News Nokia 150: Klassisches Nokia-Handy mit Kamera kostet 40 Euro

Das ist kein neues Handy. Genau das Teil gibt es schon seit knapp 2 Jahren unter dem Namen Nokia 215 zu kaufen. Hab ich vor nen paar Monaten für meinen Vater besorgt. Ist eigentlich nicht schlecht nur die Tasten sind sehr klein und das Steuerkreuz ist schwer zu bedienen.
 
FreddyMercury schrieb:
Ich bin die Zielgruppe. Ich brauche kein kack AI an meinem Handy, ich brauch auch kein voice activation daran, ich brauche einfache SMS und telefonie funktion.
Ja und? Hast dir schon so eins gekauft? Z.B. ein Alcatel One Touch für 15,80€, oder ein Samsung E1200 für 24,90€, oder oder oder ... die ersten 100 Handys auf Geizhals kosten unter 30€ und können mehr oder weniger das Gleiche wie das Nokia.

Ich versteh auch überhaupt nicht, was dieses Gerät soll.

P.S.: Wie schon gesagt, wenn wenigstens eine Firma mal ein echt winziges 'Nur-Telefon' so fürs Joggen o.ä. herausbrächte. Dürfte max. 50gr. wiegen und max. Checkkartengröße haben. Durchaus auch mit kleinem Akku, der KEINE 25 Wochen durchhält :rolleyes:. DAS hätte wenigsten etwas Besonderes.
 
Der Hersteller kennt nichtmal den Prozzi oder Ram...
Was soll man da nur von dem Hersteller erwarten?...
 
Wir haben hier noch so ein Nokia 113 mit Symbian rumliegen. Das sieht fast genau so aus und ist bestimmt 10x besser. Wer kauft für 40,- Euro so einen Schund?
 
SKu schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Smartphone ist im Prinzip ein Computer im Taschenformat. Das Teil hier beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen eines Telefons, nämlich Telefonieren und Messaging. Im Prinzip ist das Teil der perfekte Begleiter für Personen, die z.B. oft auf Festivals unterwegs sind. Ausdauernd - man betrachte die Standby-Zeit - und weniger anfällig, wenn es mal auf den Boden fällt. Und ja, es gibt nach wie vor Menschen, die immer noch ein klassisches Mobiltelefon benutzen. Nicht jeder nutzt ein Smartphone.

Nein er hat recht. Denn dieses handy ist selbst für ein barrenhandy ohne jegliche smartphonefunktion ein witz und extem überteuert. Vor 8-10 jahren bekam man solche handys mit 5 megapixel kamera, mit der man zumindest schnappschüsse im notfall machen konnte. Und dieses ding hat eine vga auflösung xD
es ist eigentlich überhauptnicht zu glauben, dass das hier kein schreibfehler ist... Und die wollen in 2017 für so ein handy 40€. Das ding ist max. 15-20€ wert.
 
Ich verstehe auch nicht warum das Ding so groß sein muss.
Die bisherigen Billig-Nokias waren doch kleiner und konnten das gleiche
 
boula schrieb:
"Nokia" bzw. die Firma die inzwischen dahinter steht hatte bei der Vorstellung ihres ersten Smartphone-Comebacks die Aufmerksamkeit der gesamten Tech-Welt und hat dann nur ein Mid-range Phone rausgebracht, und jetzt als nächstes so einen Mist?

Gibt es für so schlechte Telefone überhaupt noch einen Markt? Selbst Indien und ganz Afrika haben doch inzwischen höhere Ansprüche.

Das ist kein Mist. Es leben noch Millionen Menschen die 70+ sind und keine Lust auf Smartphones haben. Da reicht so ein Handy um mit den Verwandten zu telefonieren. Wäre perfekt für meine Grossmutter.
 
El_Chapo schrieb:
Es leben noch Millionen Menschen die 70+ sind und keine Lust auf Smartphones haben.
Es gibt auch jüngere Menschen, die keine Lust auf Smartphones haben. Ich bin U40 und habe derzeit ein Samsung E-1200. Und ich bin zufrieden. Für Apps habe ich ein Tablet.
 
Hoffe das Display ist "angenehm" für die Augen. Habe Nokia 130(25€ Teil) im Einsatz und das Display ist ein Härtetest für die Augen!
 
Hoffentlich öffnen sie wieder das Werk in Bochum.
Ansonsten kommt mir nie wieder ein Nokia ins Haus
 
Für alle die nicht wissen warum man so ein Gerät anstelle eine smartphones möchte hier (m)ein häufig wiederkehrendes Szenario:

- Regenwetter
- Kälte
- Handschuhe an
- Hund an der Leine

Selbst wenn nicht alle Faktoren erfüllt werden ist dort ein smartphone nicht zu gebrauchen.

Mit einem klassichen handy kann man trotzdem wunderbar Nachrichten schreiben.

Pz_rom schrieb:
Für meinen Vater perfekt. :)

Oder für meine Freundin.

Will kein smartphone und braucht auch keine Kamera.
Zusätzlich ist sie Nokia Fan.
 
das ohne smarte Funktionen auskommt

Die da wären ?

Sich überall und von jeder Datenkrake überwachen zu lassen ?
Jeden Furz von jedem Dödel lesen und kommentieren zu müssen ?
Für seine Stalker (neu-deutsch für Follower) immer erreichbar sein müssen ?

Nö danke.
Da ist das eigentlich mal eine sinnvolle Idee von Nokia.
 
Wie bei meinem E52 mit vor drei Jahren das letzte Mal mit 20 Euro aufgeladener SIM - der Knopf für die Kamera ist der Totschalter und die Frontkamera ist blind. :evillol:
Sry aber Smartphones hoffe ich zu überspringen. Ich kann diese App-Grütze und vor allem Android einfach nicht sehen... das ist ganz weit unter meinem Niveau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ohne Smarte Funktionen?

Also wenn "Telegram" und nen "Browser" darauf funktionieren, is das ding mir ^^
Bin ehh nur SMS Schreiber und Telefonierer + halt eben mal Schnell CB und Telegram ....

"Telegram" ist bereits eine "smarte Funktion" ;)

Solange es keinen PlayStore gibt, wird auch keine normale App darauf laufen. Wie auch?
Ergänzung ()

Edulus schrieb:
Nein er hat recht. Denn dieses handy ist selbst für ein barrenhandy ohne jegliche smartphonefunktion ein witz und extem überteuert. Vor 8-10 jahren bekam man solche handys mit 5 megapixel kamera, mit der man zumindest schnappschüsse im notfall machen konnte. Und dieses ding hat eine vga auflösung
es ist eigentlich überhauptnicht zu glauben, dass das hier kein schreibfehler ist... Und die wollen in 2017 für so ein handy 40€. Das ding ist max. 15-20€ wert.

This.

Im Preisvergleich findet man einige andere Barrenhandys mit besserer Ausstattung.

Ich persönlich würde mir sogar ein Barren-Zweithandy besorgen, wenn es denn Spotify und WhatsApp/Telegram unterstützen würde. Da aber diese beiden "smarten Funktionen" immer herausfallen werden, wird wohl bei mir auch auf nächste Zeit kein Zweithandy ins Haus kommen. Im Zweifel nehm ich eins der alten S3-Mini in Betrieb mit CM.
 
Ich bin sicher die haben nen Deal mit Kim Jong-un gemacht. Das ist das perfekte Telefon für den Nord-Koreanischen Markt. :D

Für den Rest der Welt mittlerweile leider ein Epic-Fail.
 
Das Nokia 6 soll in 4 Wochen in Europa landen. Was danach kommt kann nur besser werden :freaky:

​cheers
 
Also eine VGA Kamera ist ziemlich sinnlos. Lieber keine Kamera und dafür 10€ weniger ..
 
Tramizu schrieb:
Aber als Urlaubshandy perfekt, wenn ich nur telefonieren will. Schön mal Ruhe vor dem ganzen Internetgedöns zu haben.

Für Pauschalurlauber vielleicht - ich bin im Urlaub mehr als froh dass ich Booking.com, ein Navi, Google Translate, Tripadvisor und nen Browser um die nächste Bus oder Fährverbindung rauszusuchen immer dabei hab.
Das spart viel Zeit und schützt vor so manchem Reinfall.
Ergänzung ()

Olafmeyer schrieb:
Hoffentlich öffnen sie wieder das Werk in Bochum.

Jo machen sie direkt nachdem sie Samsung aus dem Markt gedrängt und Apple aufgekauft haben.
 
Zurück
Oben