@oiisamiio
Ich gehe davon aus, dass Du mich meinst weil Du die 8000 Stunden angesprochen hast.
Soll ich dir was sagen.... ich grinde nicht, ich spiele. Ich sammel Material wenn ich auf irgendwelchen Planeten bin um diese zu erforschen (Flora und Fauna) und dabei sammel ich Material.
Ich spiele weil es mir Spaß macht, ich spiele nicht um der Erste zu sein (die Zeiten sind vorbei und das war damals wirklich Stress. In SWToR haben meine Gilden auf EU und meine Gilden in NA mehrere Worlds First gemacht, darunter auch sehr schwierige Operationen die keiner kannte, weil sie noch keiner gespielt hat.
Das ist Stress und den Stress gebe ich mir seit Jahren nicht mehr).
Ich bin keiner der stundenlang auf irgendwelchen Planeten immer und immer wieder das gleiche macht.
Deshalb ist das Spiel für mich Spaß, ich erhole mich von stressigen Arbeitstagen, was andere mit Sport machen oder einfach faul auf der Couch sitzen.
Ob ich jetzt in 10 Minuten das habe was ich brauche oder ich dafür mehrere Tage brauche juckt mich nicht mehr. Die Zeiten sind lange vorbei.
Süchtig bin ich nicht, warum auch.... meine Arbeit ist das genaue Gegenteil von PC Spielen. Wenn ich im Ausland bin dann spiele ich einige Monate nicht und fehlt es mir? NEIN.