News Nokia Lumia 1320, 1520, 2520 und Asha 503 ausprobiert

Gebt mir das 1320 in 4,3-4,5" und mit Anroid zu nem akzeptablen Preis und schon habt ihr nen Käufer mehr.
 
Das lustige daran, irgendwie lese ich immer wieder davon dass Leute die Lumia Geräte wollen, aber mit anderem OS :)

Ich fände so ein Lumia mit Sailfish OS richtig nice :D
Schicke Handys, wegen dem OS aber nichts für mich!


BTW: Das Asha 503 erinnert mich ein bisschen an Wursttheke im Supermarkt:

Wurst in Sülze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die am 1520 interesse haven aber es zu gross ist, sollen nach dem 929 googeln. Ich weiss,ist eine verizone version,vaut aber auf dem 1520 mit aber 5zoll auf,der rst inkl.ca sind gleich. Eine version ausserhalb der usa ist auch geplant.
 
KainerM schrieb:
Manno. Das 1320 ist schon ziemlich geil. Weiß nur noch nicht, ob ich den Schritt zu 6" wagen soll. Habe momentan ein Ativ S mit 4,8", das passt nicht schlecht.
Also ich habe mir mein Ativ-S so freigeschaltet, dass ich mir dort auch die zusätzlichen Tiles anzeigen lassen kann.

Die kleinen Tiles sind auf dem 4,8'' Display dann zwar etwas klein und ich habe jetzt einen Großteil meiner Tiles in mittler Größe, aber im Endeffekt gefällt es mir jetzt doch etwas besser. Viel Platz habe ich dadurch zwar nicht eingespart, aber ich habe deutlich mehr Informationen auf dem Schirm, da ich jetzt viel öfter mittlere und große Tiles einsetze.

Ich würde das auf jedem Fall jedem Ativ-S User mal empfehlen auszuprobieren. Zumindest hat man dann die gleichen Features wie die dicken Phablets ohne gleich so einen dicken Klotz mit sich rumtragen zu müssen.

Das Unlocken ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Man muss nur der Anleitung folgen. Voraussetzung für die zusätzlichen Tiles ist allerdings das GDR3. Momentan gibt's das beim Ativ-S glaube ich nur als Developer Preview.

Ativ-S Interop Unlock Anleitung

Anschießend muss man sich nur noch die WPH Tweaks App auf das Phone laden. Damit kann man jetzt alle möglichen Systemeinstellungen ändern, die man sich durch den Unlock freigeschaltet hat. Unter anderem kann man sich damit auch die zusätzlichen Tiles freischalten.


@lobilo:
Es mag mit einem Lumia aufgenommen worden sein, aber das heißt nicht, dass dort massive Nachbearbeitungen stattgefunden haben. Ein halbwegs geschulter Tontechniker kann dir jeden Song halbwegs gut zurechtfrickeln. Das sieht man ja an all den Möchtegern-Sängern, die auf CD super klingen, aber live keinen einzigen Ton vernünftig treffen. Mit etwas Nachbearbeitung klingt alles super. In sofern sagt das Video nicht gerade viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 1520 ist schon ein leckerli:) nur bissl overpowered für wp8.

selbst mit nen lumia 920 läufts 1a.

preis ist eh zu hoch. befingern im blödmarkt werde ich es aber definitiv.
 
Mich interessiert das 2520 Tablet, ebenso das 929 Phone. Schade, dass beide vorerst nicht wirklich nach Europa kommen, GB und FIN außen vor gelassen.
Nokia = Finnland = Europa. Man sollte meinen, dass die Finnen ihren Heimatkontinent etwas besser mit neuen Geräten bedienten. Aber das "kleine" 1525, das 929, kommt auch erstmal nur bei Verizon auf den Ladentisch. Wer weiß, wann das Teil in Europa Premiere feiern wird...

Kann jemand sagen, ob man mit einem deutschen Account bei einem britischen/finnischen Gerät Zugriff auf den Marketplace hat, ohne irgendwelche Tricks anwenden zu müssen?
 
noxon schrieb:
Es mag mit einem Lumia aufgenommen worden sein, aber das heißt nicht, dass dort massive Nachbearbeitungen stattgefunden haben. Ein halbwegs geschulter Tontechniker kann dir jeden Song halbwegs gut zurechtfrickeln. Das sieht man ja an all den Möchtegern-Sängern, die auf CD super klingen, aber live keinen einzigen Ton vernünftig treffen. Mit etwas Nachbearbeitung klingt alles super. In sofern sagt das Video nicht gerade viel aus.

Das kann schon sein, aber mit dem 808 und dem 1020 haben sie bewiesen was ihr "Rich Recording" kann daher halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass es sich hier um stark bearbeitetes Material handelt. Habe selbst das 808 und es liegen wirklich Welten zwischen den 808 Audio-Aufnahmen und denen der Konkurrenz.
 
Das 2520 mit Baytrail und Full-W8.1 oder meinetwegen S800 + Android zu einem vernünftigen Preis und das Ding liegt unter Weinachtsbaum. Mit Windows RT hat man sich da leider die wohl momentan uninteressanteste Plattform rausgesucht. :rolleyes:
 
Ambermoon schrieb:
das 929, kommt auch erstmal nur bei Verizon auf den Ladentisch. Wer weiß, wann das Teil in Europa Premiere feiern wird...
vermutlich garnicht
Ambermoon schrieb:
Kann jemand sagen, ob man mit einem deutschen Account bei einem britischen/finnischen Gerät Zugriff auf den Marketplace hat, ohne irgendwelche Tricks anwenden zu müssen?
ist kein problem, du kannst auch mit deinem deutschen account auf den britischen market zugreifen...ausschlaggebend ist NUR welche region im gerät eingestellt ist und die kannst du nach belieben ändern


ix.tank schrieb:
Das kann schon sein, aber mit dem 808 und dem 1020 haben sie bewiesen was ihr "Rich Recording"
das 920/925 haben das ebenfalls soweit ich weiss...zumindest die haac mikros haben sie in summe 3
 
Zuletzt bearbeitet:
das 920/925 haben das ebenfalls soweit ich weiss...zumindest die haac mikros haben sie in summe 3

Jip, das stimmt, aber irgendwie waren in den Tests die "vollen" Pureview Geräte doch etwas vorne.

Für das Tablet würde ich mir aber ehr so ein Dock wie bei den Transformern (ASUS) wünschen, das ist irgendwie erheblich praktischer, finde ich (vor allem weil es auf jeder Oberfläche wie ein Netbook steht). Ansonsten ist das 2520 schon ein feines Gerät.
 
Also wenn ich die Treiber-Probleme bei den Intel Atom Tablets sehe, dann vergeht einem einfach der Spaß an einem solchen Gerät. Dann doch lieber Windows RT, Desktop Programme braucht man sowieso nicht, das habe ich in einem knappen Jahr mit einem ThinkPad Tablet 2 gelernt. Bin mit dem Surface 2 sehr zufrieden, nachdem es Intel bis zum heutigen Tag nicht geschafft hat, funktionierende Grafiktreiber für ihren Atom herauszubringen.

Zum Rich Recording:
Hatte das Lumia 920 auf mehreren Konzerten dabei und die Werbung verspricht hier wirklich nicht zu viel. Unglaublich, wie gut der Sound rüberkommt, selbst wenn man nah an den Boxen steht und andere Geräte nur noch Matsch produzieren. Klar werden bei dem geposteten Video ideale Bedingungen geherrscht haben, aber diverse Konzert-Videos auf Youtube mitten in den Menschenmassen sprechen ebenfalls Bände.
Mit GDR2 wurde das 920 übrigens um Stereo-Aufnahmen erweitert, dass nur noch am Rande.
 
Zurück
Oben