News Nokia 2: Android-Smartphone mit 4.100-mAh-Akku für 119 Euro

milliardo schrieb:
Leistungsansprüche: NULL, also wirklich quasi NULL. Das Ding wird genutzt zum Telefonieren, SMS schreiben und - der Grund fürs Upgrade - Whatsapp.
Bei dem Nutzungsverhalten sollten praktische alle neueren Handys Laufzeiten von 3-4 Tagen bieten. Kommt halt drauf an wie viel man mit eingeschaltetem Display am Handy rumwerkelt.
An manchen Tagen, wenn ich mein Pixel tagsüber nur hin und wieder zum Whatsapp antworten nutze und in der Bahn 30min im Netz surfe hat das abends noch 70-80% Akku.

Pauschale Empfehlungen sind aber immer schwer. Kommt halt häufig aufs Nutzungsverhalten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Hätte lieber so ein zB Nokia 5(5") und ein Nokia 5+(6") Modell etc.

..Und ich lieber ein 4,5-4,7" FHD Smartphone mit mind. 3 GB RAM und 16 GB FLASH.

So .. du hast mehr Auswahl als ich. Und nun?
 
1GB RAM, 8GB ROM X_x
Aber 5" 720p 4100mAh ist ne gute Kombo
 
Na hoffentlich wird das Oreo Update die Android Go Version... Sonst sehe ich schwarz bei nur 1GB Ram.

Absolut keine Konkurrenz zu den Redmis mit ebenfalls 4100mA Akkus...
 
Also 1GB und der Interne Speicher sind selbst bei dem Preis etwas wenig..
 
Und, was braucht Stock Android an RAM?Was braucht die Zielgruppe?
Und mit welcher Softwareversion ist die Konkurrenz unterwegs?
Ergänzung ()

Win10 Phone lief wenigstens mit dem 212 und 1GB RAM
 
andi_sco schrieb:
Win10 Phone lief wenigstens mit dem 212 und 1GB RAM
Der war gut.:D Hab damals das Lumia 650 und das 535 für meine Eltern gekauft weils viele Leute wie dich gab die sowas geäußert haben und ich MS mal eine Chance geben wollte.
Mein erstes Android Smartphone hatte 156MB Ram (LG GT540). Hab seit dem selbst immer Android gehabt und viele Geräte und Ram Größen selbst erlebt. Beim Einrichten der Win10 Phones mit 1GB fühlte ich mich eher wieder zurück zu den Zeiten mit dem GT540 versetzt.
Und klar läuft Android mit 1GB problemlos. Aber ein deutlich besseres Nutzererlebniss hat mit 1,5GB aufwärts. Dann macht einfaches Multitasking auch Spaß. Und im Jahr 2018 ist das auch nicht abgehoben, sondern sollte Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das schwer danach aus, als ob HMD Global irgendwo in einem chinesischen Hinterhof die Teile unter Schrottpreis eingekauft hat, welche selbst die Chinesen nicht mehr haben wollten. Dann nur noch ein einigermassen aktuelles Gehäuse -> Profit
 
G00fY schrieb:
Der war gut.:D Hab damals das Lumia 650 und das 535 für meine Eltern gekauft weils viele Leute wie dich gab die sowas geäußert haben und ich MS mal eine Chance geben wollte.
Mein erstes Android Smartphone hatte 156MB Ram (LG GT540). Hab seit dem selbst immer Android gehabt und viele Geräte und Ram Größen selbst erlebt. Beim Einrichten der Win10 Phones mit 1GB fühlte ich mich eher wieder zurück zu den Zeiten mit dem GT540 versetzt.

Da ist aber jemand ehrlich zu sich selbst:lol:
So ziemlich jedes Android-Smartphone, dass 2-3 Jahre alt ist läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckelt, Abstürze...
 
Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
1GB Ram? Wer tut sich das noch an? Gibt genug Alternativen die in der Preisklasse neben dem 4100mah Akku auch mehr Ram und mehr Rechenpower bieten. Wird sich über den Namen aber bestimmt auch verkaufen.
Wenn man nur Telefonieren will und vielleicht ein paar Videos schaut und MP3´s hört, reicht das völlig aus. Sowas ist ausserdem genau das richtige für den Urlaub, wenn man seinen eigentlichen Schatz nicht mitnehmen will, ähmm ... also das Smartphone, nicht die Frau meine ich.^^
Maeckes1337 schrieb:
So ziemlich jedes Android-Smartphone, dass 2-3 Jahre alt ist läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckelt, Abstürze...
Öhmm... Nö! Ist halt wie bei Windows auch, wenn man den Computer über Jahre hinweg nicht mal neu aufgesetzt hat, dann wird's natürlich langsam. Wenn dann noch 30 Anwendungen zusätzlich am Laufen sind als am Anfang, wär das auch ein Wunder, wenn es nicht langsamer wird. Außer man hat ein älteres iPhone, da macht das dann Apple selber langsamer^^
Mein altes Huawei Mate 7 war immer schnell geblieben. Nach dem Zurücksetzen in Auslieferzustand ein paar Apps installiert und es war kein Unterschied zu merken. Den einzigen Unterschied, dem ich zu meinem neuen Huawei Mate 10 Pro bemerkt habe bisher, das Updates für die Apps 10x schneller installiert werden nach dem runterladen als beim Mate 7. Und das Programme auf dem neuen auch deutlich schneller starten. Aber bei der Nutzung an sich bemerke ich von Mate 7 auf 10 keinen Unterschied bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maeckes1337 schrieb:
So ziemlich jedes Android-Smartphone, dass 2-3 Jahre alt ist läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckelt, Abstürze...
Meine Mutter nutzt, nachdem Sie ein halbes Jahr das Lumia genutzt hat, nun das inzwischen 4 Jahre alte Moto G und ist sehr zufrieden. Deine Behauptung geht nicht so ganz auf.
Hab hier auch noch ein 4 Jahre altes HTC One. Nie Abstürze gehabt und ist weiterhin fast täglich zur Entwicklung im Einsatz.:) Also ja, ich bin ehrlich zu mir selbst.

Warum sollte ein Smartphone mit dem Alter plötzlich Abstürze haben? Wohl höchstens wenn ein Hardwaredefekt vorliegt oder man irgendwelche Nightly Custom Roms installiert. Das ist genauso ein sinnloses Forengeschwafel wie die Aussagen das Win10 Phone auf wundersame Weise mit grottiger Hardware super laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nur 1GB RAM
leider nur 8GB speicher wobei das für meinen bedarf gerade so reichen würde
aber der malwieder fest verbaute akku schiesst auch dieses handy aus der auswahl für's nächste kleine smartphone raus, denn wegwerfware, wegen fest verbautem akku, kauf ich nicht, schade.
 
spargl schrieb:
Was für eine Möhre. Mein 3 Jahre altes Honor 6 hat da mehr zu bieten.

Selbst mein Nexus 4 hat bis auf den Akku, LTE(?) und die SD-Karte bessere Daten, das ist 5 Jahre alt...

Und was kostet eine schnelle 128GB SD?
 
1GB RAM einem neuen Smartfone aus dem Jahr 2018? rly? Und wie "geil" 8 GB Arbeitsspeicher sind hab ich am M4 Aqua meiner Freundin erlebt. Nix weiter drauf und wenn man Chrome oder FB aktualisieren wollte kam die Meldung "Speicher voll" 😄 Ich kann nur hoffen Nokia lässt die Nutzer ihre Speicherkarte als internen Speicher formatieren sonst ist das Ding oob Elektroschrott!!
 
Pure Existenz schrieb:
Naja, du musst schon die Preise in Schland nehmen...
Bei Gearbest bestell ich nichts mehr.
Zu viele Sachen, die nicht ankommen...

So ein Käse ich hab noch Alles Bekommen und ich bin Vielbesteller!

Bei mir gehen 4-5 Stellige Summen an Gearbestim Jahr.

Grade bei Handys kommt es schon vor das ein Packet in De verschwindet das ist Richtig!
Wird aber ersetzt liegt halt an DPD,Hermes etc die ihre Leute nach Sklaven Tarif bezahlen.
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Wenn man nur Telefonieren will und vielleicht ein paar Videos schaut und MP3´s hört, reicht das völlig aus. Sowas ist ausserdem genau das richtige für den Urlaub, wenn man seinen eigentlichen Schatz nicht mitnehmen will, ähmm ... also das Smartphone, nicht die Frau meine ich.^^

Warum sollte ich für den Urlaub ein 2 Handy Kaufen?

Grade im Urlaub will ich doch mein Gutes Gerät wegen der Kamera dabei haben.

Gut ok die Fraktion hab noch 500 Euro dann gehört das iPhone/Samsung mir könnte davon Betroffen sein xD
 
Maeckes1337 schrieb:
So ziemlich jedes Android-Smartphone, dass 2-3 Jahre alt ist läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckelt, Abstürze...

Mit der originalen Firmware vllt. Aber das ist vom Hersteller ja gewollt. Das Geräte künstlich per Software erlahmt werden soll ja den Absatz neuer Geräte antreiben. Wer kann steigt halt auf CR um.
 
Zurück
Oben