Nix zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tok_tok

Gast
Das Niveau dieses Forums ist aus meiner sicht sowas von unten! Bumms, mehr wollt ich nicht.

Also ich kann mich an keine Zeit erinnern an der hier irgendwann mal n richtig proffessionelles Auftreten war. Das Layout ist zwar nice, aber die Newsrecherchen sind viel zu simpel und eben nur bei den wichtigsten Sites abgekupfert, dann sind die Artikel dazu auch noch meistens voreingenommen verfasst. Klar steckt hier jetzt auch etwas Übertreibung drin, aber so ist das Leben.

Wenn man sich nun noch die "Beiträge" zu den Themen und jeglichen Artikeln anschaut, sind 90% davon geflame und gespame, und absolut schwachsinniges überflüssiges Zeug was teilweise oder besser gesagt überwiegend mit dem eigentlichen Thema 0 zu tun hat.

Hier kursieren irgendwie fast nur Schüler, Arbeits- und Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverse (perversion muß nicht unbedingt Sexualitätsbezogen sein) rum (ist im allgemeinen dass was man dem Niveau der Kommentare entnehmen kann, muss nicht unbedingt den Tatsächlichem Sachverhalt entsprechen). Wenn ich mich daran erinnere wieviele sogenannte IT-Fachkräfte ich in meinem Leben getroffen hatte, die wirklich besser Hausarbeit hätten machen sollen, werde ich hier im Forum immer wieder daran erinnert. Und es ist auch absolut verständlich, das sich hier wirkliche Proffessionels nicht anmelden werden.

Ich meine, Themen werden warlos erstellt ohne vorher mal selbstständig zu googlen, Empfhelungen werden ausgestellt welche absoluter quatsch sind, Kritik wird gegeben einfach aus dem Grund weils die Dumme Masse eben macht ohne Nachzudenken. Mann kommt sich hier vor wie beim Aldi in der Rush Hour!

Und wenn kein Mod die Forenregeln durchsetzt, dann ists auch keine Wunder das sich diese Kritik an CB richtet und nicht direkt an die ursächlichen User. Denen fällt das nämlich nich mal auf, die leben eben so. Sind halt solche die immer gesagt bekommen müssen was richtig ist und was nicht, halt das Dummvolk, CDU und SPD Wähler, der Durchschnittskonsument, und so weiter. Leute ohne Verantwortungsbewußtsein oder Respekt anderen gegenüber, mit wenig sozialem Verständniss und dem Weltweitem Durchschnitts IQ. Glauben die denn wirklich die wären so anonym!?!

Was einmal im Netz ist, bekommt man nie wieder raus!

Ich sach nur Amen!

Zuletzt bearbeitet: (zum "noch" einfacheren Verständniss geändert)
Das Niveau dieses Forums ist aus meiner sicht sowas von unten! Bumms, mehr wollt ich nicht.

Wow gibts du dir Mühe das Niveau zu heben.

proffessionelles Auftreten war.

Dein Auftreten hier strotzt auch nicht gerade vor Professionalität.

sind 90% davon geflame und gespame

Und was tust du hier gerade?

Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverse rum.

Trifft alles zu 100% auf dich zu.

das sich hier wirkliche Proffessionels nicht anmelden werden

Ja leider mit dir ein User mehr der kein Professional ist.

halt das Dummvolk, CDU und SPD Wähler

Aha und du als Intelligenzbestie und Mensch mit ausergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten wählst natürlich Linke!?

Leute ohne Verantwortungsbewußtsein oder Respekt anderen gegenüber

Welch widersprüchliche Aussage zu deinen Ansichten und Äußerungen hier.

Fazit zu deinem geistigen Erguss:

- du befindest dich im Alter zwischen 12-15 Jahren
- du hast den Verstand eines Urzeitmenschen
- bei dir liegt im Oberstübchen einiges im Argen
- halt besser den Rand du Dummschwätzer sonst bist ganz schnell gebanned

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Beispiel Observer88 (gehen wir mal davon aus das 88 das Geburtsjahr ist, dann ist er maximal 20).

Womit ich nunmal gerechnet habe ist, das binnen weniger minuten ein solches Kommentar kommt was alle meine Aussagen bekräftigt.

Ich finde es schon erstaunlich wie man sich selbst so offensichtlich dazuzählt.
Am Beispiel von Observer88 wird wirklich mal deutlich was ich meine.

Ich habs mal übernommen bevor ihm auffält was er da gerade geschrieben hat und das wieder ändert bzw. löscht.

Zum einen macht er sich damit rein rechtlich strafbar, zum anderen zeigt das wirkich deutlich dass manche Menschen einfach nicht zu normalem "reifen" Verhalten fähig sind. Wobei das bei nem 20 jährigen noch irgendwo zu entschuldigen ist.

Aber wo sind die mods bei soetwas?

Achso: Menschen mit aussergewöhnlicher Intelligenz wählen liberal wenn sie nicht gerade Großunternehmer sind. Weils derzeit kaum ne Vernünftige Alternative gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gesamtzitat des Vorposters entfernt)
@tok_tok
was willst du uns sagen? Das nur noch >25 jährige auf CB dürfen, die Arbeit haben (Arbeitsbescheinigung bitte einsenden) und NICHT SPD oder CDU wählen:freak:

Also was willst du? Mehr Mods? Warum schreibst du keine News kostenlos für CB?
Sowas von sinnloser Spam den du hier abgibst, Observer88 hat vollkommen recht;)

Edit:
Konstruktive Kritik sieht anders aus, aber das weißt ja eh. Was fällt mir als 19 jähriger Student eigenlich ein dich zu verbessern:stock: *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
@tok_tok mit solchen aussagen provoziert man sowas eben ! das du die CBler beschimpfst find ich nicht gut und das du SPD CDU wähler beleidigst ebenso wenig!

wenn du das cb forum nicht magst und dir die art der antworten und die leute die sie dir beantworten nicht gefallen wiso bist du dann hier angemeldet!

So gemeldet hab ich das ganze mal.

Das vorher die Sufu nicht benutzt wird oder gegooglet wird ist leider fakt wirst aber auch du nicht ändern können. In den Newskommentaren wird oft gespammt und geflammt aber sonst sehr selten und die Mods filtern so gut es geht aus.

https://www.computerbase.de/mediadaten/ nur für dich

Das Niveau von FB ist übrigens durch deine geistigen Ergüsse nicht gestiegen sondern gefallen.

Denk mal lieber du nach was du geschrieben hast.

Das Forum hier hat eher mehr mit Computer als mit Politik zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen macht er sich damit rein rechtlich strafbar, zum anderen zeigt das wirkich deutlich dass manche Menschen einfach nicht zu normalem "reifen" Verhalten fähig sind.

Du merkst gar nicht wie widersprüchlich du hier daherredest. Sorry aber wenn du sowas schreibst brauchst dich nicht wundern wenn dir Aggression entgegenschlägt.

Ich frage mich ob du nur nen schlechten Tag hast oder es dir generell an Intelligenz mangelt.

Ich bitte um Nachsicht bei den Mods für meine harten Worte aber ich glaube die sind hier mal angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das mich das stört? Hier gings um Feedback und eigne Meinung! Aktives Forummitglied binn ich auch nicht wirklich.
Wenn ihr euch zu diesem überwiegenen Teil hinzuzählt, bitte.
Das mit den CDU und SPD wählern ist ne Metaffa, sollte meinen "jene die sich eigentlich keinen kopf darüber machen was um einen herum passiert und immer das selbe machen" sowas in der Art. Also solche die auf son Schwachsinnsgelaber von Politikern reinfallen und das auch nicht in Frage stellen, aber an anderer Ecke wiederum über alles meckern die Ecke von Masse.
Also nichts wirklich mit Politik, deswegen: wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil.

@Observer88: Harte Worte? Aggression? Eher nur naja wie soll man sagen... Ich sag mal du geniesst es schon das dir niemand in dem Moment gegenübersteht und du keine direkte Konsequenz zu befürchten hast.
Aber tut mir leid, einen Widerspruch in meinen Aussagen kann ich nicht entdecken, ich habs ja nochmal deutlich gemacht für einfacheres Verständniss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
gut das ich aus Österreich komme und nur SPÖ und ÖVP kenne und immer nur das tue was mir gesagt wird, aber nicht selber denken kann. Wär mir auch zu anstrengend. :freak:

Wenn du dir das Morgen durchliest solltest du dir auf den Kopf greifen.

Es zwingt dich keiner hier im Forum zu bleiben wenn es dich eh so nervt hier. Feedback heißt auch konstruktive Kritik und nicht einfach so seinen Spamrucksack im Feedbackabteil ausleeren.

Übrigens was mich nervt sind Doppelposts dafür gibt es einen editieren Button und eine Zitierfunktion gibt es hier auch, da du aber so viel weist ist dir das sicher bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
ahh wie würde es dir gefallen wenn man dich als du.mm.en hu.nd bezeichnen würde !

NUR MAL GANZ ALLGEMEIN EINE BELEIDIGUNG IST EIN BELEIDIGUNG UND KEINE "Metaffa"
Also nichts wirklich mit Politik, deswegen: wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil.

da ich lesen und gleichzeitig denken kann ! denke ich du solltest jetzt aufhören dich noch weiter ins lächerliche zu ziehn!

mach auf deim desktop ein neues document auf und dan schreib rein was du alles nich magst! anstatt hier alles voll zu spamen

@culo&burnout150: Du siehst in SPD und CDU eine Beleidigung? Genehmigt euch bitte dochmal die Definition von Spam zum mittagessen!

Weiterhin finde ich Bestätigung meiner Aussage und Feststellung!

Zuletzt bearbeitet:
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet.

du weißt doch gar nicht was du hier eigentlich schreibst

Nein weiss ich nicht, ich hab keine Ahnung davon! Selbst das hab ich schon wieder vergessen. Du verstehst nich zu differenzieren das sich hier nur Leute darauf melden welche sich davon in irgendeinerweise (warum auch immer) tangiert fühlen.

Die persönliche Meinung und Kritik über ... ist nunmal kein Spam. Also wieder das sprichwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber jetzt hab ich lang genug versucht die sache eben dem bezeichneten Personenkreis deutlich und verständlich zu machen, finde ich. Oder nicht?

@tok_tok:

Und ich fühle mich bestätigt, dass du Reife und Intelligenz eigentlich nicht einfordern dürftest, da es dir offenbar selbst an diesen Eigenschaften mangelt, wenn man deine Posts hier so liest. Aber dieser Flame-Thread ist bestimmt bald dicht. Dann können wir uns alle davon erholen und du deine Gedanken vll. ordnen, wenn du irgendwann einmal dazu in der Lage sein solltest.

(naja - es lebe der Unterschied :D)

greetz :rolleyes:

Guten Tag lieber tok_tok,

ich nehme mir mal die Zeit, Dir hier zu antworten und auf Deine "Kritik" an CB, den Betreibern und ehrenamtlichen Moderatoren und natürlich auch den Benutzern, zu denen ich auch zähle, einzugehen.

Man hat als Mensch immer zwei oder mehr Möglichkeiten: Man kann etwas tun, oder etwas lassen. Z. B. kann man sich einen Internet-Anschluss zulegen, oder aber es sein lassen. Man kann Internet-Seiten ansurfen, oder aber es sein lassen. Man kann sich als Mitglied einer Community registrieren, oder aber es sein lassen. Man kann versuchen, aktiv an einer Community teilzunehmen, oder aber es sein lassen. Man kann sogar versuchen, eine Community zu "verbessern", indem man sich konstruktiv an ihr beteiligt und all das nicht macht, was man anderen ankreidet.

Oder aber man kann es sein lassen.

Meine ehrliche Meinung, die Dich vermutlich genauso sehr interessiert, wie die meisten hier Deinen völlig unangemessenen und unsachlichen Post: Du solltest es lieber sein lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach Deinem Glück. Wäre nett, wenn Du es in diesem Forum sein lassen würdest.

tok_tok schrieb:
Hier kursieren irgendwie fast nur Schüler, Arbeits- und Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverse (perversion muß nicht unbedingt Sexualitätsbezogen sein) rum (ist im allgemeinen dass was man dem Niveau der Kommentare entnehmen kann, muss nicht unbedingt den Tatsächlichem Sachverhalt entsprechen).

Bis hierhin wars okay. Kritik, sei sie auch herb, hat ihre Berechtigung.
Beleidigungen sind allerdings völlig fehl am Platz, und auch nicht geeignet eine konstruktive Diskussion aufzubauen, wie man hier ja leider sehr gut gesehen hat.

Schade finde ich in dem Zusammenhang auch, dass sich dennoch einige angesprochen fühlen auf gleich tiefem Niveau mithalten zu müssen.

Ich möchte der Community die Chance geben, zu diesem Thema Stellung zu nehmen.

Allerdings erwarte ich, dass die weitere Antworten unseren Regeln entsprechen.
Gerade bei einer derartigen Provokation des Threaderstellers eine schwierige Aufgabe.

Seht es als Aufgabe und Prüfung, auch damit sachlich umzugehen.

Das ist fast der alleinige Grund, warum ich diesen fred, der eigentlich gegen sämtliche Regeln unseres Forums verstösst, wieder aufmache.
Haltet euch bitte daran.

Gruß

olly

Im Kern hat er Recht, in allen Punkten. Ich kann da auch keinerlei Beleidigungen erkennen, es sind Feststellungen, nicht mehr und nicht weniger.

@tok_tok: Woher willst Du denn wissen wie es hier früher war? Soweit ich gesehen habe bist Du ja erst seit 06 angemeldet. Ich kann nur sagen wie das Forum hier geführt wird ist professionel und die Regeln werden von den Mods und Admin's auch durchgesetzt. Jedem ist es selbst überlassen das Forum zu meiden oder sich ganz abzumelden. Darum sage ich "Leben und Leben" lassen. Kritik wird hier in diesem Forum sehr gerne angenommen aber diese muss sachlich sein und bitte keine Beleidigungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben