News Nokia 2: Android-Smartphone mit 4.100-mAh-Akku für 119 Euro

1 GB Ram, 720p, veraltetes Android auf neu herausgebrachtem Gerät - ich denke es wird wenige geben die damit glücklich werden. Niedriger Preis ist nicht alles.
 
G00fY schrieb:
Der war gut.:D Hab damals das Lumia 650 und das 535 für meine Eltern gekauft weils viele Leute wie dich gab die sowas geäußert haben und ich MS mal eine Chance geben wollte.
...
Und klar läuft Android mit 1GB problemlos. Aber ein deutlich besseres Nutzererlebniss hat mit 1,5GB aufwärts. Dann macht einfaches Multitasking auch Spaß. Und im Jahr 2018 ist das auch nicht abgehoben, sondern sollte Standard sein.

Hab das 550 und 950 hier ;) und ja, Win10 lief auf beiden gut!
 
Bei der Überschrift habe ich jetzt gedacht es kommt eine wirkliche Alternative zu meinem aktuellen Xiaomi Redmi Note 4. Dann steht da im Text 1GB, 8GB, Snapdragon 212. Ich habe mir das Xiaomi gekauft, weil bei meinem Z5 die Akkulaufzeit unterirdisch war. Das Z5 folgte dem Z3. Bei dem war ständig mein Speicher voll. Daher waren 3GB und 32GB Speicher das Minimum was ich aktuell kaufen würde. Ich misste allerdings mein Handy auch nicht aus und Whatsapp müllt es da halt schnell zu. Für das Xiaomi habe ich mich mal testweise entschieden. Für den Preis von 150€ konnte ich ja nichts falsch machen. Nach nur einem Monat bekam meine Frau ihr Z1 ersetzt. Das einzige Manko bei Note 4 ist die Kamera. Da sollte man nicht zuviel erwarten. Videos mit Ton sind nicht unbedingt eine Empfehlung wert. Bei zu lauter Umgebung macht schnell das Mikro dicht. Das wars aber auch schon.
Ich hätte auch 200€ ausgegeben. Das ist es auch wert. Besonders wenn man bedenkt, das gleichwertige Handys bekannter Markenhersteller 250-300€ kosten ohne auch nur ansatzweise eine vergleichbare Akkulaufzeit mitzubringen. Xiaomi zeigt das es geht. Nokia macht es ähnlich und spart dann doch am falschen Ende. Aber vielleicht legen sie ja noch was nach, was die Hardware betrifft. Über Akkulaufzeit kann man doch super Handys verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geist4711 schrieb:
aber der malwieder fest verbaute akku schiesst auch dieses handy aus der auswahl für's nächste kleine smartphone raus, denn wegwerfware, wegen fest verbautem akku, kauf ich nicht, schade.
Könnte schlimmer sein: https://www.youtube.com/watch?v=THNPrWYAbnM

Ärgerlich ist es, aber da hatte ich schon größere Fehlkonstruktionen in der Hand was Akkutausch angeht. Leider wird die Auswahl mit Wechselakku nicht größer.
 
Pure Existenz schrieb:
Naja, du musst schon die Preise in Schland nehmen...
Bei Gearbest bestell ich nichts mehr.
Zu viele Sachen, die nicht ankommen...

7 Bestellungen aufgegeben, davon 5* je ein mi Note4, kam alles an. Ansonsten habe ich ja mit PP bezahlt.
 
Tramizu schrieb:
Wenn man nur Telefonieren will und vielleicht ein paar Videos schaut und MP3´s hört, reicht das völlig aus. Sowas ist ausserdem genau das richtige für den Urlaub, wenn man seinen eigentlichen Schatz nicht mitnehmen will, ähmm ... also das Smartphone, nicht die Frau meine ich.^^

Was ist das bitte für ein Argument?
Ich kann für das selbe Geld auch was Besseres kaufen und im Urlaub am Sandstrand kaputtkratzen.
Der finanzielle Verlust wäre der selbe, der Nutzwert wesentlich höher.
 
Pure Existenz schrieb:
Naja, du musst schon die Preise in Schland nehmen...
Bei Gearbest bestell ich nichts mehr.
Zu viele Sachen, die nicht ankommen...

Hatte das Redmi 4X für 103€ bei GB geschossen, mit der Einfuhrumsatzsteuer wäre man bei 122,57 € und das ist immer noch ein Preishammer im Vergleich zu diesem.... "Smartphone". Selbst bei Amazon bekommst das direkt mit allem was in DE dazu gehört für 148€. Also gerade einmal 28€ mehr und dafür hast ein Handy das brauchbar und hat sogar nen Fingersensor.
 
spargl schrieb:
Was für eine Möhre. Mein 3 Jahre altes Honor 6 hat da mehr zu bieten.

:freak:

Das ist die unterste Preisklasse ! Was hast du erwartet ?

Für den gebotenen Preis ist das vollkommen in Ordnung...
 
Wow....
Die SoC geht ja klar, brauche die Dinger nicht zum Gamen, aber unter 3GB RAM und FHD:freak:
Omfg, sogar das Doogee BL7000 mit 7000mAH und LinageOS ist mir um Welten lieber, ja i know Garantie unso.
Mein S3 ist auch erst pünktlich nach 27 Monate verreckt, das OPO lebt immer noch und hat wesentlich mehr stürze hinter sich als das S3 das nur ein mal indoor runtergefallen ist.
Seid dem interessiert mich die Garantie herzlich wenig, ist mehr ein "Haltbarkeitsdatum" bei Smarties...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wayne der RAM oder Prozessor .. nur Android 8 ist wichtig. Update gibt es bei Euren tollen Handy nämlich nicht.
 
OMG. Nokia war mal eine ehrwürdige Marke. Jetzt verkaufen Sie unter deren Label sonen Schrott. 1GB RAM und 8GB Speicher. Geht´s noch?
Da gibt es in dem Preissegment aber wirklich Alternativen die das Teil in allen Belangen in die Tasche stecken. Allem voran im Aussehen...

AYAlf schrieb:
Wayne der RAM oder Prozessor .. nur Android 8 ist wichtig. Update gibt es bei Euren tollen Handy nämlich nicht.
Das Internet sagt was Anderes. Weshalb soll das denn soo wichtig sein? Wegen der neuen Emojis ? ^^ Wenn ich heute ein Smartphone mit Android 7.1 kaufe für 150€ dann passt das. In 2 Jahren spätestens ist das eh outdated und dann kommt ein Neues ins Haus.Im Übrigen, was hab ich von Oreo, wenn ich bei der Eingabe im Browser warten muss bis der getippte Buchstabe auf dem Display erscheint. Nee lass ma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Die UVP von 119 € wird sich sicher bald auf 100 € einpegeln und dann hat man für kleinen Preis ein Gerät mit langer Laufzeit, das ausreicht, um erreichbar zu sein oder mal im Mediamarkt einen Preisvergleich zu machen. Für mich würde das Nokia 2 ein technisches Upgrade darstellen - aber wozu? Ich bin auch mit meinem schlechteren Phone zufrieden.

Nicht vorenthalten möchte ich Euch einen Satz aus einer Amazon-Reszension zu dem Gerät, dass ich hier so schön zerreißt:

Irgend jemand, der ein Nasa-computer in Größe einer Streichholzschachtel mit intergriertem Weltraumtelekop erwartet, hat sicher was zu meckern. Ich bin voll zufrieden.
 
Wo bleiben denn die EinsteigerSmartphones mit dem offiziellen Nachfolger des Cortex-A7?
relative-performance-a7-a35_new.png
 
In der Einsteigerklasse haben sich die A53 Kerne etabliert, daher sieht wohl niemand die Notwendigkeit, etwas anderes zu nutzen mit evtl hohen Entwicklungskosten usw..

Auch ich war immer ein Verfechter dafür, dass 1 GB Ram und 8 GB Speicher für ein Telefon ausreichen. Nur bläht Google sein System seit Android 5 immer mehr auf, dass spätestens mit Nougat und z.B. Splitscreen dessen Zeit abgelaufen ist.

Für neue Telefone dieser Art wäre eine Art "Android lite" angebracht mit Funktionsstand Kitkat und aktueller Sicherheit. Android Go scheint ja so etwas zu sein.
 
Sorry Nokia, dieses bescheidene Phone könnte ich beim besten Willen nicht weiter empfehlen. 1GB RAM und 8GB ROM ist echt ein Witz.

Ein paar Euro mehr und ich halte das wirklich gute Xiaomi Redmi 4X Global Version in Händen, mit 3GB RAM, 32 GB ROM, 4100 mAh Batterie und Octacore CPU. Was soll ich da mit einem Nokia 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben