Noctua Lüfterproblem....

Raveland

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich hab mir einen Noctua NH-U12P Lüfter gekauft, weil ich meinen Q6700 besser und leiser gekühlt haben wollte.
Ich habe natürlich vor dem Kauf Bilder gesehen und die Randfarbe hat mir schon nicht gefallen, aber nach Rücksprache mit jemandem der den noctua Lüfter schon schwarz lackiert hat, dachte ich ok das kann ich auch, da er meinte du musst einfach des Rotorblatt abziehen.

So nun stehe ich vor dem problem, dass ich das Lüfterblatt nicht abbekomm.

Bitte um Hilfe !!

Raveland

bei mir ist aber dieser gummipropfen nicht da, sondern ein Metallstück, das wenn ich es abgenommen habe den Lüfter immer noch nicht raus bekomme :(:(

kleines Döschen Revell Modelbaulack kaufen und das Ding ohne es auseinander zu basteln anmalen. Vom Zeitaufwand in etwa das gleiche würd ich sagen

Du weisst dass du damit das Risiko eingehst dass der Lüfter nachher laut wird weil er auf einer Seite mehr Farbe hat als auf der anderen? Da reicht schon ein bisschen.

hatte ich da auch schonmal gemacht, einfach mit einen schraubenziehen raushebeln..mit ein bisschen kraft...trau dich ..!!!!

Bin da der selben Meinung wie Muscular Beaver.
Wenn du nicht überrall gleich viel Farbe aufträgst (und das ist ein Ding der Unmöglichkeit), dann läuft der Lüfter nachher schlechter wie vorher, weil er unwucht läuft und laut wird.
Ich würd das nicht empfehlen. Wenn du schwarz Lüfter willst kauf S-Flex.
Die sind ein bischen lauter, und die Lautstärke ist dir ja anscheinend egal, weil sonst würdest du übers lakieren nicht nachdenken ;)

nene Lautstärke ist mir sehr wichtig -.-
aber ich will das es geil ausschaut, und könntet ihr mal pls die Vorschläge mit den S-Flexes lassen, hier gehts darum den Noctua Lüfter am Gehäuse zu lackieren und net einen anderen Lüfter zu kaufen omg -.- ;)

@Raveland
OK, aber wenn du auf Lautstärke wert legst, weiß ich nicht, ob das die Beste Idee ist.
Leiser wird der Lüfter dadurch definitiv und mit ziemlich Sicherheit wird das Gegenteil auftreten.

Aber wie du den Lüfter abbekommst weiß ich leider nicht, obwohl ich auch 3 Noctua 1300 habe.

Dann nimm nen schwarzen Edding (keinen Lackmalstift) und mal ihn an. :rolleyes:
Mit Lack wird der Lüfter mit hoher Wahrscheinlichkeit lauter werden und durch die höhere Unwucht auch früher sterben.

hab mich auch erst gefragt,warum ich so einen cpu kühler kaufe,jetzt weiß ich es= geile Kühlleistung^^

Die Farbe ist mir sowas von egal.Hab auch an der seite eine plexiglas scheibe...

Zurück
Oben