News Lumia 520 und 720 komplettieren Nokia-Palette ab heute

KnoLLe123 schrieb:
Hätte gerne das 620 für meine Freundin geholt, aber das hat gegenüber dem 520 leider unter 4", unverständlich. Für die 180€ die das 520 kostet, wird es jetzt ein Huawei W1 welches mehr bietet und das bessere Gerät ist.
in welchen punkten siehst du das w1 denn vorn?
 
Ich hab mir ein Nokia 800 bestellt vor 1 Woche,
das Thethering funktioniert nicht, der Akku ist schwach und die Sprachqualität ist ja echt mies.
Aber das Phone gefällt mir sonst.

Ich sende es zurück und besorg mir ein 520.
Das kann bis auf die kamera und Pixeldichte mehr, vor allem Akku tauschen, Win8 etc und kostet 179 statt 300€?

Das 520er soll man wenistens als USB-Stick einbinden können, das 720er nicht.
Irgendwas muss an dem 520er doch faul sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich warte weiterhin auf das Nokia Eos - also die echte 41mp Pureview Cam + Windows 8
Kommt hoffentlich noch dieses Jahr =D
 
Tobber schrieb:
Ganz ehrlich, die Produktmanager / Entwickler von Nokia sollte man allesamt feuern.
Bis auf das 920er haben die doch wirklich überhaupt kein heißes Eisen im Feuer.

[...20 Zeilen rumgeweine]
Komischerweise sprechen Kundenmeinung, Verkaufszahlen und Testergebnisse genau das Gegenteil, von dem du hier fabulierst. Vielleicht 10% der Smartphone-Interessierten schaut auf die Specs. Die Entscheidung ist eher Low-/Mid-/High-End. Der Breiten Masse ist es egal wieviele Cores da drin sind. Und als mein 710 schneller lief als Kollegen mit einem S2+ bei 2-3x schwächerer Hardware, wars genau der Zeitpunkt in der ich auch nicht mehr auf Specs "schielte", sondern aufs Gesamtpaket, und da bietet Nokia gerade echt gute Eisen an.
 
FaDam schrieb:
Ich hab mir ein Nokia 800 bestellt vor 1 Woche,

Warum jetzt noch ein WP7.x Telefon kaufen?

FaDam schrieb:
Das 520er soll man wenistens als USB-Stick einbinden können, das 720er nicht.
Irgendwas muss an dem 520er doch faul sein...

Alle WP8 Telefone verhalten sich diesbezüglich gleich und können im Windows Explorer als externe Laufwerke angesprochen werden.

MfG!
 
FaDam schrieb:
Ich hab mir ein Nokia 800 bestellt vor 1 Woche,
das Thethering funktioniert nicht, der Akku ist schwach und die Sprachqualität ist ja echt mies.
eigentlich dinge die das gerät gut und ohne Probleme beherscht O.o

FaDam schrieb:
Das kann bis auf die kamera und Pixeldichte mehr, vor allem Akku tauschen, Win8 etc und kostet 179 statt 300€?
das lumia 800 für 300€ aktuell zu kaufen ist in der tat ein sehr schlechter deal, fast ein drittel mehr als gute preise dafür...allerdings würde ich mir für 20€ mehr (also 199€) eher das 620 kaufen anstatt dem 520 ;)

FaDam schrieb:
Das 520er soll man wenistens als USB-Stick einbinden können, das 720er nicht.
Irgendwas muss an dem 520er doch faul sein...
alle lumia *20er können in den üblichen file Managern (Windows Explorer und co) direkt angesproichen werden, wie jedes wp8 gerät (wurde ja schon genannt).
 
Also das Nokia lumia 800 kommt gut her. Angry Birds macht spass, der iexplorer ist etwas fummelig mit dem tab-browsing ohne Tabs. Hab es ja erst paar Tage in Betrieb.

Updates macht es von allein am Note aber wirklich, die Sprache ist blechern und wenn ich auf freisprech wechsele dann beschwert sich die Gegenseite über rauschen.

das Notebook hat das WLAN gesehen aber verbinden nicht möglich. Passwort geprüft und auch unsicher ohne Passwort probiert, nix.

Das der Akku nur 1tag hält ist wohl Standard bei smartphones.

Ich hatte vorher ein C5 und das teil hier ist gut aber bei Sprache.. Und ja ich will damit auch telef. Da bricht es ein.

Ist ein 620 zu empfehlen als 800er Ersatz? Mir doch egal was da für eine Nummer steht, laufen muss es. und auf den Vergleichs Seiten sind die sich sehr gleich.

Grüsse+Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Produktmanager / Entwickler von Nokia sollte man allesamt feuern.
Bis auf das 920er haben die doch wirklich überhaupt kein heißes Eisen im Feuer.

Gerade im mittleren Preissegment hat doch Nokia ganz gute Angebote - siehe 620er und 720er je nach Präferenzen. In diesem Bereich dürften die - noch vorhandenen - Featureschwächen des OS auch nicht so schwer ins Gewicht fallen und in diesem Bereich sind vergleichbare Androiden oft mies bzw. durchschnittlich.

Momentan sehe ich da eher im oberen Preissegmant Schwächen, wenn man die besonderen Vorzüge des 920er (Kamera, sensitiv-Display, wireless Laden) nicht unbedingt braucht. Das wird sich mit dem GDR3 (FullHD-Support, S600/S800) sicher ändern.

Ich hab mir ein Nokia 800 bestellt vor 1 Woche,
das Thethering funktioniert nicht, der Akku ist schwach und die Sprachqualität ist ja echt mies.
Aber das Phone gefällt mir sonst.

Ich sende es zurück und besorg mir ein 520.

Ob Du vom 800er kommend mit dem 520er froh wirst würde ich eher bezweifeln. Da würde ich ganz ehrlich eher zum 620er raten, ist nicht wesentlich teurer aber bietet aktuell mehr, da dass 520er noch "frisch" ist und wenig unter der UVP weggeht.
 
Bitte Nokia, macht das 928 nicht noch größer als das 920 -.- DAS Ding liegt schon wie ein Knochen in der Hand und ist (für mein Empfinden) unangenehm schwer...
Das gleiche, nur nicht so extrem, gilt für das 820. Im Vergleich z.B. zum HTC 8X ist das 820 spürbar schwerer und liegt einfach nicht so gut in der Hand. Daran könnte sich Nokia mal ein Beispiel nehmen.
 
dare100em schrieb:
Momentan sehe ich da eher im oberen Preissegmant Schwächen, wenn man die besonderen Vorzüge des 920er (Kamera, sensitiv-Display, wireless Laden) nicht unbedingt braucht. Das wird sich mit dem GDR3 (FullHD-Support, S600/S800) sicher ändern.

Ich persönlich finde, dass gerade die Sachen wie "Kamera, sensitiv-Display, wireless Laden" die real nützlichen Boni sind, im Vergleich zu mehr als ausreichend Auflösung und mehr als ausreichend CPU. Was ist flüssiger als flüssig? Überflüssig.

Was rechtfertigt denn den doppelten Preis eines HighEnd-Boliden wenn er eigentlich nur genau das gleiche kann, wie ein Mittelklassegerät? Mehr Pixel müssen auch erzeugt werden. D.h. ein 1080p-Display braucht zwingend eine größere GPU um nicht zu ruckeln. Und natürlich mehr Bandbreite im Umfeld der GPU. Eine größere GPU ist meist höher getaktet und wird manchmal wärmer. manchmal braucht sie auch mehr Strom. D.h. ein Effekt, der mit der Lupe zu suchen ist (1080p statt 720p bei 4,x"), wird mit deutlich weniger Systemeffizienz bezahlt. Um worum geht es denn bei Smartphones? Auch um Effezienz (also Laufzeit). Das ist wie am PC. Größere Auflösung = weniger fps und mehr Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Nokia, macht das 928 nicht noch größer als das 920 -.- DAS Ding liegt schon wie ein Knochen in der Hand und ist (für mein Empfinden) unangenehm schwer...

Wird es nicht! Es wird in Summe kommpakter und leichter. Kann uns aber egal sein, da VERIZON US of A exklusiv.

Für Europa (und den Rest) kommt ein weiterer 920er Ableger aus ALU, deutlich kompakter (vor allem dünner) und leichter als das 920er. Vorraussichtliche Vorstellung Mitte Mai in London. Wahrscheinlich 16 Gb Speicher + SD Support.

Ende des Jahres kommt dann "CATWALK" mit großem Sensor, HDMI-Ausgang, SD- Support und evtl. S800. Ist aber noch sehr unsicher. Evtl. auch zusätzliche in "normaler" 920er Nachfolger mit großer Batterie ohne großen Sensor und S600 ("950er").

Was rechtfertigt denn den doppelten Preis eines HighEnd-Boliden wenn er eigentlich nur genau das gleiche kann, wie ein Mittelklassegerät? Mehr Pixel müssen auch erzeugt werden. D.h. ein 1080p-Display braucht zwingend eine größere GPU um nicht zu ruckeln.

Ich bin voll Deiner Meinung. Das sage ich auch immer wieder, wenn manche das Lumia 920er Aufgrund der Specs als "Mittelklassegerät" bezeichnen. NOKIA hat sinnvolle Dinge eingebaut - im Gegensatz z.B. zu 1080p auf <5''. Änlich das 720er. ich finde es sehr interessant, wenn es auch von den Specs eher "Mittelmaß" für ein Gerät >300,- € ist, aber es hat eben Dinge, die andere nicht haben. Ich fnde z.B. den Vorteil des 768p Formats zum 720p Format wichtiger als 1080p!

Mir ist aber bewußt, dass WinPhone diese Specs braucht, um keine Angriffsfläche zu bieten. Sonst heisst es ganz schnell "Rückständig, kein Quadcore, bla". So ist nunmal aktuell der Markt bei Smartphones, wobei sich das in den nächsten 1 bis 2 Jahren entschärfen wird. Wobei Samsung auch 4k zuzutrauen ist:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann sind wir uns soweit einig.

Samsung ist 4K in der Tat zuzutrauen. viele Leute werden es lieben und als "must-have" ansehen. *kicher*

"Catwalk" wird im Prinzip AFAIK ein 920 mit Aluhülle. "EOS" wird dann das Fotodingens (hoffentlich mit HDMI-out und SD-Support).
 
Wo liegt denn jetzt groß der Untershcied zwischen dem 520 und dem 620?

Das 620 sieht doch eher wie Kinderspielzeug aus im Gegensatz zum 520 und besitzt ne Frontkamera. Das wars doch eigentlich im großen und ganzen.
Und sehen das 520 und das 720 im Spezifikationen Vergleich zum HTC 8S aus?
 
Es gibt noch mehr Unterschiede.
Das 620 hat außerdem besonders lautstärketaugliche Mikros (für besseren Ton bei Videoaufnahmen in lauten Umgebungen), hat NFC und einen Kompass.

Guckst Du auch hier: http://allaboutwindowsphone.com/features/item/17279_Video_Nokia_Lumia_520_620_720_.php

Das HTC8s hat (im Gegensatz zum 520, 620 und 720) vor allem nur 4GB internen Speicher (wie auch das Ascend W1) und wird damit (wie auch das Ascend W1) ziemlich unbrauchbarer Crap, weil selbst ein gut gefüllter Emailaccount den internen Speicher schnell vollaufen lassen kann, von installierten Games (die auch mal ein paar hundert MB brauchen können) gar nicht erst zu reden.
 
520/620 sind eher Details wie besserer Bildschirm, frontkamera, led licht, wechselcover (Möglichkeit zu ip54 schutz), nfc und solche Sachen

also nicht unbedingt dinge die sofort ins auge stechen wie eben hier mehr megapixel, dort 200mhz mehr aber dinge die individuell abgewogen werden sollten ob diese für einen relevant sind

spielzeugoptik kommt meiner Ansicht anch primär durch die knalligen farben, wo es ja auch schwarz und grau (ip54 zertifiziert) gibt, was den spielzeugcharakter entschärft
 
Die Mikros sind IMHO schon ein Argument. Ich habe die Dinger am 808 und das ist wirklich eine sehr nette Sache. Gibt ja auch genug Vergleichsvideos, wie sich der Ton ändert, wenn man die selbe Tonquelle mal mit Gerät A und mal mit Gerät B aufnimmt.
 
Also hat das 520er keinen Kompass und nur DACH-Navigation? Schade, diese Punkte sind mir nämlich sehr wichtig. Soll ich demnächst mein 710er durch das 620er ersetzen, oder was würdet ihr machen? Ich möchte maximal 250€ ausgeben.


Meine Wunschliste:

- gute Kamera

- Navigation und Kompass

- um die 4 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera musst Du mal im Netz nach Beispielbildern (und Videos) suchen, ob Dir das reicht.

Ich bin aus gutem Grund ein 808-User, mir reichen dei Fotos vom 620 nicht. Mir reichen aber auch die Fotos vom 920 nicht. Allerdings hat Nokia (was die Einstellmöglichkeit) gestern oder vorgestern mit einer neuen version der "Smart Lens" nachgebessert.
Viele andere Leute sagen ja, dass es nicht so wichtig sei. Die empfinden ein 808 dann als Overkill.
 
Zurück
Oben