• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Noctua Kühler gebraucht, AM4 Umrüstkit

Gaugaumera

Lt. Commander Pro
Hallo Leute,

Um meinen PC noch ein wenig mehr als silent zu trimmen habe ich vor einen CPU Kühler zu kaufen.
Von der Noctua Qualität bin ich überzeugt, aber mein Geldbeutel hält davon wenig. Also möchte ich gerne einen gebrauchten Kühler holen.
Ist es möglich das AM4 Umrüstkit kostenlos zu bekommen obwohl ich den Kühler gebraucht gekauft habe?

Ja, das sollte möglich sein. Noctua ne Mail schreiben, Rechnung anhängen, abwarten. :)

Kann man direkt online beantragen, müsste das Kit sein?
https://noctua.at/de/nm-am4-mounting-kit-order-form

Allerdings gibt es das nur in Kombi mit Mainboard Anschaffung und ich glaube man muss auch der Käufer auf der Rechnung sein, also gebraucht Kauf ist glaube nicht drin für Gratis Kit.
Aber die Kits kosten glaube 5-10€ im Zubehör.

Zitat Noctua:

Zur Bestellung sind ein Kaufbeleg (elektronische Version, Scan oder Foto der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie eines Sockel AM4 Mainboards oder einer Sockel AM4 CPU erforderlich.

Wie gesagt wenn er nicht der Erstkäufer/Besitzer ist wird das nicht klappen. Wäre interessant zu wissen ob das dann schon eine rechtliche Grauzone ist sollte man es versuchen (kennt sich da einer aus ?). Ich würde für 7,90,- € nicht so ein Heckmeck machen. Amazon, spätestens zwei Tage später da.

Ach die gibts auch so? Dann bin ich ja nicht auf die Gunst von Noctua angewiesen.
Ich komme von einem Scythe Mugen... Da sieht es halt ganz düster aus mit der Kompatibilität. Seitdem meide ich Scythe.

Mir geht es hier nicht um Geiz, aber 60€ für einen Kühler sind mir zu viel. Gebraucht bekomme ich Noctua Qualität und auch Nachhaltigkeit für die Hälfte
Wegen eines 8€ Nachrüstsets mache ich mir nicht ins Hemd.
Danke an euch

Also ich hab damals n Umrüstkit für den alten I7-920 von Noctua gratis bekommen, obwohl ich nur den NHD-15S neu und das Mainbord und CPU gebraucht gekauft habe.
Einfach ne Mail hinschreiben und schauen was sie sagen :)
Sind meist sehr kulant was das angeht, ne Top Firma halt :)

Hatte da sselbne Problem mit dem DarkRock 3 Pro, eine nette Mail an den Support und ohne eine Antwort zu bekommen 5 Tage Später das Ümrüstkit :=)

ist für eigentlich selbstverständlich, sowas als 2t besitzter zu bekommen.
wir reden hier nicht von ausgeklügelter Lüftertechnik, sonder vom einem stück metal zur befestigung....

und hey bei dem support wird mein nächster neuer bestimmt auch wieder nen BeQuite! :=)

Gaugaumera schrieb:
Ich komme von einem Scythe Mugen... Da sieht es halt ganz düster aus mit der Kompatibilität. Seitdem meide ich Scythe.

Das macht mich gerade etwas stutzig.. für den Mugen gibt es doch auch Umrüstkits für AM4? So weit ich weiß gilt das für alle Mugens ab dem 4er, unter ähnlichen Konditionen wie bei Noctua.
Zumindest habe ich mir auch aus diesem Grund einen gebrauchten Mugen 4 gekauft, um zukünftig die Option zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ReignInBlo0d schrieb:
Das macht mich gerade etwas stutzig.. für den Mugen gibt es doch auch Umrüstkits für AM4?

Ja ab dem Mugen 4 gibts ein Umrüstkit. Mit einem Mugen 3 hab ich da halt Pech gehabt bei einem 50€ High End Kühler. Hab ihn dann beim Verkauf des altsystems für nen 10er mitverkauft.
Hätte ich mich damals für einen Noctua entschieden (kostete nur 5€ mehr) hätte ich ihn weiterverwenden können.

Optimal für mein System wäre zwar ein Scythe Kotetsu Mark 2 aber von Scythe wurde ich einmal zu oft im stich gelassen.

Okay, das verstehe ich natürlich. Würde mich auch ärgern.

Moin,

Noctua oder BeQuiet sind im HighEnd Bereich teuer. Sehe ich ja auch bei meinem Dark Rock TF. Man sollte aber beachten das man ne ganze Weile was von diesen Teilen hat. Den Dark Rock TF werde ich auch viele Jahre nutzen. Da hat er sein Geld wieder reingedreht an frischer Luft :-) Und unter 100 Euro für gute Komponenten ist in meinen Augen nicht zuviel. Dafür halten diese...

Gruß
Holzinternet

Kauf dir die B-Ware aus dem Noctua Shop bei Ebay. Habe dort einen NH-D15 gekauft und per Ebay Nachricht um das AM4 Kit gebeten. Wurde mir direkt ins Paket gelegt. Der Kühler war auch absolut neu.

Günstiger kommst du nicht dran.

Oder gebraucht nach passendem schauen.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass in den nächsten Tagen ein NH-U14S inkl. AM4 Kit frei wird *hust*.
Muss aber erst mal wieder heimkommen und umbauen... ;)

Die 14er Varianten sind zu groß für meine Micro Tower. Ich kann nur 155mm hohe Kühler einsetzen.
Habe bei Noctua angefragt. Wenn ich einen Zettel mit Noctua Kühler, Datum und Name der Rechnung des Am4 Boards fotografiere bekomme ich ein Kit zugesandt.

Habe mir jetzt auch einen gebrauchten Noctua geholt. Der wird wohl Kreise um meinen Wraith Spire ziehen wenn das Kit da ist.
Ergänzung ()

Die 14er Varianten sind zu groß für meine Micro Tower. Ich kann nur 155mm hohe Kühler einsetzen.
Habe bei Noctua angefragt. Wenn ich einen Zettel mit Noctua Kühler, Datum und Name der Rechnung des Am4 Boards fotografiere bekomme ich ein Kit zugesandt.

Habe mir jetzt auch einen gebrauchten Noctua geholt. Der wird wohl Kreise um meinen Wraith Spire ziehen wenn das Kit da ist.

Zuletzt bearbeitet:
sind halt allrounder mit erstklassigem gesamt paket (verarbeitung, montage, service)

Zurück
Oben