noch nie so mein Fall.

Sollten die Spiele allerdings wirklich so viel Spass machen mit der neuen Steuerung wie es vermuten lässt (und wie es EyeToy schon vorgemacht hat), wird diese Konsole fast unter Garantie ein Erfolg. Eine Steuerung wie der wii bietet momentan keine der Konsolen, vom Preis müssen wir erst garnicht reden.

Meinem Vorredner kann ich mich ansonsten nur anschließen, besonders in Bezug auf HDTV. Schön zu haben, aber in Europa momentan relativ egal mangels passneder TVs.

göschle schrieb:
Dem Wunschdenken steht meistens die Realität gegenüber und die hat in den letzten Jahren deutlich gezeigt wohin
Nintendos Wegstrecke hinführt - nämlich konstant nach unten und meistens auch noch in die falsche Richtung. Wer
hier glaubt, dass in diesem kleinen Gehäuse der kommende Wunderchip werkelt, dem ist beim besten Willen nicht
mehr zu helfen.

wer erwartet hier, dass da nen wunderchip drin werkelt?
es wurde ja von anfang an gesagt, dass der Wii mehr auf gameplay als auf grafikorgien wert legen wird...

@/ajk
Dass der Wii langsamer (oder gleichschnell) ist als der Gamecube sagt doch garkeiner. Und die Vorteile die du nennst macht dem Gerät auch keiner streitig. Trotzdem muss sich Nintendo Kritik an der Leistung gefallen lassen, die ist nunmal deutlich schlechter als bei der Konkurrenz. Dafür kostet der Wii auch nur die Hälfte... ich weiß garnicht wo das Problem ist?!

Außerdem haben die Jungs bei Nintendo immer süße Mädels auf ihren Werbebildern (siehe oben). *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii wird meiner Meinung nach der iPod der Videospielewelt: zwar weit von der Leistung einer HiFi-Anlage entfernt aber trotzdem ein erfolgreiches Produkt weil wesentlich massentauglicher als eine klassische, technisch hochgezüchtete Spielekonsole von Microsoft oder Sony.

bloß wird der Wii nicht so überteuert wie nen ipod sein ^^

Zurück
Oben