Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin Noctua Fan und möchte mir bald einen neuen Kühler gönnen. Hat jemand Erfahrung mit dem Noctua NH-D15, oder kann mich beraten. Würde schon sehr gerne bei Noctua bleiben, die Qualität und der Support sind einfach legendär.
Intel Core i7-4790K wird verbaut, Mainboard entweder AsRock oder Asus, ist noch nicht entschieden.
Das klingt so, als ob du schon einen guten Kühler von Noctua hast? Warum nicht ein kostenloses und passendes Kit von Noctua bestellen und den alten weiter verwenden? So viel besser sind die neuen Kühler nicht, dass sich aus meiner Sicht ein Neukauf rechnen würde.
lol
also der Noctua NH-D15 ist naja wie soll man sagen nicht das beste aber schon etwas besser als der boxed kühler und ganz ohne kühler wird es etwas warm im gehäuse . . . . .
sorry aber mal im ernst du bist fan also würdest du ihn kaufen auch wen alle dir zu wasser raten
mist haben die nie gebaut also kaufen glücklich sein
nur eins kann dein vorhaben zu 1 % trüben
vielleicht wird dein mainboard inkompatibel sein
aber das wird ein fan nicht abbringen ihn sich ins regal zustellen
Du solltest Dich vorher genau informieren welches MB Du kaufen möchtest, da bei den meisten Asus Boards der erste PCIe Slot für die Grafikkarte blockiert wird (für mich ein No-Go).
Glücklicherweise gibt Noctua das auch in den Listen an.
Nutze selber den kleinen Noctua NH-U12S am Asus Maximus VI Extreme (mache kein OC).
lol
also der Noctua NH-D15 ist naja wie soll man sagen nicht das beste aber schon etwas besser als der boxed kühler und ganz ohne kühler wird es etwas warm im gehäuse . . . . .
Ein NH-D15 ist nur dann sinnvoll wenn du übertakten willst, möglichst stark übertakten und eigentlich für ein LGA2011 System, nicht so was kleines wie LGA1150.
Welchen Noctua Kühler hast du denn aktuell in Besitz ? Mein Core i7 4790K läuft sehr gut mit dem Noctua NH-u12 P. Aber nicht übertaktet, meine Cpu ist ein Hitzkopf, habe ein nicht so gutes Modell erwischt.
Habe jetzt einen NH_d 14 im Einsatz, warum ich den nicht weiterverwenden will, einfache Sache, der soll in einen ganz neuen Rechner den ich mir am zusammen stellen bin.
Was ist den besser als Noctua in der Summe Leistung und bezüglich Service und Support?
Der Noctua ist schon zu gut für den 4790K, da reicht ein 30-35 Euro Kühler locker aus. Der Noctua ist auch so groß, dass es Probleme geben kann mit RAM und den ersten GPU-Slot.
Qualität und Kühlleistung ist hervorragend, würde aber auf die Kompatibilität mit dem Arbeitsspeicher und dem Mainboard-Layout - erster PCIe Slot - achten: Kompatibilitätslisten
Zu gut gibt es da meiner Meinung nach wirklich nicht. Bessere Kühlleistung resultiert immerhin in reduzierter Drehzahl/Lautstärke bei gleicher Temperatur.
Der NH-D15 gehört definitiv zu den besten Luft Kühlern die man kaufen kann. Er ist aber auch sehr ausladend. Da musst du auf jeden Fall auf die Kompatibilität achten. Ich persönlich habe den etwas kleineren NH-U14S. Dieser ragt nicht über die RAM Module hinaus. Auch bei dem Muss man aber da drauf achten das der erste PCIe Slot nicht benutzbar ist, da der Kühler ihn versperrt. Also muss man bei beiden Modellen da drauf achten das das Mainboard den 16x Port erst im zweiten Slot hat.
Wenn dir Noctua bisher gefallen hast, du das Monster in deinem Tower unterbringen kannst und auch das entsprechende Kleingled hast (Noctua ist ja nicht ganz billig), wirst du also auch mit dem NH-D15 durchweg zufrieden sein.
Ich hatte Noctua beim Rechner meiner Frau und bei mir verbaut, bin sehr zufrieden damit. Klar, könnte man Gels sparen, sicher, aber die Qualität hat mich schlicht überzeugt. Deshalb habe ich sehr viel vertrauen zu dieser Firma und denke ich werde nicht enttäuscht von den Produkten.