News Lumia 520 und 720 komplettieren Nokia-Palette ab heute

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hätte gerne das 620 für meine Freundin geholt, aber das hat gegenüber dem 520 leider unter 4", unverständlich. Für die 180€ die das 520 kostet, wird es jetzt ein Huawei W1 welches mehr bietet und das bessere Gerät ist.
 
Hm...also der Höhenunterschied von 50mm bei den beiden Smartphones mag ich nicht ganz glauben.;)

Das 920er gefällt mir auf den ersten Blick aber besser. Muss man mal mehre Perspektiven betrachten.
 
hmm, da stellt sich mir die frage, warum das 720er nehmen wenns das 820er sogar billiger gibt (+LTE+8MP+1080P videos+1GB!!! RAM)... :confused_alt:

theoretisch müsste der preis des 720 daher noch um einiges fallen... aber das würde bedeuten, dass die kleineren modelle preislich weiter zusammenrücken, was widerum an einer stelle enden kann, an der die kleineren modelle (520, 620)aufrgund des geringes preisunterschiedes komplett uninteressant werden könnten und das 720 wohl zur besten einstiegsvariante werden könnte... meine vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich ja ehrlich gesagt auf ein Nokia 928 in Alu Design gefreut. Aber wenn das jetzt auch noch größer ist, als das 920er.

Nutze zur Zeitein 920er und finde das teilweise schon zu groß. -.-
 
Wow, 5cm mehr beim Lumia 928? :D
Naja, mal sehen, ob das jetzt noch ein so großer Erfolg wird, wenn viele nur noch auf den 920-Nachfolger warten. Abgesehen von Xenon, Amoled und Alu ist ja jetzt nicht viel anders wie beim 920 ...
 
Also die 5 cm mehr in der Länge beim 928er können nie im Leben stimmen.
Tippe hier eher auf 5mm.
 
Wenn das 5 cm sind, dann braucht man ja einen Bollerwagen, um mit dem Handy mobil unterwegs zu sein. :)

720 haben wollen. Aber nicht für den Preis. :(
 
@KnoLLe123

Dafür hat das Lumia 520 aber 8GB Speicher was aufjeden Fall mehr Wert. Das Huawei hat nur 4GB und davon ca 1,5Gb nur frei für Apps. Das 928 erscheint sowieso nicht Euopa also warum diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal drauf gespannt wie sich der Preis des 720 entwickelt, teurer als das 820 darf es ja eigentlich nicht sein.
Das man den Preis aufgrund der etwas besseren Kamera die es haben soll über dem 820 ansiedelt wär schon seltsam.
 
@KnoLLe123: Es gibt tatsächlich Leute, die keine Prügel mit 4" oder mehr wollen ;) Die Verkaufszahlen des Lumia 620 beweisen es :)
 
soeschelz schrieb:
@KnoLLe123: Es gibt tatsächlich Leute, die keine Prügel mit 4" oder mehr wollen ;) Die Verkaufszahlen des Lumia 620 beweisen es :)

So ist es, deswegen hab ich mir das 620er auch geholt. Für mich ist alles was größer ist zu groß, und das owohl ich Riesenpranken habe.
Das Gerät ist sein Geld wert.
 
Ganz ehrlich, die Produktmanager / Entwickler von Nokia sollte man allesamt feuern.
Bis auf das 920er haben die doch wirklich überhaupt kein heißes Eisen im Feuer.

Wie kann man im Hinblick darauf, dass WP8 in einem stark umkämpften Markt seine Mittelklassetelefone ohne Ausnahme gegenüber der Konkurrenz dermaßen unglaublich abstinken lassen und dafür auch noch einen Premiumpreis verlangen. Nur mal so als Beispiel die Specs von Xperia SP und Lumia 720, die in der gleichen Liga angesiedelt sind.

Alu vs. Polycarbonat (mir gefällts, aber auf dem Massenmarkt wirkt Alu hochwertiger)
4,6 Zoll vs. 4,3 Zoll
720p vs 800x480!!!
2300mAh vs. 2000 mAh
512Mb vs. 1024 Mb RAM
2x1,0Ghz vs. 2x1,7Ghz

Mir ist bewusst, dass WP8 super läuft und für ein gutes Erlebnis deutlich weniger Resourcen benötigt als Android.
Ich finde es dennoch schlichtweg dämlich auf einem Markt, auf dem genau mit solchen Spezifikationen geworben wird, in Konkurrenz zu Android und iOS treten zu wollen. Da muss sich keiner wundern. Das 720er wäre mein Telefon geworden, aber gerade der Bildschirm is ne absolute Frechheit. Da is Nokia 3 Generationen zu spät!
 
Tobber schrieb:
Ganz ehrlich, die Produktmanager / Entwickler von Nokia sollte man allesamt feuern.
Bis auf das 920er haben die doch wirklich überhaupt kein heißes Eisen im Feuer.

Wie kann man im Hinblick darauf, dass WP8 in einem stark umkämpften Markt seine Mittelklassetelefone ohne Ausnahme gegenüber der Konkurrenz dermaßen unglaublich abstinken lassen und dafür auch noch einen Premiumpreis verlangen.

Ich finde es dennoch schlichtweg dämlich auf einem Markt, auf dem genau mit solchen Spezifikationen geworben wird, in Konkurrenz zu Android und iOS treten zu wollen. Da muss sich keiner wundern. Das 720er wäre mein Telefon geworden, aber gerade der Bildschirm is ne absolute Frechheit. Da is Nokia 3 Generationen zu spät!

naja, noch dämlicher finde ich die tatsache, dass man mit dem wissen des geringen marktpreises des Lumia 820, das 720 preislich trotzdem höher ansetzt. bis auf die vl etwas bessere cam im 720 spricht in technischer hinsicht absolut gar nichts fürs 720. somit baut man sich schon mit den eigenen modellen und der preispolitik einen klotz in den weg...
 
joe8222 schrieb:
@lechus85

Im Moment sind das die Höchstpreise die von den Distributoren so rausgegeben werden. Wartet doch 2-3 Wochen ab und das 720 wird schnell unter 300€ sein.. Vodafone bietet das Gerät schon für 319€...

ja das wirds wohl müssen
muss deutlich unter 300 fallen, ansonsten ist die differenz für zusätzlich LTE und 1GB Ram mMn einfach zu niedrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon so sehr auf das 720er gefreut... es stimmt schon das es zum Marktstart einen zu hohen Preis hat, das stört mich jetzt weniger (Preise werden schon noch runtergehen...). Die positiven Argumente die für das 720er zählen sind in erster Linie der Akku (für mich zumindest), der sogar besser ist als beim 820er. Ob die Cam jetzt besser ist oder nicht, spielt weniger eine Rolle, sie ist bestimmt besser als die von meinem HTC Desire (die mir schon ausreicht von der Qualität...). Aber was derzeit absolut gegen das 720er spricht ist diese (wie ich finde fast eine FRECHHEIT!!!) News: Nokia erklärt das Fehlen von HERE Drive+ beim Lumia 720 und 520 (das 620er hat meines Wissens drive+, das 720er aber nicht!!! Das ärgert mich jetzt wirklich sehr)

:grr: :stock:
 
Hatte mich ja ehrlich gesagt auf ein Nokia 928 in Alu Design gefreut. Aber wenn das jetzt auch noch größer ist, als das 920er.

Das Lumia 928 wird definitiv aus Polycarbonat sein - nicht aus Alu. Das Alumodel "CATWALK" ist ein anderes neues Model und wird wohl am 15 Mai in London vorgestellt und wird eine Art "920er" light sein, Gewicht <140 g. Wahrscheinlich 16 Gb Speicher + MICRO-SD. AMOLED statt TFT in 768p.

Das 928 für Verizon "LASER" wird wahrscheinlich:

  • etwas höher
  • weniger breit
  • dünner (10,2 mm)
  • gerundete Ecken
  • Xenon Blitz
  • wahrscheilich 32 GB Speicher
  • wahrscheinlich kein SD- Support

Daher das 928 für VERIZON ist ein nur marginal verändertes 920er im Design des 720er. Das "CATWALK" hingegen als globale Variante wird stärker verändert. Wahrscheinlich kriegt zumindest das globale Alumodel "CATWALK" auch den Adreno 320 als GPU, der in allen großen aktuellen Snapdragon Dienst tut bis zum S600.

bis auf die vl etwas bessere cam im 720 spricht in technischer hinsicht absolut gar nichts fürs 720. somit baut man sich schon mit den eigenen modellen und der preispolitik einen klotz in den weg...

Das sehe ich nicht so. Wenn man Androidtypisch nur nach den Specs geht ist das 720er tasächlich etwas "dünne". Alerdings sind die im WinPhone- Lager nicht 1 zu 1 mit einem entsprechenden Droiden zu vergleichen. Lediglich die 512 Mb RAM sehe ich als wirklich kritisch.

Das 720er hat dem 820er vorraus:

  • Polycarbonat Unibody analog 920er mit SD-Card Support
  • Kamera mit Blende 1,9
  • 2000 mAh Akku, erste reviews deuten auf sehr lange Laufzeiten i Verbund mit der 800x480er Auflösung (wie das Galaxy S2 plus) hin
  • super-sensitiv Display änlich Lumia 920er
  • leicher/schöner

Natürlich hat das 820er Vorzüge - wie richtig genannt LTE (was aber bei uns noch nicht sooo wichtig ist), RAM und Prozessor. Weiterhin HERE Drive+ mit weltweitem Kartensupport, 720er nur Karten für "Heimatregion" - d.h. vorr. Deutschland, Österreich, Schweiz.

Dennoch ist für mich das 720er das atraktivere midrange Model. Ich werde aber auch erst (für die Frau) unter 300,- € zuschlagen, dass dürfte aber sehr bald der Fall sein. Man kann die aktuellen Preise des 720er nicht einfach mit den release-Preisen des 820er vor 6 Monaten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben