• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

Normale DVD? Respekt, dacht es kommt wieder was exotisches, wegen der Kopiererei usw. Freu mich auf jeden Fall schon auf Wii. :)

Würden se wieder irgendein "exotischen" (hihi) Datenträger nehmen, müssten se auf Seicherplatz verzichten, das würde sich dann
negativ auf die Qualität der Spiele ausüben.
Mir ists nur Recht, wenn das auf ner DVD rauskommt, aber ich würde auch was anderes akzeptieren.

Mittlerweile hab ich mich definitiv für den Wii entschieden. Die Konsole wird auf jeden Fall beim Launch bei mir im Zimmer stehen^^ ;)
Ich freue mich schon total auf Metroid Prime und Mario Galaxy.
Achja,am liebsten würde einschlafen und schonmal in den Träumen Wii zocken^^

Aber was ich mich mal ernst frage, ist, ob man bei Mario Galaxy auch mit Luigi zocken kann....

Alles andere als unter 200€ würde mich auch überraschen.
Der Nintendo GameCube hat bei uns zum erscheinen 179€ ohne Spiel gekostet.

Nur ist die Frage ob Nintendo nur den neuen Kontroller mit der Konsole anbietet oder sogar noch den Klassik Kontroller berücksichtigt.
Würde es besser finden wenn der Klassik Kontroller bereits mit der Konsole mitgeliefert wird, dann muss man sich nicht alles extra kaufen.

Tippe mal auf einen Preis von unter 200€; 150€ wären natürlich Super!
Andere spekulieren auch über einen Preis von rund 100€, was ich mir allerdings nicht richtig vorstellen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Auf den genauen Preis bin ich natürlich auch gespannt, aber noch mehr auf die Ausstattung... Nicht das sich am Ende der Preis wegen zukauf nötiger Zubehörteile, wie bei der 360, aufbläht.
Achja nicht zu vergessen die Kosten für die Virtual Console. Für ein N64 Game würde ich noch ein paar €uros bezahlen, aber bei NES Games oder ähnlich altem wüsste ich nicht ob ich bereit wäre großartig mehr als 50cent - 1€ auszugeben.

Wie wäre es mal mit ner neuen News zum Wii?

Immerhin sind jetzt ein haufen Technischer Daten bekannt geworden.. *seuftz* Es ist immer dasselbe.. Und für die PS3 sowie Xbox wird jeder Mist neu Genewst..

/ajk

Deinorius schrieb:
Tja, ich hab z.B. DOA4 oder Ghost Recon auf einem 43" Pioneer Plasma bei einem Freund angezockt (was jedenfalls mehr heißt, als bei einem LCD-TV) und es sieht natürlich geil aus (Oblivion sieht zwar auch klasse aus, aber dennoch irgendwie enttäuschend.).

Entschuldige bitte,aber was ist an den Games enttäuschend?
Das sind imo mit die grafisch besten Titel. Daran hat selbst ein High-End Rechner dran zu knaubeln.
Und du nennst das enttäuschend? Entschuldige bitte, aber hast du eventuell deine Brille vergessen? Sorry nochmal aber ich frage bloß.
Da frag ich mich auf welcher Konsole, oder Rechner du zockst!

Mich würde mehr interessieren, welche Wii-Spiele du derzeit zum Vergleich herangezogen hast?

Natürlich Metroid Prime und das Red Steel. Ich hatte ja auch schon selbst gesagt das man das Endprodukt abwarten muß.

Metroid Prime: Corruption sieht nach den Videos und den ersten Bildern von Halo 3 ungefähr so aus wie die Xbox 360 nur ohne HD.

Das ist aber sicher nicht dein Ernst! Der Halo3 Trailer war um längen besser, also bleib bitte auf dem Boden. Das zeigt wieder das du eventuell Probleme mit den Augen hast, oder? Gut der Trailer war sehr kurz aber wohl doch aussagekräftig genug!

Aber schlussendlich kann ich das natürlich erst bewerten, sobald ich auch Wii-Spiele auf dem Plasma gesehen hab. ;)

Genau das meine ich auch!

Schon mal ein Video von Red Steel gesehen? Das Spiel würd ich gerne auf einem Flat-TV sehen und dann vergleichen, dann aber gegen vergleichbare Shooter, zumindest nicht Ghost Recon, da dieses Spiel schon sehr optimiert ist.

Schlecht sah Red Steel zwar nicht aus, wirkte aber wie eine Art LightgunShooter mit Pappgegnern. Zumindest sahen die Gegner nicht besonders detailiert aus. Außerdem war die KI mehr als bescheiden.

Da die GPU auf den R520 aufbauen soll, kann man ja erahnen, dass der Wii rein effektemäßig etwas unter der Xbox 360 liegt.

Nicht nur etwas!

Aber bei allem verständnis für deine Kritik STEEL, es ist doch deutlich an deinen Kommentaren zu sehen auf welcher Seite du stehst.
Ich weis ja nciht was du schon von RedSteel gesehen hast, aber womit du die "dumme" KI und die "Pappgegner" diagnostizierst würde mich schon mal interessieren.
Es ist doch klar, dass der Wii grafisch nicht das Niveau von XBOX360 und PS3 erreichen wird und das ist ja auch garnicht das Ziel, aber schlecht sehen die Games deswegen nicht gleich aus.

MfG
Kcop

immer nur grafik grafik grafik. Leute, ES GEHT NICHT UM GRAFIK!

Gameplay ist wichtig! Viel viel wichtiger als superhammertolle Grafik.
Ihr werdet es nie verstehen.

Das möchte ich auch garnicht bestreiten. RedSteel sah für mich nur etwas komisch aus. Vielleicht täusche ich mich ja auch und das fertige Produkt ist dann gut, aber wenn hier jemand einen Trailer von Halo3 mit Metroid Prime oder RedStel vergleicht, dann kann ich das doch bitte auch. Und Halo3 war auch nur ein kurzer Trailer und MP und RS sind noch nicht fertig.
Also warten wir das endprodukt ab. Ich lass mich gern eines besseren belehren. ;)

@NinjaShore: Mir gehts auch nicht nur um Grafik. Ganz gewiss nicht. Ich habe nur damit angefangen weil hier jemand behauptete die Wii Grafik sei atemberaubend. Dazu kam noch die Äußerung das Ghost grafisch enttäuschend wäre.
Gameplay und die Controllerinnovation von Nintendo war dabei außen vor!

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir das Video von Mario Galaxy angesehen und muss sagen es sieht wirklich genial aus.
Nicht nur von der Optik sondern auch von den Bewegungen des Kontrollers.

Hier das Video:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42374&sys=30

Auch das Video von Super Smash Bros. Brawl sieht super aus:
http://wii.gaming-universe.de/news/104_e3-u2-smash-bros-brawl-enthuellt--trailer.html

Auch die weiteren Spitzen Titel namens Metroid Prime 3, Zelda TP und Resident Evil machen Lust auf den NWii.

Und noch einige technische Daten zum NWii:
CPU: Power PC 750GX CPU mit Taktraten von bis zu 1,1 GHz, welcher im 90nm-Prozess gefertigt wird.
Der Prozessoer ist eine sogenannte vierfach "set-associative" Single-Core-CPU und verfügt über 1MB Level2-Cache.

GPU: Die Graphics Processing Unit soll zur Familie der ATI R520-Serie gehören, ist allerdings noch nicht ganz fertiggestellt.
R520-Chips sind im Übrigen auch im PC-Bereich auf den Grafikkarten der Radeon X1800-Serie verbaut und als solche seit einigen Wochen auf dem Markt.

Interner Speicher: Die fest integrierten 512 MB Flash-Memory können jederzeit durch einen SD Memory Card-Schacht beliebig erweitert werden.

Nachzulesen unter:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42371&sys=30

Auch die Tatsache das man die alten "Klassiker Spiele" mit einem neuen "Klassiker Kontroller" spielen kann sind genial.

Also für mich hat Nintendo mit dieser Konsole alle Trümpfe in der Hand wieder an die Spitze des Marktes zurückzukehren.

Zuletzt bearbeitet:
Viele machen immernoch den Fehler Trailer als die Spielegrafik zu begreifen!

Leute, der Wii rendert nicht in HD sondern in low HD 480p. Allerdings scheinen die Spiele überwiegend alle verdammt flüssig, also mit 60 fps zu laufen. Die 360 Games zuckeln meistens mit 30 fps dahin. Von der PS3 braucht man gar nicht reden, weil der Preis wohl nicht massenmarkttauglich sein wird.

Also nun vergleichen wir doch mal 360 vs. Wii. Habt ihr Sdie 360 Games denn gesehen?

Irgendwie war das einzige interessante Spiel Viva Pinata, doch das sah ruckelig aus. Am besten haben mir die XBox Arcade Titel gefallen.

Die Wii Spiele: Super Mario Galaxy & Metroid Prime 3: Corruption sind einfach bombastisch!

Schaut sie auch hier an:

- Super Mario Galaxy und hier noch eins:

- Metroid Prime 3: Corruption

Hier zum Vergleich zwei 360 Spiele:

- Shadowrun

- Crackdown

Beide 360 Spiele sehen trist aus, Crackdown ruckelt auch nicht schlecht.
Also bei der 360 braucht hier niemand was von NextGen-Grafix labern, weil die meistens Games einfach total schwach aussehen!

Red Steel für den Wii sieht da um längen besser aus, die Grafik ist verdammt bunt, die Beleuchtung ist genial und die Transparenzeffekte der Papierwände sind umwerfend, die Shadereffekte sehen auch genial aus... - ABER das Spiel braucht eine Überarbeitung, jedenfalls nach IGN.

Der Wii scheint die 360 locker wegzupusten!

Selbst Excite Truck oder das auf dem Gamecube basierende Zelda TP ist einfach klasse geworden.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel, bisserl übertreiben tust du auch! ;) Wegpusten ist etwas übertrieben, Excite Truck ist ein netter Arcade-Racer mit einer Grafik, die man auch schon auf Cube oder XBox 1 gesehen hat.

Aber ich denke, da für die Wii sehr viele Firmen sehr konzentriert Exclusivtitel produzieren, lernen sie bald die Konsole richtig gut kennen und können viel aus ihr rausholen. Bei der XBox und der PS3 ist es das Problem, dass dort sehr viele Ports getätigt werden, die einen gewissen Standart nit überschreiten werden, weil es einfach in der Produktion zu teuer wäre. Ich denke auch, dass wirkliche NextGen-Grafik - worunter ich einen weiteren Schritt in Richtung Realitätsnachbildung bei ALLEN Spielen verstehe - erst in 3 - 5 Jahren kommt, einfach deshalb, weil es manuel viel zu aufwendig geworden ist den heutigen Stand "nachzumodellieren". Die ganzen Figuren, Objecte etc. müssen von Künstlernmodelliert werden. Künstler sind "einzigartig" und alles was rar ist, ist teuer. Erst wenn bestimmte Werkzeuge zur Verfügung stehen, die den Prozess auch für weniger talentierte Leute erleichtern, wird es wirklich neues zu sehen geben.

Soviel dazu!

Eine andere Sache: Man wird den Speicher nicht nur über externe SD-Karten erweitern können, sondern auch über externe USB-Festplatten, wie man sie vom PC her kennt bzw. eben diese. Das wurde vor einiger Zeit von Nintendo bestätigt... Quelle hab ich momentan nit, ich suche aber mal die Tage danach.

@ComputerBase: Na? Jetzt wo so viele Leute gegen eure echt miese E3 Berichterstattung gewettert haben kommt ja anscheinend fast gar nichts mehr. Also der zweite E3 Tag ist um und es gibt massig News und da ihr schon mit PS3, Wii und XBox360 was über die E3 gebracht habt, solltet ihr vielleicht mal eurer Ehre wegen mal weitermachen, oder? Was meinen die anderen? Aber dann objektiver!!!!

Nintendo wird doch überall runtergemacht, warum nicht auch hier?

Bei fast jedem Bericht über Nintendo steht immer ein großes "ABER" mit dabei, alles immer negativ.

"Kein Preis und kein Datum"​
*lol*

Wenn juckt's, alle die etwas Ahnung haben, wissen, dass der Wii die Konsole mit der besten Preisleistung wird (Preis günstiger als 360 Core Version) und 2006 auf den Markt kommt. Nintendo hat noch nie Konsolen über 200,- Euro verkauft.
199,- Euro sagt mir mein Gefühl.
Die TGS ist im September, wenn ich nicht irre. Dort wird Nintendo wohl fast alles über den Wii ausplaudern, vielleicht macht Nintendo noch eine Hausmesse.

@BSE: Excite Truck sieht um einiges besser aus, als current generation Racer. Naja, spätestens wenn der Wii in den Kaufhäusern steht, wird man sich davon selbst überzeugen können.

MFG

verdammt... so einen Fanboy wie dich habe ich noch nie gesehen "Hail" Nintendo

kommst du dir nicht selbst ein wenig Farblos vor?

da sieht man dich schon in den Gamezone comments überall predigen wie toll doch nintendo ist und du machst hier weiter...

wird dir das nicht ein wenig öde?

"Das mit Wärme und Lautstärke muß Nintendo noch beweisen. Sagen können die viel. Genau wie Sony meinte die Ps3 wäre so leise wie die Ps2 Slim. Ersteinmal abwarten."

Das hat Nintendo bis jetzt immer sehr gut hinbekommen. Sony nicht. Der GameCube ist fast lautlos (vor allem im Vergleich zu den anderen Konsolen..) und verbraucht nur einen Bruchteil des Stroms die die anderen Konsolen brauchen..

Die KI von RedSteel ist schlecht? Ich weiss nicht.. in dem einem Video sieht man wie der Akteur die Treppe runterschiesst und einen trifft. ein weiterer Gegner schaut den getöteten an, schaut nach oben, erschreckt sich, wird fast getroffen und läuft weg..

Finde nicht das das nach schlechter KI klingt.. Oder wo man die Gegner entwaffnet und ihnen dann sagt sie sollen sich hinsetzen..

Naja schaumermal..

@ajk: Aber Red Steel hat einige Haken, wie Du auf IGN lesen kannst.

Die Steuerung ist angeblich nicht Point & Klick sondern eher mieser als mit Analog Sticks.
Ich habe eigentlich erwartet, dass Ubisoft schon was kann, aber scheinbar hat nur Nintendo die Ideen und Fähigkeiten.
Wenn die Dritthersteller wieder nur Schrott für Nintendo machen, dann bleibt wenigstens noch die Virtual Console, die alten Klassiker kann man wohl nicht mehr kaputtmachen :-)

Nochmal zum Aiming, in MP3:C wird auch direkt auf den Screen gezielt, selbst in Super Mario Galaxy und Zelda TP kann direkt mit dem Pointer im Spiel agiert werden.
Also da hat Ubisoft echt Kacke gebaut, weil Red Steel würde mir super gefallen und sieht auch nicht übel aus.

Bis zum vierten Quartal 2006 haben sie ja noch Zeit die ganzen Unstimmigkeiten zu beseitigen und andere Sachen aufzupolieren.

MFG

McDaniel-77

Ich frag mich wann dieses andauernde Xbox contra PS3 contra Wii gebashe endlich mal aufhört... Kein Mensch zwingt einen Xbox Fan, nen Wii zu kaufen. Und genauso hat es keinen Sinn wenn ein PS-Spieler versucht, einem Nintendo Fan einzureden, dass die Wii schlecht ist....

Das liegt doch immer im Auge des Betrachters! Und abgesehen davon: Bevor hier keine vollwertigen, hochauflösenden Trailer von irgendwelchen Nintendo spielen erscheinen (bis jetzt gibts da ja nicht viele), und die Leute nur von diesen schlechten Cam-Videos ausgehen, braucht man nicht über die schlechte Grafik des Wii herziehen.

Falls ich mich irre was die Trailer angeht, bitte ich natürlich um Aufklärung. Aber einen HD Trailer von Red Steel habe ich persönlich bis jetzt noch nicht zu sehen bekommen

Zurück
Oben