Nix zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun tok_tok,
Du siehst es absolut nicht falsch, dass gerade bei News ein gewisser prozentualer Teil an Usern eine themenfremde Beitragsphilosophie aufweist, aber zur Behebung dessen gibt es die Beitrag-Meldebutton Funktion. Du solltest auch bitte verstehen, dass diese wirklich große Community nicht nur aus (selbsternannten) Experten bestehen kann, sich viele an der modernen Medienwelt beteiligen wollen ohne böse Absichten in jeglicher Form auch wenn nicht das nötige Wissen von Anfang an besteht.
Auch mich kann es schon mal nerven, wenn einige versuchen, anderen derart auffällig nachzueifern und die Empfehlungen in den Fachbereichen einem gewissen Gruppenzwang unterzogen sind. Dann versuche ich mir jedoch auch immer selbst zu sagen, dass diese Leute etwas lernen möchten und wie gesagt einfach nur dabei sein wollen. Wenn das innerhalb einer gesetzten Grenze verläuft, ist das auch kein Problem.

Leute ohne ... Respekt anderen gegenüber
Und gerade als zur Zeit Arbeitssuchender fühle ich mich persönlich durch Deine Äußerungen angegriffen, wo bleibt Deine Toleranz und Dein Respekt gegenüber anderen? Was hat das mit dem Niveau im Forum zu tun, welchen Beruf man ausübt oder eben nicht? Auch ohne spezifische Kenntnisse kann man sich in die Thematik einarbeiten und sich konstruktiv beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es zwar ähnlich, aber nicht so drastisch.
Natürlich gibt es hier im Forum Personen die halt einfach schreiben bevor sie denken.
Sowas führt zu auseinandersetzungen, geflame ect.

Aber, du wirst solche Leute niemals aussperren können.
Sowas gibts in jedem Forum, und sowas würde sich nur durch 24h Moderation und Kontrolle aller Posts wirklich verhindern.
Aber da die Mods das hier alle in Ihrer Freizeit machen, und noch Beruf und Familie haben, steht das natürlich außer Diskussion.

Was man nun machen kann?
Das sollte doch klar sein.

Auf kein geflame eingehen!!, "dumme, provokante" Posts melden, und abwarten bis die Moderation was unternimmt.
Wenn du dem User nach seinem Post provokant deine Meinung zu seinem Verhalten in den Rachen schiebst is doch Streit und eine Eskalation schon vorprogrammiert.

Die Mods haben das schon bestmöglich im Griff denke ich.

Flo
 
Also ich sehe dieses Forum als sehr professionell an. Auf jede meiner Fragen habe ich bis jetzt eine gute antwort bekommen.
Guck dir mal andere Foren an, wie viel dort gespammt wird und ich finde es sehr gut wie die Mods das Forum leiten. Sie machen das immerhin in ihrer Freizeit und nicht als Beruf.
Wen dir die News nicht gefallen, schreib doch einfach selber welche und schicke sie ein.

Aber als 14-jähriger brauche ich dir ja wahrscheinlich nichts sagen...

Gruß Bernd
 
Danke für die Möglichkeit, olly.

Da hier einige weiter auf die Userschaft und die Moderatoren einschlagen will ich auch nochmal einen Gegenpol aufzeigen.

tok_tok schrieb:
Das Niveau dieses Forums ist aus meiner sicht sowas von unten! Bumms, mehr wollt ich nicht.

Diese Eröffnung ist mir bisher noch nicht ganz klar. Willst Du damit sagen, dass Du am Absenken des Niveaus kräftig mitgeholfen hast?

Also ich kann mich an keine Zeit erinnern an der hier irgendwann mal n richtig proffessionelles Auftreten war.

Was verstehst Du unter professionellem Auftreten einer als Hobbyprojekt angelegten Website, auf der User und Hobbyredakteure ihre Freizeit für andere User opfern? Oder meinst Du die User, die in irgend einer Art und Weise "professionell" auftreten sollen? Möchtest Du da vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen? Gerne!

...die Newsrecherchen sind viel zu simpel und eben nur bei den wichtigsten Sites abgekupfert, dann sind die Artikel dazu auch noch meistens voreingenommen verfasst.

Auf was genau stützt Du diese Aussagen und diese Kritik an den Redakteuren? Erwartest Du von Menschen 1000%ige Objektivität? Nenne mir ein einziges journalistisches Erzeugnis, welches absolut objektiv berichtet und ausschliesslich Tatsachen darstellt. Die Bildzeitung vielleicht? Der Spiegel? Chip? ct? PC Magazin?

Klar steckt hier jetzt auch etwas Übertreibung drin, aber so ist das Leben.

Hä?

Wenn man sich nun noch die "Beiträge" zu den Themen und jeglichen Artikeln anschaut, sind 90% davon geflame und gespame, und absolut schwachsinniges überflüssiges Zeug was teilweise oder besser gesagt überwiegend mit dem eigentlichen Thema 0 zu tun hat.

Absolut richtig. Etwas, was mir auch nicht gefällt. Doch womit hat das zu tun? Mit mangelndem professionellem Auftreten? Mit der nicht 1000%igen Objektivität? Oder vielleicht vielmehr an den tausenden von Usern, die sich hier tummeln und einen ziemlich guten Querschnitt durch die Onlinergemeinschaft geben?

Hier kursieren irgendwie fast nur Schüler, Arbeits- und Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverse (perversion muß nicht unbedingt Sexualitätsbezogen sein) rum (ist im allgemeinen dass was man dem Niveau der Kommentare entnehmen kann, muss nicht unbedingt den Tatsächlichem Sachverhalt entsprechen).

An diesem Punkt stellst Du dich selbst auf eine Stufe mit dem Allerletzten auf dieser Welt. Es ist eine absolut Unverschämtheit von Dir, die Qualität der Beiträge auf gewisse Personengruppen herunterzubrechen, diese voll und ganz abwertend darzustellen und User als pervers hinzustellen. So etwas ist allerunterstes Niveau und hat nichts mehr mit Feedback oder Kritik zu tun.

Und es ist auch absolut verständlich, das sich hier wirkliche Proffessionels nicht anmelden werden.

Es wird Dich zwar wundern, aber hier tummeln sich wirklich viele, die Ahnung von dem haben, was sie schreiben. Ob das jetzt IT-Professionals sind oder User, die Jura oder Politik studiert haben.

Ich meine, Themen werden warlos erstellt ohne vorher mal selbstständig zu googlen, Empfhelungen werden ausgestellt welche absoluter quatsch sind, Kritik wird gegeben einfach aus dem Grund weils die Dumme Masse eben macht ohne Nachzudenken. Mann kommt sich hier vor wie beim Aldi in der Rush Hour!

Stimmt, ist so. Wobei der Vergleich mit Aldi sich vermutlich wohl auf das Useraufkommen beziehen soll, oder? Abgesehen davon: Was ist "warlos"? Das Wort ist mir tatsächlich unbekannt.

Und wenn kein Mod die Forenregeln durchsetzt, dann ists auch keine Wunder das sich diese Kritik an CB richtet und nicht direkt an die ursächlichen User.

Man merkt, dass Du hier nur sporadischer Gast bist. In diesem Forum werden die Regeln besser und umfassender durchgesetzt als in jedem anderen Forum, das ich kenne. Und das sind eine Menge.

...solche die immer gesagt bekommen müssen was richtig ist und was nicht, halt das Dummvolk, CDU und SPD Wähler, der Durchschnittskonsument, und so weiter.

Siehe oben, mit solchen Unverschämtheiten willst Du hier "Kritik" üben?`

Leute ohne Verantwortungsbewußtsein oder Respekt anderen gegenüber, mit wenig sozialem Verständniss und dem Weltweitem Durchschnitts IQ.

Ich kann herzlich wenig über Deinen IQ sagen, Dein Respekt anderen gegenüber und Dein soziales Verständnis sind allerdings weit unter allem, was ich hier seit langem lesen durfte.

Wie ich schon in meinem ersten Posting schrieb in diesem Thread: Man hat immer eine Wahl. Deine Wahl hier die User wild zu beschimpfen und zu verunglimpfen ist mir jedenfalls sehr zuwider.

Wenn Du Kritik übst und anderen sagst, sie sollen irgendetwas anders oder besser machen, dann fang bitte bei Dir selbst damit an.

Dann können wir gern diskutieren.
 
@Enolam: Das ist eine Diskussion, wie ich sie gerne sehe. Ich hoffe das tok_tok auf das genauso intelligent antworten kann.

Ich finde es immer erstaunlich, dass unaktive gelegenheits User hier den Forumalltag kritisieren. Dann noch von frühen Zeit erzählen, wenn man erst seit Ende 2006 angemeldet ist. :rolleyes:

Wenn du mal im Feedback einwenig rumsuchst, dann wirst du unzählige Threads finden, wie streng die Mods sind ;). Die machen ihre Arbeit schon sehr gut, hart, aber gerecht und das neben Arbeit und Familie.
Das zu den Moderatoren.

Bei den News gebe ich dir Recht. Da kann aus einer Grafikkarten News schnell mal eine Iran - CIA - Verschwörungstheorie Diskussion draus werden, aber du kannst die News doch lesen und die Kommentare ignorieren. Dich zwingt keiner das zu lesen.
Das zu den News.

Wenn du hier mal aktiver im Board surfen würdest, dann würdest du schnell feststellen, dass es hier sehr niveauvolle Threads und User gibt. Auch ich bin des öfteren überrascht, welche tiefen Kenntnisse hier manche Schüler haben. Hier hat gerade ein Schüler, Arbeits- und Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverser ein eigenes Programm auf Computerbase geschrieben.
Das zum Niveau.

Lass deinen Account löschen, suche das ultimative Forum, in das man nur mit absolviertem Informatikstudium eintreten darf und schreibe am besten nie wieder hier etwas bei CB. Kritik ist gerne erwünscht, aber Beleidigungen, Vorurteile, Reduzierung mancher Menschengruppen etc. ist hier nicht erwünscht, genauso wie der Verfasser.
Das zu dir!

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
tok_tok schrieb:
Hier kursieren irgendwie fast nur Schüler, Arbeits- und Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverse...

..halt das Dummvolk, CDU und SPD Wähler, der Durchschnittskonsument, und so weiter. Leute ohne Verantwortungsbewußtsein oder Respekt anderen gegenüber, mit wenig sozialem Verständniss und dem Weltweitem Durchschnitts IQ.
sorry aber ich frag mich wo dein respekt sich gerade versteckt hat
den großteil der user so zu betiteln würd ich als ziemlich asozial bezeichnen
ich meine dass das auf wenige zutreffen kann will ich gar nicht abstreiten, ist immerhin hier ein schnitt durch die bevölkerung

vor allem was ist schlimm an schülern und arbeitslosen?
du steckst alle in schubladen und bedienst dich einfach aller vorurteile
Und wenn kein Mod die Forenregeln durchsetzt, dann ists auch keine Wunder das sich diese Kritik an CB richtet und nicht direkt an die ursächlichen User. Denen fällt das nämlich nich mal auf, die leben eben so.
sorry aber das ist echt lachhaft
grobe vergehen werden sofort geahndet
das bei der masse an posts nicht jede kleinigkeit geahndet und jeder post geschlossen werden kann sollte klar sein

im vergleich zu anderen foren seh ich hier keinen großen unterschied
eher gibt es in div. anderen noch mehr schwachsinnsposts
 
Ok, dann entkräftige ich mal kurz:

Wer sich als Schüler, Arbeitsloser oder ähnlichem Beleidigt fühlt hat glaub ich ein Gesellschaftliches Problem.
Beispiel Schüler: überwiegend Jung, Wissbegierig und manchmal n bissel sehr überheblich und selbstüberschätzt im Umgang mit gerade erklernten Sachverhalten oä.

Arbeitslose: Leute mit zur Zeit viel Zeit! War selber mal Arbeitslos, war die schlimmste Zeit die ich mal hatte, aber dagegen kann man was machen. Ich sag, wer länger als 3 Monate ohne Job ist, hat entweder ein Gesundheitlichens Problem, ist schon etwas älter oder eben einfach nur Faul.

Perverse: lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“ Aus gewöhnlich Moralischem und verantwortungsbewusstem Verhalten werden unter gewissen Rahmenbedingungen entgegengesetzt Verhalten, teilweise Sadistisch...
 
Sorry, aber "entkräftigt" hast Du damit gar nichts.

Ich fühle mich auch nicht beleidigt: Bin weder Schüler noch Arbeitslos noch Pervers noch sonst was.

Lies Dein Posting einfach nochmal und les vielleicht auch den Kontext noch einmal heraus, den Du reingebracht hast.

Dann kannst Du es gern nochmal versuchen, irgend etwas davon zu entkräften.

Vor allem: Wo zum Henker bleiben denn bitte Deine konstruktiven Vorschläge, etwas von dem, was Du der Community und den Betreibern hier ankreidest, zu verbessern? Eigene News einsenden z. B., wenn Dir die aktuelle zu niveaulos sind. Eigene niveauvolle Beiträge schreiben und anderen mit gutem Beispiel vorangehen?

Sorry, solange Du Schüler, Arbeitslose mit niedrigem Niveau gleichstellst und als Pervers und jetzt auch noch Sadistisch (was das in diesem Zusammenhang soll erklär mir mal bitte) darstellst ist das von Deiner Seite weder Feedback noch Kritik noch sonstwas.

Allenfalls völlig niveaulos.
 
@Enolam: Schau dir mal die Posts von Bernd, F!o und Soulpain an, und bemerke mal den unterschied zu deinem!

@all: das mit 2006 liegt daran dass ich vorher hier schonmal angemeldet gewesen bin, nur eben zeitweilig mal im Ausland war und naja, kennt das ja.

Zudem ists vollkommmen irrelevant, da dass was ich gesagt habe durchaus zutrifft. Entweder benutzen die Leute die Suchfunktion nicht oder bei nem neuen Artikel zum Beispiel 2 Seiten lang toll, will haben, meins, und son Sch...s. Die Threads verlieren an Qualität werden unübersichtlich und wirklich gute Meinungen gehen echt einfach unter.

Nochwa, übt man z.B. derart Kritik wird man gleich überhäuft mit Verwarnungen die keinen Bestand haben und vollkommen unüberlegt vegeben werden. Und nicht eine, gleich mehrere zu einem Thread. Ist ähnlich wie in China. Das lässt ebenso an der proffessionalität mancher Mods und Admin's zweifeln. Genau der unkt dass das Thema erst geschlossen wurde weil die Antworten datrauf ein sehr niedriges Niveau erreicht hatten und die Poster immer mehr das bestätigten was ich eigentlich meinte, und dann wieder eröffnet....
Ist für mich wie Zensur der eigenen Meinung.

Wenn ich Futter vor Hühner schmeisse fangen sie unweigerlich irgendwann an zu futtern.

@Mr. Bolivia: Ist auch nicht erfolgt, wenn man so sieht binn ich der einzige der hier in dem Thread beleidigt worden ist. Ist Schüler denn ne Beleidigung? Bin grad selbst einer! , Arbeitsloser?- war ich auch mal! und die definition von Perversion und Sardismus könnt ihr selbst mal googlen. Das war somit wiedermal ein bestandteil von dem was ich eigentlich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
tok_tok schrieb:
Ich meine, Themen werden wahlrlos erstellt, ohne vorher mal selbstständig zu googlen, Empfhelungen werden ausgestellt welche absoluter quatsch sind, Kritik wird gegeben einfach aus dem Grund weils die Ddumme Masse eben macht ohne Nnachzudenken. Mann kommt sich hier vor wie beim Aldi in der Rush Hour!
keine ahnung welche klasse du besuchst aber hiermit hast du dir ne glatte 6 verdient ;)
soviel zu deinem niveau...

du suchst was anspruchvolles, gut recherchierte news, detailliertes fachwissen?
nun schau doch mal bei IX vorbei, ich wage zu bezweifeln das du dort deren niveau
auch nur annähernd gerecht werden kannst...
http://www.heise.de/ix/foren/

hat dich irgendjemand gezwungen, dich hier anzumelden?
ich hoffe sehr, dass du dich nie wieder auf diese art und weise zu wort meldest,
den du bist so ziemlich jedem der sich in diesem forum engagiert auf derbe weise
angegangen und ich hoffe auch, dass das die mods nicht tollerieren...

schönen tag noch und such bitte das weite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur wiederrum Bestätigend finde ist das ausschliesslich meine Person Kritisiert und beleidigt wird, und dass niemand sich die Mühe macht die posts durchzulesen und mal sacken zu lassen und drüber nachzudenken. Gerade du Bohemund, im gegensatz zu dir habbich nicht die Zeit um auf kleine Rechtschreibfehler zu achten, aber tytisches Verhalten um bei anderen nach Fehlern zu suchen um diese dann Blosszustellen, was wiederum eine definition von Sadismus ist.
Und ich hab nich gesagt dass ich ein Crack im Programmieren oder so bin mehr im Betriebswirtschaftlichen technischem Segment aber bei gewissen anderen Foren ist wesentlich mehr Niveau und Sachlichkeit, da halte ich mich dann auf um MEINEN wissensdurst zu stillen. Zeigt wiederum das du nich richtig geklesen hast.

Aber das beste zum Schluss (wollts eigentlich noch länger aufheben): Kein einziger von den Leuten die hier Kritik an mich üben hat mich überhaupt gefragt warum ich dieser Meinung bin, im Gegenteil wurde beleidigt und nur kritisiert. Jetzt fällt mir nämlich auf wie Recht ich damit habe, und nur ein einziger von 13 bestätigt dies ebenso. Das lässt die einschätzung von unter 10% sehr realistisch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtschreibung ist deine Visitenkarte, hier in einem Forum, in dem es eben nur geschriebenen Text von dir zu sehen gibt. Wenn schon dieser nur schlampig dahingerotzt wird, warum sollte man sich dann überhaupt noch näher mit deiner Argumentation befassen?

tok_tok schrieb:
im gegensatz zu dir habbich nicht die Zeit um auf kleine Rechtschreibfehler zu achten

Du zeigst hier an deinem Beispiel genau das Verhalten, welches du bei anderen anprangerst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
is ja witzig, im gegensatz zu mir hast du nicht die zeit auf rechtschreibfehler achten?!
bemitleidenswert, wirklich aber du findest zeit anderen vor den kopf zu stoßen, erstaunlich.

du findest es bestätigend das nur deine person kritisiert wird?
logisch, du hast schließlich angefangen alle anderen zu diffamieren.
eg. schüler, arbeitslose und wie es beschreibst ahnungslose...

dann frage ich dich, wieso bist du dieser meinung? wieso greifst du menschen an, die hier etwas lernen
wollen, anderen helfen wollen und hier hilfe suche? das würde mich brennend interessieren?

ps. eigentlich ist es mir egal, was du für einen grund hast... ;)
 
@tok_tok: Ja dann sag uns mal Deinen Grund.
Ansonsten bin ich auch dafür dass dieser Thread geschlossen wird.
 
tok_tok schrieb:
Kein einziger von den Leuten die hier Kritik an mich üben hat mich überhaupt gefragt warum ich dieser Meinung bin, im Gegenteil wurde beleidigt und nur kritisiert.

Du hast Dinge in den Raum gestellt, die für andere sehr beleidigend sein können. Gründe dafür solltest Du schon von Dir aus nennen, so Du denn welche hast. Ich habe noch keine gesehen, auf meine Fragen gehst Du auch nicht ein (die im Übrigen Dir gegenüber nicht beleidigend waren).

Falls Du dich durch meine Postings angegriffen fühlst: Sie greifen nicht Dich als Person an, ich kenne Dich ja nicht mal. Aber sie greifen die Art und Weise an, in der Du dich über andere User oder über Moderatoren äusserst.

Wie gesagt: Wenn Du Gründe dazu hast, lege sie genau dar. Ansonsten solltest Du es wie schon geschrieben lieber bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Meine Ausdrucksweise etwas gemäßigt.)
Enolam schrieb:
Lies Dein Posting einfach nochmal und les vielleicht auch den Kontext noch einmal heraus, den Du reingebracht hast.
Dein Vorschlag ist nicht umsetzbar.
Er kann es lesen, wird aber nichts finden. Er würde es nicht erkennen und er könnte nicht mal was dafür.


Die Dinge, die geschrieben wurde, sidn noch unerklärt.
Solange nichts näher erläutert wird, werden wir weiter im Dunkeln tappen.
Wir kennen die genauen Beweggründe nicht.
Doch der angeschlagene Ton ist der falsche. Zumindest der sollte überdacht werden.

Wir sollten uns aber im Klaren sein, das die alle zufrieden sein werden.
Bei der Masse sowieso nicht.
Ein Miteinander ist aber denoch möglich. Die Mod- und Administration tun ihr Möglichstes.
Auf Unterstützung der User kann sie in meinen Augen auch zählen.



Geregelt werden kann Vieles bis Alles. Fragt sich nur wie.
 
@-oSi-:

Ich meine diesen Kontext hier:

tok_tok schrieb:
Das Niveau dieses Forums ist aus meiner sicht sowas von unten!

....

Hier kursieren irgendwie fast nur Schüler, Arbeits- und Ahnungslose, möchtegerne und kleine perverse (perversion muß nicht unbedingt Sexualitätsbezogen sein) rum (ist im allgemeinen dass was man dem Niveau der Kommentare entnehmen kann, muss nicht unbedingt den Tatsächlichem Sachverhalt entsprechen).

Kontext für mich: Schüler, Arbeitslose, und allgemein die User hier am Board ("fast nur") sind niveaulos, ahnungslos, Möchtegerns und Pervers.
 
tok_tok schrieb:
Nochwa, übt man z.B. derart Kritik wird man gleich überhäuft mit Verwarnungen die keinen Bestand haben

Und wenn kein Mod die Forenregeln durchsetzt, dann ists auch keine Wunder das sich diese Kritik an CB richtet

Ja wie hätten wir es denn gern? Alle anderen die dir nicht passen aus dem Forum bannen und bei dir wegschauen? Das wäre allerdings Willkür. Wir können sicherlich nicht alles überprüfen, wollen wir auch nicht. Nur entschuldige, aber wer so stark auf sich aufmerksam macht und die Regeldurchsetzung anmahnt, der muss sich gefallen lassen, dass auch er die Regeln zu lesen, verstehen und einzuhalten hat. Das hast du nicht getan.

Wir wollen mal festhalten, dass wir aufgrund unseres Regelwerks einen halbwegs vernünftigen Ablauf hier wahren möchten. Wir haben keine Regeln die Meinungen verbieten, insofern können wir nicht Boardies bestrafen, die dir nicht passen. Aber wir können sehr wohl dafür sorgen, dass die Form gewahrt bleibt.

Wirklich wenn dir die Boardies, die Regeln, die Moderatoren, die News und überhaupt alles nicht passt, was hält dich dann noch hier, außer die Genugtuung anderen eins reinwürgen zu können? Wenn es woanders soviel besser ist, dann wäre ich längst dort und hätte meinen Spaß, als mich hier zu ärgern. Wir begrüßen wirklich jeden der gute News für CB schreiben will, der im Board sachlich und fachlich aktiv sein kann, jeden der mit seinem Verhalten dieses Board und die Seite aufwertet. Und davon gibt es einige hier. Aber stattdessen hast du dich halt für den anderen, destruktiveren Weg entschieden. Nur glaube nicht, dass wir das dann mit Kusshand begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben