Noch iPhone XS kaufen?

sleuftdude

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
647
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine watch 6 bei Release zu kaufen, habe jedoch noch kein iPhone. Hauptsächlich interessiert mich die watch wegen den Gesundheitsfunktionen/Überwachung her.

Hab mit gedacht dass ich auf das se 2020 warte, aber jetzt wo es nun da ist gefällt mir das Display überhaupt nicht. Die dicken Balken oben und unten sind für mich nicht zeitgemäß.

Ich komme von nem nem Xiaomi a2 Lite mit seinem Monster Akku der bei mir gut 3-4 Tage hält.

Nun gibt es das xs mit 64 GB noch auf eBay für 600 euro.

Meinst ihr dass es nen guter Deal ist? Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?
 
64 gb wären für mich nicht mehr zeitgemäss - dafür würde ich das kleinere case sehr gerne in kauf nehmen..
Ist die Frage was du für prioritäten setzt
 
Muss das iPhone sein. Warum nicht S10, oneplus 7t Pro oder S20 kostet mittlerweile 700 Euro.
 
Wegen der Apple watch siehe oben..
 
Okan852 schrieb:
Muss das iPhone sein. Warum nicht S10, oneplus 7t Pro oder S20 kostet mittlerweile 700 Euro.
Vielleicht weil man länger als 18 Monate Software Support möchte?

Im Winter gab es das xs neu für 700€ bei Mediamarkt.
Jetzt 4 Monate später für 600€ klingt sehr gut (neu?)

Das xs ist gerade mal eine Generation alt, und sollte die nächsten 5 Jahre noch supported werden.
 
GERmaximus schrieb:
Vielleicht weil man länger als 18 Monate Software Support möchte?

Im Winter gab es das xs neu für 700€ bei Mediamarkt.
Jetzt 4 Monate später für 600€ klingt sehr gut (neu?)

Das xs ist gerade mal eine Generation alt, und sollte die nächsten 5 Jahre noch supported werden.
Ok, sehe gerade selber das er dich ein watch 6 kaufen möchte. Dann soll er halt eben das Iphone xs holen.
 
Ich kann den Gedanken nachvollziehen. Habe auch bisher ausschliesslich Apple gekauft genau aus dem Grund. Nur was sollen wir ihm raten? Braucht er die Kamera oder möchte er die nicht nutzen? Dann reicht auch ein gebrauchtes 6s (wenn die Uhr das unterstützt)
Also schwierig mit den Informationen
 
Was spricht gegen das iPhone 11? Ich habe das als Arbeitshandy seit 6 Monaten, gefällt mir gut. Bessere Kamera, mit eine der schnellsten CPUs die es gibt in Smartphones....
 
iPhone 11 nicht wegen dem Preis und wenn ich mich nicht irre kein OLED.

Ich dachte dass die watch schon dieses Jahr kommen soll. Wenn nicht würde ich dann die aktuelle kaufen wollen.
Ergänzung ()

@GERmaximus ja bei eBay gibt's das xs neu für 600 von nem Händler.
 
sleuftdude schrieb:
Ich komme von nem nem Xiaomi a2 Lite mit seinem Monster Akku der bei mir gut 3-4 Tage hält.

Also zumindest das kannst du bei normaler Nutzung vergessen beim Xs. Ansonsten ist es ein top Gerät, das auch die nächsten Jahre noch top unterstützt wird. Für 600€ spricht da eigentlich nichts dagegen.

64GB würden zumindest mir locker reichen, ich mach aber auch keine 4k-Videos und Musik wird gestreamt.

Wann eine Apple Watch 6 kommt, kann dir hier niemand sagen. Kann im Herbst erscheinen oder auch später.

GERmaximus schrieb:
Jetzt 4 Monate später für 600€ klingt sehr gut (neu?)

Gibt's auch außerhalb von ebay nagelneu für 650€ :)
 
Mhm hab mir noch paar Reviews und Vergleiche angesehen. Mir macht schon irgendwie der Akku und die Laufzeit sorgen. : (
 
Die beste Laufzeit hat aktuell das 11 (Pro), aber selbst damit kommst du eher auf maximal zwei Tage, das XS wirst du jede Nacht laden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
sleuftdude schrieb:
Mhm hab mir noch paar Reviews und Vergleiche angesehen. Mir macht schon irgendwie der Akku und die Laufzeit sorgen. : (

wie nutzt du denn dein Handy, wenn ein Akku 3-4 Tage hält? Das kann ja nur sehr wenig sein.
und gerade iphones bestechen mit einer guten Standby Akkuleistung. Ich habe ein iPhone X, nutze es aber auch intensiv und wenn ich es echt kaum nutze, schaffe ich 2 Tage. Das XS ist ähnlich gut.

nun weiß ich aber nicht, was daran so schlimm sein soll, sein Smartphone alle 1-2 Tage zu laden. nachts kann es doch an den Strom und fertig.

ich würde aber schon auch in Frage stellen, wozu du ein so teures Smartphone brauchst, was du anscheinend kaum nutzt?
 
Naja ich ab und zu Mal surfen und WhatsApp. Ich schau regelmäßig aufs Handy wegen Mails etc. Ehrlich gesagt will ich mir aus Langeweile was neues kaufen und da ich die Apple watch von den Funktionen ganz nice fande dachte ich mir, dass jetzt Mal Zeit für ne neue Kombi wäre.( Apple+watch+neues Smartphone).

Da die watch 6 noch nicht da ist, warte ich Mal auf das 12/pro. Irgendwie bin ich wegen den ganzen Reviews verunsichert worden. Besonders der Akku ist mir wichtig.
Ab Mai geht die Handynutzung bei mir steil hoch weil ich nen neuen Job anfange und erstmals wieder mit der Bahn Pendel.
 
Meiner Meinung nach, so lange dein Telebim auch bei starker Nutzung den ganzen Tag hält, reicht das völlig aus. Im WorstCase hast Du in einer Tasche ne Powerbank dabei.
 
DcJ schrieb:
snip
Dann reicht auch ein gebrauchtes 6s (wenn die Uhr das unterstützt)

Die Watch 6 wird sicherlich mit oder nach dem 12er Phone kommen und iOS 14 (oder später) voraussetzen. Derzeit ist aber davon auszugehen, dass das 6S mit iOS 13 das letzte Major Update bekommen hat.
Weise wäre, wenn es nicht auch die Watch 5 sein darf und das jetzt, abzuwarten. Im Übrigen ist es ratsam, immer die neueste iPhone-Generation anzuschaffen, die man sich leisten kann/will, je länger hat man etwas davon im Hinblick auf Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Ich werden wohl abwarten was die nächsten Monate Apple auf den Markt wirft und evtl doch zum neusten Modell greifen.

Danke für alle Antworten und Meinungen.
 
Zurück
Oben