Nochmal checken..?

Jagannatha

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Bin noch absolut neu hier und habe in meinem Leben noch keinen Rechner zusammengestellt.
Mein PC ist eine kleine, arme Mühle und zum Zocken musste ich immer Rechnerasyl suchen. ;) Das soll sich jetzt ändern; ich brauch was eigenes und ich will nicht immer in meinem Bekanntenkreis herumfragen, ob sich einer auskennt und das basteln für mich übernehmen kann. :rolleyes::

Ich hab aus den FAQ die Komponenten für den 500er Gaming-Pc gesammelt und hardwareversand.de gesucht.
Um nochmal ganz sicher zu gehen: Funktioniert das hier so? (Bin nämlich nicht sicher, ob ich überall das richtige rausgesucht habe..)
http://250kb.de/u/100807/j/uFdyvQIiDy6M.jpg

Und gibt es überall genug Anleitungen und Zubehör, damit ein Neuling wie ich das auch allein hinbekommen kann?

Kommentare wären toll! :D

Die Grafik ist für'n Arsch, so klein kann das niemand lesen.

das bild ist bei mir ein bisschen klein, kan da nicht viel drauf erkennen.
eine schöne anleitung für den zusammenbau haben wir hier im forum, desweiteren wird eigentlich alles in den anleitungen die der hardware beiliegt ausführlich erklärt.

=== edit ===
würde bei der festplatte eher eine samsung spinpoint f3 nehmen, die sollte auch deutlich günstiger sein.
beim mainboard kanst du auch noch etwas sparen wenn du ein Asrock M3N78D nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild noch lesbar reinstellen. Da hilft nicht einmal eine Lupe.^^

So da es jetzt wieder lesbar ist..
Die Festplatte würd ich tauschen z.b. diese hier SAmsung F3 Desktop

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
warum keine samung f3 oder caviar blue als hdd?

Seins ist doch ne Caviar Blue. Würde dann aber ehe ne Black nehmen. Und dann auch 10 Euro drauflegen und ne 1TB HDD nehmen. Ansonsten wirds mit dem Platz recht schnell knapp!

Bei der Samsung stand was von eventuellen Problemen, deshalb hatte ich von der Abstand genommen.
Wie gesagt - ich habe NULL Ahnung und das ist mein erster Versuch, mir was anzueignen.. Wenn ich da einfach das Mainboard tausche, passt der Rest trotzdem noch einfach dran, ja?

Mainboard tausch ist kein Problem solange du beim Sockel AM3 bleibst. Und die F3 500GB läuft bei mir seit ca 8Monaten ohne Probleme

ich nehme an das du die probleme mit der f3 und der sb850 meinst? dieses problem wird bei dir nicht auftreten da das board das du dir rausgesucht hast "nur" die sb710 hat und das von mir vorgeschlagene hat einen komplett anderen chipsatz.
auch an das von mir vorgeschlagene board kannst du übrigens alles problemlos anschließen.

ps: warum wird hier eigentlich alles 5x wiederholt?

sieht gut aus. :)

ich seh grad, dass du 2 mainboards bestellst...

*hüstel* Irgendwie hab ich wohl eben das Falsche aus dem Einkaufskorb geworfen. :D
Ergänzung ()

Woher kann ich sehen, wieviel Watt ich etwa brauche? Kann ich sicher sein, dass das mit 350 genügt?

Monitor und Co. sind vorhanden und werden stückweise ersetzt; zuviel auf einmal gibt mein Geldbeutel nicht her. ;)

Zurück
Oben