• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Selbst nach 10 Jahren und 40 Updates geht es noch weiter

Mensor schrieb:
Als Gelegenheitsspieler fragt ich mich immer, wie man so viel Zeit nur für gaming haben kann und wie einem das nicht langweilig wird.
Verstehe ich auch nicht. Ich habe z.b. Ark Survival Evolved extrem gespielt, finde ich zumindest. Knapp über 2000 Stunden innerhalb von 7 Jahren oder so.

Ich finde es ein wenig merkwürdig wie Hello Games gefeiert wird.

Sicher verdienen sie noch Geld mit dem Game (wahrscheinlich aus Verkäufen). Umsonst entwickeln die keine Updates. Solche News werden werden dann Verkäufe befeuern.

Ich finde No Mans Sky im Vergleich zu ähnlichen Games extrem langweilig und Grind lastig. Schade eigentlich.

@oiisamiio Das andere Leute mit dem Spiel Spaß haben zählt nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, SIR_Thomas_TMC und Kuristina
Wie oft habe ich es schon spielen wollen, nachdem ich es damals innerhalb der 2 Stunden Frist von Steam kurz angetestet und zurückgegeben habe.
Aber immer wieder wird mir kurz vor dem Kauf bewusst, dass ich solche Zeitfresser einfach nicht mehr spielen kann :p Freut mich aber sehr, dass da nach dem schlechten Start so intensiv weiter dran gearbeitet wurde.

Azeron schrieb:
ich hab da zumindest nie ne Basis gebaut.
Ich schon, war auch ganz hübsch. Aber ich habs nie wirklich genutzt. Bin auch nur rumgeflogen, hab in Raumstationen geparkt oder auf anderen Planeten, statt "nach Hause" zu düsen. ^^

oiisamiio schrieb:
Ich finde No Mans Sky im Vergleich zu ähnlichen Games extrem langweilig
Das sagen andere bestimmt auch über Spiele, die du toll findest. Ist halt alles Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
oiisamiio schrieb:
im Vergleich zu ähnlichen Games extrem langweilig und Grind lastig
Aller Anfang ist immer schwer, aber es gibt Multiplayer und viele Hilfen ab Start.
  • Geld und Ressourcen wird dir hiterher geworfen
  • Story durch
...
Fazit: das Game ist langweilig :D

Ich würde mir wünschen wenn der Content noch ein bisschen besser aufeinander abgestimmt wäre. Alte Systeme wurde bislang kaum angefasst und bräuchten einen frischen Anstich. Das Multiplayer Erlebnis können noch etwas besser sein, hier würde ich mich über einen MMO Ansatz freuen der Allianzen / Gilden ermöglicht.

Mit gefällt persönlich der Spielerhub nicht, und der Zwang dort hin zu müssen. Ein Fortschritt wäre, wenn die Händler den Spieler besuchen würden z.b auf dem Frachter oder auf der Corvette.

Rollenspieler werden von der Kampagne aktuell eher abgeschreckt. OpenWorld Spieler eher genervt. Da steckt noch einiges an Potential drin. Vielleicht ein paar Cutscenes und Charaktere wie aus Freelancer, bessere Vertonung oder Erzählungen.

Und zu guter letzte mehr Vielfalt bei Schiffen und Stationen - sieht halt alles gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
oiisamiio schrieb:
Ich finde No Mans Sky im Vergleich zu ähnlichen Games extrem langweilig und Grind lastig.
Welche ähnlichen Spiele wären das? Das ist doch ein Survival/ Crafting Game. Da grindest du immer.

oiisamiio schrieb:

Sicher verdienen sie noch Geld mit dem Game (wahrscheinlich aus Verkäufen). Umsonst entwickeln die keine Updates. Solche News werden werden dann Verkäufe befeuern.

Ich finde No Mans Sky im Vergleich zu ähnlichen Games extrem langweilig und Grind lastig. Schade eigentlich.
Laut letztem annual Report haben sie zumindest Verlust gemacht zuletzt. Mich interessiert ihr neues Projekt. Wäre schön, wenn No Mans Sky noch solange trägt, bist das released wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio
Gigaherz schrieb:
Besser ist es auch, in welcher Welt leben wir, dass du bereit wärst für patches zu zahlen?
Das sind keine Patches... das sind bei anderen Publishern DLCs die Geld kosten, hier bekommst du diese kostenlos. Das ist einer der wenigen Publisher der das so handhabt.
Darin sind neue Schiffe, neue Storys, usw.... das hat nichts mit Patches zu tun die Fehler ausbügeln.
Anscheinend kennst Du das Spiel nur vom Namen her, hast es nie gespielt oder dir nie angesehen was da alles vorhanden ist.

Schau dir das Video an und darin findest die Infos die ich angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Azeron und Kuristina
mcdexter schrieb:
Daher war auch Fortnite nie etwas für mich. Ich habe keine Lust, da etwas hinzubauen.
Das kann man wirklich nicht vergleichen. In Fortnite ist das eine Mechanik im Kampf und kein Basebuilding. Gibt zudem auch Spielmodi ohne Bauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
FWSWBN schrieb:
mittlerweile bei mehr als 8000 Stunden Spielzeit. Ein klasse Spiel welches leichte Startschwierigkeiten hatte, aber durch die ganzen kostenlosen Updates ist das Spiel mittlerweile eine absolute Empfehlung.
Ich gönne es dir. Wie mir meine 2000h in total war. Aber was wir hätten dolles mit der Zeit anfangen können. Nach 2000 std kochen wäre ich bestimmt jetzt passabel 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@oiisamiio
Ich gehe davon aus, dass Du mich meinst weil Du die 8000 Stunden angesprochen hast.
Soll ich dir was sagen.... ich grinde nicht, ich spiele. Ich sammel Material wenn ich auf irgendwelchen Planeten bin um diese zu erforschen (Flora und Fauna) und dabei sammel ich Material.
Ich spiele weil es mir Spaß macht, ich spiele nicht um der Erste zu sein (die Zeiten sind vorbei und das war damals wirklich Stress. In SWToR haben meine Gilden auf EU und meine Gilden in NA mehrere Worlds First gemacht, darunter auch sehr schwierige Operationen die keiner kannte, weil sie noch keiner gespielt hat.
Das ist Stress und den Stress gebe ich mir seit Jahren nicht mehr).
Ich bin keiner der stundenlang auf irgendwelchen Planeten immer und immer wieder das gleiche macht.
Deshalb ist das Spiel für mich Spaß, ich erhole mich von stressigen Arbeitstagen, was andere mit Sport machen oder einfach faul auf der Couch sitzen.
Ob ich jetzt in 10 Minuten das habe was ich brauche oder ich dafür mehrere Tage brauche juckt mich nicht mehr. Die Zeiten sind lange vorbei.
Süchtig bin ich nicht, warum auch.... meine Arbeit ist das genaue Gegenteil von PC Spielen. Wenn ich im Ausland bin dann spiele ich einige Monate nicht und fehlt es mir? NEIN.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Azeron
oiisamiio schrieb:
8000 Stunden grinden, hat wenig mit Spaß zu tun...
Für dich vielleicht nicht.

Und die 8000 Stunden waren ein Datenpunkt, es gibt immer Extreme. Ich hab meinen Spaß vor Jahren in dem Spiel mit 100 Stunden gehabt. Vielleicht starte ich jetzt nach Jahren mal wieder einen Run.

Was mir Spaß macht, macht dir vielleicht nicht Spaß und umgekehrt.

oiisamiio schrieb:
Das ein Studio, auch nach 10 Jahren noch kostenlose Updates und neue Spielideen für ein Spiel liefert, kann man schon feiern. Es mag nicht das Spiel für dich sein. Aber es ist ein sehr positives Beispiel, wie ein Spiel das zu Anfang deutliche Probleme hatte sich zum guten Wenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Azeron
Klebezettelcity schrieb:
Auch wenn ich nicht mehr drin bin: tolle Sache! Neben Fallout 76 für mich eines der Multiplayerspiele, die einen unterwältigenden Start hatten, danach aber immer besser geworden sind.
Sind halt auch die perfekten Beispiele für was tun und was nicht tun.

Was Bethesda da alles mit Fallout 76 abgezogen hat war schon wild.

Spielt das eigentlich jemand auf macOS? Weiß jemand wie das auf nem MacBook Air M4 läuft?

Für mich ist NMS nichts anderes als eine Techdemo. Ja es gibt trillionen Möglichkeiten, ja man kann sein Wunsch Schiff/Basis bauen, ja man kann "irgendeine" Story spielen. Aber wo ist das Besondere? Man stelle sich ein Mass Effect im Rahmen von NMS vor. Wo du mitten drin bist, in der Story die einfach abläuft. Welten greifen sich gegenseitig an, du kannst Teammitglieder rekrutieren oder einer Seite beitreten.
Es muss ja nicht MMO sein, hab keine Lust jedes mal von Pros niedergemäht zu werden... Mir fehlen in diesen Spielen einfach die Momente die im Gedächnis bleiben.

Ich habe das Gefühl jedes Spiel hat sein Kernfeature und der Rest wird einfach vernachlässigt.

Bei Factorio das selbe, geile Mechanik, geile Logistik, aber ohne Ziel oder Bedrohung. 500h nur um am Ende Quality Legend zu haben und paar Kilomenter weiter zu kommen? Eine Symbiose mit Rift Breaker... erst krasse Basen/Farbik brauen, dann von coolen, starken Gegner überrollt werden und mit abgefahrenen Waffen dagegenhalten. Zwischendurch auch mal ne Quest die sinnvoll in der Welt ist...

Ich zocke unglaublich gern Factorio/Anno/Cosmoteer/ONI usw aber ich würde immer ein Mass Effects/Wichter/Baldurs Gate Storygame vorziehen

SHARK5000bf2 schrieb:
Ich zocke unglaublich gern Factorio/Anno/Cosmoteer/ONI usw aber ich würde immer ein Mass Effects/Wichter/Baldurs Gate Storygame vorziehen
Zum Glück darf jeder das Spiel spielen, dass ihm gefällt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Atze-Peng schrieb:
Sind halt auch die perfekten Beispiele für was tun und was nicht tun.

Was Bethesda da alles mit Fallout 76 abgezogen hat war schon wild
Beide genannte Spiele waren als Positivbeispiele gemeint. Fallout 76 war zum Start nicht nur leer, sondern technisch unterirdisch. Die Technik haben sie nun halbwegs im Griff. Inhaltlich wiederum haben sie sehr viel nachgeschoben, die Welt bevölkert und sehr viele QoL-Verbesserungen eingebaut, von denen alle Spieler profitieren. Das heisst nicht, dass es ein fantastisches Spiel ist. Aber verglichen mit dem, was damals rausgekommen ist – und ich weiss das von Tag 1 an – hat sich immens viel getan.

Zurück
Oben