B
BPhoenix
Gast
Der 3D Effekt von dem Nintendo DS ist nicht der selbe wie der NVidia 3D Effekt! Nintendo verwendet wie in der News steht ein Autostereoskopisches Display und NVidia verwendet normale Monitore die einfach abwechselnd jeweils das andere Bild darstellen, theoretisch reicht dafür jedes Display praktisch aber sind enorm hohe Reaktionszeiten und Bildwiederholraten nötig die selbst die guten Monitore mit über 100Hz nicht mal ausreichend liefern (=> Ghosting, Flimmern, verstärkt Übelkeit oder Kopfschmerzen, usw.)!MobilesInMobile schrieb:Ahh, das läst hoffen, dass sich 3D recht bald auch bei den PC Monitoren voll durchsetzt. Momentan ist man ja leider sehr beschränkt auf NVision und 2 Monitore wenn man etwas gescheites haben möchte. Hoffentlich zieht ATI bald nach und ein paar andere Monitore währen auch nicht schlecht.
Die anderen 3D Verfahren genau wie dieses hier sind nicht die, die von NVidia so stark beworben werden! Übrigens gehen alle Verfahren sowohl mit NVidia als auch mit Ati Karten...
Laut News soll das ein Autostereoskopisches Display sein und somit echtes 3D Darstellen und nicht nur einfach ein Head Tracking Verfahren. Übrigens steht im Video, dass das sowieso keine endgültige Version des 3DS ist und über den alten DS realisiert wurde und quasi nur eine Spekulation darstellt!Es gibt ja auch zahlreiche Videos wie z.B. dieses hier --> http://www.youtube.com/watch?v=eClqr828Bp0 die das Gerät im Einsatz zeigen. Ich finds das schon nciht schlecht, wie hier wohl mit verhältnissmäßig wenig Aufwand ein schöner Effekt erzeugt wird. Trotzdem sind mit Handhelds zu teuer![]()
Ist eigentlich ein ausführlicher Test für den 3DS geplant? Weil mich würde interessieren wie gut sich der 3Ds dann in der Praxis schlägt.
Zuletzt bearbeitet: