Nokia Handy, tja nur welchen Typ ?

...ich sage auch hol dir das NOKIA 7250...
...etwas teuer ohne vertrag aber mit vertrag geht der preis...
...damit kannste sogar MMS FOTOS machen...
nokia_7250_pd03_m.jpg

Bye
MasterCruncher

Original erstellt von DvP
@SL45i_user
Mein Bruder wartet jetzt schon 2 Monate auf sein neues S45 nachdem sein "altes" gleich kaputtgegangen ist. Super Qualität und Super Service!?

Als ich mein SL45 eingeschickt habe,hat es nur 4 TAGE gedauert,bis ich das Neue bekommen habe... :o
Ich sag mal so,jeder macht mal Fehler,das kann man Geräteherstellern nicht übel nehmen,das ist sicherlich bei jedem so,dass mal was passiert. :rolleyes:

Ich würde eigentlich auch ein Nokia nehmen,aber ich kann eigentlich auch auf vielen Schnick-Schnack verzichten... ;)

Nix geht über Nokia!!!!

Ich hab jetzt seit 2 Jahren das 6210, war nie was dran!!!! Nu is der Vertrag ausgelaufen, hab ein 8310 bestellt! Ich glaube es gibt 2 Haupt-Handyfraktionen; 1. Siemens; 2. Nokia und dann kommt der Rest; Ericsson, Sony;Panasonic....

Muss jeder sebst wissen,ich persönlich nix anderes als Nokia!!

mfg Weeman

Ich sag nur das das 7650 viel zu groß ist!!

Und für was brauchst du wirklich eine Digi cam? Zum angeben? Ohne Blitz wirst du sowieso keine gscheiten Fotos machen können.

Und noch was. Das 7650 kann keine bewegten Bilder bzw. MMS mit Ton darstellen!

Das 7650 ist genauso lang wie ein 3330, einen halben Zenti breiter, leichter und kann VIEL mehr...

Die DigiCam ist nicht notwendig, aber ein schöner Bonus...

Zu den Fotos.. Es gibt sowas wie Tageslicht (geh mal raus!), damit werden die Fotos auch ohne Blitz was. Und wenns dunkel wird hat man immer noch die Nacht-Funktion.

keine bewegte Bilder?! Keine Ahnung wo du das Märchen her hast..
keine MMS mit Sound?! Siehe Oben..

Oder ich hab ein 7650 SE wo das alles geht...

Das 7650 kann sogar bis jetzt als einziges Handy MMS bis 100kb verschicken und empfangen!

Erstmal richtig informieren bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Ein Freund von mir hat sich letzte Woche eins zugelegt. Und als ich ihm ein bewegtes Bild seldete hat es sich genau einmal bewegt und dann stehts. Und das mit dem Ton hab ich auf chip.de gelesen. Genauso wie ich dort auch gelesen hab das man sich keine E-mail account mit benutzername und passwort einrichten kann.

Da du schreibst das du das 7650 SE hast..... ist das ein nachfolgendes Modell?? Ich hab die Erfahrungen nur mit dem 7650.

Das mit dem 7650 SE war ein Witz...

Genau genommen hab ich ein 7650 der ersten Reihe

-Software V3.12 18-06-02

Mit dem E-Mail Accounts: Ich kann ohne Probleme meine Mails von GMX, WEB oder T-Online abrufen bzw. verschicken... Die von Chip sollten vielleicht auch mal das Handbuch lesen!!! :D

Ein ani. GIF läuft zwar nur einmal durch (denke das reicht auch), aber es gibt genug Software für's 7650 wo du dir die ANI stundenlang anschauen kannst...

Es gab nur mal Probleme mit E-Mail in der Anfangszeit (Aug. - Sept.), das lag aber an Vodafon.

@Empire: Ich hab mein 7650 nun schon seit Juli und kann da sehr gut urteilen was es kann und was nicht!

Wenn du aber ein Handy haben willst das eine lange Akkuzeit hat dann
nimm Siemens.

und alle Handy die jetzt mit den Farbdisplays raus kommen haben eine
kurze Standbyzeit weil die Displays einfach noch zu viel strom ziehen
Na da hättest du dich besser informieren sollen!

Phillips Fisio 825

GPRS: schnell und günstig wappen
Hochauflösendes Farbdisplay 256 Farben, 112*112 Pixel, 9 Zeilen Text
Bluetooth integriert
Rufnummernwahl auch über Sprache möglich
EMS 4.0: Versenden & Empfangen von Bildern, Melodien und Animationen
Gewicht: 85 g
Bereitschafts-/Sprechzeit: bis zu 400 h/5,3 h

Ich denke diese Standbyzeit sollte ausreichen.

Hi!

Hab seit letzten Donnerstag ein Nokia 7210!
Bisher bin ich seeehr zufrieden mit dem Teil!

SUPER DISPLAY
BESTE BEDIENUNG
TYPISCH NOKIA

NOTE: 1+++

Gruß

Baumi

Original erstellt von werkam
Und bei Nokia wartest Du auch schon mal bis zu 12 Wochen, wenn es zum Servicecenter muß. Bei Siemens ist es im Moment noch besser, anrufen und 2 Tage später kommt der Bote und bringt Dir Ersatz.

Wenn überhaupt war das ein einzelfall!
Ich habe das 6210 schon gekauft wo es direkt raus kam.
Leider hatte es einige kleinere Fehler und stürzte ab.
Also abgegeben und 2 Tage später kam der Packetdienst und brachte ein neues das seit dem bei mir Tag und Nacht ohne Proble in Betrieb ist.

Original erstellt von Airex
Wenn überhaupt war das ein einzelfall!
Ich habe das 6210 schon gekauft wo es direkt raus kam.
Leider hatte es einige kleinere Fehler und stürzte ab.
Also abgegeben und 2 Tage später kam der Packetdienst und brachte ein neues das seit dem bei mir Tag und Nacht ohne Proble in Betrieb ist.

Dann war es bei Dir wohl ein Einzelfall, bei mir im Laden habe ich einen ganzen Ordner von Garantiereparaturen nur für das 6210. Wenn Du aber ein Vertragshandy hast und es direkt an Deinen Provider gemeldet hast, kann es sein das Du ein Austauschgerät bekommen hast. Ausserdem liegt es immer daran, welcher Fehler am Gerät auftritt, da nicht jedes Gerät zu Nokia geschickt werden muß, bei manchen reicht auch schon ein Nokiashop, der die Reparatur vor Ort ausführen kann. Die können aber auch nicht alles reparieren, dann geht es zum Level 3 Support usw. Die längste Reparatur hat 3 Monate gedauert.

Dann war es bei Dir wohl ein Einzelfall, bei mir im Laden habe ich einen ganzen Ordner von Garantiereparaturen nur für das 6210
Nicht nur für das 6210.Das zieht sich fast über die ganze Produktpalette von Nokia.

ich glaube, in sachen fehlerhäufigkeit, etc. hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Ich z.B. habe schon immer Nokia-Handys, und noch nie irgend ein Problem gehabt. Die Leute, aus meinem Bekanntenkreis, die bisher ein Siemens hatten, würden sich nie wieder ein Kaufen -> nur Ärger.

Sowas kann man einfach nicht auf irgend einen Hersteller schieben. Sowohl Nokia als auch Siemens haben Montagsgeräte.

P.S.: Ein Kumpel von mir hatte auch mal einen Defekt bei seinem Nokia. Nach 4 Tagen hatte er sein Handy, repariert, wieder.

Sowas kann man einfach nicht auf irgend einen Hersteller schieben. Sowohl Nokia als auch Siemens haben Montagsgeräte.
Das ist richtig.Wenn bei Nokia aber der Händler den Fehler nicht beheben kann und du bekommst von deinem Provider kein Austauschgerät ist es keine Seltenheit das du einen Monat kein Handy hast.Bei anderen Herstellern kommt das zwar auch vor aber dort ist es die Ausnahme.

Das mag sein. Allerdings ist es kein seriöser Händler, der Dir kein Austauschgerät gibt. Dieser ist nämlich dazu verpflichtet, Dir, innerhalb der Garantiefrist, ein mindestens Gleichwertiges Ersatzgerät zu geben. Sollte er dies nicht können (z.B. wenn er keines da hat), kannst Du Dir ein gerät irgendwo ausleihen, und der Händler muss die Ausleihgebühren zahlen.

Original erstellt von XBlack_AngelX
Das mag sein. Allerdings ist es kein seriöser Händler, der Dir kein Austauschgerät gibt. Dieser ist nämlich dazu verpflichtet, Dir, innerhalb der Garantiefrist, ein mindestens Gleichwertiges Ersatzgerät zu geben. Sollte er dies nicht können (z.B. wenn er keines da hat), kannst Du Dir ein gerät irgendwo ausleihen, und der Händler muss die Ausleihgebühren zahlen.

Und wo bitte hast Du diese Weißheit her? Wenn Dir ein Händler ein Gerät leiht, macht er es um den Kunden nicht zu vergraulen, bestimmt nicht weil er muß. Gib mal Deinen PC innerhalb der Garantiezeit an Deinen Händler, z.B. Alternate, bevor Du Ihn einschickst bestehe aber auf ein Leihgerät, damit Du weiterhin damit arbeiten kannst. Wenn nicht leihe Dir vor Ort einen Rechner und verlange die Kosten dafür von Alternate. Das ich nicht lache...
Du hast doch beim Handy keine vor Ort Austauschgarantie, ausser bei Siemens und da dauert es auch noch min 2 Tage, aber das macht Siemens direkt und nicht der Händler. Bei vielen PC Produkten ist es doch genauso z. B. Festplatten oder Brenner, die schickt Du doch auch zum Hersteller und wartest bis die wieder zurück sind oder?

Ausserdem ist bei den meisten Handys die kapputt sind sowieso keine Garantie drauf, weil sie einfach falsch behandelt wurden. So werden z. B. die 3xxx von Nokia von innen sehr leicht feucht, es reicht schon wenn Du im Sommer schwitzt und Du das Handy am Ohr hast oder Du es im Regen benutzt. Platine Schrott, keine Garantie, Wasserschaden..., Reparatur nur gegen Bares, kostet fast soviel wie ein Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bitte hast Du diese Weißheit her? ....

Ich werde versuchen, bis nächste Woche den Artikel mit Paragraphen herauszusuchen. Außerdem: Urteile nicht, wenn Du Dir nicht selber sicher bist.

cya

Black_Angel

Original erstellt von XBlack_AngelX
Ich werde versuchen, bis nächste Woche den Artikel mit Paragraphen herauszusuchen. Außerdem: Urteile nicht, wenn Du Dir nicht selber sicher bist.

cya

Black_Angel

Da bin ich mir aber ziemlich sicher, da ich selbst lange genug in diesem Bereich tätig bin.
Als Händler habe ich leider ziemlich oft den "schwarzen Peter" bei Nokia Handys gehabt. Um die Kunden nicht zu vergraulen, habe ich mir einen kleinen Vorrat an gebr. Handys zugelegt und den Kunden die Möglichkeit gegeben, wenigstens ein Handy zu haben, wenn Ihres in Reparatur war. Nur manchmal waren zu viele defekt und der Kunde bekam keinen Ersatz. Dem Verkäufer muß bei einem Garantiefall die Möglichkeit einer Nachbesserung zugemutet werden. Erst beim 3.ten fehlgeschlagenen Versuch der Reparatur ist Ersatz zu leisten. Da es sich aber in den meisten Fällen herrausstellt, dass eine unsachgemäße Behandlung die Ursache des Fehlers ist, wird Ersatz nicht geleistet.

Welche Garantieleistungen werden gewährt ?

Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt 24 Monate. Wir behalten uns im Garantiefall die Nachbesserung vor. Bei folgenden Handyherstellern erfolgt im Garantiefall sofortiger Austausch (ca.48 h) bei Ihnen vor Ort direkt durch den Hersteller :
(+ Servicenummer der Hersteller) Siemens 01805333226 ,
Im Garantiefall eines Nokia Handys wenden Sie sich bitte an das Ihrem Wohnort nächstgelegene Nokia System Center (0180 5229122). Motorola Handys werden bei Ihnen vor Ort abgeholt und innerhalb 5 Tagen repariert zurückgesendet Hotline : 0180 35050
Sollte Ihr Handy sofort bei Erhalt defekt sein (noch nicht 10 min telefoniert) Erreichen wir bei den meisten Herstellern einen sofortigen Tausch gegen ein Neugerät direkt über uns.

Siehe auch mal hier nach:
http://www.mdje-online.brandenburg.de/autoren/Verbraucherrecht Teil1.htm

Also ich kann nur eins sagen: Ich hatte Ericsson (war im großen und ganzen zufrieden), Siemens, habe Siemens und werde auch immer Siemens haben. Die Verarbeitung is einfach wesentlich besser als bei Nokia (abgefallene Akkudeckel, lockerer, wackelnder akku, einmal runtergeflogen --> hin, die Liste die ich von Kumpels aufzählen könte is ellenlang)

Nokia setzt ja jetzt entgegen und bietet die klobigen Handys mit Gummi drumrum an (iiiihhhhhh). Also mein Fall wärs net.

Mein Siemens S35i war sogar schon in der WASCHMASCHINE! Hatt den Schleudergang ohne Schaden überstanden, nur der AKKU war hinüber...

Allerdings hab ich auch ne Rüge an Siemens: Den neuen Akku den ich mir dann kaufen musste (Versicherung hat bezahlt) war der letzte Schrott. Nach 6 Monaten und 2 Wochen (genau auf den Tag) fiel der Akku ohne Erkennbaren Grund aus...

Also dann bei Siemens angerufen, da mein Händler ja nur bis 6 Monate nen Garantieaustausch wahrnehmen darf. Und jetz kommt der Hammer:

Hab mich am Nachmittag ne halbe Stunde mit ner Tussi bis aufs Blut gestritten weil sie sagte ich bekäme keine Garantie (laberte irgend nen Scheiß von "Tiefentladen" es sei wie bei ner Autobatterie, wenn die zusammenfällt (is se hin, bin ich ihr ins Wort gefallen, löl keine Ahnung aber labern die Tuss). Also gut lange Rede kurzer Sinn:

Akku versucht drei Stunden zu laden (aufgrund Ihres Anratens), natürlich kein Rucker getan der Akku.
Also nochmal anrufen bei Siemens: Hab nen Kerl dran, sag ihm wie alt der Akku is und er sagt zu mir: "Der German Parcel kommt in 2-3 Tagen bei Ihnen vorbei..."
Ich darauf: Das heisst der Akku wird ausgetauscht? Er: Natürlich, was denken Sie denn....
Und der German Parcel war in 2 Tagen da...

Und die Moral von der Geschicht: Rede niemals mit Weibern an ner Hotline nicht.... :D

Greetz Joe

Zurück
Oben