Notiz Update: Nokia 7 Plus erhält Android 9 Pie

Bin auch ungeduldig geworden und habe es selbst in die Hand genommen. Im Großen und Ganzen keine Probleme. Habe den Eindruck das Display ist jetzt heller einstellbar.
 
Es wird wohl noch eine Weile dauern bis das alle bekommen. Die hatten ja gesagt erstmal 10% dann warten ob und was für Rückmeldungen über Fehler kommen..
 
Heute hat es jemand im Luxx OTA bekommen, nachdem er manuell nach Updates gesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter automatischer Check war 9:25 Uhr heute, wegen des Threads hier nochmal gerade manuell geschaut und das Update auf 9.0 war da und wird gerade eingespielt.
 
Ich lade es im Moment auch herunter. Um 12:37 Uhr war ein automatischer Update-Check, der anscheinend noch nichts gefunden hat. Die manuelle Suche hat jedoch das Update auf "Android 9 Pie (V3.22C)" gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
wow .... .1,47gb habs eben auch bekommen...

ist jetzt drauf - aber jetzt hab ich unten diese schei... google leiste. wie bekommt man die weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
wow .... .1,47gb habs eben auch bekommen...

ist jetzt drauf - aber jetzt hab ich unten diese schei... google leiste. wie bekommt man die weg?
Wenn du es rausgefunden hast, mich nervt die da auch und hätte ide auch gerne weg
 
Ich habe, denke ich alles durch, aber nichts gefunden.
Oben die Uhrzeit mit Tag geht auch nicht weg 😡
 
Also automatisch installiert es sich wohl nicht, sonder nur nach manueller Suche.
Und wen der neue Homescreen nervt, der muss den Launcher gegen einen von einem Drittanbieter wechseln.
 
es kann doch aber nicht sein das die sowas fest machen und man es nicht weg bekommt.
 
Nutzt doch einfach den Microsoft Launcher oder Nova Launcher.

Der MS Launcher ist tatsächlich richtig gut geworden und macht mir mehr Spaß als der normale Android Kram.

Pie ist ganz nett, aber irgendwie gefühlt ein Rückschritt zu Marshmallow was Umfang und Komplexität angeht. o_O
 
Bob.Dig schrieb:
Also automatisch installiert es sich wohl nicht, sonder nur nach manueller Suche.
Und wen der neue Homescreen nervt, der muss den Launcher gegen einen von einem Drittanbieter wechseln.
Also einen kompletten neuen Launcher, nur weil einem die Position des Suchen Widget nicht gefällt, hört sich nach Overkill an, warum man sowas ständig ändern muss und bewusst weglässt das man das einstellen kann, das ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Suchanbieter zahlen Millionen dafür, dass andere ihre Suchmaschine prominent einbinden und du wunderst dich, dass google das bei ihrem eigenen OS auf den Homescreen zwangsplatziert?

Ich weiß wie komisch das klingt, aber vielleicht sollte man wirklich dem MS-Launcher eine Chance geben, immerhin war es MS die den CyanogenMod mitfinanziert haben, keine Ahnung wie es bei LineageOS aussieht... aber ich kann es nicht.
 
Die war ja vorher auch da, saß aber oben wo sie mich nicht gestört hat, die neue Position ist nervig, aber naja wenn ich keine andere Möglich finde(hab schon google einfach deaktiviert, dann erscheint unten dennoch die Suchbar ohne Google Branding und ganz ohne Funktion :-O), dann wird es wohl ein anderer Launcher werden, der von Microsoft gefällt mir aber gar nicht.
 
Vorher konnte man das weg machen..
Auch wenn es von Google ist möchte ich doch die Wahl haben ob oder ob nicht.

Jemand die Uhr oben schon weg bekommen? Gehört ja scheinbar zum Kalender.. Den hab ich gleich mal deaktiviert so das wenn man drauf kommt der nicht mehr aufgeht
 
Bei mir war das update auf "9" heute Früh da -
Neustart und ruck zuck war es fertig.

Was ich jetzt nicht mehr finde ist das "X" bei den Apps zum schließen -
geht nur mehr mit nach rechts wischen und dann "alle schließen"

Und die Gear S3 koppelt sich noch immer nicht mit dem N7+ :grr:

Danke für Info's
 
Halten wir fest, das Update ist ein Rückschritt.
 
Hmm... Da ja im Changelog drin steht, dass die Kamerasoftware nun in Verison 9 (?) mit dabei ist frag ich mich, ob das angekündigte überarbeitete Framework nun endlich mit dabei ist? Ich hadere noch damit es zu installieren. Hat jemand an der Qualität der Fotos was entdeckt?

Lieben Gruß
Daniel
 
Also bei mir ist die Versionsnummer: 91.9.1130.40
Auf den ersten Blick schaut die "Anzeige" so aus wie vor dem update auf Android 9
Ob und was sich bei der Kamerapp getan hat kann ich nicht sagen.

Gefunden hab ich noch -> siehe Screenshot vom PC - am N7+ finde ich die App nicht!

N7+Camera1.JPGN7+Camera2.JPG

lg rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja mal die Aussage seitens HMD das sie das Framework der Kamera überarbeiten wollen. Kann jetzt leider nicht mehr nachsehen weil er beim manuellen Suchen keine neue Software mehr findet (?). Mal sehen wann die ersten Vergleichsbilder auftauchen.

Aber danke dir für die Mühen und einen schönen Start in die Woche noch! :)
 
Zurück
Oben