Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir jetzt die 2te sata platte geholt.
muss ich sie 2mal mit strom versorgen, weil da ist ein 4pin stromanschluss und dann nochmal der sata stromanschluss. hab jetzt nur den 4pin stromanschluss angeschlossen und sie wird beim booten anerkannt, aber im windows wird sie nicht angezeigt. es steht zwar da neue hardware gefunden, aber dan nichts mehr.
edit: ist anscheinend ne hybrid platte. muss ich dann doch nur das sata stromkabel anschliesen oder?
bitte um schnelle hilfe
Auf garkeinen Fall 2 Stromanschlüsse benutzen. Dann Platte putt.
Steht mitunter sogar auf der Platte drauf, als Warnung.
Entweder den SATA Stromanschluss ODER herkömmlichen!
Achso schau mal in Arbeitsplatz- > Verwalten -> Datenträgerverwaltung, scrolle nach unten und gehe mit der rechten Maustaste auf die Grafik der Platte wo unzugeordnet steht, dort dann initialisieren, partitionieren und formatieren.
Da sie beim booten scheinbar erkannt wird, dürften wahrscheinlich alle SATA Controller im Bios freigeschalten sein.
Es kann auch an der SATA II Platte in Zusammenhang mit dem MB/ Chipsatz selber lieben, Platte testweise mal auf SATA 1 jumpern.
Na dann schiess mal los mit Deiner PC-Ausstattung. Also Modelle, Hersteller, OS, Servicepacks usw.
habs jetzt hingekriegt, aber noch ein kleines problem
sie wird nur als einfaches volumen angezeigt, bei der datenträgerverwaltung. meine anderen festplatten sind primäre partitionen.
wie krieg ich dass bei dieser auch hin?
Was verstehst Du bitte unter einfaches Volumen?
Nur eine erweiterte Partition oder dynamische oder wie jetzt?
Dann nochmal neu partitionieren und booten.
Hat die Festplatte einen LW-Buchstaben?
Bekommste alles wie ich oben sagte über die rechte Maustaste hin.