Noctua NH-U9S für Core i10700k

Könnte ich den Kühler auch mit zwei unterschiedlichen Lüftern "betreiben". So könnte ich den Orginallüfter noch etwas behalten, solange er nicht völlig kaputt ist, oder?
 
Habe den U9S bis vor kurzem mit zwei unterschiedlichen Lüfter betrieben. Dem Standartlüfter und einem Bequiet 92mm PWM, beide dann mit nem PWM Y Kabel an den Mainboard CPU-4Pin Anschluss.
Hat sehr gut einen i5 5670 und dann für nen Monat nen Ryzen 3600 gekühlt, jetzt ist er nem größerem Kühler gewichen und liegt in der Bucht.

Habe den Kühler nur gewechselt, weil ich jetzt ein großes Gehäuse nutze und somit leiser Kühlen kann.

Habe den U9S in einem Corsair Air 240 genutzt.
 
Danke für Eure Beiträge.

Habe mir jetzt einen ARCTIC Bionix P120 - 120 mm Gaming Gehäuselüfter entschieden.

Der Vorgang wäre jetzt:

1. Alten Lüfter von ALF. entfernen vom Kühler (und Mainboard)
2. ARCTIC anbringen (auch am Mainboard)
3. PC Starten
4. Im Bios eine voreingestellte Option für die Lüfterkurve einstellen.
5. Zocken

Habe ich was vergessen?

Muss ich noch auf PWM oder DC achten?
 
Im BIOS kannst du oft einstellen was angeschlossen ist ob 3Pin (DC) oder 4Pin (PWM)
 
Zurück
Oben