• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

ich bin echt sehr positiv überrascht, wie viele Leute hier gut über den Wii reden und das aufgrund der Sachen die sie nun gesehen haben - und da auch den Hauptaugenmerk auf das Gameplay legen (was ja nit verkehrt war die ganze zeit, weil die Grafik ja nu auch nit so übel ist und man da eigentlich nicht mehr so schimpfen sollte). Die ganzen Jahre musste ich, obwohl ich Multikonsolero bin, Nintendo in Foren die Stange halten und das bei heftigen Gegenwind. Bei CB und im großteil der mir bekannten Branchensites wird nu positiv über den Wii gesprochen, das ist echt mal erfreulich.

Weniger erfreulich ist wirklich diese Newsaufmachung und die letzte über die angeblichen Tony Hawk Bilder. Einfach nur schlecht recherchiert und reißerisch aufbereitet. Okay, auf Bildniveau würd ich das jetzt nit runterziehen, dafür hat CB genug geniale Artikel und News in der Vergangenheit gebracht. Aber die Wii-Berichterstattung geht echt mal in diese Richtung des Revolverblatts. Ich hoffe, dass jetzt wo sich die Community mit eigenen Links und eigenem Verstand ein Bild über den Wii gemacht hat, hier auch etwas mehr Objektivität an den Tag gelegt wird und alle drei Konsolenfraktionen über die E3-Tage mit guten News beliefert werden. Wenn ein Computermag schon über Konsolen berichtet, dann aber bitte richtig! Danke! ;)

Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit, mir mal die Videos anzuschauen. Das macht alles einen so dermaßen guten Eindruck. Da braucht sich Nintendo nicht ansatzweise hinter der Konkurrenz verstecken. Die haben im Verhältnis dazu einfach nix zu bieten außer ihre dämliche Grafikpracht.

Ich muss bei der Gelegenheit auch nochmal betonen, dass ichs nicht verstehen kann, warum hier die News darauf ausgelegt sind, Wii möglichst schlecht aussehen zu lassen, obwohl es einfach kaum bis garnix schlecht zu machen gibt, und wie auf der anderen Seite über die Schwächen der anderen Konsolen hinweggegangen wird, als ob keine Schwächen existieren würden. :mad:
CB ist doch sonst so seriös und ich lese hier im Allgemeinen sehr gerne News und Artikel.

Leute! Ihr dürft eines nicht vergessen! Nintendo zeigt echtes Gameplay aus den echten Spielen auf der echten Hardware!

Sony zeigt vorgerenderte Video, MS hat mit der 360 schon bewiesen, dass es keine NextGen Grafik geben wird. Es gibt keinen signifikanten Unterschied zur alten Generation einem Vergleich mit dem PC können die PS3 & 360 ohnehin in keinster Weise standhalten.

Wer Red Steel, Super Mario Galaxy, Zelda TP und Metroid Prime 3 Corruption auch nur ganz kurz für den Wii gesehen hat, kann nicht behaupten, dass der Wii technisch schlecht wäre! Nintendo hat immer ausreichende Power zur verfügung gestellt.

In Red Steel sieht man phantastisches Texturen, Spiegeleffekte, zerstörbare Umwelt, sehr realistisch animierte Figuren, atemberaubende Transparenzeffekte und und und...

Also erstmal informieren, dann lästern!

MFG

McDaniel-77

Ich bin genau so begeistert wie der Großteil der User hier, deren Posts diesen Thread hier füllen. Ich finde das Spielkonzept wurde nun auf der E3 endlich vollkommen mit Beispielen enthüllt und zeigt einfach: Nintendo is back!
Nach dem eher mauen GameCube zeigt Nintendo mit Wii einfach, dass sie es genau so drauf haben, wie damals. Sonys Konsole kann man wohl komplett vergessen, bietet sie wie momentan zu sehen wohl eher nicht das, was sich Grafik- und Leistungsfetischisten erhofft haben und Sony zeigt mal wieder: Wir sind nur gut im Erstellen vorgerendeter Movies. Die Xbox 360 hält auch nicht ganz was sie versprochen hat und brüllt während des Betriebes wie mein Staubsauger und verbraucht zudem massig Strom.

Wii überzeugt mit super Gameplay und klasse Grafik, gepaart mit doch gewisser HD-Auflösung von 480p, das allemal reicht. Man siehts am Beispiel von Red Steel. Schade finde ich auch die negative Berichterstattung, doch hat man sich darauf wohl schon auf einigen Seiten eingeschossen und Xbox und PlayStation zu lieb gewonnen, oder aber Microsoft und Sony haben einen zu lieb gewonnen. Amen! ;)

Ich hab mir gerade mal die Shows von Sony und Nintendo angeschaut. Und ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt von dem, was Nintendo da zeigt. Da möchte man einfach nur noch den Controller in der Hand halten und selber spielen.

Aber was seh ich in der Sony Pressekonferenz? Ein Bewegungssensor???? Super kopiert Sony! Applaus! Wenn das innovativ sein soll, hol ich mir lieber nen Microsoft Controller mit Beweungssensor, den gabs auch schon vor bestimmt 7 Jahren... An Nintendo's Wii Controller hingegen kommt so schnell nichts ran!

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich eben über Red Steel auf Krawall.de gelesen:

'Die Controller-Bewegungen werden zumindest bei diesem Titel nicht in „Echtzeit“ wiedergegeben. Vielmehr werden getriggerte Animationen abgespielt, von denen es so viele Varianten gibt, das es einer 1:1-Übertragung nahe kommt.'

Ich weis zwar jetzt nicht wie ich mir das vorzustellen haben, aber davon wurde weder auf Pressekonferenz was gesagt noch wurde es irgendwie bei der Präsentation ersichtlich.

MfG
Kcop

Mich würde die Quelle der Krawall News interessieren, momentan wird in der Presse ja scharf geschossen gegen Nintendo bzw. Wii.

Sicher von der Konkurrenz gesäht, tja sie haben erkannt das der Nintendo Wii ein ernsthafter Gegner ist!!!

Selbst wenn es nicht die exakte Bewegung ist (was auch gut möglich ist, da dies zusätzlich Rechenpower kosten würde) ist es doch nicht so tragisch, solange das Gameplay dadurch nicht schlechter wird.
Und ich muss sagen, das Konzept der Steuerung beim Wii interessiert mich. Vielleicht wird das auch meine erste Konsole seit dem Atari 2600. Mal schauen, wie das ganze aussieht, wenn die Konsole verfügbar ist. Und wollte Square nicht mal wieder ein Final Fantasy für Nintendo-Konsolen bringen? Das wäre ein Grund mehr für mich die Wii zu kaufen.

Interessant finde ich, dass vor ein paar Tagen noch viele geschimpft haben, dass die Wii gegen Sony / MS keine Chance hat oder ihr sogar die Daseinsberechtigungen abgesprochen wurde. Das klingt ja jetzt schonmal wieder ganz anders nach der Präsentation auf der E3. :-)

Auf Krawall herrscht generell allerdings eine sehr offene und freundliche Stimmung gegenüber dem Wii. Hab gerade mal etwas dort nachgelesen um das Zitat selbst zu finden.
Allerdings nennt Krawall leider keine Quellen dafür und sagt auch nicht weiter wie sich das Ganze ingame bemerkbar macht.
naja wir müssen halt einfach auf neue Infos diesbezüglich warten.

MfG
Kcop

Gewagte Konzepte stoßen halt nie unbedingt auf euphorische Gegenliebe und bis jetzt gibt es eben noch keinen wirklichen Beweis das dieses Konzept wirklich so gut ist wie Big N es darstellt. Der N64 war, obwohl es einige gute Games gab, eigentlich eine kleine Katastrophe und der Gamecube war auch nicht so unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich denke Skepsis ist nur verständlich...

Ich will Wiimote unbedingt mal ausprobieren. Ich denke, dass könnte wirklich Spaß machen.

Zu folgenden Dingen möchte ich noch Infos haben:
1) Der Sensor den man am Fernseher plaziert
update: da gibt es mittlerweile konkrete Bilder von http://img129.imageshack.us/img129/5757/wiisensorbar10501small1bq.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/300/wiisensorbar20501small5ip.jpg

2) Wii sehen wohl die Kiosk-Systeme für Media-Markt etc aus

Übrigens ist das der Hersteller für "three-axis acceleration sensors" des Wiimote: http://www.st.com/stonline/stappl/press/news/year2006/t2031.htm - miniaturedimensions (5x5x1.5mm^3), Ultra-low power consumption, very high immunity to vibration and a shock resistance up to 10,000g

Zuletzt bearbeitet:
lol ich dachte die ganze zeit der wii wäre die konkurenz zur PSP:lol: :lol: :lol:

naja hoffentlich wird das was, wir wollen zu sony und microsoft die konkurenz behalten.
(ich weis nicht ber ich hab seit ewigkeiten niemand mehr mit aktuellen nitendo produkten mehr gesehen... könnte daran liegen das ich älter werde aber...)

Ich habe nichts gegen die PS3 oder die Xbox360, klasse Konsolen für mich jedoch zu teuer. Aber ich denke Nintendo's Wii ist die einzig richtige "Next Gen"-Konsole.

Die Xbox360/PS3 kann man einschalten und man hat eigentlich nur ne bessere Grafik.
"Boa, sieht das geil aus", ist wahrscheinlich die erste Reaktion und danach spielt man (fast) genau das gleiche wie bei der Xbox/PS2.

Nintendo's Wii kann man einschalten und dann erstmals stundenlang für den Controller Interesse zeigen und ausprobieren. Auch später wird man wahrscheinlich je länger man zockt immer mehr neue Tricks und "moves" entdecken und viel Spass an dieser NEUEN Funktion der Konsole haben. Die Grafik ist zwar nicht so gut wie bei den anderen zwei Konsolen, doch wie etliche User das schonmal geschrieben haben, was bringt einem eine gute Grafik wenn das Gameplay dagegen nichts ist (zumindest für diesen Preis).

Also so wie sich das hier anhört, wird wohl Nintendo den großen Burner landen. Alle wollens mal ausprobieren, selbst größte Sony-Fanboys bezeichnen das Konzept als "interessant". Sind das wirklich alle Meinungen, oder postet hier in einen thread mit dem Namen Nintendo Wii kein Skeptiker rein?
Jetzt mal nicht falsch verstehen, ich bin selbst gespannt, wie ein Flitzebogen, wie es sich anfühlt bewegungen am Bildschirm zu koordinieren. Allerdings glaube ich, dass genau darin das Problem liegt. Einen Armschwenker zu machen, dauert einfach viel zu lange. Da ist ein Knopf schneller gedrückt. Das heißt, die Grundbasis auf die die meisten Spiele setzen kann gar nicht richtig bedient werden: Reflexe. Fast alle Spiele bauen darauf auf. Und ich glaube (zumindest mein) der Arm ist für eine koordinierte genaue Bewegung zu träge.
Was ist die Folge? Die Spiele müssen sehr einfach sein. Und gerade für fortgeschrittene sind einfache Spiele einfach langweilig.
Nintendo unterstreicht diese These ja selbst, indem sie sagen, sie wollen Nicht-Spieler ansprechen (und werden wohl zumeist mit schnellen Erfolgen gelockt) :o

@EGG: Fast richtig! Die Grafik des Wii ist beeindruckend!

Man kann hier geile, echte, abgefilmte Spielszenen von Metroid Prime 3 Corruption und Super Mario Galaxy runterladen.

Wenn ich Super Mario Galaxy sehe, kommen mir die Tränen, so schön ist das!

Es zockt zwar eine Non-Gamerin, aber die schaffts trotzdem irgendwie :-)

Der Wii ist einfach genial, es ist völlig egal was MS & Sony anbieten, das ist sowieso alles uraltes Zeug. Nichts gegen Ego-Shooter, aber wenn 90% der 360 & PS3 lauter gleiche Ego-Shooter sind, die man außerdem noch mit einem unpraktischen Joypad zocken soll, dann setzt bei mir echt die Logik aus, wie manche Leute das toll finden können.

Wenn jemand einen echten, fetten Ego-Shooter mit NextGen-Optik haben will, dann sollte man sich doch lieber eine 200,- bis 300,- Euro Grafikkarte für den PC kaufen und auf Crysis warten! Im Gegensatz zu den Sony & MS Videos ist Crysis echt und zeigt die wirkliche Grafikpracht im Spiel.

Das einzige Game, was echte PS3 Grafik gezeigt hatte war doch Warhawk und das sah richtig billig aus.

Wegen der Grafik braucht sich also niemand sorgen machen, der Wii wird auf der E3 ausnahmslos an 16:9 Breitbild Flachbildschrimen betrieben!

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Shit ich hätte nie gedacht, dass ein Mari game so toll aussehen kann!
Ich war nie ein Fan der Seire, sie hat mich auch nie sondelrich mitgerissen, aber Super Mario Galaxy macht auf mich einfach einen sehr frischen Eindruck.
Danke nochmal für die tollen links McDaniel-77!
Echt 2 schicke Movies in guter Qualität, wobei man beim Mario Video ja vorher sogar noch ein wenig von der Nintendo presentation Area (die anscheinden echt schick gemacht ist) und den weiteren Controller Ideen und Zubehörs sehen kann.
Also schon allein wie schnörkellos elegant der Wii in dem Video aussieht hat mich schon leicht begeistert ;)
Da ist doch nur zu hoffen, dass es noch mehr Videos von dieser anscheinend guten Quelle geben wird, denn es sind ja ganze 27 Games zur verfügung und das waren gerade mal 2 :)

MfG
Kcop

Eben liefen auf RTL die Nacht Nachrichten (Heute Nacht News, oder so)... da war ein Bericht über die E3 drinne... beim News-Überblick haben sie kein Wort über Nintendo verloren und ich dachte schon: Wieder so eine MS & Sony -Propaganda.
Richtig überrascht war ich, als dann der Wii im eigentlichen Mittelpunkt stand und nur positives berichtet wurde. Selbst ein Redakteur (weiß nit mehr welches Print-Mag) meinte, dass er glaubt, dass Nintendo es diesmal absolut richtig macht! Wow... Dachte nicht, dass ich das mal erleben dürfte! ^^

Also wer sagt das die Wii Games beeindruckend aussehen, der hat noch kein 360 Game gesehen! :rolleyes:
Also das ist ja mal nicht mehr als, wenn überhaupt, Xbox1 Grafik. So innovativ und interessant auch die Sache mit dem Controller sein mag, aber die Grafik ist für NextGen Verhältnisse schon ein Witz.
Genauso gut hätten sie dem Gamecube mit dem Wii Controller ausstatten können. Dann wäre das gleiche dabei herausgekommen. :rolleyes:
Man muß auch technologisch mit der Zeit gehen und nicht ständig auf einen Fleck treten bleiben.
Hätte man der Kiste noch mehr Power gegeben wäre sie ein Traum.

Edit: Ich finde der Wii ist eine gute Zweitkonsole! So für zwischendurch um mal kurz Fun zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben