News Nokia 2: Android-Smartphone mit 4.100-mAh-Akku für 119 Euro

Schnitz schrieb:
Technisch nahezu identisch mit dem Galaxy S3 welches mit LineageOS immer noch gut performt.

Bisher der einzige sinnvolle Kommentar hier (neben meinem selbstverständlich ;)).
 
Das Xiami Redmi 4x ist da die bessere alternative.
Mit einem aktuellen SOC 3GB RAM hätte es dies ein P/L Kracher werden sollen.

2GB Ram sind in meinen Augen das unterste mindes maß heutzutage.

Auch 1GB Ram mit Lineage sind als Daily-Driver für mich leder nicht mehr ausreichend.
Habe ein Galaxy S2 spaßeshalber damit mal ausgestattet.

Geht leider garnicht :(
 
Schnitz schrieb:
Technisch nahezu identisch mit dem Galaxy S3 welches mit LineageOS immer noch gut performt.
Die 2GB Version eventuell. Und selbst mein ähnliches Note 2 war mit 2GB schon träge.
Ich bezweifle mal frech, dass ein aktuelles Android mit 1GB noch flüssig läuft wenn mein Oneplus 3T dauerhaft bei >3GB Auslastung liegt ohne, dass ich irgendwelche Spiele gestartet hätte.

Klar ist das hier ein Budget Gerät aber 2GB RAM und 16GB interner Speicher hätten das Gerät auch für "normale" Nutzer interessant gemacht. Die 15€ Mehrkosten hätten den Wenigsten weh getan.
Jetzt ist es was für Minimalisten, die so ein Teil nur mitschleppen weil Whatsapp auf dem alten Barrenhandy nicht läuft.
Das Ding wird doch bestimmt schon beim normalen Surfen ins straucheln kommen...

Gerade mal nachgeschaut:
Auf meinem 3T braucht allein schon der Prozess des Android-Betriebssystems 1,4GB RAM. Das heist das Gerät muss schon ohne irgendeine App zu starten Daten vom RAM auf den langsamen Datenträger swappen. :rolleyes:
 
An so einem Gerät wird man sicher nicht viel Freude haben . 1Gb Ram 8GB Speicher Auflösung kein Full HD erscheint mir für 119Euro zu teuer.Was nützt ein 4100 Akku wenn man sonst nichts mit dem Smartphone machen kann.Da lohnt es sich mehr ein Xiaomi Gerät zu kaufen 50 Euro mehr zu investieren das macht auf längere Sicht gesehen mehr Sinn.
 
Als Weggeh-Smartphone ja dank des großen Akkus doch irgendwie brauchbar, aber die Hardware ist für über 100€ eine Beleidigung. Und dann auch noch ein SoC basierend auf A7-Kernen. Wo wurde denn der ausgegraben?
2GB RAM und 16GB Speicher müssen heutzutage wirklich bei jedem Gerät Standard sein, egal was es kostet. Da kauf ich mir doch lieber nen billigen Chinesen wie das DOOGEE X5 Max Pro.
Oder investiere etwas mehr und bekomme mit dem Xiaomi Redmi 4X ja vergleichsweise schon HighEnd.
 
Ko3nich schrieb:
Hätte nicht erwartet dass unter der Nokia Marke ordentliche Geräte auf dem Markt kommen würden. Aber das ist bisher doch sehr positiv.
Was ist an diesem Gerät im Jahr 2018(!) denn bitte positiv? Das ist von der verbauten Hardware einfach kaum zu gebrauchen. Das wird selbst technisch anspruchslosen Leuten nicht gerecht...

Das Teil ist gleichzusetzen mit einem über 4 Jahre alten Einstiegsgerät (Moto G1).
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Was ist an diesem Gerät im Jahr 2018(!) denn bitte positiv? Das ist schlechtweg dreist heute noch so ein Gerät auf den Markt zu werfen...

Jipp, da muss man sich mit full hd, 2gb, 16gb, SD 615 messen ( z.b. bq Awards 2017)

Sinnloses Ding, keine News wert imho
 
nicht mehr ganz taufrischem 7.1.... haha

mein t-mobile S7 krepelt noch mit 7.0 rum.
 
KnuT! schrieb:
Mit dem neuen 435 Octacore und 2GB samt USB-C hätte ich mir das Teil sogar für 150.- gekauft. 4100 mAh mit der HD-Auflösung ist eine Ansage, damit komme ich locker über 3 Tage.

Gute Nachricht :)

Gibt es Name ist Xiaomi Redmi 4X 435 SoC, 3gb Ram, 32gb Speicher, 5zoll HD Auflösung, 4100mah Akku, 13Mp Kamera
Incl MIUI.
Also in Allen bereichen 2-4x Besser ausser beim Akku aber da Bringt dir Miui einen Vorteil :)

Faktor 5 besser als das Nokia teil aus dem Jahre 2012.
 
Was ist denn so zur Zeit das Handy mit der längsten Akkulaufzeit heutzutage?

Ich benutze immer noch ein Dumbphone (Samsung E1080, kein Scherz), aber langsam muss ich mal upgraden.

Leistungsansprüche: NULL, also wirklich quasi NULL. Das Ding wird genutzt zum Telefonieren, SMS schreiben und - der Grund fürs Upgrade - Whatsapp.

Empfehlungen? :)
 
Die relevanten Infos fehlen natürlich wieder im Artikel. Ist der Bootloader offen?
 
Xes schrieb:
Ich bezweifle mal frech, dass ein aktuelles Android mit 1GB noch flüssig läuft wenn mein Oneplus 3T dauerhaft bei >3GB Auslastung liegt ohne, dass ich irgendwelche Spiele gestartet hätte.

Nein, der Garbage Collector greift dann beim 3T einfach später. Android 8 wurde ja laut google auch auf 1GB RAM optimiert. Project Silver usw.
 
Ich denke mit wenigsten 2gb und vielleicht 16gb internem Speicher wäre es ganz interessant für Leute, die ein einfaches Gerät mit lange Laufzeit zu einem günstigen Preis suchen.
Ich will hier jetzt nicht Preise von China Shops als Vergleich anführen da es mit unter entsprechende Nachteile gibt (Stichwort Gewährleistung) aber inzwischen gibt es Xiaomi Geräte halt auch in deutschen Shops inkl. LTE Band 20.
Und ich denke meist lohnt es sich da schon die 30€ für ein Xiaomi Redmi 4X draufzulegen. Besserer CPU, 3GB Ram, 32GB Speicher und ebenfalls ein großer Akku sollten in vielen Fällen selbst wenn man nur was einfaches sucht den Mehrpreis Wert sein
 
milliardo schrieb:
Was ist denn so zur Zeit das Handy mit der längsten Akkulaufzeit heutzutage?

Empfehlungen? :)

Geht mir auch so. Im Gegensatz zu den meisten geh ich an den pc zum „arbeiten“
ich mag einfach nur telefonieren und einmal in der week aufladen.
was passiert, wenn alle nur noch wie Zombies rumlaufen sieht man zum Bleistift bei Kleinanzeigen:
textverständnis null...lesen die Leute überhaupt noch den Text?

seltsamer Weise sind meine 2 Nokia Asha 300 seit dem Herbst fast zur gleichen Zeit extrem leise an der Hörmuschel geworden.
...die wurden abwechselnd genutzt... 20 Euro für neue Lautsprecher um sonst ausgegeben...knarzen weg, aber immer noch leise.
 
Das ist doch im Grunde auch ein China-Phone (HMD Global).
Steht halt Nokia drauf was man sich dann gut bezahlen lässt und wenig RAM verbaut.

Das hat weder was mit den guten alten Nokias vor MS noch mit Lumias mehr zu tun (okay die waren eh nicht so mega^^)
 
Wenn die Software beim Nokia nicht so mieß ist wie beim Xiomi könnte es sich doch tatsächlich lohnen (besitze eines und bin diesbezüglich total unzufrieden (komme von Samsung, Sony)
 
Wie schon einige andere hier schrieben: das Redmi Note 4X ist die bessere Alternative

Benutze es jetzt schon ein paar Monate, die Performance ist für mein 0815-Nutzungsprofil (Musik/Streaming/Messaging/Telefon/Navigation) völlig ok und die Akkulaufzeit überragend. Das Note 4X ist das meistgenutzte Gerät für LineageOS, dementsprechend gehe ich davon aus, dass es Sicherheitsupdates noch eine Weile geben wird. Natürlich gibt es immer noch bessere Geräte, bloß sind die eben gleich ein Vielfaches teurer. Einzig die Kamera ist nicht so toll, aber die wird beim Nokia 2 noch schlechter sein.
Ergänzung ()

The Ripper schrieb:
Wenn die Software beim Nokia nicht so mieß ist wie beim Xiomi könnte es sich doch tatsächlich lohnen (besitze eines und bin diesbezüglich total unzufrieden (komme von Samsung, Sony)

Die Oberfläche von Xiaomi lässt sich doch vielfach anpassen und wem das nicht gefällt der installiert z.B. LineageOS, Resurrection Remix oder AOSP Extended. Sorry, wer da unzufrieden ist sollte den Fehler bei sich selbst suchen ...
 
hmmm_napfig schrieb:
und wem das nicht gefällt der installiert z.B. LineageOS, Resurrection Remix oder AOSP Extended. Sorry, wer da unzufrieden ist sollte den Fehler bei sich selbst suchen ...

Nicht jeder ist so ein Nerd wie wir und macht das mal schnell ;)
 
Zurück
Oben